Hallo
Erstmal danke das du diese Projekt super findest.
Ja die Menschen brauchen weiterhin solch Leute wie wir die sowas auf die Beine stellen, leider ist der Krieg noch nicht vorbei und selbst die Infrastruktur wieder auf zu bauen wird Jahre dauern.
Ja du hast Recht es ist eigentlich nur Geld, aber dennoch ist es schwierig die Gesellschaft davon zu überzeugen mit zumachen.
Aber wir wollen auch nicht klagen es haben sehr viele hier schon aus diesem Forum mitgemacht und finde es immer noch super.
Jeder so wie er konnte und wenn es nur der Kaffee für die Fahrer war auch der muss ja auch bezahlt werden.
Nun steht das neue Projekt an und hoffen auch wieder auf rege Beteiligung, wenn du möchtest oder kannst, kannst du gerne auch in deinem Umfeld für uns etwas Werbung machen, können es gebrauchen.
In diesem Sinne und bleib Gesund, alle anderen natürlich auch 😉
Gruß
Hallo @derBowler,
das steht ja außer Frage, dass man solche Projekte nur gut finden kann. Es will sich wohl kaum einer in der Situation der Ukrainer wiederfinden und dann ohne Unterstützung dastehen. Da kann man schon mal sagen, dass das insgesamt doch recht solidarisch zugeht zum Glück. Mehr geht natürlich immer.
Also ihr transportiert LKW mit Hilfsgütern dorthin, habe ich das soweit richtig gelesen? Gibt es auch öffentliche Initiativen auf Kommunalbasis bei euch, die solche Dinge grundsätzlich unterstützen oder läuft es bei euch 100% privatorganisiert?
Melde mich in Kürze noch per PM zurück.
Bleibt selbstverständlich auch gesund und die besten Grüße!
Hallo
Hallo
Erstmal danke das du diese Projekt super findest.
Ja die Menschen brauchen weiterhin solch Leute wie wir die sowas auf die Beine stellen, leider ist der Krieg noch nicht vorbei und selbst die Infrastruktur wieder auf zu bauen wird Jahre dauern.
Ja du hast Recht es ist eigentlich nur Geld, aber dennoch ist es schwierig die Gesellschaft davon zu überzeugen mit zumachen.
Aber wir wollen auch nicht klagen es haben sehr viele hier schon aus diesem Forum mitgemacht und finde es immer noch super.
Jeder so wie er konnte und wenn es nur der Kaffee für die Fahrer war auch der muss ja auch bezahlt werden.
Nun steht das neue Projekt an und hoffen auch wieder auf rege Beteiligung, wenn du möchtest oder kannst, kannst du gerne auch in deinem Umfeld für uns etwas Werbung machen, können es gebrauchen.
In diesem Sinne und bleib Gesund, alle anderen natürlich auch 😉
Gruß
Hallo @derBowler,
das steht ja außer Frage, dass man solche Projekte nur gut finden kann. Es will sich wohl kaum einer in der Situation der Ukrainer wiederfinden und dann ohne Unterstützung dastehen. Da kann man schon mal sagen, dass das insgesamt doch recht solidarisch zugeht zum Glück. Mehr geht natürlich immer.
Also ihr transportiert LKW mit Hilfsgütern dorthin, habe ich das soweit richtig gelesen? Gibt es auch öffentliche Initiativen auf Kommunalbasis bei euch, die solche Dinge grundsätzlich unterstützen oder läuft es bei euch 100% privatorganisiert?
Melde mich in Kürze noch per PM zurück.
Bleibt selbstverständlich auch gesund und die besten Grüße!
Hallo
Naja wir mussten aber auch schon mit Anfeindungen, Sabotage und so weiter auseinandersetzen, denn nicht jeder findet dies alles so Klasse was wir so auf die Beine stellen.
Unsere Transporte werden so ziemlich geheim gehalten und probieren so wenig wie möglich davon zu reden. Es gab Zeiten da mussten wir mit privaten Sicherheitspersonal fahren und ist dann natürlich auch nicht sehr angenehm und verursacht eben auch weitere Kosten.
Auch dieser Transport wird wieder im verborgenen statt finden, man mag es nicht glauben aber es gibt doch einige die solch Transporte Sabotieren möchten oder die Hilfsgüter umleiten und für andere Zwecke dann zu Missbrauchen.
Aber wir sind sehr gut Vernetzt, haben seid Monaten einen festen Ansprechpartner der die Transportwege in der Ukraine auskundschaftet und somit sind bis jetzt alle Hilfsgüter auch da angekommen für wenn die bestimmt waren.
Sicherlich ist dieser Transport etwas heikeliger wie die anderen weil solch Anlagen können ja auch andere gebrauchen und auch hier gibt es Personen dies solch Hilfe nicht unterstützen.
Aber ich habe ein sehr gutes Team und bin echt dankbar das meine Kollegen die das alles ehrenamtlich machen immer noch dabei sind und auchvderen Familie da auch da hinter stehen, denn immerhin fahren wir jedesmal in ein Kriegsgebiet.
Nur ohne uns und die anderen die immer noch helfen wäre noch viel mehr Leid vor Ort wie jetzt schon ist.
und Sozialeinrichtungen müssen aufrecht gehalten werden und wenn wir anfragen bekommen probieren wir alles dies dann um zusetzen.
Somit sind wir halt auf jede Unterstützung angewiesen und sehr dankbar