Hallo zusammen,
ich hab mich gerade frisch hier angemeldet, um mich auch mal über Poloniex und andere Börsen (nennt man die im deutschsprachigen Raum so?) auszulassen. Ich bin ziemlich neu in der Materie und durfte schon viele schlechte Erfahrungen sammeln.
Mit Bitstamp und Bitfinex unternahm ich meine ersten Gehversuche und es funktionierte auch alles problemlos, ich hielt mich dort aber aufgrund dessen, dass nicht viele verschiedene Coins zum Handeln zur Verfügung stehen, nicht sonderlich lange auf.
Als nächstes war dann bter.com dran, die im Schnitt 10 Stunden für ein deposit oder withdrawal von bzw. zu anderen Börsen gebraucht haben, aber der Support hat immerhin immer innerhalb weniger Stunden geantwortet. bter.com kehrte ich nach den Erfahrungen dann gezwungenermaßen den Rücken zu, was aufgrund der großen Kursunterschiede zu anderen großen Börsen jedoch schade ist.
Anschließend meldete ich mich dann bei unzähligen andere Börsen an, um eine zu finden, die ähnliche Kurse aufweist wie bter.com und blieb dann bei einer Börse namens anxpro.com hängen, um 1 Mal 3 Stunden auf eine Doge Deposit und ein 2. Mal über 48 Stunden auf ein Doge Deposit zu warten - abgesehen davon, ist die Börse eh tot. Die Kurse der Coins veränderten sich innerhalb der Wartezeiten natürlich und ich hatte jedesmal Verluste zu verzeichnen.
Mittlerweile bin ich bei Poloniex und bittrex angekommen und war zufrieden. Glücklicherweise kann ich einigermaßen programmieren und hab die Api Schnittstellen genutzt, um zwar nichts automatisiert ablaufen zu lassen, aber gewisse Gewinnmöglichkeiten wesentlich einfacher anzeigen zu lassen. Ich hatte nun mittlerweile auf den beiden Börsen insgesamt ca. 30 withdrawals, bzw. deposits getätigt und es funktionierte auch alles schnell und problemlos - bis gestern.
Poloniex zeigt mir als Status zu einem withdrawal zu bittrex nun seit etwa 34 Stunden "Awaiting Approval" an, mittlerweile habe ich den Support 2 Mal angeschrieben, die erste Nachricht an den Support ist jetzt ca. 1 Tag 10 Stunden her, und habe immer noch keinerlei Antwort erhalten.
Ich googelte die letzten Stunden viel und traf im englischsprachigen Raum auf unzählige! Threads von Poloniex Usern, die massive Probleme mit Poloniex haben, mehrere oder auch extrem viele Anfragen an den Support stellten und teilweise seit Monaten nicht eine einzige Antwort vom Support erhalten haben, keinerlei Reaktion! Diese User gingen dann dazu über in Foren zu versuchen den Poloniex Support auf sich aufmerksam zu machen, Sammelthreads zu erstellen in der Hoffnung, dass irgendein Poloniex Mitarbeiter sich um sie kümmert, wenn der öffentliche Druck dahinter steht..
Ich will weder von irgendeiner Börse grundlos MEIN Geld für 34 Stunden einfrieren lassen und erst recht nicht für Wochen oder Monate - lasse nun meine Identität bei Poloniex verifizieren, indem ich Adresse und Ausweispapiere hochgeladen habe, hab damit begonnen Poloniex zu twittern, in nem Sammelthread mein Problem mit Angabe meiner Support-Ticket Nummer zu schildern, aber bisher natürlich ohne Erfolg...
Ich frage mich, was das für Zustände an diesen Crypto Börsen sind? Gibt es irgendwo vernünftige Börsen, bei denen man nicht auf solche Probleme stößt? Kann ich den Poloniex Support irgendwie direkter erreichen?
Gruß
Alex