Pages:
Author

Topic: Steuerberater im deutschsprachigen Raum mit "Bitcoin-Kompetenz" (Liste) - page 9. (Read 51215 times)

legendary
Activity: 942
Merit: 1026
Was meinst Du mit anpinnen?

Danke, dass du dir die Mühe mit der Liste gemacht hast.

Mit Anpinnen ist gemeint, dass ein Moderator das Thema "fest macht".
Dadurch rutscht das Thema nicht nach unten und gerät irgendwann in Vergessenheit, sondern es bleibt immer oben stehen.
Ähnlich wie die bisherigen Themen zu "Inoffizielle Bitcointalk.org Regeln/Richtlinien/FAQ" oder "Deutsche Chats zum Thema Bitcoin [Übersicht]".

ah gut.
anpinnen wäre ganz gut, falls das Interesse entsprechend groß ist. müsste halt der mod machen.
newbie
Activity: 19
Merit: 1
AGA-Wirtschaftskanzlei UG
86152 Augsburg
Kontaktmöglichkeiten: E-Mail , Facetime, Telefon, Persönlich, Skype, Fax, Telegram, Whatsapp

Der StB beschäftigt sich stark mit Kryptowährungen, was ich raushören konnte Tradet  er sie auch.

https://g.co/kgs/S1CBd5

Er konnte mich kompetent beraten.

newbie
Activity: 34
Merit: 0
Was meinst Du mit anpinnen?

Danke, dass du dir die Mühe mit der Liste gemacht hast.

Mit Anpinnen ist gemeint, dass ein Moderator das Thema "fest macht".
Dadurch rutscht das Thema nicht nach unten und gerät irgendwann in Vergessenheit, sondern es bleibt immer oben stehen.
Ähnlich wie die bisherigen Themen zu "Inoffizielle Bitcointalk.org Regeln/Richtlinien/FAQ" oder "Deutsche Chats zum Thema Bitcoin [Übersicht]".
legendary
Activity: 942
Merit: 1026
Vielen Dank für Dein Feedback.
Ich habe mal die Kommunikationsmöglichkeiten ergänzt wie auf den Homepages aufgeführt.
Ich glaub das Honorar richtet sich nach dem jeweiligen Einkommen für das die Steuer ermittelt wird, so dass es da keine allgemein gültigen Sätze geben wird.
Feedback der User zu den Steuerberatern wäre natürlich super.
Was meinst Du mit anpinnen?
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Finde ich gut, dass du deinen Vorschlag aus deinem anderen Thread umsetzt. Vielleicht noch erweiterbar durch den Punkt Kommunikationsmöglichkeiten (nur persönlich, telefonisch, Skype, Mail etc.) und _falls rechtlich erlaubt_ den Stundensatz (dabei aber bitte mit Datum arbeiten, von wann der Stundensatz gilt)
Schlage vor, dass die User auch Feedback schreiben.
Vielleicht kann das ja im Forum angepinnt werden.
legendary
Activity: 942
Merit: 1026
Bisher habe ich meine Steuererklärung immer selbst gemacht.
Nach dem verrückten Wachstum der Märkte in 2017 wird mir das aber zu kompliziert, so dass ich zum ersten Mal einen Steuerberater beauftragen will. Ich habe mich deshalb auf die Suche nach einem Steuerberater mit entsprechendem Fachwissen gemacht.
Eine Liste zu diesem Thema habe ich nicht gefunden. Deshalb habe ich mich entschlossen selbst eine zu starten, um anderen die Suche zu erleichtern. Bevorzugt werden Steuerberater aufgeführt, die Bitcoin auch als Bezahlung akzeptieren.
Steuerberater, die noch in der Liste fehlen bitte posten, damit ich die Liste erweitern kann.

Steuerberater: Axel Hellinger
website: https://hellinger.eu
Standorte: 53111 Bonn
Kommunikation: Telefon, Fax, Email, verschlüsselte Webmail
Bitcoin accepted: ja
Sonstiges: bitcointalk Nickname "iudica"

Steuerberater: Rüdiger Quermann
website: http://steuerberater-quermann.de
Standorte: 58313 Herdecke
Kommunikation: Telefon, Fax, Email verschlüsselt, Skype
Bitcoin accepted: ja
Sonstiges: bitcointalk Nickname "rquermann"

Steuerberater: Holger Hahn
website: https://www.hahnstb.com
Standorte: 61191 Rosbach v.d. Höhe
Kommunikation: Telefon, Fax, Email verschlüsselt
Bitcoin accepted: ja
Sonstiges: -

Steuerberater: Winheller Rechtsanwälte & Steuerberater
website: https://www.winheller.com
Standorte: Frankfurt a.M., Karlsruhe, Berlin, Hamburg, München
Kommunikation: Telefon, Fax, Email, Webakte
Bitcoin accepted: ja
Sonstiges: https://www.winheller.com/bankrecht-finanzrecht/bitcointrading.html

Steuerberater: Braun & Braun Steuerberatungsgesellschaft
website: https://www.steuerberater-braun.de
Standorte: 66333 Völklingen im Saarland
Kommunikation: Telefon, Fax, Email, Whatsapp
Bitcoin accepted: ja
Sonstiges: -

Steuerberater: Steuerkanzlei Elias
website: http://www.steuerberater-elias.de
Standorte: 93049 Regensburg
Kommunikation: Telefon, Fax, Email
Bitcoin accepted: unbekannt
Sonstiges: Youtube-Kanal "Steuern mit Kopf", https://www.youtube.com/watch?v=_geX8HYwKQ4

Steuerberater: Steuerkanzlei Kessler
website: http://steuerberater-kessler.com/
Standorte: 72631 Aichtal-Grötzingen
Kommunikation: Telefon, Fax, Email
Bitcoin accepted: unbekannt
Sonstiges: Twitter @Steuerberater

Steuerberater: SK-Steuerberater Partnerschaft
website: https://sk-steuerberater.jimdo.com/
Standorte: 86165 Augsburg
Kommunikation: Telefon, Fax, Email, Skype
Bitcoin accepted: unbekannt
Sonstiges: laut Homepage eigenes Team für Kryptowährungen

Steuerberater: NACO KG Steuerberatungsgesellschaft
website: https://www.naco-hamburg.de
Standorte: 22761 Hamburg
Kommunikation: Telefon, Fax, Email
Bitcoin accepted: BTC, ETH, andere Coins/Tokens auf Anfrage
Sonstiges: Telegram-Gruppe https://t.me/kryptoversteuerung

Steuerberater: Haberbosch & Straub Rechtsanwälte
website: https://kryptobesteuerung.eu/
Standorte: 79102 Freiburg
Kommunikation: Telefon, Fax, Email
Bitcoin accepted: Bitcoin und andere Kryptowährungen
Sonstiges: bitcointalk "kryptosteuer", Twitter @kryptosteuer

Steuerberater: Schildhorn Steuerberater
website: https://www.schildhorn-steuerberater.com/
Standorte: 69151 Neckargemünd
Kommunikation: Telefon, Email
Bitcoin accepted: unbekannt
Sonstiges: -

Steuerberater: Christian Densch aka "Kryptotaxpert"
website: https://www.facebook.com/Kryptotaxpert/, http://www.kryptotaxpert.de/ (inaktiv)
Standorte: 45130 Essen
Kommunikation: Telefon, Email
Bitcoin accepted: Bitcoin und Ethereum
Sonstiges: bitcointalk "Kryptotaxpert", Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/169607323789427/

Steuerberater: Kanzlei Geuting Vornholt Feldhaus & Partner mbB Steuerberater Rechtsanwalt
website: www.steuerberater.team
Standort: 46348 Raesfeld
Kommunikation: [email protected]
Bitcoin accepted: unbekannt

//edit by mole0815:
Titel editiert und 2 Steuerberater für Österreich ergänzt.
Enzinger Steuerberatung + Martin Pfeiffer

//edit2 by mole0815:
Eintrag ergänzt.
Pages:
Jump to: