Bitpanda tot?Mal eine ganz Simple Frage: Glaubt von den aktiven Nutzern noch jemand, dass diese Börse jemals an Relevanz gewinnen wird bzw. genug Relevanz bekommt, ob Profitabel zu sein und einen Sinn zu haben?
Der IEO ist jetzt 8 Monate her und die Exchange gibt es seit 7 Monaten!!!
Da ich in Telegram immer lese, dass Leute ständig PAN und BEST nachkaufen, der Preis für diese Leute extrem unterbewertet ist... und teilweise zwischen Pan und Best geswapped wird, um irgendwie die Bestände zu erhöhen, da fasse ich mir teilweise an den Kopf.
Daher wollte ich meine Meinung dazu mal nennen, die vielleicht auch völlig falsch ist.
PAN:
- Kurz und Knapp. Shitcoin Nr.1
- Wird von einer TU Wien "erforscht" und entwickelt. Was da aber genau Sache ist, weiß keiner. Habe 3 Newsartikel aus den letzten 6 Monaten gefunden.
- Versuchen irgendwie Blockchains zu verbinden? Macht nicht Polkadot (und ggf. Chainlink) das gleiche?
- Tradet nur auf Bitpanda weil es erst fertig werden soll, bevor sie es woanders traden lassen. Ist klar.
- In meinen Augen zu 99% eine Totgeburt, der es nie über Bitpanda hinausschaffen wird oder irgendwie Relevanz haben wird. Ergo Preis = 0. Volumen ohnehin seit Launch nicht vorhanden.
Aber das nur kurz, da ich nicht so aktiv drin bin aber wollt ich anmerken, da es ja auch irgendwie zu Bitpanda gehört.
BEST:
- Kurz und Knapp. Shitcoin Nr. 2
- Seit IEO eigentlich schon eine Katastrophe. IEO nicht ausverkauft, Inhaber kaufen den restlichen Supply, anstatt Buywalls zu setzen, um den Kunden-Verlust aufzufangen. + günstigere Token. Face -> Wand.
- Exchange kam dann, mehr aber auch nicht. Selbst Forkdelta dürfte besser sein und mehr Volumen haben.
- Volumen nur bei BTC vorhanden und da wird gefaked, wie bestätigt. Reales Volumen dürfte bei ~400k liegen, auf Binance Jersey Niveau.
- Haben keine Liquidität oder Fortschritt vorzuweisen, immer unter dem Aspekt, dass die Regulierung Zeit benötigt. 7 Monate gibt es die Exchange.
- Coin 0,00 Daseinsberechtigung. Ok spart Tradinggebühren - aber 1. macht traden bei der Liquidität keinen Sinn. 2. Ist der Spread so hoch, dass man selbst mit hohen Gebühren woanders günstiger weg kommt.
- Im IEO groß mit Launchpad geworben. Wo ist es denn? Und wer steckt da noch Geld rein? Und wer sollte seine BTC in Regulierte Launchpad Projekte (neue Immobilien etc.) stecken, die evtl. 8-10% im Jahr bringen, wenn man doch im Kryptomarkt ist, da man denkt BTC geht auf 100k, ergo 1000%? Institutionen? Und warum landet es dann im Launchpad, womöglich weil es sonst gar keine Finanzierung bekommen hätte, ergo Scam.
- Der IEO wurde einfach nur schnell rausgehauen, da der Launchpad Hype grad da war und man möglichst viel einnehmen wollte. Wann war das Pantos ICO? Ah richtig Anfang 2018, warum wohl was war da grad?...
- Jetzt hat man bemerkt, dass kein Mensch (außer die paar im Telegram, die vermutlich All-In sind und -60% in der Bilanz stehen haben) das benutzt und wechselt auf Fiat Paare. (Außer BEST und PAN, um die irgendwie noch hervorzuheben, trotzdem Volumen = 0)
- Also wird man ein Coinbase Pro Abklatsch? Nochmal: Wer soll das nutzen, wenn Coinbase Pro viel mehr Coins, Benutzer und Liquidität hat?
- Und Best tradet natürlich auch nur Intern.....
Vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen, wie diese Exchange mehr Benutzer und Volumen kriegen soll, wenn sich innerhalb von 7 Monaten 0,00 getan hat?
Warum haben diese Coins einen Wert?
Warum sollte ich als Trader auf diese Exchanges kommen, anstatt auf Coinbase Pro, Bitstamp oder Binance, die alles haben was man braucht?
Und vor allem warum glauben in den Telegramgruppen alle, dass diese Coins so unterbewertet sind und locker mal 1-2€ erreichen können? Habe ich was übersehen?
Wenn ich denen einen Tipp geben könnte, würde ich sagen, gebt den Leuten das IEO Geld zum Teil zurück und lasst das Experiment Exchange bleiben. Das wird nichts mehr. Lieber auf den Broker konzentrieren. Das der läuft, dürfte selbstverständlich sein. Ist Idiotensicher aufgebaut und selbst die aus dem Telegram können den bedienen. Der einzige Pluspunkt für die Bitpanda Pro Exchange ist das bisherige Vertrauen von Neuanlegern. Die wissen nichts von Liquidität, Spreads etc. und solange man denen erzählt, dass die Coins Binance Dimensionen annehmen wird, ist alles gut.
Sind vermutlich nicht alle gleich aber was im Telegram für Investoren drin sind bzw was ich lese... Autsch, die sollten mal objektiv reflektieren. Oder bin ich zu negativ ggü. Bitpanda eingestellt? Aber sind ja alles nur Fakten.
//edit by mole0815:Zur Übersichtlichkeit gibt es jetzt eine geregelte Aufteilung:
Bitpanda - Diskussion + News - Neuigkeiten und Themen rund um Bitpanda.
Bitpanda - www.bitpanda.com - Offizieller deutscher Bitpanda Support Thread - Support und Hilfe zu Plattform und Ecosystem.
PAN und Best / Bitpanda Alles rund um die Token von Bitpanda.