Sehr schön und danke für das Update. Dann drücke ich die Daumen, das alles reibungslos funktioniert. Es sieht aktuell nicht danach aus, das der Krieg schnell zu Ende geht. Und der Wiederaufbau dauert auch seine Zeit. Also Hilfe wird wohl noch eine ganze Weile gebraucht.
Ich konnte zuletzt Wohnraum vermitteln und es gibt tatsächlich noch online Schulunterricht aus Kiew aus. Unvorstellbar, hier in Deutschland genutzt.
Ich finde es sehr positiv das es noch mehr gibt die sie sich so engagieren, echt Klasse danke
Ja die Kämpfe in der Ukraine werden wohl soll schnell nicht vorbei seien und wir werden wohl noch mehr Leid und Kummer sehen. Hier in unserer Stadt wurde die komplette Messe umgebaut und es kommen täglich Mütter mit ihren Kindern hier an. Sie hatten Glück und haben es geschafft aber jeder weiterer Tag der vergeht wird es auch immer schwieriger noch ein sicheres Land zu erreichen.
Unser Zug mit dem Medizinischen Material ( unser Transport von letzter Woche ) musste kurz vor seinem Ziel wieder auf LKW's umgeladen werden, da die Gleise zerstört worden sind, sie sind nach zwei weiteren Tagen dann aber in den Krankenhäusern angekommen und es konnten sehr viele Menschen damit geholfen werden, vielleicht haben wir sogar damit Leben gerettet.
Jetzt bei den jetzigen Transport am Wochenende werden wir sogar 1000 Liter Container sogenannte IBC's als Frischwasserversorgung mit runter bringen, da die Wasserversorgung so gut wie zusammengebrochen ist. Wir lassen sie durch die Feuerwehr mit Frischwasser befüllen (
geht ja bei denen etwas schneller
) somit können die dann gleich vor Ort weiter verteilt werden.
Also jeder Cent bei uns wird gut, vernünftig und überlegt eingesetzt denn diese Menschen vor Ort können eben nichts dafür.
So, Jetzt geht's weiter, packen wir es an, die Menschen da brauchen uns.