Pages:
Author

Topic: The Biggest Loser - MtGox Edition - page 5. (Read 12820 times)

sr. member
Activity: 440
Merit: 250
March 01, 2014, 02:19:16 AM
Ist es nicht aber so, dass die meisten hier eigentlich keinen Verlust eingefahren haben?
Ich meine, klar die Zahlen im ersten Post sehen recht hoch aus, doch sind das wirklich reale Verluste?
Ich meine, Verluste haben zum jetzigen Zeitpunkt doch die gemacht, die teurer, als 550$ eingekauft haben ( Spekulationsverluste, die BTC-Bestaende minimiert haben lasse ich mal außen vor).
Verlust besteht doch eigentlich nur, wenn ich jetzt weniger Fiat habe, als bevor ich eingestiegen bin.

Als es Richtung Mond ging war ich mit meinen LTC auch 20k im Plus, was jetzt natuerlich wieder ganz anders ausschaut, aber so lange ich das nicht ausgecasht habe, habe ich auch keinen Gewinn.
Vor Mitte letzten Jahres hat sich mein BTC-Vorraut auch auf nahezu Null reduziert, weil ich fehl investiert habe, aber ich kann fuer die verlorenen BTC ja auch nicht den heutigen Preis ansetzen.

Lange Rede, wenig Sinn, wenn ich 1000BTC fuer 1$ das Stueck gekauft habe und die sind durch Mt. Gox nun im Nirvana, habe ich doch keine 400.000$ Verlust gemacht, sondern auch nur 1000$.
Alles andere ist entgangener Gewinn.

LOL! So leicht ist das  nicht! Cheesy

Schon die Arbeitszeit mitkalkuliert? Bedenke, was man in der Zwischenzeit, in der man das Trading gemacht hat, hätte tun können und weitaus effektiver sein können und statt "Bitcoin Blödsinns Daytrading" auch richtig hätte arbeiten können.

Addiert man die Anzahl der "geopferten" Stunden zusammen, ist der Verlust in Kombination mit physischen BTC Wert weitaus höher, als es dir erscheinen vermag. Wer glaubt, dass die Zeit nicht kalkulierbar sei, braucht sich darüber auch nicht sorgen! Seine Denkweise ist lediglich halt ganz anders und derjenige sieht Zeit als nicht kostbares Gut! Da braucht man auch nicht weiterdiskutieren Wink
Wer die "Zeit" als Liebhaberei oder Hobby einstuft, argumentiert sich nur armselig daraus, aber freie Meinung = Freier Wille, wie man so schön sagt!!
Aber es ist auch nicht so leicht, wie du das beschreibst. Nachdem ich jetzt mehr als ein Jahrzehnt in einem Unternehmen gearbeitet habe, in dem ich Unix/RAID/Switches/Cluster/Backup betreut und so effizienzsteigernde Mittel die VMware Virtualisierung erfolgreich eingeführt habe, benötigt man mich nicht mehr. Die virtuellen Rechner wurden einfach über die Grenze in das Ausland transferiert.

Da sag ich nur: erst die Arbeitsplätze der anderen abgeschafft, und am Ende ist man selbst dran. Wir sollen effizient arbeiten. Aber effizient für wen?

Deine letzte Frage war absolut nicht Bestandteil des eigentlichen Problems Wink
Es geht schlicht und ergreifend darum, dass Investitionskosten der sog. "Zeit" auch mitkalkuliert werden müssen.

Inwiefern man effizient für "irgendeine" Agenda/Partei arbeiten muss, habe ich nicht als Frage offengestellt. Das ist eine Frage, die jeden nur für sich selbst beantwortbar ist.

Um aber dennoch Feedback abgeben zu können ,ist bsp. eine autarke Landwirtschaft in einer Gemeinschaft oder in der sog. Energiewirtschaft eine Form der extrem effektiven Arbeit, weil man nicht nur sich selbst selbst versorgen kann, sondern Menschen um sich herum und das unabhängig von spekulations- und zinsbelasteter Währung!
Bei einer Krise braucht man sowieso Landwirtschaft und Energie und ist an nahezu nix mehr gebunden!
Und sollte eine "Währung" nutzlos sein, so ist immer die Art der Währung das entscheidende und nicht der Wert der Währung! [Gold oder BTC bringen dich in einer Wüste auch nicht weiter, wenn nirgendwo Wasser aufzufinden ist Wink]
Oder damit es für uns etwas mehr real wirkt => Kontaminiertes Wasser sei es durch WK III oder irgendein 08/15 Atomunfall, GMO-verseuchtes Obst/Gemüse, was in den nächsten Jahren kommen wird, etc.! Alles pure Realität!
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
March 01, 2014, 01:04:31 AM
Ist es nicht aber so, dass die meisten hier eigentlich keinen Verlust eingefahren haben?
Ich meine, klar die Zahlen im ersten Post sehen recht hoch aus, doch sind das wirklich reale Verluste?
Ich meine, Verluste haben zum jetzigen Zeitpunkt doch die gemacht, die teurer, als 550$ eingekauft haben ( Spekulationsverluste, die BTC-Bestaende minimiert haben lasse ich mal außen vor).
Verlust besteht doch eigentlich nur, wenn ich jetzt weniger Fiat habe, als bevor ich eingestiegen bin.

Als es Richtung Mond ging war ich mit meinen LTC auch 20k im Plus, was jetzt natuerlich wieder ganz anders ausschaut, aber so lange ich das nicht ausgecasht habe, habe ich auch keinen Gewinn.
Vor Mitte letzten Jahres hat sich mein BTC-Vorraut auch auf nahezu Null reduziert, weil ich fehl investiert habe, aber ich kann fuer die verlorenen BTC ja auch nicht den heutigen Preis ansetzen.

Lange Rede, wenig Sinn, wenn ich 1000BTC fuer 1$ das Stueck gekauft habe und die sind durch Mt. Gox nun im Nirvana, habe ich doch keine 400.000$ Verlust gemacht, sondern auch nur 1000$.

Schon die Arbeitszeit mitkalkuliert? Bedenke, was man in der Zwischenzeit, in der man das Trading gemacht hat, hätte tun können und weitaus effektiver sein können und statt "Bitcoin Blödsinns Daytrading" auch richtig hätte arbeiten können.

Addiert man die Anzahl der "geopferten" Stunden zusammen, ist der Verlust in Kombination mit physischen BTC Wert weitaus höher, als es dir erscheinen vermag. Wer glaubt, dass die Zeit nicht kalkulierbar sei, braucht sich darüber auch nicht sorgen! Seine Denkweise ist lediglich halt ganz anders und derjenige sieht Zeit als nicht kostbares Gut! Da braucht man auch nicht weiterdiskutieren Wink
Wer die "Zeit" als Liebhaberei oder Hobby einstuft, argumentiert sich nur armselig daraus, aber freie Meinung = Freier Wille, wie man so schön sagt!!
Aber es ist auch nicht so leicht, wie du das beschreibst. Nachdem ich jetzt mehr als ein Jahrzehnt in einem Unternehmen gearbeitet habe, in dem ich Unix/RAID/Switches/Cluster/Backup betreut und so effizienzsteigernde Mittel die VMware Virtualisierung erfolgreich eingeführt habe, benötigt man mich nicht mehr. Die virtuellen Rechner wurden einfach über die Grenze in das Ausland transferiert.

Da sag ich nur: erst die Arbeitsplätze der anderen abgeschafft, und am Ende ist man selbst dran. Wir sollen effizient arbeiten. Aber effizient für wen?
legendary
March 01, 2014, 12:53:40 AM
Lange Rede, wenig Sinn, wenn ich 1000BTC fuer 1$ das Stueck gekauft habe und die sind durch Mt. Gox nun im Nirvana, habe ich doch keine 400.000$ Verlust gemacht, sondern auch nur 1000$. Alles andere ist entgangener Gewinn.
Ich spreche jetzt nur für mich. Wenn du bei dem Vorfall 1000 BTC im Bestand hattest, hast du 1000 BTC Verlust gemacht, also weder 1000 USD noch 400.000 USD. Sämtliche Umrechnerei führt in meinen Augen in die Irre, weil sie meines Erachtens willkürlich geschieht. Weder kann dir jemand sagen, ob der Marktpreis der faire Preis ist, noch warum du gerade in USD umrechnest, und nicht in Unzen Gold. Das ist freilich meine Meinung, führende neoliberale Ökonomen denken da anders (Der Homo Ökonomikus, der alles weiß, Lach).
sr. member
Activity: 440
March 01, 2014, 12:48:23 AM

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
February 28, 2014, 05:58:27 PM
hatte beim Bankrun zuvor 350k US$ in 380BTC eingetauscht, weil BTC ja noch teilweise rausgingen

exakt, hatte ebenfall fiat dort liegen. als die probleme anfingen bin ich dann in btc, da fiat-withdraws (vor allem grössere) noch unwahrscheinlicher waren.

maxwell hat mir für 85% noch einen guten teil abgekauft.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1001
February 28, 2014, 05:41:13 PM
hatte beim Bankrun zuvor 350k US$ in 380BTC eingetauscht, weil BTC ja noch teilweise rausgingen
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
February 28, 2014, 02:24:15 PM
157k €
Damn, du verweist mich auf den dritten Platz Angry

Edit: bei mir waren's USD.
full member
Activity: 173
Merit: 100
February 28, 2014, 02:19:39 PM

legendary
Activity: 804
Merit: 1002
February 28, 2014, 12:44:52 PM
157k €
Hossa. Das ist auch mal ne Ansage. Naja, ich bleibe hoffend dass sich das Ganze zufriedenstellend klärt.
member
Activity: 75
Merit: 10
February 28, 2014, 12:26:01 PM
Mir bleiben jetzt noch ca. 2 Bitcoins. Schon ärgerlich.
Hatte meine Coins bei einem Kurs von ca. 600 € verkauft.

Aber da man weder Fiat noch Coins auszahlen lassen konnte wäre so oder so alles weggewesen.

Ich hoffe der Typ bekommt eine gerechte Strafe dafür!
member
Activity: 75
February 28, 2014, 12:23:34 PM
157k €
legendary
February 28, 2014, 12:00:09 PM
Mist.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
February 28, 2014, 11:55:35 AM

82k€
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
February 28, 2014, 11:51:37 AM
Ahhh, nur Bronze!  Cry
Bei mir waren es 100k USD.
70000€ waren es bei mir auch
Und dann auch noch praktisch Gleichstand…  Tongue
Kannst bei mir noch 2000€ über Bitcoinbuilder draufrechnen Wink
Naja, Bitcoinbuilder zählt nicht so richtig Roll Eyes
Aber okay, du hast mezzo vom Treppchen gestoßen! \o/
legendary
February 28, 2014, 09:37:30 AM
Ahhh, nur Bronze!  Cry
Bei mir waren es 100k USD.
70000€ waren es bei mir auch
Und dann auch noch praktisch Gleichstand…  Tongue
Kannst bei mir noch 2000€ über Bitcoinbuilder draufrechnen Wink
full member
Activity: 140
Merit: 100
February 27, 2014, 05:47:55 AM
Ich gönne es ihm nicht aus Missgunst, sondern wegen seiner überheblichen,arroganten,Prolligen Charakterzügen die er hier im Forum raus lässt.
Wenn man etwas Rechachiert, findet man das er sich einen GLK kaufen wollte, das kostet dich nix und ist untere Mittelklasse.
Aber halbe Mille auf Gox haben?
Alles nur Show!
member
Activity: 74
February 27, 2014, 05:44:27 AM
.... nur keine sorge, jungs

euer CANDOO hat doch einen gehilfen der obrigkeit, da kann gar nix passieren ...
außerdem hat er ein außerordentliches "fachwissen", das ihn sicher schon bald mit nem heftigen coin-regen aus den fesseln seiner realitätsfremden dümmlichkeit befreit
ich bin sicher, er & der 2000 jahre verschollene düfteln grad an nem kleinen wunder und metidieren in den untiefen der bitcoin-ideologie ...
legendary
February 27, 2014, 03:51:05 AM
Ich gönne jedem Egoisten einen Verlust, je höher, desto besser. Deshalb bin ich hier und auf den Aktienmärkten. Meine Gegner sind bevorzugt Deutsche Bank, Goldman Sachs, Ölscheichs, Warren Buffet, u. a.

Ob candoo ein Egoist ist, weiss ich nicht.
legendary
Activity: 1148
Merit: 1014
In Satoshi I Trust
February 26, 2014, 05:15:16 PM
10$ Grin

hab dem Gox nie vertraut

da ist man ja schon fast in der minderheit wenn man sieht, dass manche 100k da liegen hatten  Wink
Mark kanns sicher gut gebrauchen.

wenn candoo geld verliert ist das immer ein guter tag. dummheit muss bestraft werden. noch zwei tage vorher riet er neulingen dazu, geld nach mtgox zu senden  Lips sealed
sr. member
Activity: 340
February 26, 2014, 05:14:02 PM
wen will candoo denn hier flachsen...
Pages:
Jump to: