Und dass es
so weit kommt ist mMn. zu 100% überzogen.
Wenn wir jetzt
untereinander mit Trusts beginnen wird es nicht lange dauern bis auch im Reputation bzw. Meta die Fetzen fliegen... dann wünsche ich euch viel Spaß.
Da muss ich mole recht geben, das geht mir auch eindeutig zu weit 1miau!
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, aber der Konsens ist im Forum ein komplett anderer: gerade für solche Dinge ist neutraler Trust die perfekte Antwort darauf.
Mit neutralem Trust kann man perfekt de-eskalieren und dennoch jeden Betrachter durch den Referenzlink auf den Sachverhalt hinweisen.
Hier ein Auszug:
Hello LoyceV.
I was careful reading your guide, as I am translating it.
Take a look here:
Positive (shown as
+1)
- If you believe someone can be trusted, even when you didn't trade with him, that too deserves positive feedback.
Negative (shown as
-1)
- If you really hate someone and he's a terrible troll, that does not deserve negative feedback.
I know this is like a common practice here in bitcointalk, I know you are not inventing this. But I disagree with those points. Aren't they contradictory?
If you think someone is "cool", so yeah, give him a nice feedback, so everyone think he is trusted and he has a green +1 on his account. If you think someone is a troll, don't paint him red.
Shouldn't both situations have the same approuch?
IMO, both feedbacks, in those cases, should be NEUTRAL.
"Nice guy" or "I hate this troll", as neutral.There are so many "nice guy" feedbacks with positives trusts here, as there are many "troller' with red feedbacks
Die Sache ist eher die, dass manche Nutzer im deutschen Lokalbereich zu einem gewissen Grad recht dünnhäutig sind.
Das sind gleichzeitig diejenigen, die vom Forum überhaupt keine Ahnung haben.
Und die nehmen den Mund immer am vollsten.
Ich bin echt enttäuscht, wie arrogant und uneinsichtig Unknown01 auf die Situation regiert. Völlig unsouverän und trotzig.
Wir sind doch nicht im Kindergarten.
Mit der Tatsache, dass der neutrale Trust erst jetzt kam, ist er gut bedient.
Ob man das in einem öffentlichen Forum austragen muss oder nicht lieber per PM klärt sei dahingestellt, aber du musst dir schon auch im Klaren sein, was so ein Trust anrichten kann und vermutlich auch wird. Das führt letztendlich dazu, dass ein BM den Account als geringwertig einstuft, Unknown01 aus Kampagnen fliegt und nie wieder die Chance hat, in einer Kampagne genommen zu werden.
Dass er "nie wieder die Chance hat, in einer Kampagne genommen zu werden" ist ziemlicher Quatsch, das wissen wir doch beide. Relevant sind die Beiträge, die der jeweilige Account schreibt.
An dieser Stelle ist der Bounty-Manager jedoch dazu angehalten, ganz genau hinzusehen.
Ist ja auch nichts falsch bei, wenn man nicht shitpostet.
Und vielleicht hört der entsprechende Nutzer endlich mit der Shitposterei auf?
Das wäre doch das beste Signal, dass mein neutraler Trust nicht länger zutreffend ist.
Nur so als Idee...
Du hast ja im Trust geschrieben "I can't watch any longer" ... dann gib ihn doch bitte einfach auf Ignore und die Sache ist gegessen.
Ja, vermutlich wäre es nötig gewesen, früher zu handeln. Die trotzige Reaktion von Unknown01 sollte jedoch spätestens jetzt Beweis genug sein, dass dieser neutrale Trust völlig angebracht ist.
Statt Einsicht von ihm gibt es Diffamierungen und haltlose Unterstellungen gegen denjenigen, der darauf hinweist. Null Einsicht, wirklich garnichts!
Ist schon so ziemlich die unangebrachteste Reaktion, die er bringen konnte aber nun ja, wenn er weiter nervt, gibt es einen Beitrag in Meta und dann ist mein neutraler Trust garantiert nicht der einzige.
Hoffen wir, dass es nicht dazu kommt.
Pyramidenshitposts sind einfach zu vermeiden, wer sie benutzt, tut sich damit selbst keinen Gefallen.
wenn hier jetzt persönliche Anfeindungen und negative Trust fliegen dann schadet das uns allen!
Es ist kein
negativer Trust, es ist
neutraler Trust.
Auch ich stimme zu, das geht zu weit. Regeln benötigen wir um Ordnung und Struktur zu wahren, aber hier hätte man lieber die „ignore“ Funktion nutzen sollen und Zeit heilt alle Wunden.
Die Probleme im Forum beheben sich nicht damit, indem man den Kopf in den Sand steckt.
Da das nicht gemacht wurde, kann man meinen „das jemanden geschadet werden soll“, wieso nutzt man sonst so eine Art „Markierung“? Ich hoffe nicht, das es nun zu einer Initialzündung für ein Gefecht wird, weil so wie du sagst: das wird allen schaden. Gewinner gibt es dann glaube nur außerhalb des GER Local.
Ein
neutraler Trust ist ein neutraler Trust und im internationalen Forumsteil juckt der die meisten nicht einmal.
Nur hier wird direkt rumgepienzt, weil es ist ja ein neutraler Trust.
In internationalen Forumsteil wurde der neutrale Trust sogar explizit für solche Dinge bereitgestellt, weil in der Vergangenheit Shitposting mit einem negativen Trust geahndet werden konnte (war aber umstritten) und heue noch exzessives Trolling mit negativem Trust geahndet wird.
Wenn ich einen Faden in Meta über dieses Rumgepienze machen würde, würde sich jeder wundern, was manche hier für Lappen sind und wie lückenhaft die Kenntnisse mancher über das Trustsystem sind...
P.S. Die Möglichkeit diesen Eintrag zu löschen sollte es geben.
Die gibt es tatsächlich, nur hat der entsprechende Nutzer gerade nochmal seit der Vergabe gezeigt, wie sehr der neutrale Trust gerechtfertigt ist.
Bitte verlegt das in einem eigenen Thread in den OffTopic Bereich, der mich nicht interessiert zu lesen.
+1
Gibt bereits einen guten Beitrag zu
Pyramidenzitaten.
Man kann auch mit komplettem Unsinn / steilen, unbelegten und polemisierenden Thesen 8 bis 10 Zeilen generieren. Mehrwert gleich null aber egal, sieht viel aus. Auch ein Problem im deutschen Bereich.
Was auch leider immer öfter passiert, sind 2 in 1 Shitposts, wo einfach 2 Shitposts in einen Beitrag editiert werden, damit es mehr aussieht. Auch ein Problem im deutschen Bereich.
Ja wie so oft alles schlecht am D-A-CH Bereich.
Das sind Tatsachen, sorry.
Ich finde wir sollten eigentlich daran arbeiten, dass die Beitragsqualität besser wird aber stattdessen meint ein kleiner Teil, dass er das Forum als Plattform nutzen kann, um seinen hetzerischen Off-Topic Müll abzuladen.
Wer das kritisiert, wird direkt diffamiert.
Man kann auch mit komplettem Unsinn / steilen, unbelegten und polemisierenden Thesen 8 bis 10 Zeilen generieren. Mehrwert gleich null aber egal, sieht viel aus. Auch ein Problem im deutschen Bereich.
Was auch leider immer öfter passiert, sind 2 in 1 Shitposts, wo einfach 2 Shitposts in einen Beitrag editiert werden, damit es mehr aussieht. Auch ein Problem im deutschen Bereich.
Reißt euch zusammen und hört auf mir Reports zu schicken für Beiträge die einfach nicht eurer Meinung entsprechen.
Mich nervt der OT-Bereich schon genug also lasst es bitte einfach bleiben.
Das Problem sind doch eher die Nutzer, die Off-Topic produzieren - nicht die, die das Off-Topic reporten. Ist ja nicht nur Off-Topic dabei, sondern auch widerliche Hetze, unfundierte, antiwissenschaftliche steile Thesen, Querlenker und Q-Anon-Müll oder AfD-Propaganda, bei denen die Nutzer denken, dass das alles hier kritiklos stehen bleibt. Und wenn man dass dann massiv kritisiert, wird von den Off-Topic Spammern rumgeheult, die Meinungsfreiheit wäre in Gefahr. Was für eine Clownshow.
Wenn das in Zukunft kritiklos stehen bleibt und Kritk daran als unangenehm erachtet wird statt dass der menschenverachtenden Müll selbst als unangenehm wahrgenommen wird, ist das ein Zeichen, dass dieses Forum komplett lost ist - und das nur, weil es eine kleine Minderheit kaputt gemacht hat!
So einfach sollten wir das den Übeltätern nicht machen.
Sehen solche Nutzer nicht ein, dass sie damit dem Forum und Bitcoin schaden? Ich glaube nicht dass es im Interesse von irgendwem sein kann, dass Bitcoin als Kultgut einer bekloppten, radikalen Sekte gelten sollte.
Aber genug dazu, das ist Off-Topic und die entsprechenden Nutzer wissen Bescheid.
Pyramidenzitat
Na, wie unansehnlich meinst du wird der Beitrag, wenn ich es genauso mache, wie du mit deinem Pyramidenzitat?
Immer wieder muss ich bei deinen "Aufsätzen" lachen, da du anderen ständig Sachen vorwirfst die du eigentlich selbst machst und im Unterbewusstsein wirst du das auch wissen, das wird der Grund sein weshalb du sie auch immer wieder bei allen anderen erwähnen musst - ein witziger Kerl bist du
Ich bin kein Shitposter und ich nutze dieses Forum nicht, um Off-Topic Müll abzuladen, wie du es tust.
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst.
Also zunächst diese Meinung habe ich nicht nur exklusiv, da bist du schon wieder in deiner Traumwelt in der die Mehrheit deine Meinung vertritt und bei der deine "Feinde" in der Minderheit sind. Selbstreflexion?
Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Benutzer von Kryptowährungen eine krude Sekte ist, die Corona leugnet oder ähnliches.
Nein, das ist eine kleine aber besonders laute Gruppe mit Geltungssucht.
Mehr nicht.
Wie oft habe ich das jetzt erwähnt, dass nicht jeder wie du 10h des Tages in das Forum investieren kann, ich wende gerade sehr wertvolle Zeit die ich eigentlich in die Jugend investieren würde dafür auf um deine sinnlosen und selbstverliebten Texte zu beantworten.
Hach, wenn ich 10h dafür Zeit hätte.
Aktuell sind es eher 2 bis 4, maximal.
Ich weiß ja nicht, wie lange du für deine Shitposts brauchst.
Das einzige was sich geändert hat ist die Anzahl der aktiven Nutzer und da tragen Menschen wie du stark dazu bei, dass sich andere weiter zurückziehen.
Es scheint eher
andersrum zu sein und auf Shitposter kann ich verzichten.
Meine Zitierpolitik geht dich nichts an
Findest du es nicht dreist, einfach stur weiter an deinen Pyramidenzitaten festzuhalten?
Mach halt, man wird dich direkt als Shitposter erkennen.
Ich nehme meistens am Forumsleben mobil teil und da kann man nunmal nicht ordentlich formatieren.
Oh Schreck, das lässt sich aber auch garnicht anders bewerkstelligen.
Kannst ja alles rauslöschen, damit nur
Nichtssagende Shitposts sind keine Bereicherung für das Forum, wie denn auch?
Vergessen darfst du ebenfalls nicht das veraltete Design von Bitcointalk.
Viele neue Nutzer sind bei Reddit, Coinforum oder Blocktrainer Forum...
Kurios? Mehr Wissen über Bitcoin oder wie man qualitativ hochwertige Posts verfasst? Wie selbstverliebt kann man denn noch sein...?
Beides, wobei sich beide Dinge miteinander ergänzen und die Beitragsqualität die Nützlichkeit für das Forum erhöht.
Was du aber noch vergessen hast: Kenntnisse über die Formatierung im Forum.
Bei längeren Beiträgen, die bei dir praktisch nicht vorhanden sind, ist das sehr wichtig, damit die Beiträge leserlich sind.
Auch bevor du dich registriert hast gab es Diskussionen und Kritiken aber niemand musste jemanden wegen eines Plagiatsvorwurfes im Metabereich melden, weil ein Kollege einfach nicht richtig zitiert hatte.
Stimmt, die sind damals direkt per Autobann rausgeflogen, hunderte pro Tag.
Brauchte man garnicht reporten, weil das offenbar über ein Script lief.
Niemand hat jemand anderem einen Trusteintrag verpasst, weil seine Postingqualität nicht dem eigenen Ermessen ausreichte.
Deine Forumskenntnisse sind wirklich mangelhaft.
Früher war es sogar möglich, negativen Trust für exzessives Shitposting zu bekommen.
Noch heute gibt es negativen Trust für exzessives Trolling.
Verstehst du was ich meine? Du benimmst dich hier als würde das Forum dein Eigentum sein und du könntest vorgeben wo es lang geht, du benimmst dich als wärst du die Forumspolizei oder der Forumsmoderator. Gott sei Dank haben wir hier mole, ich habe gerade kurz überlegt was passieren würde, wenn du Forumsmoderator geworden wärst und ich hätte dich damals wohlmöglich sogar unterstützt bei deiner Kandidatur (woher sollte man denn auch wissen, dass du in Zukunft so ausarten würdest).
Wenn du meinst, ich würde irgendwelche Regeln missachten oder gegen die Standards der Community verstoßen, weil du ja anscheinend so unfair behandelt wirst und komplet unschuldig bist, kannst du gerne einen Faden in Reputation aufmachen und das darlegen. Ich wäre aber nicht überrascht, wenn das Ergebnis davon mehr als ein neutraler Trust in deinem Profil wäre.
Dass du dich in der Opferrolle suhlst, bringt dir nichts.
*) Du bist wahrscheinlich der Nutzer mit dein meisten Ignore-Einträgen
Du kannst wahrscheinlich am dankbarsten sein, dass du überhaupt so viel Mitleids-Merit auf deine Shitposts bekommen hast, auch von mir.
*) Du spaltest die Community am besten und meisten
Ich benenne die Probleme am konsequentesten und häufigsten.
*) Du hast anhaltslos ein Mitglied unserer Community bannen lassen wollen
Ich habe mit handfesten Beweisen das absolut unzureichende "Zitat" von einem der nervigsten Spammer dargelegt, nachdem dieser bereits vorher wusste, wie korrekt zu zitieren ist und er das trotzdem nicht macht.
*) Du hast einen Trusteintrag bei mir hinterlassen, weil du mit meiner Postingqualität nicht zufrieden bist nachdem wir eine Auseinandersetzung hatten und das zeigt eindeutig, dass es keine konstruktive Kritik deinerseits sein sollte sondern nur das du eine Gegenaktion oder ein Auswischerei betreiben wolltest. Das zeigt eigentlich wie niveaulos du bist, da du das System für deine eigenen Zwecke missbrauchst.
Einen
neutralen Trusteintrag, den du komplett verdienst, wie deine uneinsichtige Reaktion zeigt.
Besser hättest du nicht untermauern könne, dass dir deine Beitragsqualität egal ist und du null Einsicht zeigst, dass du durchweg zu forsch auftrittst.
Du solltest einmal reflektieren, in welcher Situation du überhaupt bist.
Als Shitposter fertigst du Woche für Woche deine teils überaus generischen Shitposts an und kassierst dafür noch gratis etwas wertvolles BTC.
Mit diesem Hintergrund wäre mal etwas mehr Demut deinerseits angebracht, anstatt dich hier dummdreist aufzuplustern!
*) Im deutschen Bereich hat uns noch ein Forumspolizist gefehlt, den haben wir durch dich nun gefunden
Im deutschen Bereich hat die Einhaltung der Regeln eigentlich immer sehr gut funktioniert, nur wenn Nutzer wie du auf einmal rumbocken, ist das nicht meine Schuld...
Dazu reicht es ja schon,
wenn man in 2 Sätzen darauf hinweist, dass die Beitragsqualität immer hoch sein sollte, egal ob / in welcher Kampagne man ist. Getroffene Shitposter bellen.
Bevor du mir nun off-topic vorwirfst: Hier geht es um Bountykampagnen und selbstverständlich kann man dabei über die Posts und deren Qualität diskutieren, also reporte ruhig wieder deine "Feinde" da du mit ihrer Meinung nicht klarkommst.
Werfe ich dir aber nicht vor, da es neben deinen üblen Diffamierungen trotzdem noch einen signifikanten Bezug zum Thema Bounty Signaturen hat.
Dass der Inhalt und Wahrheitsgehalt extrem dürftig und voller Falschaussagen ist, ist natürlich eine andere Sache.
Deine haltlosen und unbelegten Diffamierungen kannst du dir also sparen,
bin ja nicht der erste, der von dir diffamiert wird, nachdem man auf dein unterirdisches Postingverhalten hinweist, du null Einsicht zeigst und ausrastest...So viel dazu...
Es wäre so viel gewinnbringender, gute Beiträge für die ChipMixer Kampagne zu schreiben.
Die Chance von offenen Plätzen gibt es schließlich nicht oft.
Und nein, jetzt bitte keine Forumssoftware Diskussion
Schade...
Ich für meinen Teil bin froh, dass es das Forum und die Kampagnen gibt.
Definitiv, Kampagnen sind eine super Sache.
Ich bin absolut nicht gegen Signaturkampagnen, wenn mein Beitrag so rüberkam, war das nicht so gemeint.
Signaturkampagnen sind sogar ein gutes Alleinstellungsmerkmal des Bitcointalks, zumindest in der Qualität. Es gibt noch Altcoin-Signaturen auf Altcoinstalks, Signaturen im YoBit Forum und in dem an Stake.com angebundenen Forum soweit ich weiß aber Bitcointalk hat qualitativ die besten Kampagnen.
Gerade deshalb ist es halt sehr wichtig, dass uns die qualitativ hochwertigen Kampagnen erhalten bleiben.
Das funktioniert nur, wenn Bitcointalk ein lebendiges Forum ist mit hochwertigen Inhalten, die Klicks nicht nur von Bitcointalk-Nutzern generieren, sondern auch durch die Google Suche von historischen Inhalten, Tutorials etc.. Bitcointalk als abgeschottete und kleine Shitpostfabrik und Trollbox wird die hochwertigen Kampagnen zerstören.
Dass Bitcointalk intakt bleibt, ist also unsere beste Vorraussetzung für den Erhalt der hochwertigen Signaturen.
Nicht nur international, sondern eben auch für den deutschen Bereich.
[merged]