Pages:
Author

Topic: Rund um Aktien/Fonds/Depots! - page 58. (Read 24645 times)

full member
Activity: 554
Merit: 175
October 31, 2019, 08:12:35 AM
#78
Also sind Aktien wohl immer noch das A und O. Dachte es gibt was anderes cleveres was ich noch nicht entdeckt habe.

 Danke:) Ich mache mich mal schlau
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
October 31, 2019, 04:03:48 AM
#77
Da ich mein Portfolio auch ein wenig erweitern möchte, jedoch nicht wirklich die Masse an Geld übrig habe wollte ich einmal fragen was mir geraten werden kann wenn man ca. 5k € übrig hat.
Lohnen sich da schon Aktien? Wenn ja welche am besten?=
Ziel ist es im Jahr ca. 3% damit zu verdienen. Und ja mir ist bewusst das ich keine Anlageberatung möchte. Nur einfach mal eine Aufstellung was sich so lohnt ab diesem Insvestment, weil eine eigene Wohnung kaufen und dann vermieten ist es nicht Wink

Die Meinungen gehen da auseinander, aber wenn du das Geld länger binden kannst und willst wären da gute "Dividendenaktien" mmn gut.

Gut auszahlen derzeit DE Autobauer und "halbstaatliche Unternehmen" (DE Post, DE TK,...) da ist die Gewinnchance vom Kurs her eher gering. Ich sehe mir persönlich auch gerade BP (Dividendenrendite >5%) und zum Zocken noch immer DE Bank an. Aber am Besten du informierst dich da selber noch ein wenig Wink. Und ein Invest mit 5k lohnt sich auf jeden Fall, besser als am Sparbuch!

Die Auflistungen sind immer mit vorsicht zu genießen und sollten auf jedenfall selbst recherchiert werden!

https://www.boersennews.de/markt/aktien/hoechste-dividendenrendite/
full member
Activity: 554
Merit: 175
October 31, 2019, 03:45:11 AM
#76
Da ich mein Portfolio auch ein wenig erweitern möchte, jedoch nicht wirklich die Masse an Geld übrig habe wollte ich einmal fragen was mir geraten werden kann wenn man ca. 5k € übrig hat.
Lohnen sich da schon Aktien? Wenn ja welche am besten?=
Ziel ist es im Jahr ca. 3% damit zu verdienen. Und ja mir ist bewusst das ich keine Anlageberatung möchte. Nur einfach mal eine Aufstellung was sich so lohnt ab diesem Insvestment, weil eine eigene Wohnung kaufen und dann vermieten ist es nicht Wink
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
October 28, 2019, 09:41:52 AM
#75
ein guter zeitpunkt zum einsteigen wäre in die medizinische cannbis branche bin da schon lange dran.
ich bin da angemeldet.
https://www.lynxbroker.de
warum niedrige gebühren im verlgeich zu de preise.
kostenlose depotführung, und man kommt da an so gut wie alles ran.
ich werfe mal aphira in raum die sind in DE und in den usa,kanadam mit weltmarktführer

dann noch aurora cannabis kommt auch aus den usa kanada arbeitet aber mit demecan zusammen( firma in De wo medizinisches cannabis anbaut)


Den Broker werde ich mir mal genauer anschauen. Danke für den Link.

Aurora habe ich mal über einen Zufallslink "entdeckt". Hatte damals nämlich nach einer Alternative für den Google Play Store geschaut und Aurora Client entdeckt. Meine Suchmaschine hatte als zweiten Link die Aurora Aktie angezeigt. Vielen Dank nochmal an den damaligen Suchalgorithmus  Grin
Die habe ich aber schon lange bei einem guten Preis verkauft und nicht weiter verkauft.
Warum meinst du medizinisches Cannabis hat eine "Aktienzukunft"? Wie sind da die Regularien? Wie die gesundheitspolitische Diskussion?
regularien ganz klar immer mehr länder verwenden medizinisches cannabis, jetzt als nächstes frankreich wie ich gelesen hab die letzten tage.
vorallem in den USA kann man in immer mehr länder medizinisches canna bekommen.
und auch in südamerika urugay waren da die ersten und ich glaube peru diskutiert auch darüber.
selbst mexico ist am überelgen es staatlich regulieren zu lassen das die illegalität weniger wird.
ich denke das ich dem berriech noch ein echt großer wachstum möglich ist oder sein wird.
gesunheitspolotik wird auch immer besser, es gibt immer mehr beweise das das thc oder auch das cbd gegen bestimmte sachen hilft.
von daher es wir dimme rmehr akzeptier in der welt.
De hinkt halt hinterher wie immer halt  Grin
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
October 28, 2019, 08:07:58 AM
#74
ein guter zeitpunkt zum einsteigen wäre in die medizinische cannbis branche bin da schon lange dran.
ich bin da angemeldet.
https://www.lynxbroker.de
warum niedrige gebühren im verlgeich zu de preise.
kostenlose depotführung, und man kommt da an so gut wie alles ran.
ich werfe mal aphira in raum die sind in DE und in den usa,kanadam mit weltmarktführer

dann noch aurora cannabis kommt auch aus den usa kanada arbeitet aber mit demecan zusammen( firma in De wo medizinisches cannabis anbaut)


Den Broker werde ich mir mal genauer anschauen. Danke für den Link.

Aurora habe ich mal über einen Zufallslink "entdeckt". Hatte damals nämlich nach einer Alternative für den Google Play Store geschaut und Aurora Client entdeckt. Meine Suchmaschine hatte als zweiten Link die Aurora Aktie angezeigt. Vielen Dank nochmal an den damaligen Suchalgorithmus  Grin
Die habe ich aber schon lange bei einem guten Preis verkauft und nicht weiter verkauft.
Warum meinst du medizinisches Cannabis hat eine "Aktienzukunft"? Wie sind da die Regularien? Wie die gesundheitspolitische Diskussion?
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
October 28, 2019, 06:26:31 AM
#73
ein guter zeitpunkt zum einsteigen wäre in die medizinische cannbis branche bin da schon lange dran.
ich bin da angemeldet.
https://www.lynxbroker.de
warum niedrige gebühren im verlgeich zu de preise.
kostenlose depotführung, und man kommt da an so gut wie alles ran.
ich werfe mal aphira in raum die sind in DE und in den usa,kanadam mit weltmarktführer
zur zeit bei 5€ hochzeit war um die 15€. muss noch dazu sagen aphira ist einer der wenigen firmen wo eine anbaulizenz in de bekommen haben, mit demecan zusammen;).
aber davon holdn sich ein paar aktien gut auf dauer.
dann noch aurora cannabis kommt auch aus den usa kanada arbeitet aber mit demecan zusammen( firma in De wo medizinisches cannabis anbaut)
kostet grad 3,80€ all time high war um die 12€ glaub ich.
aber hatt auch noch potenziall zum wachsen.
ich könnt ejetzt noch paar andre nennen aber da ist das risiko höher.
das sind auch nur vorschläge keine gewinngarantie sa gich mal dazu, nicht das einer kommt danach dann  Grin
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
October 11, 2019, 04:59:18 AM
#72
Infineon ist aufgrund der Handelskriegsgeschichte, Rezessionsgefahr und Probleme in der Automobilbranche seit längerer Zeit volatiler als sonst. Von gut 25€ im Jahr 2018 ging es bis zu ca 14€ abwärts.
Wie sieht ihr den weiteren Verlauf und welche Faktoren können den Kurs (negativ wie postiv) beeinflussen?
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
October 04, 2019, 03:28:05 PM
#71
Ich halte die Stellung, mit etwa 10% Gewinn. Hab mit ASML noch ein tolles Papier entdeckt.
Zuletzt aber mehr BTC als alles andere gekauft.
Meiner Strategie bleibe ich treu und mein Ziel für Ende 2019 habe ich bereits jetzt erreicht!
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
October 04, 2019, 08:58:56 AM
#70
Keine Änderung am Portfolio.
Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich vorm oder im Crash verkaufe. Oder aussitzen  Huh
Ansonsten wird mir der politische Einfluss auf die Kurse immer unkalkulierter.
Brexit zum Beispiel. Wird ein ungeregelter Brexit Chaos verursachen oder ist das schon eingepreist in den Kursen?
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
October 04, 2019, 02:55:29 AM
#69
Würde das hier jetzt wieder einmal aufgreifen? Habt ihr etwas gekauft, zockt ihr weiter oder seit ihr mit dem Verlauf zufrieden? (Gefühlt hat sich seit dem Anfang des Threades nicht viel getan am Markt).

Ich hatte ein Order bei der DE Bank bei 5,5€ gesetzt, ist sich knapp nicht ausgegangen und hätte die verkaufsorder irgendwo zwischen 7 und 8 gesetzt, also so what...

member
Activity: 378
Merit: 41
July 19, 2019, 01:21:18 PM
#68
@buchi

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/luckin-coffee-aktie-grosse-dynamik-1028338486

was aktuelles.

PS: Möchte hier keine Werbung oder Empfehlungen abgeben. Gruss

Danke, klingt interessant, du hast angedeutet das die "Staatsgestützt" sind? Da ich nur mehr eine kleine Reserve für Aktien dieses Jahr bereit halte ist das nichts derzeit für mich, aber danke. Die Aktien und auch große Krypto Investments habe ich für Heuer bereits abgeschlossen.

Ich meinte damit, dass die Führung in China im Handelsstreit mit den USA die Leute eher in Richtung chinesische Unternehmen lenken
wird. Ich halte diese dann für sicherer als Starbucks wenn sich der Staat einmischt

Es gibt ja aber nicht nur den chinesischen Markt. Starbucks ist in allen möglichen Ländern vertreten, und überall dick im Geschäft.
Einen Starbucks bekommst du in Frankfurt am Main, in New York, in Amsterdam...
Mir ist das aber alles sowieso zu einsilbig... one trick pony... sprich: ein nicht breit genuges Geschäftsmodell.
Kaffee gibt es an jeder Tankstelle. Schon seit Jahrzehnten.
Dass jetzt so ein Hipster-Örben-Leifsdail-Produkt daraus wurde, ist mehr oder weniger Zufall.
Dieser Trend kann auch wieder verschwinden, und dafür werden ganz neue entstehen...

Statt der Starbucks-Aktie oder deren China-Abklatsch bin ich eher ein Freund von McDonalds...
Das ist Unterschicht-Fraß, der nie aus der Mode kommt und nie aus der Mode kommt.
Riesige Potentiale noch bzgl. Automatisierung... die Speisen sind sehr simpel, die wird in 20 Jahren ein Roboter zubereiten. Dann gibt es vielleicht noch 1 oder 2 Mitarbeiter pro Filiale.
Auch geht McDonalds geschickt auf die Trends oder wenn man so will Marotten der Kundschaft ein... McCafé, koschere und halal Gerichte...
Die wissen einfach, wie man das Geld rausquetscht, und der Konsument noch mit Zufriedenheit zur Tür rausgeht.
Die Aktie ist eine unglaubliche Cash-Maschine und war in der Vergangenheit extrem krisensicher (im Krisenjahr 2008 einer der wenigen großen Werte der USA, der im Plus abschloss).

Was erwartest du von Starbucks oder MCDonalds? Hab mit Absicht eine "Zockeraktie" gekauft die noch Potential nach oben hat. Ansonsten kann ich ein Garantiefonds kaufen wenn ich kein Risko will...



legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
July 19, 2019, 05:22:13 AM
#67
Das ist Unterschicht-Fraß, der nie aus der Mode kommt und nie aus der Mode kommt.

Unterschicht Fraß würde ich das so nicht bezeichnen, eigentlich "Sau" teuer im vergleich zu einem richtigen Essen bei einem guten Wirt Wink. Aber sonst gehe ich mit dir Akkord  Wink.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
July 19, 2019, 05:15:28 AM
#66
@buchi

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/luckin-coffee-aktie-grosse-dynamik-1028338486

was aktuelles.

PS: Möchte hier keine Werbung oder Empfehlungen abgeben. Gruss

Danke, klingt interessant, du hast angedeutet das die "Staatsgestützt" sind? Da ich nur mehr eine kleine Reserve für Aktien dieses Jahr bereit halte ist das nichts derzeit für mich, aber danke. Die Aktien und auch große Krypto Investments habe ich für Heuer bereits abgeschlossen.

Ich meinte damit, dass die Führung in China im Handelsstreit mit den USA die Leute eher in Richtung chinesische Unternehmen lenken
wird. Ich halte diese dann für sicherer als Starbucks wenn sich der Staat einmischt

Es gibt ja aber nicht nur den chinesischen Markt. Starbucks ist in allen möglichen Ländern vertreten, und überall dick im Geschäft.
Einen Starbucks bekommst du in Frankfurt am Main, in New York, in Amsterdam...
Mir ist das aber alles sowieso zu einsilbig... one trick pony... sprich: ein nicht breit genuges Geschäftsmodell.
Kaffee gibt es an jeder Tankstelle. Schon seit Jahrzehnten.
Dass jetzt so ein Hipster-Örben-Leifsdail-Produkt daraus wurde, ist mehr oder weniger Zufall.
Dieser Trend kann auch wieder verschwinden, und dafür werden ganz neue entstehen...

Statt der Starbucks-Aktie oder deren China-Abklatsch bin ich eher ein Freund von McDonalds...
Das ist Unterschicht-Fraß, der nie aus der Mode kommt und nie aus der Mode kommt.
Riesige Potentiale noch bzgl. Automatisierung... die Speisen sind sehr simpel, die wird in 20 Jahren ein Roboter zubereiten. Dann gibt es vielleicht noch 1 oder 2 Mitarbeiter pro Filiale.
Auch geht McDonalds geschickt auf die Trends oder wenn man so will Marotten der Kundschaft ein... McCafé, koschere und halal Gerichte...
Die wissen einfach, wie man das Geld rausquetscht, und der Konsument noch mit Zufriedenheit zur Tür rausgeht.
Die Aktie ist eine unglaubliche Cash-Maschine und war in der Vergangenheit extrem krisensicher (im Krisenjahr 2008 einer der wenigen großen Werte der USA, der im Plus abschloss).
member
Activity: 378
Merit: 41
July 16, 2019, 07:24:10 AM
#65
@buchi

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/luckin-coffee-aktie-grosse-dynamik-1028338486

was aktuelles.

PS: Möchte hier keine Werbung oder Empfehlungen abgeben. Gruss

Danke, klingt interessant, du hast angedeutet das die "Staatsgestützt" sind? Da ich nur mehr eine kleine Reserve für Aktien dieses Jahr bereit halte ist das nichts derzeit für mich, aber danke. Die Aktien und auch große Krypto Investments habe ich für Heuer bereits abgeschlossen.

Ich meinte damit, dass die Führung in China im Handelsstreit mit den USA die Leute eher in Richtung chinesische Unternehmen lenken
wird. Ich halte diese dann für sicherer als Starbucks wenn sich der Staat einmischt.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
July 16, 2019, 07:17:07 AM
#64
@buchi

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/luckin-coffee-aktie-grosse-dynamik-1028338486

was aktuelles.

PS: Möchte hier keine Werbung oder Empfehlungen abgeben. Gruss

Danke, klingt interessant, du hast angedeutet das die "Staatsgestützt" sind? Da ich nur mehr eine kleine Reserve für Aktien dieses Jahr bereit halte ist das nichts derzeit für mich, aber danke. Die Aktien und auch große Krypto Investments habe ich für Heuer bereits abgeschlossen.
member
Activity: 378
Merit: 41
July 16, 2019, 07:04:20 AM
#63
@buchi

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/luckin-coffee-aktie-grosse-dynamik-1028338486

was aktuelles.

PS: Möchte hier keine Werbung oder Empfehlungen abgeben. Gruss
member
Activity: 378
Merit: 41
July 13, 2019, 08:25:47 AM
#62
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/china-luckincoffee-101.html

Ja, sind erst mal in den USA gelistet ( NASDAQ ) da für die asiatischen Märkte 3 Jahre Bestand vorgeschrieben sind.

Das Konzept ist auch nicht 1:1 Starbucks ( siehe link oben ) Dort bestellst ein halben Liter Milch per app, zahlst via WeChat und geliefert wird 1 Stunde später per e-Roller. So wars zumindest iml letzten Jahr als ich dort war.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
July 13, 2019, 08:19:19 AM
#61
Das ist ja das auferlegte Ziel: Durch subventionierte Niedrigpreise Stsrbucks Marktanteile abzugreifen und irgendwann zu überholen ( in China ). Denke da hätte die KP nichts dagegen

Hast du dich da auch schon richtig schlau gemacht? Soweit ich weiß ist es sehr schwierig oder verboten (habe da was im Hinterkopf) "richtige" Aktien von Chinesischen Unternehmen zu erwerben...

Bei Starbucks geht es nciht um den Preis sondern um die Marke und vor allem um das Standing wenn du mit deinem Starbucks Becher herum läufts "Seht her ich kann mir das leisten" Wink, und da entscheidet einzig und allein der Kunde...
member
Activity: 378
Merit: 41
July 13, 2019, 08:13:26 AM
#60
Das ist ja das auferlegte Ziel: Durch subventionierte Niedrigpreise Stsrbucks Marktanteile abzugreifen und irgendwann zu überholen ( in China ). Denke da hätte die KP nichts dagegen
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
July 13, 2019, 07:47:13 AM
#59
@LibertValance

Ich weiß das ist gambling, und würde es auch nicht sehen als "langfristig" aber wenn man den Boden erwischt ist mmn ein 20-30% in der nächsten Zeit...

Alle deine Kritikpunkte sind korrekt und weiß ich auch, beobachte die schon über ein Jahr...

Dein Zielgebiet sind Hauptsächlich Amit Tech Aktien Wink, bin da irgendwie genau das Gegenteil  Grin Grin

@Marc

Bei den Chinesischen Kaffe wäre ich vorsichtig, Starbucks hat dort schon einen Fuß drin (wenn man das noch so nennen kann) und wer die Expedition von Starbucks kennt (kein Franchise also muss der Laden nicht gewinnbringend sein) kann einen anderen Anbieter aber so was von verdrängen, siehe Großstädte in USA, an jeder 2ten Ecke ein Starbucks und auf der anderen Straßenseite auch noch, Hauptsache Kongruenz hinaus gedrängt... Und Chinesen sind schon auf den Starbucks Zug aufgesprungen wenn du dir den Laden in Shanghai ansiehst, trinkst du Starbucks gehörst du zur Oberschicht auch wenn nur gefühlt...

https://www.starbucks.com.cn/en/stores

Hier auf die schnelle einen Artikel dazu gefunden:

https://www.stern.de/genuss/trinken/das-ist-der-groesste-starbucks-der-welt---300-mal-groesser-als-ein-durchschnitts-caf%C3%A9-7774564.html
Pages:
Jump to: