Pages:
Author

Topic: Tagebuch eines Bot Entwicklers - page 11. (Read 16922 times)

sr. member
Activity: 388
Merit: 250
October 09, 2014, 02:57:17 PM
Ich wollte nur einmal anfragen, ob hier ein Interesse an einem Tagebuch mit regelmäßigen Updates, besteht. Das Zeit dabei ist, Neueinsteigern einen realistischen Ausblick zu geben, welche Probleme und welcher Ertrag zu erwarten ist, wenn man sich die Mühe machen möchte, selbst einen Handelbots zu programmieren, diese laufen zu lassen und zu betreuen.

Ich möchte dabei niemanden Ermutigen, irgendetwas zu tun, oder auch bleiben zu lassen, sondern nur einen realistischen Ausblick, jeder kann dann selbst ein Bild davon machen, ob er damit zurechtkommt, und sich der Aufwand an Zeit und Nerven überhaupt lohnt.

Die erwähnten % Zahlen sind authentisch, allerdings kann ich nicht herausfinden (außer bei krasser Fehlfunktion), welcher Bot welchen Anteil an dem Zuwachs hat. Absolute Zahlen sind um einen fixen, aber geheimen Faktor verfälscht.  Die Sourcecodes der Bots werden nicht veröffentlicht, ohne richtige Wartung und Einstellungen funktionieren sie sowieso nicht. Die Auswertungen beschränken sich auf Bots, die auf CEX.IO laufen, wegen Zeitmangel und Übersicht.

An Bots kommen zum Einsatz:

1.) Antizyklisches Handeln auf CEX.IO
2.) Dreiecksarbitrage auf CEX.IO
3.) Arbitrage im BTC/LTC Markt zwischen CEX.IO und BTCe mit manuellen BTC und LTC Transfers.

Interessiert das irgendjemanden? Falls die Zustimmung überwiegt, werde ich am Sonntag damit starten.

Pages:
Jump to: