Pages:
Author

Topic: Solo Pool Miner Race - page 75. (Read 26643 times)

jr. member
Activity: 34
Merit: 18
January 08, 2024, 02:47:27 AM
Hello,
due to a planned interruption in the power supply for part of the day,
I'm going to interrupt the operation of both Compac Fs for the time being.
Have a nice day
legendary
Activity: 3500
Merit: 2792
Enjoy 500% bonus + 70 FS
January 08, 2024, 02:26:52 AM
Vielleicht sollte man auch über eine Begrenzung der Miner nachdenken.
Bei demnächst 3,125 BTC bleibt bei 100 Minern schon nicht wirklich viel hängen.
(Möchte aber auch kein Spielverderber sein  Tongue)

Guten morgen zusammen,

wir haben hier doch kein Businessmodell  Grin, mit dem man Geld verdienen oder auf einen ROI in kurzer Zeit hoffen kann.
Wir haben hier einen absoluten Lotto Mining Beitrag, in dem die Chancen einen Block zu finden relativ klein / verschwindend gering ist.

Laut https://solochance.com/ aktuell bei unseren aufgerundeten 200 THs finden wir einen Block in 38 Jahren Smiley und mal schauen wie viele hier noch in einem Jahr dabei sind oder die Beteiligung wieder runter geht...

Chancen bei 200 THs bei aktueller Diff:

Chance per block: 1 in 2,019,464
Chance per day: 1 in 14,024
Time estimate: 38 years

Aber ja, es kann dennoch jeder Zeit passieren, denn auch ein kleiner USB oder Bitaxe Miner kann den Block knacken.
Dann sehe ich es aber als Geschenk mit dem ich nie gerechnet hätte und ob ich dann 1000 EUR oder 10.000 EUR bekomme, wäre mir dann grundsätzlich egal. Der Reward wird nach dem Halving halbiert, aber der Wert in FIAT wird hoffentlich in den 6-stelligen Bereich steigen...

Wir haben uns für die min. 200 GHs auf 7 Tage pro Miner dazu entschieden, damit nicht jeder kleine Mini Miner berücksichtigt werden muss, wir haben ja schließlich von der Idee her mit einem Bitaxe her gestartet und der schafft 400 - 450 GHs. Eine Begrenzung von x Miner pro Forumuser oder einer Begrenzung der Miner in Summe halte ich nicht für sinnvoll, es kann jeder reinwerfen was und wie viel er will. Von mir aus auch gerne Nicehash Rentals, je mehr desto besser. Je mehr Shares / Hashrate, desto größer die Chance auf einen Block...

Primäre gehts ja um den Vergleich und das Rennen um die besten Shares und nicht einen Block zu finden.
Ein Blockfund lehne weder ich oder andere ab, wäre aber zumindest aus meiner Sicht ein Bonus den jeder gerne mitnimmt :-)

In dem Sinne darf jeder der Miner gebündelt hat gerne aufsplitten um seinen Anteil bei einem Blockfund zu erhöhen, er muss aber die 200 GHs Durchschnittsleistung über 7 Tage schaffen, um bei einem Blockfund beteiligt zu werden (ist auf der dynamischen PHP Statistikseite schön zu sehen --> https://solorun.lima.zone/).

In dem Sinne Happy Mining

PS: Wenn aber die Mehrheit der Beteiligten eine Regeländerung haben möchte, dann entscheidet die Mehrheit...

Viele Grüße,
Willi
legendary
Activity: 2078
Merit: 854
First BTCT UserName stiftmaster | ID 23592
January 08, 2024, 02:01:43 AM
Hi cygan,

Dann hast du es falsch verstanden. Damit du mehr vom Kuchen bekommst, was dir bei der Hashrate definitiv zusteht, müsstest du deine miner „Einzeln“ konfigurieren.

Jeder Miner also worker der im Pool erscheint und min 200GHs hat zählt als ein Miner.
Du zählst aktuell als ein Miner, da du im Pool unter der Adresse nur einmal auftauchst.

Du müsstest also deine einzelnen Miner insofern sie 200 GHs plus schaffen, einzeln konfigurieren und nicht bündeln. Also zb. cygan_1 der nächste cygan_2 usw.

Viele Grüße
Willi

@cygan, deshalb hatte ich es angesprochen, weils ja ungerecht wäre mit Deiner Leistung.
Vielleicht sollte man auch über eine Begrenzung der Miner nachdenken.
Bei demnächst 3,125 BTC bleibt bei 100 Minern schon nicht wirklich viel hängen.
(Möchte aber auch kein Spielverderber sein  Tongue)
newbie
Activity: 5
Merit: 2
January 07, 2024, 06:18:07 PM
Username: iceman19_1
Device type: Bitaxe ULTRA 202
Normal speed: 440 GH/s

Danke Smiley
legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
January 07, 2024, 04:23:52 PM
Du rüstest ganz schön auf  Grin
Werde ich beim nächsten Update in die Liste eintragen, danke für die Info.

Viele Grüße
Willi
jr. member
Activity: 45
Merit: 17
January 07, 2024, 04:15:09 PM

Username: lutz_k_6
Device type: Bitaxe Ultra 202
Normal speed: 500 GH/s

Ein Freund von mir hat nun seinen Bitaxe in Betrieb genommen. Den gab es als Geschenk zu Weihnachten.
Da er nicht im Forum registriert ist hatte ich erstmal meine Daten eingetragen. Was nicht ist kann ja noch werden.

Er bleibt auch im Solo Pool. Findet es ne feine Sache so als Gemeinschaft vllt einen Block zu finden.  Grin

LG.
legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
January 07, 2024, 02:38:50 PM
Also ich finde den technischen Spieldrang Mega hier.
Bei Statistikseiten, Automatisierung, Dashboards, Datenbanken, Skripting, etc. lernt man sehr viel und der Austausch ist super cool mit euch… Da bin ich dabei…!

Wenn es aber um ca. 8 BTC also in Fiat momentan ca. 320.000 Euro geht, dann würde ich da Mega ungern auf einen eigenen Poolserver setzen. Da wäre ich raus. Da kann zu viel schief gehen, selbst wenn es im Testnet klappt. Da würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und auf den ckpool setzen. Der ist bewährt und ich selbst habe schon 10 Blöcke gefunden, die alle ausbezahlt wurden.

Stellt euch vor wir finden wirklich einen Block mit unserer dennoch kleinen hashrate (entgegen aller Erwartungen und zahlen was solochance ausspuckt) und da geht was schief mit unserem eigenen Poolserver… das wäre Mega schei….

Viele Grüße
Willi
legendary
Activity: 1344
Merit: 1046
January 07, 2024, 02:27:03 PM
....
Du müsstest also deine einzelnen Miner insofern sie 200 GHs plus schaffen, einzeln konfigurieren und nicht bündeln. Also zb. cygan_1 der nächste cygan_2 usw.

Bin gerade am überlegen ob wir uns einen eigenen Mining-Server schaffen sollten.
Da muss letztlich nur ein Full-Node laufen.
Allerdings: Bei 0 Trust, brauche ich damit erst gar nicht anfangen.  Cheesy

Weitergesponnen:
Das könnte man dann auch für kleine Miner optimieren, was der solo.ckpool ja eher nicht bietet.
Da ckpool allerdings offen ist, könnte man die Vorteile von public-pool und ckpool bündeln.
Beim ckpool passiert z.B. API-mäßig gar nichts, wenn man einen Nerd-Miner einsetzt. Schade eigentlich, da dieser auch alle paar Wochen mal einen guten Share liefert.
Meiner hat letzt einen BestShare rausgehauen, der auch in unserem Pool Gewicht gehabt hätte. (Platz 16, bei momentanen Stand)

Cheers,
Ray

legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
January 07, 2024, 01:30:05 PM
Hi cygan,

Dann hast du es falsch verstanden. Damit du mehr vom Kuchen bekommst, was dir bei der Hashrate definitiv zusteht, müsstest du deine miner „Einzeln“ konfigurieren.

Jeder Miner also worker der im Pool erscheint und min 200GHs hat zählt als ein Miner.
Du zählst aktuell als ein Miner, da du im Pool unter der Adresse nur einmal auftauchst.

Viele Grüße
Willi
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
January 07, 2024, 01:09:28 PM
also ich jabe das wort miner in dem zusammenhang so verstanden, dass damit die 'geräte (hardware)' gemeint ist und nicht die anzahl der user (miner)
also hätte ich in meinem fall 7 miner (geräte) und würde dann einen größeren anteil vom ganzen kuchen abbekommen, oder sehe ich das jetzt falsch?
legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
January 07, 2024, 09:16:17 AM
Moin Willi,
im englischen Bereich hast Du ja geschrieben das die Auszahlung bei einem Blockfund sich nach der Anzahl der Miner in der Liste richtet.
Das wäre doch ein Nachteil für cygan zum Beispiel, der mehrere Miner unter einem User laufen lässt, oder sehe ich das falsch?
Siehst du richtig.

Min 200GHs auf 7 Tage und Anzahl Miner die das schaffen und nicht Anzahl Forumuser.

Ist aber so beschrieben in ersten posting, oder soll ich an der Beschreibung etwas konkretisieren?

Bei einem Blockfund
Nach einer kleinen Umfrage haben wir uns im Falle eines Blockfundes für folgende Aufteilung der Rewards entschieden.

- Der User der den Block gefunden hat bekommt 10% extra
- Die restlichen 90% werden durch die Anzahl der Miner (Geräte / Zeilen) in der Tabelle aufgeteilt

Grundvoraussetzung der Auszahlung:
- das der Miner die letzten 7 Tage aktiv war (sieht man an der CKpool Statistik)
- Miner muss den Forum Member Namen enthalten
- Minimum Hashrate pro Miner von 200 GHs in 7 Tagen

Viele Grüße
Willi
jr. member
Activity: 34
Merit: 18
January 07, 2024, 04:28:27 AM
With such a hashrate, it would be surprising if a block didn't fall on CKPool
legendary
January 07, 2024, 04:27:37 AM
Moin Willi,
im englischen Bereich hast Du ja geschrieben das die Auszahlung bei einem Blockfund sich nach der Anzahl der Miner in der Liste richtet.
Das wäre doch ein Nachteil für cygan zum Beispiel, der mehrere Miner unter einem User laufen lässt, oder sehe ich das falsch?
legendary
January 06, 2024, 05:44:27 PM
Nabend zusammen

Sag mal, wer von euch hat den Turbo auf CK Pool eingelegt?  Grin
Der pool läuft gerade mit einer hashrate von fast 5 EH

Trotzdem keinen Block gefunden bisher....

Cheers,
Ray
newbie
Activity: 24
Merit: 7
January 06, 2024, 05:26:07 PM
Nabend zusammen

Sag mal, wer von euch hat den Turbo auf CK Pool eingelegt?  Grin
Der pool läuft gerade mit einer hashrate von fast 5 EH
legendary
January 06, 2024, 09:32:44 AM
....
Bekommt man die "alten" Bitaxe mit dem BM 1397 noch irgendwo ?

Ja klar,
https://d-central.tech/product/the-bitaxe/

Aber auch hier kann ich erstmal nur sagen, trotz hohen Core-Spannungen und hohen Frequenzen tut sich (bei mir) nicht sehr viel bei der Hashrate. Vielleicht +-50 GHz bisher bei unangemessener Effizienz.
Trotzdem interessant, die Werte in der Datenbank zu vergleichen.
Die Temperatur ist auch immer moderat (<65%), wenn ich lese was die Antminer so maximal abkönnen ist da noch Spielraum.

Cheers,
Ray
legendary
January 06, 2024, 08:47:16 AM

Ich glaube ich muss mir die Sache mit der Wärmeleitpaste auch mal anschauen.
Habe zum Test den Lüfter nun auch mal auf 3400 RPM gestellt und die Temparatur liegt jetzt bei 51 Grad.
Und das in einem unbeheizten Raum im Außenbereich.

Das klingt auf jeden Fall verbesserungswürdig, oder wird die warme Luft nur nicht vernünftig aus deinem Gehäuse geleitet? Hast Du ihn auch schon mal nackig wie ich ohne das Gehäuse laufen lassen?

136Th/s  Cool
Die Miner vermehren sich hier ja schneller als die Fliegen! Bin ich froh, hier auch gleich mit zugeschlagen zu haben Smiley

Ich hatte nun mal den Deckel vom Gehäuse über Nacht ab gelassen, dann lief er mit 48 Grad.
Also werde ich den nächste Woche mit neuer Wärmeleitpaste testen.

Ja und ein Tag später sind es schon 170 TH/s Cheesy
newbie
Activity: 4
Merit: 1
January 06, 2024, 07:53:51 AM
Hallöchen,
Bitaxe Nummer 4 ist auch aktiv. Vielen Dank Willi für deine Seite. Genau so etwas meinte ich.

Die Glück Rate verstehe ich nicht so ganz. Kannst du auch von solochance den unteren Teil einbauen ?

Also das Skript „Chance per day: 1 in 19,501“…

Grüße aus der Pfalz Smiley
full member
Activity: 419
Merit: 112
January 06, 2024, 07:40:33 AM
ja bin ich ... am Netzteil liegt es bei mir nicht,das ist ein DPS-460W HP Servernetzteil wo ein Pololu D24V90F5 die 12V in 5V für den Bitaxe wandelt. Extra auch direkt angelötet um den Stecker als Nadelöhr ausschließen zu können Grin

Bekommt man die "alten" Bitaxe mit dem BM 1397 noch irgendwo ?
legendary
January 06, 2024, 03:00:14 AM

Ich will ja Deinen Spieltrieb nicht bremsen aber bei 550 Mhz bricht bei meinen schon die Core Spannung zusammen ...

MFG Jens

Core-Spannung, sicher? Ähnliches kenne ich bei meinem auch. 5 Restarts und die Input Spannung passt wieder (>5)
Selbst bei über 1200 MHz, mann muss natürlich mehr Core-Voltage liefern.

Aber ich hörte schon, der 1366 ist nicht ganz so flexibel.
Bist du sicher, dass die Core-Spannung zusammenbricht? Bei mir ist es, wenn überhaupt, die Input-Spannung und ich fürchte, das liegt am Netzteil.

Cheers,
Ray
Pages:
Jump to: