Pages:
Author

Topic: TenX | Erste Erfahrungen? - page 5. (Read 30724 times)

full member
Activity: 554
Merit: 175
January 11, 2019, 06:54:15 AM
Gibt nun von Toby ein Kurzes Statement auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=qJ9J6dFOSxc

TenX responses to community FAQs: http://tnx.onl/GC4k50ka5fN

TLDR:
- Keine Askünfte über Mitarbeiter bzgl. Insiderhandel
- Julians Ausscheiden war eine gemeinsame Entscheidung, die unter allen Gründern, einschließlich Julian selbst, beschlossen wurde
- Banklizenz kommt
- Die Pläne für 2019 sind unverändert
- Es wurden bis jetzt über 20 Karten ausgeliefert




Krasse Scheiße. Für ein paar 100k Dollar alle verraten ?! Genau das lese ich daraus.

edit: So far, more than 20 cards have been shipped in our first batch.  Grin Grin Grin Grin Grin Roll Eyes Roll Eyes Grin Grin Grin mal sehen wann alle ne Karte haben 2064
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
January 11, 2019, 06:38:33 AM
Gibt nun von Toby ein Kurzes Statement auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=qJ9J6dFOSxc

TenX responses to community FAQs: http://tnx.onl/GC4k50ka5fN

TLDR:
- Keine Askünfte über Mitarbeiter bzgl. Insiderhandel
- Julians Ausscheiden war eine gemeinsame Entscheidung, die unter allen Gründern, einschließlich Julian selbst, beschlossen wurde
- Banklizenz kommt
- Die Pläne für 2019 sind unverändert
- Es wurden bis jetzt über 20 Karten ausgeliefert




Laut dem FAQ hätte Hosp aber den Verwaltungsrat über den Verkauf seiner PAYs informieren müssen, was er nicht getan hat. Wohl kein Insiderhandel, da er erst nach der Ankündigung des neuen Tokens verkauft hat (was ja auch rentabler war), aber deutet doch daraufhin das er schon wusste das er aussteigt. Sonst hätte er sich wohl an die Regeln halten müssen.
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
January 11, 2019, 06:22:47 AM
Gibt nun von Toby ein Kurzes Statement auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=qJ9J6dFOSxc

TenX responses to community FAQs: http://tnx.onl/GC4k50ka5fN

TLDR:
- Keine Askünfte über Mitarbeiter bzgl. Insiderhandel
- Julians Ausscheiden war eine gemeinsame Entscheidung, die unter allen Gründern, einschließlich Julian selbst, beschlossen wurde
- Banklizenz kommt
- Die Pläne für 2019 sind unverändert
- Es wurden bis jetzt über 20 Karten ausgeliefert


legendary
Activity: 1059
Merit: 1016
January 11, 2019, 05:00:39 AM
Ich glaube aber, dass er den Ausstieg geplant hat. Ich fahre doch nicht in die Firma und verkünnte den Rücktritt. Hätte er es vorher gewusst, dann wäre er in Östereich geblieben. Ich denke das er gegangen wurden ist, ob es wegen dem Verkauf der Token ist, das könnte möglich sein.

Mit Österreich hat er nicht viel am Hut. Vielleicht zum Urlaub machen aber mehr auch nicht Cheesy
In einem seiner Videos hatte er von der Übersiedelung gesprochen und auch hier eine Info dazu.
Quote
Derzeitiger Wohnort = Singapur
https://everipedia.org/wiki/lang_en/julian-hosp/

Ob das stimmt? Man weiß es nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Rest von TenX ihm einen Strick aus dem PAY Verkauf gedreht hat. Da ist schon etwas anderes vorgefallen oder was war geplant meiner Meinung nach.
full member
Activity: 554
Merit: 175
January 11, 2019, 04:07:45 AM
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
January 11, 2019, 03:53:48 AM
Hätte man natürlich nicht gekonnt. Habe ich auch nie behauptet Wink

Okay, hatte ich anders verstanden.

Kein Thema. Hauptsache wir konnten es noch aufklären Smiley
Die Auflistung von LibertValance klingt schon sehr nachvollziehbar und vermutlich wird die Wahrheit schon irgendwo dort begraben sein.
Erfahren werden wir sie aber sicher nie. Auch wenn er noch weitere Videos angekündigt hat Tongue

legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
January 11, 2019, 01:39:09 AM
Ich glaube aber, dass er den Ausstieg geplant hat. Ich fahre doch nicht in die Firma und verkünnte den Rücktritt. Hätte er es vorher gewusst, dann wäre er in Östereich geblieben. Ich denke das er gegangen wurden ist, ob es wegen dem Verkauf der Token ist, das könnte möglich sein.

Mit dem geringen Kurs vor dem Snapshot können doch viele froh sein. Da konnte man sich billig mit dem neuen Token eindecken.

Und dazu das er ein Dampfplauerer ist. Stehlt euch mal vor, ein pickliger Computernerd zu den Behörden geht und eine Bankenlizenz will. Da braucht es schon jemanden, der auch einem Eskimo deinen Kühlschrank andrehen kann.

Deine Vorstellungen der Finanz- bzw. Bankenwelt sind etwas "romantisiert". Es geht dabei nicht um Verkaufsqualitäten sondern um Erfüllung von gesetzlichen Regulatorien die nun mal ziemlich streng sind. Da bringen sinnlose Versprechen und endloses Blabla gar nichts. Auch andere Firmen arbeiten lange und hart bis zur Erlangung dieser Lizenz.
member
Activity: 354
Merit: 18
Hodler
January 11, 2019, 01:25:55 AM
Ich glaube aber, dass er den Ausstieg geplant hat. Ich fahre doch nicht in die Firma und verkünnte den Rücktritt. Hätte er es vorher gewusst, dann wäre er in Östereich geblieben. Ich denke das er gegangen wurden ist, ob es wegen dem Verkauf der Token ist, das könnte möglich sein.

Mit dem geringen Kurs vor dem Snapshot können doch viele froh sein. Da konnte man sich billig mit dem neuen Token eindecken.

Und dazu das er ein Dampfplauerer ist. Stehlt euch mal vor, ein pickliger Computernerd zu den Behörden geht und eine Bankenlizenz will. Da braucht es schon jemanden, der auch einem Eskimo deinen Kühlschrank andrehen kann.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
January 10, 2019, 06:20:40 PM
Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht. Ist Hosp Pay oder Pay Hosp? Wieso soll das auf einmal Scam sein? Wenn ein Gründer aussteigt oder was auch immer. Das Konzept der Firma hat sich nicht verändert. Charlie Lee hat auch alle seine LTC verkauft, Litecoin hat das auch überlebt.


Bei Hosp sind einfach zu viele "Zufälle", die in eine Richtung deuten, die kein gutes Licht auf ihn wirft:
-erst ist alles super, er hält selber TenX, weil er ja total überzeugt ist, blabla, es wird 100$ gehen, usw.
-dann dumpt er, hat das aber genau vor den Snapshot getimt. Klar, Ende 2018 hatte er noch keinen entfernten Gedanken an Rücktritt. Es ist alles NUR in dieser Woche entschieden worden.
-der Reward für die Token-Holder wurde immer wieder hinausgezögert. Ständig gab es andere Ausreden, warum er nicht gezahlt wird. Juristische, Technische, wirtschaftliche, politische "Gründe" was weiß ich... jetzt soll auf einmal ein neuer Token dafür notwendig sein. Das stinkt doch zum Himmel Roll Eyes

Meine Vermutung, wie es wirklich war:
-Den Entschluss zum Rücktritt hatte er schon vor Wochen, wenn nicht Monaten gefällt. Er hat auch nix damit zu tun, dass die bösen Hater ihn mit seiner MLM-Vergangenheit konfrontieren... das taten sie nämlich schon die ganze Zeit. Also nichts neues. Warum sollte er gerade jetzt deswegen zurücktreten?
-Dann wurde überlegt, wie stellt man es am geschicktesten an? Es wurden immer mal wieder buchstäblich "vielversprechende" (und wenig haltende) Ankündigungen durchgesteckt. Reichweite hat der blonde Engel ja, er weiß sie auch zu nutzen. Dumm ist er nicht, nein. Damit wurde versucht, die Mitläufer (von Investoren will ich nicht sprechen) bei der Stange zu halten.
-Zuletzt sollte der Snapshot nochmal für einen Pump sorgen, was ja auch klappte. Jeder Mensch liebt das Gefühl, etwas geschenkt zu bekommen. Auch wenn das eine absolute Milchmädchenrechnung ist.
-Dr. Hosp dumpt -oh, welch Wunder!- genau dann, bzw. sogar noch kurz vor dem Snapshot (wie man auf CMC deutlich sieht). Warum sollte er auch den neuen Token wollen, wenn er selbst doch am besten weiß, dass man diesen in der Pfeife rauchen kann, weil er wertlos ist?

Und das hat sich alles einfach so ergeben? Kein Zusammenhang, kein Timing, kein Vorsatz? Wer das glaubt, kann genausogut noch an den Weihnachtsmann glauben  Grin Grin
member
Activity: 354
Merit: 18
Hodler
January 10, 2019, 03:07:09 PM
Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht. Ist Hosp Pay oder Pay Hosp? Wieso soll das auf einmal Scam sein? Wenn ein Gründer aussteigt oder was auch immer. Das Konzept der Firma hat sich nicht verändert. Charlie Lee hat auch alle seine LTC verkauft, Litecoin hat das auch überlebt.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
January 10, 2019, 01:47:04 PM
Da geht es nicht darum die Wahrheit aufzudecken sondern einfach darum, dass blind vertraut wird.
Okay, dann sage mir mal bitte, wie man diesen Move von Hosp hätte vorahnen können?
Deine Frage ist an sich fehlgeleitet.
Es geht nicht darum, dass man den "unehrlichen Zug" seines Gegenübers voraus ahnen sollte.
Es geht darum, dass man bei Investitionsentscheidungen zunächst stets davon ausgehen sollte, dass das Gegenüber überhaupt einmal möglicherweise unehrlich sein könnte.
Blindes Vertrauen bedeutet das Gegenteil davon.
legendary
Activity: 2562
Merit: 1452
till 25.07
January 10, 2019, 01:16:32 PM

boah, ist das fies  Grin

Das brauchen wir als Pflicht overlay sobald Politiker sich vor die Kamera trauen  Roll Eyes
full member
Activity: 1154
Merit: 154
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
January 10, 2019, 11:36:54 AM
Hätte man natürlich nicht gekonnt. Habe ich auch nie behauptet Wink

Okay, hatte ich anders verstanden.
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
January 10, 2019, 10:38:53 AM
Aber zum Thema die ganze Geschichte ist schon krass und egal was er beteuert und was vielleicht die Wahrheit seien sollte ein CxO, der kurz vor seinem Rücktritt seien Firmenassets liquidiert wird immer einen schalen Geschmack hinterlassen. Und ja in der regulierten Welt wäre hier zumindest schon eine Untersuchung angebracht, die eventuell Licht in Dunkel bringen könnte wann welche Entscheidungen getroffen wurden. Es bleibt jetzt in meinen Augen fraglich ob TenX jetzt noch weiter machen kann oder ob sich das Projekt damit quasi ins Abseits geschossen hat.

Eine ordentliche Untersuchung würde hier schon Licht ins Dunkel bringen aber ob es etwas ändern würde?
Der Großteil der Cryptofit Follower würde auch jetzt direkt wieder PAY kaufen wenn nur irgendein Video auftaucht und das empfiehlt.
Da geht es nicht darum die Wahrheit aufzudecken sondern einfach darum, dass blind vertraut wird. Und einige werden das jetzt ausbaden müssen Roll Eyes

Okay, dann sage mir mal bitte, wie man diesen Move von Hosp hätte vorahnen können?

Diesen Move hätte man so nicht vorausahnen können. Das er aber ein Schwätzer und Blender ist konnte man schon lange feststellen. Daraus folgt für mich automatisch das ich in dieses Unternehmen nicht oder nicht mehr investiert sein möchte.
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
January 10, 2019, 10:14:05 AM
Aber zum Thema die ganze Geschichte ist schon krass und egal was er beteuert und was vielleicht die Wahrheit seien sollte ein CxO, der kurz vor seinem Rücktritt seien Firmenassets liquidiert wird immer einen schalen Geschmack hinterlassen. Und ja in der regulierten Welt wäre hier zumindest schon eine Untersuchung angebracht, die eventuell Licht in Dunkel bringen könnte wann welche Entscheidungen getroffen wurden. Es bleibt jetzt in meinen Augen fraglich ob TenX jetzt noch weiter machen kann oder ob sich das Projekt damit quasi ins Abseits geschossen hat.

Eine ordentliche Untersuchung würde hier schon Licht ins Dunkel bringen aber ob es etwas ändern würde?
Der Großteil der Cryptofit Follower würde auch jetzt direkt wieder PAY kaufen wenn nur irgendein Video auftaucht und das empfiehlt.
Da geht es nicht darum die Wahrheit aufzudecken sondern einfach darum, dass blind vertraut wird. Und einige werden das jetzt ausbaden müssen Roll Eyes

Okay, dann sage mir mal bitte, wie man diesen Move von Hosp hätte vorahnen können?

Hätte man natürlich nicht gekonnt. Habe ich auch nie behauptet Wink
Meiner Meinung nach folgen alle seine Follower -schönes Wortspiel Grin- blind seinen Aufrufen.
Kann gut gehen. Muss es aber nicht wie man jetzt sieht.

Und sogar jetzt halten noch fast alle die Stange und genau das hatte ich gemeint bei meinem anderen Beitrag.
Wenn jetzt ein Aufruf von ihm kommt PAY zu kaufen würden das vermutlich fast alle machen. Auch wenn es keine gute Idee ist.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
January 10, 2019, 10:10:11 AM
Aber zum Thema die ganze Geschichte ist schon krass und egal was er beteuert und was vielleicht die Wahrheit seien sollte ein CxO, der kurz vor seinem Rücktritt seien Firmenassets liquidiert wird immer einen schalen Geschmack hinterlassen. Und ja in der regulierten Welt wäre hier zumindest schon eine Untersuchung angebracht, die eventuell Licht in Dunkel bringen könnte wann welche Entscheidungen getroffen wurden. Es bleibt jetzt in meinen Augen fraglich ob TenX jetzt noch weiter machen kann oder ob sich das Projekt damit quasi ins Abseits geschossen hat.

Eine ordentliche Untersuchung würde hier schon Licht ins Dunkel bringen aber ob es etwas ändern würde?
Der Großteil der Cryptofit Follower würde auch jetzt direkt wieder PAY kaufen wenn nur irgendein Video auftaucht und das empfiehlt.
Da geht es nicht darum die Wahrheit aufzudecken sondern einfach darum, dass blind vertraut wird. Und einige werden das jetzt ausbaden müssen Roll Eyes

Okay, dann sage mir mal bitte, wie man diesen Move von Hosp hätte vorahnen können?
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
January 10, 2019, 08:24:39 AM
Aber zum Thema die ganze Geschichte ist schon krass und egal was er beteuert und was vielleicht die Wahrheit seien sollte ein CxO, der kurz vor seinem Rücktritt seien Firmenassets liquidiert wird immer einen schalen Geschmack hinterlassen. Und ja in der regulierten Welt wäre hier zumindest schon eine Untersuchung angebracht, die eventuell Licht in Dunkel bringen könnte wann welche Entscheidungen getroffen wurden. Es bleibt jetzt in meinen Augen fraglich ob TenX jetzt noch weiter machen kann oder ob sich das Projekt damit quasi ins Abseits geschossen hat.

Eine ordentliche Untersuchung würde hier schon Licht ins Dunkel bringen aber ob es etwas ändern würde?
Der Großteil der Cryptofit Follower würde auch jetzt direkt wieder PAY kaufen wenn nur irgendein Video auftaucht und das empfiehlt.
Da geht es nicht darum die Wahrheit aufzudecken sondern einfach darum, dass blind vertraut wird. Und einige werden das jetzt ausbaden müssen Roll Eyes
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
January 10, 2019, 07:02:13 AM
Wie langweilig es ohne diesen Gossip wäre, gehört dazu wie alles andere! Ich finds irgendwie lustig.  Grin
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
January 10, 2019, 06:52:33 AM
Ja gute Frage eigentlich hat Toby Hoenisch schon irgendwo mal was dazu geschrieben?

Mhh das habe ich noch gar nicht bedacht, dass es tatsächlich so sein könnte, dass er aus völlig anderen Gründen seine Token liquidiert hat und ihm darauf freundlich nahe gelegt wurde doch selber zu gehen bevor er gegangen wird. Bleiben wir mal gespannt ob wir es je erfahren werden.
Pages:
Jump to: