Pages:
Author

Topic: TenX | Erste Erfahrungen? - page 9. (Read 30794 times)

full member
Activity: 339
Merit: 119
December 20, 2018, 08:10:24 AM
Es kann schon sein, dass die TenX Mitarbeiter dazu verdammt sind, den alten Token zu halten. Aber warum soll ein Investor/Spekulant den alten Token (ohne Dividenden) kaufen? Wenn sich keine neuen Käufer für den alten Token finden, aber viele Token Besitzer ihren alten Token verkaufen wollen, dann fallen die Preise.

Vielleicht wird der ja irgendwie für Comit genutzt...so ne Idee.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
December 20, 2018, 07:34:55 AM
Es kann schon sein, dass die TenX Mitarbeiter dazu verdammt sind, den alten Token zu halten. Aber warum soll ein Investor/Spekulant den alten Token (ohne Dividenden) kaufen? Wenn sich keine neuen Käufer für den alten Token finden, aber viele Token Besitzer ihren alten Token verkaufen wollen, dann fallen die Preise.
legendary
Activity: 2698
Merit: 1177
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
December 20, 2018, 12:03:50 AM

Wer "alte" PAY kauft, um neue PAY zu bekommen, bekommt sie nicht gratis, da die alten PAY nach dem Snapshot wertlos werden.

Nur weil ihr es immer wiederholt, ist es immer noch nicht wahr. Ihr scheint auch was an den Ohren zu haben. Denn die Mitarbeiter von TenX erhalten keine neuen Token. Wenn die nun wertlos werden sollten, wäre Hosp paar Millionen ärmer.

Was soll denn beim pay token nachher noch den Wert ausmachen? Die rewards bekommen nur die Halter des neuen Tokens und wozu soll ich dann noch Pay tokens halten? Es heisst zwar dass der alte bestehen bleibt aber was er für eine Funktion haben soll der einen Wert generiert steht nirgends.

Die beabsichtigen ja den PAY-Token irgendwie in das Ökosystem zu integrieren. Aber Details gibt es bisher keine dazu. Von daher sollte der Token erstmals nicht wertlos werden.

Naja, beabsichtigt wurde schon vieles. Integrieren ins Ökosystem? Klingt ja nett, aber Details gibts keine weil sie es selbst keine Ahnung haben wie. Ich sehe es umgekehrt, der PAY-Token wird erstmals keinen Wert haben. MAn kann sie ja einfach behalten nachher, schadet ja nicht. Ich sehe aber keine Grund wieso jemand die kaufen sollte.
sr. member
Activity: 686
Merit: 261
December 19, 2018, 05:12:28 PM

Wer "alte" PAY kauft, um neue PAY zu bekommen, bekommt sie nicht gratis, da die alten PAY nach dem Snapshot wertlos werden.

Nur weil ihr es immer wiederholt, ist es immer noch nicht wahr. Ihr scheint auch was an den Ohren zu haben. Denn die Mitarbeiter von TenX erhalten keine neuen Token. Wenn die nun wertlos werden sollten, wäre Hosp paar Millionen ärmer.

Was soll denn beim pay token nachher noch den Wert ausmachen? Die rewards bekommen nur die Halter des neuen Tokens und wozu soll ich dann noch Pay tokens halten? Es heisst zwar dass der alte bestehen bleibt aber was er für eine Funktion haben soll der einen Wert generiert steht nirgends.

Die beabsichtigen ja den PAY-Token irgendwie in das Ökosystem zu integrieren. Aber Details gibt es bisher keine dazu. Von daher sollte der Token erstmals nicht wertlos werden.
legendary
December 19, 2018, 03:33:48 PM

legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
December 19, 2018, 03:21:34 PM

Mein Fehler, ich war von einem Swap ausgegangen, ich habe mir das jetzt nochmal durchgelesen und gesehen, dass ein neuer zusätzlicher "TenX token" generiert wird und 1:1 an PAY Holder ausgegeben wird, wenn diese incl. KYC diese claimen. An diese neue Token /holder werden dann auch vierteljährlich irgendwelche rewards ausgegeben.

What is the TenX token?

The TenX token is a ERC-20 rewards token on Ethereum with features of ERC-1462. Depending on factors such as TenX Pte Ltd’s earnings, financial position, cash flow, capital needs and general business condition, rewards on the TenX token may be paid in the form of a tradeable cryptocurrency (i.e. PAY). An announcement of the amount of rewards to be paid and when such rewards will be paid will be made every quarter.

Der alte Token bleibt...

Will the PAY token stay?

Yes.

What will be the price of PAY after the snapshot?

The price will depend on supply and demand.
https://blog.tenx.tech/en-tenx-rewards-token-faq-3f5a5f6d7848?gi=d36fc84da122

Und noch ein deutscher Artikel zum Thema, falls der hier noch nicht gepostet wurde  Roll Eyes
https://www.btc-echo.de/breaking-tenx-lanciert-kreditkarte/

also sorry Hanz-Wurscht!
member
Activity: 375
Merit: 24
Hodler
December 19, 2018, 01:55:36 PM

full member
December 19, 2018, 12:50:22 PM
Bei KYC hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Ich überlege mir am 29.12 meine Pay Token zu verkaufen (dann ist der Preis wohl am höchsten) und danach warte ich erst mal ab, wie sich das mit den Kartenauslieferung und dem neuen Token weiterentwickelt.

Wieso kommst du zu der Annahme?

Kurz vor dem Screenshot werden sich wohl noch einige mit dem alten Pay Token eindecken, um Gratis den neuen Token zu bekommen (auch wenn der alte Token nach dem Screenshot ins Bodenlose fallen wird).

Wann denkt ihr wird der alte Pay Token sein Höchststand haben?

Und Höchststand war der 25 Dez. ..... 2017   Grin Sorry ich konnte nicht widerstehen, sehe es mir bitte nach.

Tatsächlich bin ich sehr gespannt, wie sich TenX/PAY schlagen wird, denn sie "verschrecken" viele PAY-Halter durch den KYC, und die Nutzer der PAY Karte müssen sowieso den KYC machen. Wie war es eigentlich beim ICO war da auch schon KYC Pflicht, ich habe zumindest bei mir keine "Unterlagen" gefunden. Ich werde aber den KYC bis zum Jahresende aber wohl noch machen...

Am sichersten ist es wohl, wenn ich bis zum 30.12.2018 jeden Tag ein paar Pay Token verkaufe. So habe ich am Schluss einen guten Durchschnittspreis erzielt.
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
December 19, 2018, 12:28:08 PM
Bei KYC hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Ich überlege mir am 29.12 meine Pay Token zu verkaufen (dann ist der Preis wohl am höchsten) und danach warte ich erst mal ab, wie sich das mit den Kartenauslieferung und dem neuen Token weiterentwickelt.

Kurz vor dem Screenshot werden sich wohl noch einige mit dem alten Pay Token eindecken, um Gratis den neuen Token zu bekommen (auch wenn der alte Token nach dem Screenshot ins Bodenlose fallen wird).

Und Höchststand war der 25 Dez. ..... 2017   Grin Sorry ich konnte nicht widerstehen, sehe es mir bitte nach.

Tatsächlich bin ich sehr gespannt, wie sich TenX/PAY schlagen wird, denn sie "verschrecken" viele PAY-Halter durch den KYC, und die Nutzer der PAY Karte müssen sowieso den KYC machen. Wie war es eigentlich beim ICO war da auch schon KYC Pflicht, ich habe zumindest bei mir keine "Unterlagen" gefunden. Ich werde aber den KYC bis zum Jahresende aber wohl noch machen...
full member
Activity: 148
Merit: 100
December 19, 2018, 11:30:49 AM
Nein du brauchst keinen neuen Trezor, du kannst unzählige ETH-Adressen mit deinem Trezor führen.
Du kannst deinen Trezor ja über MEW öffnen indem du auf „Connect to TREZOR“ gehst. Anschließend erhältst du eine Liste an ETH-Adressen auf die du Zugriff hast. Dort kannst du dann auch eine andere Adresse auswählen. Ich hoffe das konnte deine Frage klären Smiley
Aha! Danke Dir. Wenn ich jetzt eine 2. Adresse erstelle, habe ich dann noch Zugriff auf die 1. Adresse? Die 2. Adresse wird doch eh aus dem Private-Key vom Trezor irgendwie erstellt.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
December 19, 2018, 10:56:01 AM
Die werden sicherlich nicht wertlos, denn dann bekommt TenX Probleme mit dem Amis, weil die dürfen nicht umtauschen.

Vielleicht liegt da ja gerade der Hase begraben? tenx hat Ärger von der SEC bekommen, weil sie der Meinung sind, tenx sind securities. Nun folgt das normale Programm: Rückzahlung an die Investoren, Strafe und tenx als securitiy registrieren.
full member
December 19, 2018, 10:07:00 AM

legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
December 19, 2018, 09:58:58 AM

member
Activity: 196
Merit: 49
December 18, 2018, 07:33:00 PM
KYC ist nur was für Kunden, die dort eh schon eine Karte beantragt haben. Ich würde vielleicht noch eine neue ETH-Adresse anlegen, wo nur dann PAY drauf liegt.

KYC muss jeder machen, der auf die neuen Tenx-Token umstellen möchte.

Kann ich mit dem Trezor eine 2. ETH-Adresse anlegen? Ich habe über den Trezor bei myetherwallet eine Adresse. Oder bräuchte ich dann einen 2. Trezor?

Nein du brauchst keinen neuen Trezor, du kannst unzählige ETH-Adressen mit deinem Trezor führen.
Du kannst deinen Trezor ja über MEW öffnen indem du auf „Connect to TREZOR“ gehst. Anschließend erhältst du eine Liste an ETH-Adressen auf die du Zugriff hast. Dort kannst du dann auch eine andere Adresse auswählen. Ich hoffe das konnte deine Frage klären Smiley

Anbei ein Foto wie es bei deinem Trezor aussehen müsste:

member
Hodler
December 18, 2018, 01:14:07 PM

Was wäre an dieser genauen Nachforschung das Problem? Cryptos sind legal und somit unbedenklich, ...

sie sind noch legal und auch nur bei uns. Ich habe meine Coins alle nur geschürft, dann ggf. getauscht und alles ohne KYC. Also nirgendwo Verbindungen in Real-Life. Damit will ichs erstmal belassen.
full member
December 18, 2018, 12:50:18 PM
Mal eine ganz ketzerische Frage:

Wenn Cryptos massentauglich werden würden, was hindert VISA & Mastercard daran, ihre Karten mit einer Crypto Wallet zu verbinden? Die haben bereits viele Kunden, die Infrastruktur, Erfahrung, Personal, höherer Bekanntheitsgrad und geniessen mehr Vertrauen.

Wo ist die Gefahr des KYC?

Ich gebe generell meine persönlichen Daten nur an, wenn es unbedingt sein muss (hat nix mit Cryptos zu tun, sondern mit meiner Paranoia).
legendary
December 18, 2018, 12:28:25 PM
Wenn du erstmal mit Cyptos in Verbindung gebracht wirst, dann könnten die Behörden mal genauer nachforschen wollen, spätestens wenn Crypto für FIAT zur Bedrohung wird.

Was wäre an dieser genauen Nachforschung das Problem? Cryptos sind legal und somit unbedenklich, falls natürlich jemand dafür keine Steuern bezahlt wird das sowieso irgendwann zu einem Problem.
member
Hodler
December 18, 2018, 12:18:00 PM
Wenn du erstmal mit Cyptos in Verbindung gebracht wirst, dann könnten die Behörden mal genauer nachforschen wollen, spätestens wenn Crypto für FIAT zur Bedrohung wird.
full member
Activity: 148
Merit: 100
December 18, 2018, 11:41:13 AM
member
Hodler
December 18, 2018, 10:51:13 AM

KYC muss jeder machen, der auf die neuen Tenx-Token umstellen möchte.
...

ist schon klar. Um eine Karte zu bekommen, braucht man ja eh KYC und wer daran glaubt, dass die Karten funktionieren, hat auch den PAY-Token. Wer jetzt nur PAY kauft, um etwas umsonst dazu zu bekommen, wird sicher enttäuscht, da es ja im letzten Jahr kaum Umsatz mit den Karten gab.

Ich werden den KYC nicht machen, weil ich in nächster Zeit keine Karte brauche und ich auch zu wenig PAY habe.
Pages:
Jump to: