Pages:
Author

Topic: The Biggest Loser - MtGox Edition - page 3. (Read 12820 times)

legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
March 02, 2014, 04:51:34 AM
Genau, man kann sich das ausrechnen. Selbst wenn man auf den ersten Trades sitzen bleibt, wird der Gewinn der anderen erfolgreichen Trades aufgrund der Dynamik, die Verluste der ersten Trades ausgleichen.
Mein Weltbild ist inzwischen ein anderes. Ich kann Kursausschläge von 99% locker aushalten. Es darf auch gern 10 mal so viel sein.
member
Activity: 70
Merit: 10
March 02, 2014, 04:49:15 AM
Im zweiten Schritt geht es jedoch noch darum, wieviel du handeln darfst. Und da gibt es Grenzen. Die jedoch mit trivialen Grundrechenarten und einer Kalkulationstabelle einfach zu berechnen sind.

Bin sehr gespannt. Schreib ma Deine Strategie, vielleicht in einem neuen Thread?

Ich selbst mach im Bärenmarkt vielleicht etwas ähnliches???

Ich platziere viele Bids in meiner Kaufzone, allerdings mit Dynamik. Grobes Beispiel:

1 BTC bei $550 mit sell if executed price: $580

1,5 BTC bei $545 mit sell if executed price: $575

2 BTC bei $540 mit sell if executed price: $570

usw.usf.
Ich bin ähnlich vorgegangen. Die Menge, die du kaufst oder verkaufst, ist jedoch kritisch. Ich sag hier erst mal soviel, dass nichts mit deinem Vermögen passiert, solange du nicht handelst. Und wenn die gehandelte Menge zu groß wird, ist es nicht mehr antizyklisch. Weiteres in meinem neuen Thread.

Genau, man kann sich das ausrechnen. Selbst wenn man auf den ersten Trades sitzen bleibt, wird der Gewinn der anderen erfolgreichen Trades aufgrund der Dynamik, die Verluste der ersten Trades ausgleichen.
legendary
March 02, 2014, 04:43:37 AM
Im zweiten Schritt geht es jedoch noch darum, wieviel du handeln darfst. Und da gibt es Grenzen. Die jedoch mit trivialen Grundrechenarten und einer Kalkulationstabelle einfach zu berechnen sind.

Bin sehr gespannt. Schreib ma Deine Strategie, vielleicht in einem neuen Thread?

Ich platziere viele Bids in meiner Kaufzone, allerdings mit Dynamik. Grobes Beispiel:

usw.usf.
Ich bin ähnlich vorgegangen. Die Menge, die du kaufst oder verkaufst, ist jedoch kritisch. Ich sag hier erst mal soviel, dass nichts mit deinem Vermögen passiert, solange du nicht handelst. Und wenn die gehandelte Menge zu groß wird, ist es nicht mehr antizyklisch. Weiteres in meinem neuen Thread.
legendary
March 02, 2014, 04:21:52 AM
Ich habe dazu einen neuen Thread aufgemacht:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=495672.new#new
legendary
March 02, 2014, 04:09:00 AM
Wir sind also im Mittelalter, und im Besitz von
10 Unzen Gold
500 Unzen Silber

Der bestehende Umrechnungskurs sei 1:50, also 1 Unze Gold entspricht 50 Unzen Silber. Man kann also auch sagen, dass 50% unseres Vermögens in Gold, 50% in Silber angelegt sind.

Jeder, der mitspielen möchte, entscheidet sich jetzt öffentlich oder geheim für sich, ober er eine Preferenz für Gold, eine Preferenz für Silber, oder keine Preferenz zu einem der Edelmetalle hat. Um 11 Uhr deutscher Zeit geht das Spiel weiter.
member
March 02, 2014, 04:06:01 AM

usw.usf.

sr. member
Activity: 340
Merit: 250
March 02, 2014, 04:04:23 AM
Na dann go 4 it, ich für meinen Teil möchte immer dazu lernen, ich lausche gespannt
legendary
March 02, 2014, 04:01:28 AM
Also versteh mich nicht falsch wenn ich im Moment so einen leichten ironischen Unterton habe, das klingt doch aber nach einer ganz normalen Tradingstrategie?
Möchtest du kurz etwas genauer erläutern was du meinst oder ist das Geheim?
Es ist nicht geheim, ich hab's doch angeboten. Ich weiß nicht, was normale Trading-Strategien sind. Ich weiß nur, dass man damit sehr schnell viel Geld gewinnen, aber auch verlieren kann. Ich habe für mich eine Strategie gesucht, die mich sicher zum Gewinner macht, also zum Profiteur von Gier, Panik und manipulierten Kurverläufen. Der Gewinn ist sicher, aber maßvoll. Du wirst mich also nie in den Bestenlisten sehen.
sr. member
March 02, 2014, 03:57:29 AM
Also versteh mich nicht falsch wenn ich im Moment so einen leichten ironischen Unterton habe, das klingt doch aber nach einer ganz normalen Tradingstrategie?
Möchtest du kurz etwas genauer erläutern was du meinst oder ist das geheim?
legendary
March 02, 2014, 03:53:18 AM
lass mich raten, du verkaufst einfach immer wenn der Kurs über deinem Einkaufskurs liegt

du Schelm, du  Grin Grin Grin
Das stimmt schon mal, das ist typisch für antizyklisches Handeln. Beispielsweise verkaufe ich Euro teurer, nachdem ich sie zuvor billiger mit Bitcoins erworben habe.

sr. member
March 02, 2014, 03:49:42 AM
lass mich raten, du verkaufst einfach immer wenn der Kurs über deinem Einkaufskurs liegt
du Schelm, du  Grin Grin Grin such Strategie much richness guaranteed.

Da setzt ich doch lieber auf eine seriöse Investmentstrategie und mach jetzt in Doge --> http://i.imgur.com/kEkMmWH.gif

legendary
March 02, 2014, 03:47:20 AM
@kneim
BTC lending auf Bitfinex mit insurance... Ist es das?
nein, es ist einfach nur gelegentlicher Handel, also Austausch eines Vermögenswerts gegen einen anderen.
member
March 02, 2014, 03:41:39 AM
@kneim
BTC lending auf Bitfinex mit insurance... Ist es das?

Liquidity Providing
Our liquidity feature goes hand in hand with the margin trading feature described above. If you are not a trader and prefer safer investments, this feature is for you. Bitfinex allows you, using your deposit wallets, to provide liquidity in the form of Bitcoins and/or dollars to traders. You can enter offers with your own chosen terms (return rate, duration, and amount). When an offer is taken by a trader, the money in your wallet will be used to buy or sell Bitcoins, and a CFD (credit) will be opened. When the position expires (the trader closes his position), Bitcoins are bought or sold back and the money is returned to your wallet.

You are not exposed to exchange risk when you lend with Bitfinex. The exchange risk is taken on by the trader, and, in case his position loses money, he will cover the loss with funds in his trading wallet. If a trader loses more than his balance can cover, liquidity providers can lose part of their funds. To ensure against losses liquidity providers can use insured credits (see FAQ for more information).

https://www.bitfinex.com/pages/howitworks
legendary
March 02, 2014, 03:39:53 AM
Also diese den Spruch mit der Gummimauer fand ich schon im Kindergarten extremst peinlichst, such du erst mal dein Mitgefühl für die gegoxxten  bevor du hier austeilst Grin

Aber mal ernsthaft, die Strategie ist einfach und führt zu einer Vermehrung ohne Risiko? Da ist sicher irgendwo der Haken, es passiert einfach verdammt selten, dass man der Erste mit so einer Idee... da draußen sitzen täglich tausende die sich genau wie du den Kopf zerbrechen?
Also? Wollen wir mal ins Mittelalter zurück, mit ein paar Gold- und Silberunzen im Besitz, ganz ohne Cryptos und Fiat?
sr. member
March 02, 2014, 03:19:49 AM
Diesen Spruch mit der Gummimauer fand ich schon im Kindergarten extremst peinlichst, such du erst mal dein Mitgefühl für die gegoxxten bevor du hier austeilst Grin

Aber mal ernsthaft, die Strategie ist einfach und führt zu einer Vermehrung ohne Risiko? Da ist sicher irgendwo der Haken, es passiert einfach verdammt selten, dass man der Erste mit so einer Idee ist... da draußen sitzen täglich tausende die sich genau wie du den Kopf zerbrechen?
legendary
March 02, 2014, 03:09:30 AM
Much strategie such infinity richness IncUming ...
Lädst Du schon mal deine Bazooka aus Hohn und Spott? Bist ein guter Mensch.
newbie
Activity: 30
Merit: 0
March 02, 2014, 12:23:13 AM
Knappe 10.000€ Verlust.

Vielleicht könnt ihr uns Gox-Geschädigten (schreckliches Wort) hier noch einen letzten Gefallen tun: Es wäre absolut super, wenn es irgendwo eine prägnante Zusammenfassung gäbe wie der aktuelle Stand ist, ob noch Entschädigung geleistet wird oder was auch immer. Also wirklich die wesentlichen Sachen in so einem Sticky-Thema auf der Hauptseite vielleicht. Gerne auch in Englisch, falls da schon was in Vorbereitung ist. Es ist einfach so: Ich beschäftige mich momentan gerne mit allem Möglichen, nur nicht mit Bitcoin. Das tut einfach nur weh und ich will die Zeit dafür auf ein Minimum reduzieren. Trotzdem bräuchte ich natürlich Informationen, was nun Phase ist, vor allem ob es irgendeine Form von Entschädigung gibt, Sammelklagen, etc. Also was man ggf. noch tun könnte/sollte um ggf. doch noch an seine Coins oder wenigstens einige davon zu kommen. Mir geht es tatsächlich um die Coins.

Ich werde hier einmal am Tag vorbeischauen und lesen, natürlich auch meine PMs. Bin für jeden leicht auffindbaren Hinweis dankbar. Im Englischen Forum schlägt die Stimmung teilweise in Hass um, aber ich bin einfach nur traurig und kann damit nichts anfangen. Es fällt mir momentan sehr schwer mich durch diese Sammlung aus aggressiven Statements zu wühlen, um ein paar Informationen zu finden. Das Deutsche Forum habe ich da immer sehr geschätzt. Ruhiger, sachlicher, netter.

...

Wenn ich in einigen Jahren von Bitcoin in der Presse lese, werde ich sicherlich wehmütig an diese Zeit zurückdenken. Letztendlich habe ich hier vielleicht die Chance meines Lebens verspielt. Das muss erstmal sacken.

Das hast du schön ausformuliert und ich kann es nur unterschreiben.
Viel Spaß noch mit euren Scamcoins. Casht sie aus, solange es noch möglich ist.
legendary
March 01, 2014, 03:43:46 PM
das klingt sehr nach Arbitrage. Alle deine Punkte treffen darauf zu.
Arbitrage wäre ein Zusatzgewinn. Es funktioniert auch auf einer Börse alleine.
sr. member
March 01, 2014, 03:02:29 PM
Much strategie such infinity richness IncUming ...
legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
March 01, 2014, 02:53:13 PM
Ich würde, sofern es jemanden interessiert, in einem neuen Thread eine antizyklische Strategie vorstellen, die
a) zu moderaten, aber sicheren Gewinnen führt, egal in welche Richtung der Kurs ausschlägt
Ich würde behaupten, dass du zwar vermutlich überzeugt bist von deiner Strategie, sie aber dennoch mit Sicherheit nicht funktioniert.
Du wirst dich wundern. Es beginnt mit einem einfachen Spiel. Bist du badei?
Ich spiele nicht. Aber ich sage dir jetzt schon voraus, dass du der Martingale-Illusion verfallen bist. Habe ich gewonnen?
Nein, es geht nicht um Wahrscheinlichkeiten. Ich prognostiziere die Zukunft nicht.
das klingt sehr nach Arbitrage. Alle deine Punkte treffen darauf zu.
Pages:
Jump to: