Was macht man jetzt mit solchen Leuten, die anscheinend nur Whitepaper "übersetzen".
ANN + Bounty Übersetzungen könnte man ja melden, aber so.
Red Trust?
Danke, guter Fund! Das war zu befürchten, dass viele sich nur noch die Whitepaper heraussuchen. Das ist insgesamt deutlich unauffälliger als der ANN, der von vielen Forenteilnehmern gesehen wird, die die Sprache auch beherrschen. Besonders, wenn der Beitrag mehrmals die Woche mit neuen Infos versorgt werden muss.
Was ich in dem Fall machen würde:
- Erstmal alle Beweise sichern. Wichtig dabei sind seine Bewerbungs-Posts auf die jeweiligen Übersetzungen, wobei der eine Fall schon reichen würde, am besten jedoch mindestens 2. Die Bewerbungs-Posts kannst du über archive.is archivieren.
- Dann die zugehörigen Übersetzungen archivieren. Ich weiß nicht, ob das mit Links aus Google Drive geht, ansonsten funtionieren auch Screenshots*.
- Die Beweise kannst du dann in
Reputation in einem neuen Beitrag zusammenstellen.
Ich bin selbst DT und werde mir das ansehen (wobei es ja eigentlich schon klar ist
) und dann deinen Beitrag dort als Referenz verlinken und ihm was negatives schreiben. Lafu und asche sind auch DT und schauen bestimmt ebenso rein. Wichtig ist halt, dass wir das alles einwandfrei dokumentiert haben und er sich nicht rausreden kann bzw. außenstehende den Betrug leicht nachvollziehen können. Gibt dann bestimmt auch etwas Merit dafür.
* Screenshots / Bilder werden von DT-Mitgliedern nicht so gerne gesehen, das sie ggf. manipuliert werden können oder der Upload-Dienst sie löscht. Dann sind sie weg. Daher empfehle ich dir, nachdem du den Beitrag in Reputation erstellt hast, deinen eigenen Beitrag dort via archive.is zu archivieren. Dann hast du es automatisch archiviert und der Upload-Dienst kann meinetwegen hops gehen, der Beweis ist mit dem damaligen Stand archiviert.