Pages:
Author

Topic: Re: Der Aktuelle Kursverlauf blockgrösse - page 17. (Read 185783 times)

hero member
Activity: 717
Merit: 581
Nichts. Ich freue mich darauf und warte gespannt auf die nächste Diff-Periode und werde die Blöcke zählen bis zu den 95%. :-)
Mit "sicher"  meinte ich die SegWit-Aktivierung.

Ich habe nur etwas Angst, dass ein paar bekloppte Miner jetzt doch noch in letzter Minute eine neue Macke bekommen und mit der Signalisierung aufhören.

Wie oben geschrieben halte ich es für möglich, dass eine signifikante Anzahl der Miner Nicht-BIP91-Blöcke möglicherweise NICHT ablehnen könnte wenn welche kommen sollten. NYA hin oder her.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass manche Miner nach wie vor mit Core arbeiten und eben einfach damals Bit4 und nun Bit1 signalisieren.
Oder ist das nicht denkbar?
sr. member
Activity: 286
Merit: 251
Extension Blocks <3 Rootstock <3
Ggf. hatte die Website auch einfach einen Bug.
Sonst würde man das auch ganz schnell bei den beiden Reddits lesen könne, so wie mit den fehlerhaften Blöcken durch 1Hash.

Segwit läuft seit Monaten bei einigen Altcoins ohne Probleme (v.a. Litecoin).
Auch wenn es da nicht viel genutzt wird, gibt es dort bereits jedenfalls absichtlich Adressen (Segwit Outputs) mit mehreren Millionen € Guthaben.

Was befürchtest du denn? Was könnte mit Segwit passieren?
hero member
Activity: 717
Merit: 581
Bei blockchain.info wird der verwaiste Block nicht angezeigt. Da ist der letzte vom 1.Juli.
Weiß jemand genaueres was mit dem Block war?
War es ein ganz normaler orphand Block oder war es gar einer ohne Bit1, der deshalb abgewiesen wurde?

(Generell würde mich mal interessieren, wie viele Miner tatsächlich einen Block ohne Bit1 wegschicken würden (sich also an BIP91 halten). Vermutlich weniger als man denkt.
Ich halte Segwit jedenfalls längst noch nicht für sicher.)
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
Ist wieder grün!

Manchmal driftet ein Miner / ein Pool ab und erstellt einen Block der wieder verworfen wird. Soll heissen es ist "Normal" das das ab und zu passiert, die Mehrheit überlebt und die Minderheit stirbt --> "... BUT HAS BEEN RE-ORGED"(so war mein Verständnis von dem Thema)
Danke. War nur der erste Schock. Zusammen mit dem aktuellen Preis.
Von Überschneidungen habe ich doch auch mal was gehört. OK.
legendary
Activity: 3500
Merit: 2792
Escrow Service
Ist wieder grün!

Manchmal driftet ein Miner / ein Pool ab und erstellt einen Block der wieder verworfen wird. Soll heissen es ist "Normal" das das ab und zu passiert, die Mehrheit überlebt und die Minderheit stirbt --> "... BUT HAS BEEN RE-ORGED"(so war mein Verständnis von dem Thema)
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
https://www.btcforkmonitor.info WARNING: A CHAIN SPLIT WAS DETECTED BUT HAS BEEN RE-ORGED.

Wie ist das zu verstehen? Wo kam das her?



Edit. Ist im anderen Thread schon kurz angesprochen https://bitcointalksearch.org/topic/m.20372132
Gibt es Infos oder ist es nicht so dramatisch?
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
Allerdings hat das Vorpreschen mit Cash ja die bisherigen Abkommen sowieso pulverisiert. D.h. unser "lieber" Chinese hat die kleine NYA Gruppe selbst von innen heraus gesprengt. Damit dürften die Abkommen jetzt erledigt sein.
sehe ich auch so. Das "Abkommen" ist am ende, jeder kann jetzt einfach mal so weitermachen wie bisher (nur halt mit segwit ) und fast jeder kann das Gesicht waren.

Ein paar Leute hätten es sich redlich verdient, in Zukunft "ohne Gesicht" herumzulaufen.  Wink

mal sehen, interessante Zeiten wie immer

Wird auch so bleiben. Du glaubst Doch nicht, dass die Heissluftpumpen jetzt plötzlich alle in ihren Löchern verschwinden und das System in Ruhe weiterentwickelt werden kann?! Natürlich werden die Angriffe und die Scheinpanik weitergehen. Aber mit der Zeit nutzt sich so eine Dauerpanik ab und die Nutzer werden die Sache gelassener betrachten. Spätestens zu diesem Zeitpunkt müssen sich die Möchtegern-Machthaber etwas anderes einfallen lassen. Ich bin jedenfalls gespannt - zumindest wird es mit Bitcoin nicht langweilig werden.  Cool
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309

Allerdings hat das Vorpreschen mit Cash ja die bisherigen Abkommen sowieso pulverisiert. D.h. unser "lieber" Chinese hat die kleine NYA Gruppe selbst von innen heraus gesprengt. Damit dürften die Abkommen jetzt erledigt sein.


sehe ich auch so. Das "Abkommen" ist am ende, jeder kann jetzt einfach mal so weitermachen wie bisher (nur halt mit segwit ) und fast jeder kann das Gesicht waren.

mal sehen, interessante Zeiten wie immer
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
Wenn SW2X mit dem 2x kommt, sich Core auch kompromissfähig zeigt, alle Abkommen (Hongkong, NYA) eingehalten werden, der Krieg sich legt, alle wieder am BITCOIN Strang ziehen, selbe Richtung, OFFEN arbeiten- ohne andere irgendworein zu zwängen... dann gebe ich  BCC auch keine echte Chance. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch latent, dass sich die Comunity hier immer weiter zerfleischt, wegen ein paar Zeilen Code Smiley

Erstens können diese Abkommen nicht eingehalten werden, da sie nur von einer kleinen Gruppe getroffen wurden. Verträge zu Lasten Dritter nennt sich das und sowas funktioniert üblicherweise nicht besonders gut - wie ja nun mehrfach nachgewiesen wurde.

Im Hinterzimmer irgendwelche Deals auszuhandeln ist übrigens alles andere als offen.

Trotzdem gibt es, meiner Meinung nach, durchaus die Möglichkeit für 2MB. Nämlich dann wenn alle Beteiligten (minus die wenigen die grundsätzlich gegen alles sind) mit ins Boot geholt werden. Der Zeitrahmen muss dann natürlich vernünftig gelegt werden (also nicht wie bisher). Ausserdem muss man im Rahmen der Abstimmung mit den Beteiligten auch bereit sein, Alternativen zu betrachten (es gibt Ideen für Soft-Fork Erweiterungen, es gibt Ideen bezüglich Extension Blocks). Einfach die Vogel-friss-oder-stirb Strategie zu verfolgen bringt wenig, um einen Konsens herzustellen, bei dem alle Beteiligten zu einem definierten Zeitpunkt ihr System umstellen müssen.

Allerdings hat das Vorpreschen mit Cash ja die bisherigen Abkommen sowieso pulverisiert. D.h. unser "lieber" Chinese hat die kleine NYA Gruppe selbst von innen heraus gesprengt. Damit dürften die Abkommen jetzt erledigt sein.
hv_
legendary
Activity: 2520
Merit: 1055
Clean Code and Scale
Sorry, wahrscheinlich ist das jedem ausser mir mittlerweile klar, aber ich stehe auf
dem Schlauch.. Ist der Fork in den nächsten Tagen jetzt abgesagt?  Tongue

Welcher?

UASF? Da wird vermutlich nix forken, da ja aktuell alle ordentlich BIP141 singnalisieren.
Ja, dieser Fork wurde (wahrscheinlich) "abgesagt" (kommt nicht zum Tragen).

Dafür wurde jetzt aber mit Stichtag 1.8. der Bitcoin-Cash Hardfork aus dem Hut gezaubert.
Und ja, die Jungs wollen ernst machen.

Akutell ist es "heiß". Man kann nichts mit Gewissheit sagen. Wenn sich einige Miner plötzlich zusammentun würden, könnten wir innerhalb weniger Stunden einen Hardfork haben. Ruhiger ist es erst wieder, wenn der BCC-Fork durch ist (oder abgeblasen wurde) und Segwit eingeloggt ist (in gut 2 Wochen).

Dann wird es erst wieder zum SegWit2x Hardfork in 3 Monaten spannend.
Alles klar, danke, dann bin ich schon mal schlauer.
Mit diesem Cash-Dingens will ich nix zu tun haben glaube ich..

Meinst das hier ?

http://www.globalfuturist.org/2017/07/chinas-cashless-future-pboc-gets-ready-to-launch-worlds-first-national-cryptocurrency/
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Sorry, wahrscheinlich ist das jedem ausser mir mittlerweile klar, aber ich stehe auf
dem Schlauch.. Ist der Fork in den nächsten Tagen jetzt abgesagt?  Tongue

Welcher?

UASF? Da wird vermutlich nix forken, da ja aktuell alle ordentlich BIP141 singnalisieren.
Ja, dieser Fork wurde (wahrscheinlich) "abgesagt" (kommt nicht zum Tragen).

Dafür wurde jetzt aber mit Stichtag 1.8. der Bitcoin-Cash Hardfork aus dem Hut gezaubert.
Und ja, die Jungs wollen ernst machen.

Akutell ist es "heiß". Man kann nichts mit Gewissheit sagen. Wenn sich einige Miner plötzlich zusammentun würden, könnten wir innerhalb weniger Stunden einen Hardfork haben. Ruhiger ist es erst wieder, wenn der BCC-Fork durch ist (oder abgeblasen wurde) und Segwit eingeloggt ist (in gut 2 Wochen).

Dann wird es erst wieder zum SegWit2x Hardfork in 3 Monaten spannend.
Alles klar, danke, dann bin ich schon mal schlauer.
Mit diesem Cash-Dingens will ich nix zu tun haben glaube ich..
hv_
legendary
Activity: 2520
Merit: 1055
Clean Code and Scale

Jeff Garzik tut mir leid. Der Mann will das Beste für Bitcoin und die Bitcoin-Cash Idioten fallen ihm jetzt in den Rücken.
An seiner Stelle würde ich hinschmeissen. Wozu soll er sich abarbeiten, wenn einige Unterzeichner des Roundtables jetzt auch einen anderen Fork unterstützen? Die Idee von Segwit2x war ja, einen Kompromiss zu finden, der für beide Lager akzeptabel ist. Der Support einiger Miner und Unterzeichner des New York Consensus (insbesondere Viabtc) für Bitcoin Cash widerspricht komplett der Idee von Segwit2x, denn wenn es eine Big-Block Chain gibt, braucht man auch keinen Kompromiss mehr und kann bei 1 MB bleiben.


Ein bissel haste Recht, aber:

Wenn SW2X mit dem 2x kommt, sich Core auch kompromissfähig zeigt, alle Abkommen (Hongkong, NYA) eingehalten werden, der Krieg sich legt, alle wieder am BITCOIN Strang ziehen, selbe Richtung, OFFEN arbeiten- ohne andere irgendworein zu zwängen... dann gebe ich  BCC auch keine echte Chance. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch latent, dass sich die Comunity hier immer weiter zerfleischt, wegen ein paar Zeilen Code Smiley

Es ist oft nur die Reputation (Aussenwirkung), die Leute mit Geld anzieht. Die ist leider in Bitcoin stark angekratzt. Andere Alts arbeiten hier wesentlich besser - somit ist Bitcoin bedroht.

full member
Activity: 235
Merit: 100

Jeff Garzik tut mir leid. Der Mann will das Beste für Bitcoin und die Bitcoin-Cash Idioten fallen ihm jetzt in den Rücken.
An seiner Stelle würde ich hinschmeissen. Wozu soll er sich abarbeiten, wenn einige Unterzeichner des Roundtables jetzt auch einen anderen Fork unterstützen? Die Idee von Segwit2x war ja, einen Kompromiss zu finden, der für beide Lager akzeptabel ist. Der Support einiger Miner und Unterzeichner des New York Consensus (insbesondere Viabtc) für Bitcoin Cash widerspricht komplett der Idee von Segwit2x, denn wenn es eine Big-Block Chain gibt, braucht man auch keinen Kompromiss mehr und kann vorerst bei 1 MB bleiben.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
Dafür wurde jetzt aber mit Stichtag 1.8. der Bitcoin-Cash Hardfork aus dem Hut gezaubert.
Und ja, die Jungs wollen ernst machen.

So wie es aussieht kann er zwar ernst machen, aber selbst seine fanatischsten Anhänger wollen diesen Shitcoin nicht haben. Gut, ein paar Spekulanten, die keine Ahnung haben und die auch sonst jeden Shitcoin kaufen müssen, werden wohl trotzdem zugreifen. Das wird dem Fork ein kurzes Leben und ein paar cleveren Leuten ein bischen Extrageld verschaffen.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
Wenn man sich die Bedingungen durchliest könnte man genauso gut meinen, dass BCU-Tokens dem 2MB HF von Segwit2X entsprechen kann, soweit Unlimited das "Must-Be-Big" implementiert.

Ja, hab noch mal drüber nachgedacht - könnte sein Wink

Bedingung ist jedenfalls, dass es Software aus dem Bitcoin-Unlimited-Repository bei Github ist:
Quote from: Bitfinex
“Bitcoin Unlimited” means software as set out from time to time in the repository https://github.com/bitcoinunlimited/bitcoinunlimited;
und es gibt dort tatsächlich eine Bitcoin-Cash-Branch: https://github.com/BitcoinUnlimited/BitcoinUnlimited/tree/BitcoinCash

Wie du bereits angedeutet hattest, muss es dazu inkompatibel zu Core sein:
Quote
In the case of BCU: the blockchain shall be defined by the latest release of Bitcoin Unlimited; and, the blockchain shall be deemed to exist only if has diverged incompatibly from the blockchain defined by Bitcoin Core.

Also ich sehe da eine (ziemlich gute) Kaufgelegenheit Grin - entweder bekommt man Bitcoin Cash oder dann im November den "Segwit2x"-Bitcoin. Eine einzige Unsicherheit bleibt: Core könnte doch noch nachgeben und den Bitcoin-Core-Client kompatibel zum 2MB-Fork machen, dann bekäme man auch im November nichts, wenn ich den Punkt mit der Inkompatibilität richtig interpretiere.
hv_
legendary
Activity: 2520
Merit: 1055
Clean Code and Scale
sr. member
Activity: 286
Merit: 251
Extension Blocks <3 Rootstock <3
Was geschieht eigentlich mit den BCU-Tokens von Bitfinex? Die stehen ja deutlich tiefer (~235$). Bitcoin Unlimited wollte doch zu Bitcoin Cash überlaufen, oder nicht? Auf deren Homepage steht ja im Downloadbereich:

Dann sollte ja der Bitcoin-Cash-Fork auch als Bitcoin-Unlimited-Fork gelten und die BCU-Tokens in "Bitcoin Cash" umgetauscht werden können? Finde da gerade auf die schnelle keine Infos dazu.
Wenn man sich die Bedingungen durchliest könnte man genauso gut meinen, dass BCU-Tokens dem 2MB HF von Segwit2X entsprechen kann, soweit Unlimited das "Must-Be-Big" implementiert.

Soweit ich das verstanden habe wollen Bitcoin Unlimited und Bitcoin Classic bis auf weiteres jeweils zwei Clients herausgeben.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
Danke. Wäre also momentan Platz 3 oder 4 bei Coinmarketcap, konkurrierend mit Ripple Wink

Was geschieht eigentlich mit den BCU-Tokens von Bitfinex? Die stehen ja deutlich tiefer (~235$). Bitcoin Unlimited wollte doch zu Bitcoin Cash überlaufen, oder nicht? Auf deren Homepage steht ja im Downloadbereich:

Quote
(this is a standard release, a new one that will implement the UAHF/BUIP055 specification (Bitcoin Cash) will be provided in the next few days):

Dann sollte ja der Bitcoin-Cash-Fork auch als Bitcoin-Unlimited-Fork gelten und die BCU-Tokens in "Bitcoin Cash" umgetauscht werden können? Finde da gerade auf die schnelle keine Infos dazu.

@MoinCoin: Danke für den Link noch mal ... ich wollte einfach ganz knapp die Vorgehensweise skizzieren.
hv_
legendary
Activity: 2520
Merit: 1055
Clean Code and Scale
Ja das ist schon klar.
Aber die BTC Frozen die man erhält sind keine aktuellen BTC, sondern ein Future, der nicht mehr die BCC beinhaltet.

Ansonsten würde man ja alleine durch das aufsplitten schon Geld verdienen - ohh Free Money
"There is no such thing as a free lunch"

Du kannst aber nicht deine BTC(inkl. BCC) aufsplitten in BTC(inkl.BCC) und BCC, sondern nur in BTC(exkl. BCC) + BCC - Nullsummenspiel

BTC(inkl. BCC) = ~2800 USD
BCC = ~ 500 USD
ViaBTC BTC_Frozen (exkl. BCC) = ~2300 USD


Wenn wir mal davon ausgehen, dass das auch nur annähernd so ablaufen wird, wie auf Aktienmärkten, wird nach dem Split der Preis einfach auf beide aufgeteilt.

Evtl haben ein paar Auserwählte die Möglichkeit beides separat zu traden....

Ich kannte den Umstand nicht, dass der BTC gefrozen wird.

alter, sonst koennte man die auszahlen lassen und wieder einzahlen und erneut splitten. perpeterum mobile oder wie das ding heisst. richtig schlau die vong ViaBTC vong intilegemz her gesehen.

Hehe, da is was dran.
Ich dachte eher dass man gleich alles in CNY verkaufen kann, ich kann aber nix mit CNY anfangen
 Smiley
legendary
Activity: 2482
Merit: 1481
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
Stell dir das so vor als ob du dein Geld im Geldbeutel kopieren kannst. Nur eben der eine nimmt nur die Orginalen der andere die kopierten an.

Schön gemacht Fronti  Grin
Das sollte man Anpinnen, die verständlichste Erklärung die ich bis jetzt dazu gelesen habe.
Pages:
Jump to: