Ist hier noch jemand davon betroffen?
War vor zwei Wochen in der gleichen Situation. Schau mal in diesen Thread hier;
Hier geht es los: Re: Ledger (Live) - Angebote / Diskussion / Hilfe
Wie ich mir jetzt nach auführlicher Recherche sicher bin, ist dein Nano weiter sicher. Es wurden lediglich die Daten deiner Bestellung (Adresse, Email, eventuell Keditkartennummer) geklaut. Du kannst dich auf jeden Fall auf einige Phising-Mails einstellen.
Danke! Ja, ich habe den anderen Thread schon gefunden. Ich sehe es wie du, es herrscht wohl keine Gefahr für den Ledger selbst (was mit eigentlich egal ist, da ich ihn bis jetzt gar nicht genutzt habe), aber mein E-Mail-Fach füllt sich mit "seltsamen" Nachrichten...
Was mir allerdings unheimlich aufstößt, ist, dass Ledger erst vor ein Paar Wochen die betroffenen Leute angeschrieben hat! Ich erinnere mich an einige E-Mail in den vergangenen Monaten von (wahrscheinlich nicht) Ledger, in denen ich aufgefordert wurde, irgend etwas herunterzuladen. Ich habe diese Nachrichten alle nicht beachtet, weil ich mein Gerät ja noch gar nicht benutzt hatte. Wer weiß, was ich gemacht hätte, wenn mein Ledger aktiviert worden wäre.... Ich denke, dass das für einige schlecht ausgegangen ist!