Hallo zusammen,
ich hab mich gerade frisch hier angemeldet, um mich auch mal über Poloniex und andere Börsen (nennt man die im deutschsprachigen Raum so?) auszulassen. Ich bin ziemlich neu in der Materie und durfte schon viele schlechte Erfahrungen sammeln.
Mit Bitstamp und Bitfinex unternahm ich meine ersten Gehversuche und es funktionierte auch alles problemlos, ich hielt mich dort aber aufgrund dessen, dass nicht viele verschiedene Coins zum Handeln zur Verfügung stehen, nicht sonderlich lange auf.
Als nächstes war dann bter.com dran, die im Schnitt 10 Stunden für ein deposit oder withdrawal von bzw. zu anderen Börsen gebraucht haben, aber der Support hat immerhin immer innerhalb weniger Stunden geantwortet. bter.com kehrte ich nach den Erfahrungen dann gezwungenermaßen den Rücken zu, was aufgrund der großen Kursunterschiede zu anderen großen Börsen jedoch schade ist.
Anschließend meldete ich mich dann bei unzähligen andere Börsen an, um eine zu finden, die ähnliche Kurse aufweist wie bter.com und blieb dann bei einer Börse namens anxpro.com hängen, um 1 Mal 3 Stunden auf eine Doge Deposit und ein 2. Mal über 48 Stunden auf ein Doge Deposit zu warten - abgesehen davon, ist die Börse eh tot. Die Kurse der Coins veränderten sich innerhalb der Wartezeiten natürlich und ich hatte jedesmal Verluste zu verzeichnen.
Mittlerweile bin ich bei Poloniex und bittrex angekommen und war zufrieden. Glücklicherweise kann ich einigermaßen programmieren und hab die Api Schnittstellen genutzt, um zwar nichts automatisiert ablaufen zu lassen, aber gewisse Gewinnmöglichkeiten wesentlich einfacher anzeigen zu lassen. Ich hatte nun mittlerweile auf den beiden Börsen insgesamt ca. 30 withdrawals, bzw. deposits getätigt und es funktionierte auch alles schnell und problemlos - bis gestern.