Pages:
Author

Topic: Re: Der Aktuelle Kursverlauf blockgrösse - page 18. (Read 185783 times)

hero member
Activity: 717
Merit: 581
Sorry, wahrscheinlich ist das jedem ausser mir mittlerweile klar, aber ich stehe auf
dem Schlauch.. Ist der Fork in den nächsten Tagen jetzt abgesagt?  Tongue

Welcher?

UASF? Da wird vermutlich nix forken, da ja aktuell alle ordentlich BIP141 singnalisieren.
Ja, dieser Fork wurde (wahrscheinlich) "abgesagt" (kommt nicht zum Tragen).

Dafür wurde jetzt aber mit Stichtag 1.8. der Bitcoin-Cash Hardfork aus dem Hut gezaubert.
Und ja, die Jungs wollen ernst machen.

Akutell ist es "heiß". Man kann nichts mit Gewissheit sagen. Wenn sich einige Miner plötzlich zusammentun würden, könnten wir innerhalb weniger Stunden einen Hardfork haben. Ruhiger ist es erst wieder, wenn der BCC-Fork durch ist (oder abgeblasen wurde) und Segwit eingeloggt ist (in gut 2 Wochen).

Dann wird es erst wieder zum SegWit2x Hardfork in 3 Monaten spannend.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
Ja das ist schon klar.
Aber die BTC Frozen die man erhält sind keine aktuellen BTC, sondern ein Future, der nicht mehr die BCC beinhaltet.

Ansonsten würde man ja alleine durch das aufsplitten schon Geld verdienen - ohh Free Money
"There is no such thing as a free lunch"

Du kannst aber nicht deine BTC(inkl. BCC) aufsplitten in BTC(inkl.BCC) und BCC, sondern nur in BTC(exkl. BCC) + BCC - Nullsummenspiel

BTC(inkl. BCC) = ~2800 USD
BCC = ~ 500 USD
ViaBTC BTC_Frozen (exkl. BCC) = ~2300 USD


Wenn wir mal davon ausgehen, dass das auch nur annähernd so ablaufen wird, wie auf Aktienmärkten, wird nach dem Split der Preis einfach auf beide aufgeteilt.

Evtl haben ein paar Auserwählte die Möglichkeit beides separat zu traden....

Ich kannte den Umstand nicht, dass der BTC gefrozen wird.

alter, sonst koennte man die auszahlen lassen und wieder einzahlen und erneut splitten. perpeterum mobile oder wie das ding heisst. richtig schlau die vong ViaBTC vong intilegemz her gesehen.
sr. member
Activity: 286
Merit: 251
Extension Blocks <3 Rootstock <3
Das Problem ist der Datenordner, wo Blockchain und Wallet liegen. Also im Prinzip sollte es ausreichen (bitte korrigieren, wenn falsch!), wenn du beide Clients (Core und ABC) runterlädtst, aber einen Extra-Ordner für die BitcoinABC-Blockchain erstellst (egal wo) und dann bei jedem(!) BitcoinABC-Start mit -datadir=BitcoinABC_Ordner angibst, dass sich deine Daten in diesem Ordner befinden. (Am besten eine Verknüpfung anlegen ...)

Oder nutzt Bitcoin Cash per Default einen anderen Ordner als Bitcoin Core? Glaube ich eher nicht.

Anleitung:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.20221014
hv_
legendary
Activity: 2520
Merit: 1055
Clean Code and Scale
Ja das ist schon klar.
Aber die BTC Frozen die man erhält sind keine aktuellen BTC, sondern ein Future, der nicht mehr die BCC beinhaltet.

Ansonsten würde man ja alleine durch das aufsplitten schon Geld verdienen - ohh Free Money
"There is no such thing as a free lunch"

Du kannst aber nicht deine BTC(inkl. BCC) aufsplitten in BTC(inkl.BCC) und BCC, sondern nur in BTC(exkl. BCC) + BCC - Nullsummenspiel

BTC(inkl. BCC) = ~2800 USD
BCC = ~ 500 USD
ViaBTC BTC_Frozen (exkl. BCC) = ~2300 USD


Wenn wir mal davon ausgehen, dass das auch nur annähernd so ablaufen wird, wie auf Aktienmärkten, wird nach dem Split der Preis einfach auf beide aufgeteilt.

Evtl haben ein paar Auserwählte die Möglichkeit beides separat zu traden....

Ich kannte den Umstand nicht, dass der BTC gefrozen wird.
hv_
legendary
Activity: 2520
Merit: 1055
Clean Code and Scale
Es muss doch von der "Forkern" gewollt sein möglichst einfach an "ihre" coins zu kommen?
Ist es auch. Einfach die Software der jeweiligen Partei nutzen und du nutzt "deren" Coins.

Spannend wird es nur, wenn du BEIDE Seiten der Chain für dich beanspruchst. ;-)

Das Problem ist der Datenordner, wo Blockchain und Wallet liegen. Also im Prinzip sollte es ausreichen (bitte korrigieren, wenn falsch!), wenn du beide Clients (Core und ABC) runterlädtst, aber einen Extra-Ordner für die BitcoinABC-Blockchain erstellst (egal wo) und dann bei jedem(!) BitcoinABC-Start mit -datadir=BitcoinABC_Ordner angibst, dass sich deine Daten in diesem Ordner befinden. (Am besten eine Verknüpfung anlegen ...)

Oder nutzt Bitcoin Cash per Default einen anderen Ordner als Bitcoin Core? Glaube ich eher nicht.

@_hv: Wo kann man die Future-Preise verfolgen?

Wie bei Schrödingers Katze. Kaum guggst du nach, schon ist der gute Preis weg

 Grin
https://www.viabtc.com/quot/realtime?currency=btc&dest=bcc&chart=simple
sr. member
Activity: 286
Merit: 251
Extension Blocks <3 Rootstock <3
Ja das ist schon klar.
Aber die BTC Frozen die man erhält sind keine aktuellen BTC, sondern ein Future, der nicht mehr die BCC beinhaltet.

Ansonsten würde man ja alleine durch das aufsplitten schon Geld verdienen - ohh Free Money
"There is no such thing as a free lunch"

Du kannst aber nicht deine BTC(inkl. BCC) aufsplitten in BTC(inkl.BCC) und BCC, sondern nur in BTC(exkl. BCC) + BCC - Nullsummenspiel

BTC(inkl. BCC) = ~2800 USD
BCC = ~ 500 USD
ViaBTC BTC_Frozen (exkl. BCC) = ~2300 USD


Wenn wir mal davon ausgehen, dass das auch nur annähernd so ablaufen wird, wie auf Aktienmärkten, wird nach dem Split der Preis einfach auf beide aufgeteilt.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
Es muss doch von der "Forkern" gewollt sein möglichst einfach an "ihre" coins zu kommen?
Ist es auch. Einfach die Software der jeweiligen Partei nutzen und du nutzt "deren" Coins.

Spannend wird es nur, wenn du BEIDE Seiten der Chain für dich beanspruchst. ;-)

Das Problem ist der Datenordner, wo Blockchain und Wallet liegen. Also im Prinzip sollte es ausreichen (bitte korrigieren, wenn falsch!), wenn du beide Clients (Core und ABC) runterlädtst, aber einen Extra-Ordner für die BitcoinABC-Blockchain erstellst (egal wo) und dann bei jedem(!) BitcoinABC-Start mit -datadir=BitcoinABC_Ordner angibst, dass sich deine Daten in diesem Ordner befinden. (Am besten eine Verknüpfung anlegen ...)

Oder nutzt Bitcoin Cash per Default einen anderen Ordner als Bitcoin Core? Glaube ich eher nicht.

@_hv: Wo kann man die Future-Preise verfolgen?

die laufen auch beide mit port 8333/TCP.

muss man umbiegen. MoinMoin hat hier drin irgendwo ne anleitung geschrieben.

bei ViaBTC.com gibt es den BitcoinCash future. lustigerweise ist BCC auf BitFinex der BitcoinCore future. und dann gibt es noch BitConnect alt coin auch mit BCC.

wer hier nicht durchdreht ist selber schuld.  Grin

EDIT: ich haeng mir jetzt einen riesenmonitor uebers bett mit dieser seite hier https://www.btcforkmonitor.info und beobachte die twentyfourseven.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
Aha, mit den 475$ Future Preis wären wir schon über 3000 mit einem Bitcoin + Future BCC
Warum bildest du nicht die Differenz, sondern die Summe?
Wo kannst du beides gleichzeitig haben?
Erklär mal bitte deine Rechnung.

1 BTC ist immer noch unter $3000, auch bei ViaBTC.

wieso denn? summe ist doch richtig. wenn man ViaBTC seine Bitcoins schickt bekommt man die jetzt schon in BTC und BCC gesplittet. das macht dann ueber 3000$. auf dem ViaBTC papier. blos die BTC sind dann erst mal auf unbestimmte zeit geblockt. was die wohl damit machen?

https://www.viabtc.com/convert/bcc

 Grin
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
Es muss doch von der "Forkern" gewollt sein möglichst einfach an "ihre" coins zu kommen?
Ist es auch. Einfach die Software der jeweiligen Partei nutzen und du nutzt "deren" Coins.

Spannend wird es nur, wenn du BEIDE Seiten der Chain für dich beanspruchst. ;-)

Das Problem ist der Datenordner, wo Blockchain und Wallet liegen. Also im Prinzip sollte es ausreichen (bitte korrigieren, wenn falsch!), wenn du beide Clients (Core und ABC) runterlädtst, aber einen Extra-Ordner für die BitcoinABC-Blockchain erstellst (egal wo) und dann bei jedem(!) BitcoinABC-Start mit -datadir=BitcoinABC_Ordner angibst, dass sich deine Daten in diesem Ordner befinden. (Am besten eine Verknüpfung anlegen ...)

Oder nutzt Bitcoin Cash per Default einen anderen Ordner als Bitcoin Core? Glaube ich eher nicht.

@_hv: Wo kann man die Future-Preise verfolgen?
sr. member
Activity: 286
Merit: 251
Extension Blocks <3 Rootstock <3
Aha, mit den 475$ Future Preis wären wir schon über 3000 mit einem Bitcoin + Future BCC
Warum bildest du nicht die Differenz, sondern die Summe?
Wo kannst du beides gleichzeitig haben?
Erklär mal bitte deine Rechnung.

1 BTC ist immer noch unter $3000, auch bei ViaBTC.
hv_
legendary
Activity: 2520
Merit: 1055
Clean Code and Scale
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Sorry, wahrscheinlich ist das jedem ausser mir mittlerweile klar, aber ich stehe auf
dem Schlauch.. Ist der Fork in den nächsten Tagen jetzt abgesagt?  Tongue
hero member
Activity: 874
Merit: 511
Es muss doch von der "Forkern" gewollt sein möglichst einfach an "ihre" coins zu kommen?

Ist es auch. Einfach die Software der jeweiligen Partei nutzen und du nutzt "deren" Coins.

Spannend wird es nur, wenn du BEIDE Seiten der Chain für dich beanspruchst. ;-)
(Solltest du, weil jede Seite einen gewissen Wert darstellen wird.)



habe Zugriff auf meine PRV Keys das ist nicht das Problem, ich möchte halt nur im Falle des forkes die Coins möglich schnell splitten.

darum ja auch meine Frage, möchte den anderen coin verkaufen und in meinen favorisierten coin investieren.
nur ist mir das ganze electrum gedöns zu aufwendig... deshalb auch die frage nach einer "einfachen" Lösung
hero member
Activity: 717
Merit: 581
Es muss doch von der "Forkern" gewollt sein möglichst einfach an "ihre" coins zu kommen?

Ist es auch. Einfach die Software der jeweiligen Partei nutzen und du nutzt "deren" Coins.

Spannend wird es nur, wenn du BEIDE Seiten der Chain für dich beanspruchst. ;-)
(Solltest du, weil jede Seite einen gewissen Wert darstellen wird.)

legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
gibt es ne Möglichkeit an die Forkcoins zu kommen ohne gleich Informatik studiert zu haben.
Danke für die Anleitung moincoin aber dass hört sich für mich relativ kompliziert an
Es muss doch von der "Forkern" gewollt sein möglichst einfach an "ihre" coins zu kommen?

hmm, eigentlich hast du die ForkCoins ja schon wenn du den zugriff auf die PrivateKeys hast.
Du musst diese nur an der richtigen Stelle ausgeben, um es mal mit nicht technischen Worten zu sagen.

Stell dir das so vor als ob du dein Geld im Geldbeutel kopieren kannst. Nur eben der eine nimmt nur die Orginalen der andere die kopierten an.
hero member
Activity: 874
Merit: 511
gibt es ne Möglichkeit an die Forkcoins zu kommen ohne gleich Informatik studiert zu haben.
Danke für die Anleitung moincoin aber dass hört sich für mich relativ kompliziert an
Es muss doch von der "Forkern" gewollt sein möglichst einfach an "ihre" coins zu kommen?
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
Ich glaube du hast dich verschrieben? Steigen?


Ja, der Kurs wird vermutlich etwas sinken, weil plötzlich die Möglichkeit bestehen wird seine "Irgendwas"-Coins zu verkaufen und damit Bitcoins neu zu kaufen.
hero member
Activity: 717
Merit: 581
Wenn sich die 21 Millionen verdoppeln (oder verdreifachen)...

Tun sie aber nicht. Niemand will die Anzahl der Bitcoins verdoppeln.
Auch nach einem Hard-Fork wird es nur ca. 21Mio Bitcoins geben.
Es gibt dann allerdings noch 21Mio "Irgendwas"-Coins. Das ist dann aber ein wichtiger Unterschied und nicht vergleichbar mit "doppelt so viele Coins".

Ja, der Kurs wird vermutlich etwas sinken, weil plötzlich die Möglichkeit bestehen wird seine "Irgendwas"-Coins zu verkaufen und damit Bitcoins neu zu kaufen.
Aber da kann man nur spektakulieren und es wird sich erst direkt beim Fork ergeben, was passiert und welcher Coin der wertvollere und stärkere sein wird. Zunächst einmal müssen ja beide Chains überleben. Dann reden wir nochmal. :-)
sr. member
Activity: 294
Merit: 250
Bittrex hat lediglich die confirmations auf 6 angehoben. Einzahlungen und auszahlungen funktionieren trotzdem.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
Und einige Sites vernageln bereits ihre Türen, Bittrex ist da recht früh dran.

Gut zu wissen, von welchen Geschäftspartnern man in Zukunft dringend die Finger lassen sollte. Wobei es vermutlich genug Zombies gibt, die sich durch nichts abschrecken lassen. Naja, solange die noch als zurechnungsfähig gelten, ist das ihre freie Entscheidung.
Pages:
Jump to: