Pages:
Author

Topic: Steuerberater im deutschsprachigen Raum mit "Bitcoin-Kompetenz" (Liste) - page 8. (Read 56261 times)

jr. member
Activity: 42
Merit: 5
sockpuppet of wosch76
Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisherige Liste. Kennt jemand einen StB in Frankfurt/Offenbach/Hanau außer winheller, der dem Thema aufgeschlossen ist? Vielleicht einen sogar mit Mining-Erfahrung?

Vielen Dank und Grüße

Hallo,
Holger Hahn ist in der Nähe von Frankfurt (ca. 30km).
newbie
Activity: 19
Merit: 1
https://sk-steuerberater.jimdo.com/steuerberatung/


Es wird von einem eigenen Team für Kryptos geschrieben.
Für mich nicht so vertrauensvoll über jimdo zu hosten.



Finde ich persönlich nicht verwerflich, ich meine wenn er 15€ im Monat für die Premium Version zahlt merkst du nicht mal das über Jimdo gehostet wird.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
https://sk-steuerberater.jimdo.com/steuerberatung/


Es wird von einem eigenen Team für Kryptos geschrieben.
Für mich nicht so vertrauensvoll über jimdo zu hosten.
full member
Activity: 204
Merit: 101
Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisherige Liste. Kennt jemand einen StB in Frankfurt/Offenbach/Hanau außer winheller, der dem Thema aufgeschlossen ist? Vielleicht einen sogar mit Mining-Erfahrung?

Vielen Dank und Grüße

jr. member
Activity: 90
Merit: 1
Dankeschön für die bemühung.
newbie
Activity: 19
Merit: 1
https://sk-steuerberater.jimdo.com/steuerberatung/


Es wird von einem eigenen Team für Kryptos geschrieben.
full member
Activity: 462
Merit: 105
Gestern hatte ich ein sehr gutes Gespräch mit Axel Hellinger gehabt. Er hat mir am telefon, total unverbindlich einige Fragen detailiert beantworten können, was nicht selbstverständlich ist. Ich bin froh Herrn Hellinger durch diesen Beitrag gefunden zu haben und freue mich mich Ihm zusammen arbeiten zu können. Werde gerne auch über die weiteren Zusammenarbeiten kurz berichten.

Hattest Du denn Gespräche mit 2 Kanzleien ? War doch erst Winheller und dann der Herr Hellinger !
Warum ist es jetzt die zweite Person / Kanzlei  geworden..nur Neugierig nachgefragt . Könnte ja interessant sein für den einen oder anderen.Danke

Mit Winheller hatte ich noch kein Gespräch. Es ist eine "große" Kanzlei und dementsprechend ist auch das Honorar, deswegen habe ich weiter gesucht.
hero member
Activity: 1308
Merit: 508
@ Rüdiger Quermann

Kurze Anregung für deine Website.
Man "spart" keine Steuern. Man optimiert Steuern.
sr. member
Activity: 518
Merit: 258
Gestern hatte ich ein sehr gutes Gespräch mit Axel Hellinger gehabt. Er hat mir am telefon, total unverbindlich einige Fragen detailiert beantworten können, was nicht selbstverständlich ist. Ich bin froh Herrn Hellinger durch diesen Beitrag gefunden zu haben und freue mich mich Ihm zusammen arbeiten zu können. Werde gerne auch über die weiteren Zusammenarbeiten kurz berichten.

Hattest Du denn Gespräche mit 2 Kanzleien ? War doch erst Winheller und dann der Herr Hellinger !
Warum ist es jetzt die zweite Person / Kanzlei  geworden..nur Neugierig nachgefragt . Könnte ja interessant sein für den einen oder anderen.Danke
full member
Activity: 462
Merit: 105
Gestern hatte ich ein sehr gutes Gespräch mit Axel Hellinger gehabt. Er hat mir am telefon, total unverbindlich einige Fragen detailiert beantworten können, was nicht selbstverständlich ist. Ich bin froh Herrn Hellinger durch diesen Beitrag gefunden zu haben und freue mich mich Ihm zusammen arbeiten zu können. Werde gerne auch über die weiteren Zusammenarbeiten kurz berichten.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Eigentlich ist das Gebiet nicht gross. Das Stichwort Rechnungseinheit sollte ausreichen und der Rest ergibt sich von selbst. Aber OK, Anwälte und Steuerberater - ich weiss schon, warum ich meine Interessen selbst vertrete.
sr. member
Activity: 518
Merit: 258
Ganze 7 Steuerberater gibt es  davon in Deutschland. Die sind dann ja alle bald Millionäre.  Hätte gedacht die Liste erweitert sich noch mal.
Denke aber es ist ein recht großes Gebiet. Und wer nicht selbst mit der Materie arbeitet wird dieses Fach auch wohl kaum anbieten
full member
Activity: 462
Merit: 105
Ich habe eine Anfrage bei Winheller gestartet. Für die Erstberatung wären 400€ fällig und für eine Steuererklärung zwischen 3.000 bis 6.000 € (netto). Falls ich das Erstgespräch mit Winheller haben sollte, so werde ich gerne berichten.
Um welche Steuersumme geht es bei dir?

habe mir aus meinen Trades bisher noch 0 auszahlen lassen und plane auch aktuell keine große Auszahlung, aber mein Plan wird sein: Jeden Monat 10% von meine Gewinn in Fiat und 10% auf meiner HW Wallet zu parken. Es gibt viele Fragen, daher erhoffe ich mir viel vom ersten Gespräch.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Ich habe eine Anfrage bei Winheller gestartet. Für die Erstberatung wären 400€ fällig und für eine Steuererklärung zwischen 3.000 bis 6.000 € (netto). Falls ich das Erstgespräch mit Winheller haben sollte, so werde ich gerne berichten.
Um welche Steuersumme geht es bei dir?
full member
Activity: 462
Merit: 105
Ich habe eine Anfrage bei Winheller gestartet. Für die Erstberatung wären 400€ fällig und für eine Steuererklärung zwischen 3.000 bis 6.000 € (netto). Falls ich das Erstgespräch mit Winheller haben sollte, so werde ich gerne berichten.
member
Activity: 140
Merit: 10
ASY2i8dZVBP5xXaufxZdcLwRu6cGfqvZ77
Mich würde ebenfalls interessieren ob jemand mal Erfahrung mit einem der Berater hatte. Anpinnen finde ich super
member
Activity: 98
Merit: 10
https://boscoin.io
Vielen Dank für die Liste; anpinnen fänd ich auch super. Denke das dürfte auch viele weitere User hier interessieren.
legendary
Activity: 942
Merit: 1026
So, dann hol ich den Thread mal wieder nach vorne.
Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende zu und es schadet nicht sich schon mal erste Gedanken über die Steuererklärung zu machen :-)
Wenn ihr krypto-interessierte Steuerberater kennt, die noch nicht aufgelistet sind, postet die bitte im Thread.

@iqi94: Sobald die Website der A.G.A. Wirtschaftskanzlei aktualisiert ist, nehm ich sie natürlich auch in die Liste auf.
newbie
Activity: 19
Merit: 1
Hi,

bei denen hat sich inzwischen was getan.

Die Website ist anscheinend noch nicht Uptodate.

Die haben inzwischen einen Rechtsanwalt mit an Board in der Kanzlei, dadurch sind Beratungen nach dem StB Gesetz legitim.

Der Google Eintrag läuft bereits auf RA. Weshalb die Website dies nicht wiedergibt weiß ich leider nicht.
legendary
Activity: 942
Merit: 1026
AGA-Wirtschaftskanzlei UG
86152 Augsburg
Kontaktmöglichkeiten: E-Mail , Facetime, Telefon, Persönlich, Skype, Fax, Telegram, Whatsapp

Der StB beschäftigt sich stark mit Kryptowährungen, was ich raushören konnte Tradet  er sie auch.

https://g.co/kgs/S1CBd5

Er konnte mich kompetent beraten.

danke iqi94 für die Ergänzung.
Ich weiß aber nicht ob das ein Steuerberater für Privatkunden ist.
Auf der Seite steht Buchhaltungsservice und Unternehmensberatung.
Und dass der Buchhaltungsservice keine Leistungen nach dem Steuerberatergesetz umfasst.
Pages:
Jump to: