Pages:
Author

Topic: Re: Der Aktuelle Kursverlauf blockgrösse - page 21. (Read 185783 times)

hv_
legendary
Activity: 2520
Merit: 1055
Clean Code and Scale
ich würde es auch gern live erleben...
aber es sind noch ca. 4.5 Stunden.
Ich befüchte ich werde es verschlafen  Wink

Bin sehr gespannt, wie es hier aussieht wenn morgen früh um 5 mein Wecker klingelt   Grin
Nur noch 5073 Blöcke, bis Segwit aktiv ist Shocked
Ich stell mir auch schon mal den Wecker Cheesy
OK OK
Signalisierung ist das eine. Ob sie es denn auch wirklich alle umstellen bis ?29.07.2017? Ist was anderes.
Aber ich gehe mal davon aus.
Wer bis dahin nicht wirklich umgestellt hat, kommt nicht in die Block Kette?  Das habe ich doch richtig so verstanden oder?


Edit
Übrigens fast 90% signalisierung, noch 18 Blöcke und über 2700 Dollar.

... Jo. Ich hoffe bitcoin wird erwachsen.
Alles was nun abweicht vom NYA ist Vertragsbruch und führt zu enormen Reputationschaden und ist vermutlich finalfatal...
sr. member
Activity: 286
Merit: 251
Extension Blocks <3 Rootstock <3
Signalisierung ist das eine. Ob sie es denn auch wirklich alle umstellen bis ?29.07.2017? Ist was anderes.
Aber ich gehe mal davon aus.
Wer bis dahin nicht wirklich umgestellt hat, kommt nicht in die Block Kette?  Das habe ich doch richtig so verstanden oder?
Noch 368 Blöcke, dann ist BIP91 aktiv, also alle müssen für Segwit BIP141 signalisieren, also noch deutlich vor dem 29.07.
Ansonsten kommt es zum Chain Split.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
ich würde es auch gern live erleben...
aber es sind noch ca. 4.5 Stunden.
Ich befüchte ich werde es verschlafen  Wink

Bin sehr gespannt, wie es hier aussieht wenn morgen früh um 5 mein Wecker klingelt   Grin
Nur noch 5073 Blöcke, bis Segwit aktiv ist Shocked
Ich stell mir auch schon mal den Wecker Cheesy
OK OK
Signalisierung ist das eine. Ob sie es denn auch wirklich alle umstellen bis ?29.07.2017? Ist was anderes.
Aber ich gehe mal davon aus.
Wer bis dahin nicht wirklich umgestellt hat, kommt nicht in die Block Kette?  Das habe ich doch richtig so verstanden oder?


Edit
Übrigens fast 90% signalisierung, noch 18 Blöcke und über 2700 Dollar.
sr. member
Activity: 286
Merit: 251
Extension Blocks <3 Rootstock <3
ich würde es auch gern live erleben...
aber es sind noch ca. 4.5 Stunden.
Ich befüchte ich werde es verschlafen  Wink

Bin sehr gespannt, wie es hier aussieht wenn morgen früh um 5 mein Wecker klingelt   Grin
Nur noch 5073 Blöcke, bis Segwit aktiv ist Shocked
Ich stell mir auch schon mal den Wecker Cheesy
sr. member
Activity: 317
Merit: 251
ich würde es auch gern live erleben...
aber es sind noch ca. 4.5 Stunden.
Ich befüchte ich werde es verschlafen  Wink

Bin sehr gespannt, wie es hier aussieht wenn morgen früh um 5 mein Wecker klingelt   Grin
member
Activity: 250
Merit: 10
ich würde es auch gern live erleben...
aber es sind noch ca. 4.5 Stunden.
Ich befüchte ich werde es verschlafen  Wink
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
Noch 53 BIP91 Blocks.
Wer bleibt nicht wach bis ...ca. 2:30 Uhr Smiley


Edit 52

... du meinst bis $3000 ?

 Grin
Grin
ja, bis 3000 wäre auch erst mal super. Aber ich glaube nicht, heute Nacht noch.

Ich würde gern der Abschluß sehen.

Übrigens, noch 28 Smiley


Und danach Bitte hier https://www.btcforkmonitor.info weiter so: NO CHAIN SPLIT DETECTED.
hv_
legendary
Activity: 2520
Merit: 1055
Clean Code and Scale
Noch 53 BIP91 Blocks.
Wer bleibt nicht wach bis ...ca. 2:30 Uhr Smiley


Edit 52

... du meinst bis $3000 ?

 Grin
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
Noch 53 BIP91 Blocks.
Wer bleibt nicht wach bis ...ca. 2:30 Uhr Smiley


Edit 52
member
Activity: 250
Merit: 10
full member
Activity: 192
Merit: 100
hv_
legendary
Activity: 2520
Merit: 1055
Clean Code and Scale
Prima FORK / SPLIT Checker

https://www.btcforkmonitor.info/
sr. member
Activity: 286
Merit: 251
Extension Blocks <3 Rootstock <3
So wie es aussieht wird von heute bis morgen Nacht BIP91 Akzeptiert.
Dies führt aber nicht zur Spaltung des coins richtig ?
Genau - höchstens unabsichtlich und deswegen nur temporär.
Wartet mal lieber ein paar mehr Bestätigungen ab, falls ihr eine wichtige Zahlung in den nächsten Tagen annehmt.
hv_
legendary
Activity: 2520
Merit: 1055
Clean Code and Scale
So wie es aussieht wird von heute bis morgen Nacht BIP91 Akzeptiert.
Dies führt aber nicht zur Spaltung des coins richtig ?

Ja - keine Spaltung....


Nicht wenn alles zusammen (Nodes & Miner) zusammenarbeiten.

Problem ist des richtige 'merging' mit UASF / btc1 Nodes....
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
So wie es aussieht wird von heute bis morgen Nacht BIP91 Akzeptiert.
Dies führt aber nicht zur Spaltung des coins richtig ?
newbie
Activity: 1
Merit: 0
Was ich mich Frage ist, wie sich so etwas z.B. für Lieferando rentiert. Diese bieten ja aktuell auch an, dass man dort mit BTC zahlen kann...
legendary
Activity: 3500
Merit: 2792
Escrow Service
Hallo zusammen,

hab mich schon lange nicht mehr im Detail mit den Streitereien der Entwickler, den verschiedenen Lager beschäftigt.
Sollte es zu einem Split kommen, was muss ich tun damit ich beide Coins verwenden kann und einzeln verwalten / ausgeben kann?

Gibts dazu eine Beschreibung, wollte jetzt nicht alle Seiten in dem Beitrag durchstöbern.

PS: Habe derzeit leider keinen Node am laufen, was müsste ich tun um wie gesagt beide Coins zu verwenden?

Viele Grüße
Willi
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
Eigentlich ganz gut, dass durch so eine kurze 2-3 Tage Signalisierung kein SegWit Hardfork zustande kommt.
Wenn danach nur 40% nicht SegWit Blöcke auch SegWit Blöcke aufnehmen, ist die nicht SegWit Kette wieder länger.
Irgendwie wird es immer verwirrter in meinem Kopf.



Ich glaube der ganze verlogene  Krieg (angeblich korrupte gekaufte Entwickler, TX Spam,  angeblich gebrochene Versprechungen, beleidigt sein) der letzten Jahre diente nur einem einzigen Zweg.
Second level TX zu verhindern. Sichere Lightning Blitz TX über SegWit Anbindung sind direkte Konkurrenz zu on Chain tx.
full member
Activity: 235
Merit: 100
@Rakete4 - related:
Kennst du oder jemand anderes Schätzungen, wieviel von der Hashrate der Pools von den Poolbetreibern selbst stammt und wieviel von unabhängigen Minern, die sich dem Pool anschließen?

Bauchgefühl: Slush ist der einzige echte Pool unter den großen Pools. Bei den anderen "Pools", die mehr als 1-2% der gesamten Hashpower kontrollieren, dürfte jeweils über 80% von einem Miner kommen. Das sieht man ganz einfach daran, dass Slush als einziger Pool offiziell Signalling-Wahlfreiheit anbietet. Bei den großen Pools gab es in den letzten Monaten immer wieder mal Blöcke, die anders signalisiert haben als der Pool normalerweise signalisiert. Das sind vermutlich kleinere Miner, die sich dem Hauptminer des Pools angeschlossen haben, und auf Signalling-Sonderkonditionen bestanden haben.
Wäre es anders, würde das Unterzeichnen des New York Agreement durch die Pools auch überhaupt keinen Sinn machen. Die Hashpower könnte ja dann schon morgen woanders sein.

Die ganze Mining-Landschaft ist total verlogen und korrupt. Wer sich ständig als Pool bezeichnet ohne einer zu sein, auf dessen Meinung bezüglich Protokoll-Änderungen gebe ich gar nichts, denn da ist es ganz offensichtlich mit der Aufrichtigkeit nicht weit her. Würde mich nicht wundern, wenn da im Mining-Bereich noch einige Skandale schlummern, die irgendwann publik werden.

Bitcoin Cash als UAHF ist schon die nächste Lüge. Wenn Bitmain das unter Verlust mined bis zur Difficulty-Anpassung und die Devs bezahlt, dann ist das eine MAHF.

Was es mit F2-Pool auf sich hat, weiß ich auch nicht.

newbie
Activity: 51
Merit: 0
Verfluchte Mining-Zentralisierung.

BTCC startet eine Twitter-Poll mitten während der BIP91-Aktivierung, und haben dabei mit ihrer Exchange auch einen Conflict of interest.
F2POOL mit dem Wang Chun - Clown signalisiert als letzter großer Pool immer noch nicht BIP91, so dass es um die 80% bleibt und eine Zitterpartie wird.
Bitmain finanziert einen Fork und will ihn anfangs unter Verlust minen.
ViaBTC hat eine eigene Exchange, auf der man dann Bitcoin Cash handeln kann, auch Conflict of interest.
GBMiners signalisiert erst monatelang für BU, jetzt schon lange für Segwit, aber nicht Segwit2x. Mal eben eine 180°-Wende ohne jegliche Erklärung.
usw...
 
Die haben alle viel zu viel Hashrate und bekommen dadurch viel zu viel Aufmerksamkeit. Hätten die alle nur jeweils maximal ein Promille der Gesamthashrate wäre alles viel besser. Dann gäbe es nur verschiedene Entwickler-Teams und deren Clients und die Miner würden einfach auf den Chains minen wo es profitabel ist und dabei die Klappe halten, weil sie keine Macht haben, und ihnen daher auch niemand zuhören würde. So ist es bei den meisten Altcoins. Und so war es Satoshis Vision, mit 10.000-100.000 Mining-Nodes.

Wäre schön, wenn der Preis richtig crasht. Wenn nämlich die letzte Konkurrenz von Bitmain Pleite geht, dann stehen sie nackt da, aber das werden sie erst merken wenn es zu spät ist.
Und für Bitmain habe ich ein passendes Sprichtwort für einen Glückskeks: Hochmut kommt vor dem Fall. Wenn Jihan sich mal statt chinesischen deutsche Glückskekse kauft und seinen öffnet, sollte das da drinnen stehn.


Ach, Rakete, du wirst mit dem Mining-Modell von Bitcoin nicht so recht wahr, oder?

Was du dir wünscht, dass alle nur maximal ein Promille haben und dem kurzfristigen Profit hinterherrennen, ist das Modell von "Miner als Kuhherde". Oder von Mining als Kommunismus. Wenn alle gleich viel Hashes haben, ist es Kommunismus. Wenn jedes Hash gleich viel wert ist, ist es Kapitalismus.

Alle haben ein Interesse daran, dass Bitcoin floriert. Miner, Investoren, Entwickler, Unternehmen. Aber nicht alle verlieren gleich viel, wenn Bitcoin scheitert. Investoren können in Altcoins umschichten. Entwickler können Altcoins programmieren oder Berater werden. Unternehmen benutzen Altcoins. Und Jihan? Sitzt auf einem riesigen Haufen wertloser Asics. Keiner verliert so viel wie Bitcoin-Miner. Vielleicht noch Roger Ver, weil er so viele Bitcoins haben soll, dass er sie niemals alle in Altcoins oder Fiat kriegt.

Dein Wunsch, dass alle verlieren, nur weil Jihan dann noch mehr verliert, illustriert das ganz schön.

Ironischerweise könnte es sein, dass Jihan gerade genau das schafft, was du gerne hättest: Dass Miner einfach nur auf dem Coin minen, der mehr Profit macht. Zumindest könnte das eine friedliche Fork von Bitcoin Cash zustande bringen. Wenn Bitcoin Core profitabler ist, wird das gemined, wenn Bitcoin Cash profitabler ist, eben das.

Ich mag die Lösung. Schade nur, dass es erst jetzt passiert.
Pages:
Jump to: