Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht. Ist Hosp Pay oder Pay Hosp? Wieso soll das auf einmal Scam sein? Wenn ein Gründer aussteigt oder was auch immer. Das Konzept der Firma hat sich nicht verändert. Charlie Lee hat auch alle seine LTC verkauft, Litecoin hat das auch überlebt.
Bei Hosp sind einfach zu viele "Zufälle", die in eine Richtung deuten, die kein gutes Licht auf ihn wirft:
-erst ist alles super, er hält selber TenX, weil er ja total überzeugt ist, blabla, es wird 100$ gehen, usw.
-dann dumpt er, hat das aber genau vor den Snapshot getimt. Klar, Ende 2018 hatte er noch keinen entfernten Gedanken an Rücktritt. Es ist alles NUR in dieser Woche entschieden worden.
-der Reward für die Token-Holder wurde immer wieder hinausgezögert. Ständig gab es andere Ausreden, warum er nicht gezahlt wird. Juristische, Technische, wirtschaftliche, politische "Gründe" was weiß ich... jetzt soll auf einmal ein neuer Token dafür notwendig sein. Das stinkt doch zum Himmel
Meine Vermutung, wie es wirklich war:
-Den Entschluss zum Rücktritt hatte er schon vor Wochen, wenn nicht Monaten gefällt. Er hat auch nix damit zu tun, dass die bösen Hater ihn mit seiner MLM-Vergangenheit konfrontieren... das taten sie nämlich schon die ganze Zeit. Also nichts neues. Warum sollte er gerade jetzt deswegen zurücktreten?
-Dann wurde überlegt, wie stellt man es am geschicktesten an? Es wurden immer mal wieder buchstäblich "vielversprechende" (und wenig haltende) Ankündigungen durchgesteckt. Reichweite hat der blonde Engel ja, er weiß sie auch zu nutzen. Dumm ist er nicht, nein. Damit wurde versucht, die Mitläufer (von Investoren will ich nicht sprechen) bei der Stange zu halten.
-Zuletzt sollte der Snapshot nochmal für einen Pump sorgen, was ja auch klappte. Jeder Mensch liebt das Gefühl, etwas geschenkt zu bekommen. Auch wenn das eine absolute Milchmädchenrechnung ist.
-Dr. Hosp dumpt -oh, welch Wunder!- genau dann, bzw. sogar noch kurz vor dem Snapshot (wie man auf CMC deutlich sieht). Warum sollte er auch den neuen Token wollen, wenn er selbst doch am besten weiß, dass man diesen in der Pfeife rauchen kann, weil er wertlos ist?
Und das hat sich alles einfach so ergeben? Kein Zusammenhang, kein Timing, kein Vorsatz? Wer das glaubt, kann genausogut noch an den Weihnachtsmann glauben