Vielleicht sollte man auch über eine Begrenzung der Miner nachdenken.
Bei demnächst 3,125 BTC bleibt bei 100 Minern schon nicht wirklich viel hängen.
(Möchte aber auch kein Spielverderber sein
)
Guten morgen zusammen,
wir haben hier doch kein Businessmodell
, mit dem man Geld verdienen oder auf einen ROI in kurzer Zeit hoffen kann.
Wir haben hier einen absoluten Lotto Mining Beitrag, in dem die Chancen einen Block zu finden relativ klein / verschwindend gering ist.
Laut
https://solochance.com/ aktuell bei unseren aufgerundeten 200 THs finden wir einen Block in 38 Jahren
und mal schauen wie viele hier noch in einem Jahr dabei sind oder die Beteiligung wieder runter geht...
Chancen bei 200 THs bei aktueller Diff:
Chance per block: 1 in 2,019,464
Chance per day: 1 in 14,024
Time estimate: 38 years
Aber ja, es kann dennoch jeder Zeit passieren, denn auch ein kleiner USB oder Bitaxe Miner kann den Block knacken.
Dann sehe ich es aber als Geschenk mit dem ich nie gerechnet hätte und ob ich dann 1000 EUR oder 10.000 EUR bekomme, wäre mir dann grundsätzlich egal. Der Reward wird nach dem Halving halbiert, aber der Wert in FIAT wird hoffentlich in den 6-stelligen Bereich steigen...
Wir haben uns für die min. 200 GHs auf 7 Tage pro Miner dazu entschieden, damit nicht jeder kleine Mini Miner berücksichtigt werden muss, wir haben ja schließlich von der Idee her mit einem Bitaxe her gestartet und der schafft 400 - 450 GHs. Eine Begrenzung von x Miner pro Forumuser oder einer Begrenzung der Miner in Summe halte ich nicht für sinnvoll, es kann jeder reinwerfen was und wie viel er will. Von mir aus auch gerne Nicehash Rentals, je mehr desto besser. Je mehr Shares / Hashrate, desto größer die Chance auf einen Block...
Primäre gehts ja um den Vergleich und das Rennen um die besten Shares und nicht einen Block zu finden.
Ein Blockfund lehne weder ich oder andere ab, wäre aber zumindest aus meiner Sicht ein Bonus den jeder gerne mitnimmt :-)
In dem Sinne darf jeder der Miner gebündelt hat gerne aufsplitten um seinen Anteil bei einem Blockfund zu erhöhen, er muss aber die 200 GHs Durchschnittsleistung über 7 Tage schaffen, um bei einem Blockfund beteiligt zu werden (ist auf der dynamischen PHP Statistikseite schön zu sehen -->
https://solorun.lima.zone/).
In dem Sinne Happy Mining
PS: Wenn aber die Mehrheit der Beteiligten eine Regeländerung haben möchte, dann entscheidet die Mehrheit...
Viele Grüße,
Willi