Pages:
Author

Topic: Projekt Tezos - Alternative zu der ETH Blockchain ? - page 17. (Read 47585 times)

hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Nur der Tezos Kurs springt so hoch, alles andere steht still oder sinkt sogar leicht  Cheesy
member
Activity: 255
Merit: 10
Macht hier einer solobaking ?
hero member
Activity: 1075
Merit: 969
Mit den KT Adressen funktionert das Ganze mit dem Drop anscheinend nicht. Es muss dann eine tz... Adresse sein.

Bei mir dauert es auch ewig, bis die erzeugte Einzahladresse in die Blockchain aufgenommen wird.

Ansonsten finde ich die Anleitung auch sehr gut geschrieben.

hero member
Activity: 1075
Merit: 969
apropos XTZ wallets
heute kam eine neue version der kukai opensource web wallet heraus... diese soll auch sehr gut laufen, wäre auf jedenfall eine gute alternative zu der galeon wallet
https://medium.com/tezoscommons/introducing-kukai-1-8-c045ddba7823

Handelt es sich bei dem kukai Wallet nicht um ein reines Web Wallet?
Eine Desktop Version kann ich dazu nicht finden, schaue mir immer gerne Alternative Wallets an, von Web IOS oder Android Wallets lasse ich nach Möglichkeit die Finger. Zumindest wenn es ums verwahren geht.
Da bleibe ich dann lieber bei Desktop oder Hardware Wallets
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Crypto Swap Exchange
apropos XTZ wallets
heute kam eine neue version der kukai opensource web wallet heraus... diese soll auch sehr gut laufen, wäre auf jedenfall eine gute alternative zu der galeon wallet
https://medium.com/tezoscommons/introducing-kukai-1-8-c045ddba7823
full member
Activity: 326
Merit: 124
So, hab mein Ledger mal wieder angebunden und die 0.001 xtz überwiesen... Jetzt habe ich etwas über 3 FIS dropped.
bei total dropped und remaining steht aber eine ganz andere summe: wenn ich jetzt nichts weiteres mehr mache und meine xtz auch schön weiter staken lasse, werde ich am 31.08. wohl diese summe (total dropped, remaining) an FIS erhalten, stimmts?

wenn FIS mal 10 cent kostet, kann ich mir ein one-way-flugticket nach deutschland kaufen:) aber erst nach corona:)

Korrekt, die Rewards laufen nach einer Bonding Curve ein. Dh. je länger man dabei ist, desto mehr bekommt man pro Tag.

Meines Wissens nach werden die FIS aber erst zum Mainnet ausgeschüttet.
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
So, hab mein Ledger mal wieder angebunden und die 0.001 xtz überwiesen... Jetzt habe ich etwas über 3 FIS dropped.
bei total dropped und remaining steht aber eine ganz andere summe: wenn ich jetzt nichts weiteres mehr mache und meine xtz auch schön weiter staken lasse, werde ich am 31.08. wohl diese summe (total dropped, remaining) an FIS erhalten, stimmts?

wenn FIS mal 10 cent kostet, kann ich mir ein one-way-flugticket nach deutschland kaufen:) aber erst nach corona:)
legendary
Activity: 2562
Merit: 1452
till 25.07
FIS  Wink
Ich bin seit ein paar wochen von Galeon auf die Atomic Wallet gewechselt alles viel chilliger auch mit dem Staken kann ich nur jedem empfehlen .
PS: Hab nun bei dem Airdrop auch mitgemacht 3.5 FIS hab ich schon mal gucken was die mal Wert sind ca 1400  kommen dabei rum Wink


bei mir steht Total Drop 115.149.
Blöde Frage jetzt bekommen wir bei dem Airdrop FIS?
Oder Tezos bin etwas verwirrt  Grin
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Ich bin seit ein paar wochen von Galeon auf die Atomic Wallet gewechselt alles viel chilliger auch mit dem Staken kann ich nur jedem empfehlen .
PS: Hab nun bei dem Airdrop auch mitgemacht 3.5 FIS hab ich schon mal gucken was die mal Wert sind ca 1400  kommen dabei rum Wink


bei mir steht Total Drop 115.149.
Blöde Frage jetzt bekommen wir bei dem Airdrop FIS?
Oder Tezos bin etwas verwirrt  Grin
full member
Activity: 233
Merit: 107
Ich bin seit ein paar wochen von Galeon auf die Atomic Wallet gewechselt alles viel chilliger auch mit dem Staken kann ich nur jedem empfehlen .
PS: Hab nun bei dem Airdrop auch mitgemacht 3.5 FIS hab ich schon mal gucken was die mal Wert sind ca 1400  kommen dabei rum Wink

legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Also die Anleitung scheint mir doch sehr kompliziert  Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes
Ich blicks nett  Grin

Also ich finde die Anleitung als sehr gelungen  Huh

https://docs.stafi.io/stakingdrop/stage1-original-staking/xtzstakingdrop

Kurz zusammengefasst

1. Wallet erstellen
2. Adressen einfügen
3. Bond Adresse erstellen
4. Auf die Bond Adresse 0,001 Tezos senden von der Tezos staking Adresse
5. Die Drop Adresse checken

Nur zur Info, für den Drop stehen nur mehr ca. 50% der Tokens zur Verfügung bei Tezos.
Boa buchi danke dir aber jetzt hänge ich bei punkt 4.
Ich will jetzt von meim Galleon Wallet die 0.001 an die von mir Angezeigte Adresse schicken aber das steht im Wallet.:
Überweisung fehlgeschalgen warum geht das nicht hm.

edit: Ich glaube ich hab es, bin Unterwegs ich schau später nochmal danach.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Also die Anleitung scheint mir doch sehr kompliziert  Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes
Ich blicks nett  Grin

Also ich finde die Anleitung als sehr gelungen  Huh

https://docs.stafi.io/stakingdrop/stage1-original-staking/xtzstakingdrop

Kurz zusammengefasst

1. Wallet erstellen
2. Adressen einfügen
3. Bond Adresse erstellen
4. Auf die Bond Adresse 0,001 Tezos senden von der Tezos staking Adresse
5. Die Drop Adresse (FIS Adresse) checken

Nur zur Info, für den Drop stehen nur mehr ca. 50% der Tokens zur Verfügung bei Tezos.
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Also die Anleitung scheint mir doch sehr kompliziert  Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes
Ich blicks nett  Grin
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
Wie ich am Anfang des Jahres von der Tezbox auf den Ledger umgezogen (Dune Airdrop habe ich da mitgenommen) bin, waren das auch Stunden des Haare raufens. Jetzt funktioniert dort alles wie es soll und das staking ist einfach und die Tezis sind sicher verwahrt, also Empfehlung einfach einmal alles auf den Ledger verschieben!

Genau das habe ich vor einigen Monaten auch gemacht: alles schön sauber auf den Ledger (mit Tz-Gravur Smiley ) gepackt und alle Keys gesichert. Will da jetzt auch nicht mehr rumspielen. Staken tut er und ich sehe in der Ledger Live App alle Transaktionen angezeigt.

Bei Gelegenheit werde ich mich aber sicher zu diesem Airdrop mal einlesen. Bei Dune habeich auch länger gewartet, bis ich es vollzogen habe und es sind immerhin einige Euros wert (fürn Geburtstagsgeschenk wird es sicher gut ausreichen) Smiley
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Crypto Swap Exchange
bin jetzt auch auf die galleon wallet umgestiegen und sofort auch die richtige balance angezeigt bekommen Smiley
jetzt warten wir mal ab, was bei diesem airdrop nun so bei rauskommt Tongue
legendary
Activity: 2562
Merit: 1452
till 25.07
ich bin nach dieser anleitung gegangen👉https://docs.stafi.io/stakingdrop/stage1-original-staking/xtzstakingdrop - so weit, so gut
nur es hakt mal wieder an meiner tezbox wallet - wenn ich mein passwort eingebe, sehe ich eine balance von 0,0 XTZ auf der staking adresse
was aber nicht stimmen kann, denn der Tezos explorer zeigt mir den richtigen betrag an...

was mache ich mal wieder falsch? Grin

ich hatte auch eine Fehlermeldung in der Tezbox, "forge validator error, local and remote bytes don't match"

Habe dann Galleon runtergeladen und installiert, dort eine neue wallet erstellt und meine Tezos importiert.
Alles echt unschön, bei der Galleon wurde dann meine Balance angezeigt, und aber ich bekam immer noch einen Fehler, contract existiert nicht auf der Blockchain, dann wurden plötzlich meine XTZ in der Galleon nicht mehr angezeigt. Habe dann Galleon neu gestartet, dann waren meine XTZ wieder da, und ich konnte auch die 0.001 XTZ überweisen, allerdings kostet das nochmal 0,256XTZ für's anlegen der Adresse, aber gut...

Wird vielleicht mal zeit, für ein gescheites, funktionierendes Wallet Embarrassed
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
ich bin nach dieser anleitung gegangen👉https://docs.stafi.io/stakingdrop/stage1-original-staking/xtzstakingdrop - so weit, so gut
nur es hakt mal wieder an meiner tezbox wallet - wenn ich mein passwort eingebe, sehe ich eine balance von 0,0 XTZ auf der staking adresse
was aber nicht stimmen kann, denn der Tezos explorer zeigt mir den richtigen betrag an...

was mache ich mal wieder falsch? Grin

wahrscheinlich nichts, ich habe mich von der tezbox verabschiedet, weil es bei mir genau das gleiche war, ständig stimmte die Balance nicht oder auch Transaktionen gingen nicht raus.
Hatte dann versucht zu updaten, hat nichts geholfen, die Version war damals aktuell.
Ich hatte mich dann mal auf der Tezos Webseite umgeschaut unter Wallets, da konnte man die TezBox nicht mehr finden eben nur Wallets wie Galleon https://tezos.com/get-started#store-and-use-wallets
Verwende seit ein paar Monaten Galleon, da funktionert alles.
Den Airdrop habe ich allerdings noch nicht über Galleon gemacht.



Wie ich am Anfang des Jahres von der Tezbox auf den Ledger umgezogen (Dune Airdrop habe ich da mitgenommen) bin, waren das auch Stunden des Haare raufens. Jetzt funktioniert dort alles wie es soll und das staking ist einfach und die Tezis sind sicher verwahrt, also Empfehlung einfach einmal alles auf den Ledger verschieben!
hero member
Activity: 1075
Merit: 969
ich bin nach dieser anleitung gegangen👉https://docs.stafi.io/stakingdrop/stage1-original-staking/xtzstakingdrop - so weit, so gut
nur es hakt mal wieder an meiner tezbox wallet - wenn ich mein passwort eingebe, sehe ich eine balance von 0,0 XTZ auf der staking adresse
was aber nicht stimmen kann, denn der Tezos explorer zeigt mir den richtigen betrag an...

was mache ich mal wieder falsch? Grin

wahrscheinlich nichts, ich habe mich von der tezbox verabschiedet, weil es bei mir genau das gleiche war, ständig stimmte die Balance nicht oder auch Transaktionen gingen nicht raus.
Hatte dann versucht zu updaten, hat nichts geholfen, die Version war damals aktuell.
Ich hatte mich dann mal auf der Tezos Webseite umgeschaut unter Wallets, da konnte man die TezBox nicht mehr finden eben nur Wallets wie Galleon https://tezos.com/get-started#store-and-use-wallets
Verwende seit ein paar Monaten Galleon, da funktionert alles.
Den Airdrop habe ich allerdings noch nicht über Galleon gemacht.

legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Crypto Swap Exchange
ich bin nach dieser anleitung gegangen👉https://docs.stafi.io/stakingdrop/stage1-original-staking/xtzstakingdrop - so weit, so gut
nur es hakt mal wieder an meiner tezbox wallet - wenn ich mein passwort eingebe, sehe ich eine balance von 0,0 XTZ auf der staking adresse
was aber nicht stimmen kann, denn der Tezos explorer zeigt mir den richtigen betrag an...

was mache ich mal wieder falsch? Grin
full member
Activity: 326
Merit: 124
Info für alle XTZ Staker. Bei Stafi ist soeben der Stakingdrop losgegangen. Jeder, der XTZ staked kann mitmachen, man muss bloß 0.001 XTZ senden, um die eigene Adresse zu belegen. Ist eine Art Airdrop für alle XTZ Hodler (für andere Staking Projekte gibt's auch Airdrops).
Infos und brauchbare Anleitung unter https://twitter.com/Stafi_Protocol/status/1290262341343354880

Stafi ist mMn eines der cooleren Defi Protokolle. Die Idee ist, gestakete Coins liquide und handelbar zu machen.  

*edit: sehe gerade, dass Hilde X das bereits im Airdrop Thread gepostet hat. Passt hier aber sicher auch rein.
Pages:
Jump to: