Das Wetter in der DACH Region ist mal wieder zum Runterspülen, daher haben wir wahrscheinliche alle genug Zeit, an diesem Wochenende Bundesliga zu schauen und fleißig zu tippen. Willkommen zu
Simon's Bundesliga Preview für den 30. Spieltag.
Los gehts heute bei
Freiburg gegen Gladbach. Die Freiburger hatten die Leverkusener schon letzte Woche am Rande des Falls, dazu kommt eine zwei Tage längere Regenerationszeit. Gladbach zuletzt zwar gut in Form und natürlich nominell Favorit. Aber auch gerne mal unkonstant und die Ermüdung der letzten Wochen kommt hinzu. Wer sich dezent was trauen will, kann hier die
1.99er Quote auf 1X mitnehmen. Warum eigentlich nicht?
Im Topsiel gastiert
Bayern bei Leverkusen. Die Werkself nach furiosem Start in die "Post Corona" Ära zuletzt am schwächeln. Heimklatsche gegen Wolfsburg und mühsamer, glücklicher Sieg in Freiburg lassen auf eine erhöhte Müdigkeit schließen. Gefährlich sind Boszs Mannen aber dennoch immer. Zudem sah "Vizekusen" zuletzt gut gegen den Rekordmeister aus, in der Hinrunde konnten sie sogar alle 3 Punkte aus München entführen. Der FCB in Topform. Zudem möchte man die nächste Meisterschaft so schnell wie möglich eintüten, da wird sicher niemand geschont. Kann mir nicht vorstellen, dass Leverkusen im dritten Spiel in Folge was gegen Bayern mitnimmt. Die Quote von
1.48 auf Bayern ist aber auch nicht gerade gut. Würde aufgrund der offensiven Ausrichtung beider Teams eher auf Übertore (
2.25 für Über 4) oder Handicap (
2.11 auf Tipp 2 bei Handicap 1-0 Leverkusen) gehen.
Im Rhein Main Derby wirds bei
Frankfurt gegen Mainz rund gehen. Eigentlich spricht alles für die Eintracht, 2 Siege & 1 Unentschieden in den vergangenen 3 Spielen, zudem gute Auftritte und absolut keinen Druck mehr. Mainz äquivalent dazu mit 2 Niederlagen & 1 Unentschieden in den letzten 3 Spielen, schwache Leistungen und immer akuter abstiegsgefährdet. Irgendwie hab ich jedoch das Gefühl, dass, auch aufgrund von zwei aufeinanderfolgenden englischen Wochen für Frankfurt und den Pokalfight gegen Bayern am kommenden Mittwoch im Angesicht, die Mainzer hier das Ruder rumreißen können.
3.45 auf Auswärtssieg oder
3.70 sind gute Quoten. Ich werde eines davon riskieren.
Zu guter Letzt mag ich mich noch auf
Bremen gegen Wolfsburg fokussieren. Werder steht noch akuter mit dem Rücken zur Wand, haben gerade eine große Chance gegen Frankfurt verpasst, ihre Situation signifikant zu verbessern, sind diese Saison extrem heimschwach und haben ebenfalls die zweite englische Woche in Folge hinter sich. Wolfsburg dagegen in starker Form und zuletzt auch einigermaßen konstant. Ein Sieg für Werder wird schwer, aber ich glaube sie werden alles geben, um an Punkte zu kommen. Doppelte Chance auf X1 liegt bei
1.73, natürlich einigermaßen risky, aber in meinen Augen dennoch gut vorstellbar.
Maximiert euren Gewinn mit der
Bundesliga Streak Challenge und spielt um
100 mBTC Cash Gewinn!