Es muss irgendwas heftiges vorgefallen sein, denn er hat ja Ende 2018 noch groß Ankündigungen gemacht. Und man sägt einen CVO auch nicht einfach mal innerhalb einiger Tage ab. Ob das mit dem Token-Verkauf stimmt, keine Ahnung. Es sieht halt jetzt sehr schräg aus alles: Ehemaliger MLM-Scammer steigt Hals über Kopf aus 80 Mio Start-Up ohne Produkt aus. Da bleibt einfach ein "Gschmäckle".
Naja selbst wenn die ihn abgesägt haben. Er verkauft seine Coins mitten in der Phase die durch seine Firma zum pump kommt.
Das hat für mich einen riesigen Beigeschmack. Könnte ja seine Coins jetzt erst verkaufen.
Auf jedenfalls wusste er damals schon, dass er nicht mehr dabei sein wird, warum sonst hätte er seine Tokens im Dezember verkauft?
So eindeutig ist das für mich nicht.
Er hat ja noch Anfang Januar geschrieben:
Stell dir vor, du bist Gründer und CEO von einer Firma an deren langfristigen Erfolg du glaubst, würdest du dein Aktienpaket (in diesem Fall Tokens) im Dezember verkaufen und dann im Januar "überraschenden" mit Tränen in den Augen zurücktreten? Wohl eher nicht. Aber ich bin kein Richter und nehme auch nicht in Anspruch, alle Detail zu kennen. Für mich wirkt es einfach so, als ob er schon beim Verkauf seiner Tokens wusste, dass er TenX verlässt.
Es ist auch fraglich, warum es gerade zum jetzigen Zeitpunkt einen neuen Token für Rewards braucht. Rewards für was? Die Kreditkarte ist noch immer nicht da und deshalb braucht es nicht dringend einen neuen Token. Aber wenn ein Gründer 2.2 Millionen Tokens verkauft, dann sinkt der Kurs, also braucht es eine gute Story, damit viele Leute den Pay Token kaufen. Der Reward Token könnte genau diesen Zweck gehabt haben.
Ja besonders wurde IMMER auch von Julian gesagt das ein normaler Token nicht als Reward Token gültig wäre und sie die Rewards irgendwie anders machen müssten