Pages:
Author

Topic: Verdopplung des Netzwerks in Kürze +19.8 TH/s KAWOOOOOOOM - page 29. (Read 119188 times)

legendary
Activity: 2909
Merit: 1308

Mein nächster Post muss jetzt mehr als 2.046 haben. Wenn es jemand von euch schafft hat er mich geschlagen  Wink


lob doch nen Preis aus Smiley
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004

Mir geht es nicht um den aktuellen, exakten Wert in Hash.

Ich habe mit 23,7 TH/s angefangen.



Ich versuche die Peaks (Ausbrüche nach oben) zu erwischen. Macht mir Spaß.

Das das auf Grund Varianz mittlerweile auch gerne mal 500 TH/s (!) weniger sein können ist mir klar. Ich habe mich schon Mai 2011 mit Varianz und Poolhopping beschäftigt.

Mein nächster Post muss jetzt mehr als 2.046 haben. Wenn es jemand von euch schafft hat er mich geschlagen  Wink
sr. member
Activity: 426
Merit: 250
Das Kläuschen will es einfach nicht verstehen...  Cheesy
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
^^ das ist zu ungenau. es kann ja nirgendwie gemessen werden wie stark das netzwerk tatsächlich ist sondern es werden die gelösten blocks pro zeiteinheit betrachtet, jedoch scheint der algorithmus von bitcoincharts.com nicht besonders gut zu sein. ich sehe hier nicht die 2 PH/s geknackt.

legendary
Activity: 1932
Merit: 1004

Das 2te Petahash/s wurde geknackt !

2.046 TH/s

KAWOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM

legendary
Activity: 1932
Merit: 1004

http://www.futureblock.com/


As a miner, I got sick of Bitcoin Hash Rate volatility, so I made a site that lets you bet against it.

http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1nzqm6/as_a_miner_i_got_sick_of_bitcoin_hash_rate/
legendary
Activity: 1148
Merit: 1011
In Satoshi I Trust


1.800 TH/s KAWOOOOOOOOOOOOOOOOOOM




seltsam, bei mir sinds grad nur 1450  Huh
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
ich finde die Angabe der Hashrate beim Mining Dashboard (http://mining.thegenesisblock.com/) genauer und nicht so stark schwankend als bei Bitcoin Charts (http://bitcoincharts.com/).

die berechnung dahinter würde mich mal interessieren.






sr. member
Activity: 267
Merit: 250
Ich bin so froh das ich meine mining sticks noch für 250€ verkauft habe
full member
Activity: 192
Merit: 100
Hardcore4Life
Oh ja und der nächste Diff Jump wird sich bei 40% einpegeln. Junge Junge, die Lieferungen fangen erst an.
Irre Smiley
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004


1.800 TH/s KAWOOOOOOOOOOOOOOOOOOM


legendary
Activity: 1204
Merit: 1001
Quote
Letztendlich sorgen die Miner selber nur dafür, dass die Hashrate steigt, bzw. explodiert, und kein einzelner mit der SHA2 Berechnung viel verdient.

Das stimmt so nicht. Mit den FPGA konnte ich mein eingesetztes Kapital mehr als verzehnfachen....mit den ASCI´s wird es auf eine Verdopplung bis Verdreifachung hinauslaufen, ...

Mit CPU konnte man es um Faktoren steigern, mit GPU schon etwas weniger. Wenn ich die Entwicklung extrapoliere, rechnet sich die nächste ASIC Generation nicht mal mehr für die Early Adopter.

Die Zahlen stimmen nicht mehr, wenn man beim rechnen innerhalb des Bitcoin System bleibt. Das muss man machen, da man sonst den Kauf von BTC gegenrechnen müsste. So habe ich meinen Einsatz in EUR beim Ausflug ins ASIC Mining fast verdoppelt, aber vom Einsatz in BTC gerechnet nur noch ca. 15% hereinbekommen - also 85% Verlust.

Da sich immer mehr Möchtegern-Miner die Sache schönrechnen verschärft sich das ganze noch: Die Hashleistung steigt weit jenseits der realistischen Werte an. Insgesammt nicht schlecht für das System, aber in diesem Ausmass auch nicht unbedingt notwendig. Pre-Orders und No-Refund sorgen für noch mehr Dynamik - was bestellt ist wird geliefert und geht ans Netz, und sei es nur um den Verlust zu minimieren. Keiner wirft einen ASIC weg, solange er funktioniert und seine Stromkosten (die in einigen Teilen der Welt gut unter 5 c/kWh liegen) trägt. Andere betreiben die Maschinen in Zukunft vielleicht sogar ohne Rücksicht auf die Kosten, da sie auf andere Weise vom System profitieren.


In BTC zu rechen war für mich nie relevant, da die Kurssteigerung nicht vorhersehbar ist. Die Hashleistung hatte ich bis zu einem gewissen Grad vorhersehen können, letztendlich wurde aber auch ich mit meiner Prognose durch die tatsächliche Steigerung überrollt.

Der Markt wird es regeln. Wer ein wenig rechnen kann wird sich nur nach dann Hardware anschaffen wenn es sich rechnet. Sei es durch Kurssteigerung oder durch preiswerte Hardware. Wobei man bei Kurssteigerungen besser mit dem Kauf von BTC profitiert. Bei gleichbleibenden Kurs kann die Hardware zu einem besseren Ergebnis führen.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
Quote
Letztendlich sorgen die Miner selber nur dafür, dass die Hashrate steigt, bzw. explodiert, und kein einzelner mit der SHA2 Berechnung viel verdient.

Das stimmt so nicht. Mit den FPGA konnte ich mein eingesetztes Kapital mehr als verzehnfachen....mit den ASCI´s wird es auf eine Verdopplung bis Verdreifachung hinauslaufen, ...

Mit CPU konnte man es um Faktoren steigern, mit GPU schon etwas weniger. Wenn ich die Entwicklung extrapoliere, rechnet sich die nächste ASIC Generation nicht mal mehr für die Early Adopter.

Die Zahlen stimmen nicht mehr, wenn man beim rechnen innerhalb des Bitcoin System bleibt. Das muss man machen, da man sonst den Kauf von BTC gegenrechnen müsste. So habe ich meinen Einsatz in EUR beim Ausflug ins ASIC Mining fast verdoppelt, aber vom Einsatz in BTC gerechnet nur noch ca. 15% hereinbekommen - also 85% Verlust.

Da sich immer mehr Möchtegern-Miner die Sache schönrechnen verschärft sich das ganze noch: Die Hashleistung steigt weit jenseits der realistischen Werte an. Insgesammt nicht schlecht für das System, aber in diesem Ausmass auch nicht unbedingt notwendig. Pre-Orders und No-Refund sorgen für noch mehr Dynamik - was bestellt ist wird geliefert und geht ans Netz, und sei es nur um den Verlust zu minimieren. Keiner wirft einen ASIC weg, solange er funktioniert und seine Stromkosten (die in einigen Teilen der Welt gut unter 5 c/kWh liegen) trägt. Andere betreiben die Maschinen in Zukunft vielleicht sogar ohne Rücksicht auf die Kosten, da sie auf andere Weise vom System profitieren.
legendary
Activity: 1204
Merit: 1001
Quote
Letztendlich sorgen die Miner selber nur dafür, dass die Hashrate steigt, bzw. explodiert, und kein einzelner mit der SHA2 Berechnung viel verdient.

Das stimmt so nicht. Mit den FPGA konnte ich mein eingesetztes Kapital mehr als verzehnfachen....mit den ASCI´s wird es auf eine Verdopplung bis Verdreifachung hinauslaufen, und nein ich gehörte nicht zu den Early Adopters...sonst wäre die Rendite noch Höher ausgefallen.

Bekomm erstmal woanders solche Renditen!

Mit der nächsten Generation von ASCI wird es ähnlich werden...was sich ändert ist die minimale Höhe des investierten Kapitals.
Mit jedem Entwicklungssprung-->CPU-->GPU-->FPGA-->ASCI gen1-->ASCI gen2..>etc.  muss mehr Kapital in die Hand genommen werden.

legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
Da BTC ausschliesslich, nur und einzig und allein von Minern akzeptiert werden als Währung, da frage ich mich dann schon wie das weitergeht.

Was kaufst Du bei Minern ein? Warum sollten BTC von Minern aktzeptiert werden und warum? Sie generieren diese doch selber und manche verkaufen sie dann auch wieder. Ausserdem ist Mining ein nebensächlicher Teilaspekt des Bitcoin System - ich verstehe nicht, warum manche das immer als so wichtig betrachten. Ich habe mich jetzt fast 2 Jahre mit Bitcoin beschäftigt. Mining habe ich davon gerade mal 4 Wochen betrieben.

Letztendlich sorgen die Miner selber nur dafür, dass die Hashrate steigt, bzw. explodiert, und kein einzelner mit der SHA2 Berechnung viel verdient. Das Geld wird dort mit dem Verkauf von Hardware (z.B. ASIC) und Services (z.B. Pool) verdient.
legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
"...Jupiter will mine at over 550 GH/s..."

Das Ziel wird es wohl sein, die bisherige Hashrate aus GPU und FPGA resultierend unter <1% des Gesamtnetzwerkes zu drücken. Jedenfalls befindet sich die an den Bitcoin gebundene Währung Mhash im Freien Fall, da sind gallopierende Inflationsraten von 30% alle 10 Tage die Regel, mit der Aussicht auf Verschlimmerung.

Da BTC ausschliesslich, nur und einzig und allein von Minern akzeptiert werden als Währung, da frage ich mich dann schon wie das weitergeht.
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Ja das mein ich ja, es wird erst mal einen Weile klettern das ist klar, aber irgendwann vielleicht mitte nächsten Jahres mal eine kleine Pause einlegen. Da ist doch irgendwann auch mal die Halbierung?! Ab da glaub ich wird es sehr spannend.  KNC kommt -> Hashfast -> Cointerra um mal die großen zu nennen die mir auf Anhieb einfallen. Ob in der nächsten Zeit die Diffsprünge bei +30% bleiben wage ich zu bezweifeln.

..das ist die eine Millionen Satoshi Frage, nicht?
Für uns Normalsterbliche macht jetzt Hardware kaufen keinen Sinn mehr, da man die Investitionskosten (in Bitcoin) nicht mehr rausbekommt.
Für andere, die bessere (Großkunden-) Preise bekommen, oder gar selbst die ASICs aus der Fab bekommen, ist das Ganze noch sehr lange hochlukrativ: Nämlich so lange, bis die Stromkosten an den Miningertrag herankommen. Bei Einkaufspreisen im Cent- bis einstelligen Dollarbereich pro ASIC sind für diese die Hardwarekosten zweitrangig (ja, da kommen noch Herstellungskosten drauf, geschenkt).

Die eine millionen Bitcoin Frage ist also:
Wie hoch treiben die Hardwarehersteller selbst die Difficulty? Wie viel % des Gesamtnetzwerkes "wollen" die haben?
Vielleicht kann man das sogar direkt in der Diff beobachten: Erst exponentielles Steigen (jetzt), dann ein Plateau, in dem ähnlich viel "kleine Leute" Hardware offline geht wie "Hersteller direkt" Hardware online geht, und schließlich dann ein erneuter Anstieg der Diff, wenn nur noch gegen den Strompreis konkurriert wird.

Ich warte ja drauf dass einer der Hersteller mordsmäßig die Preise senkt, um mal wieder was zu verkaufen. Vielleicht reichen die uralt-Preorders aber noch ;-)

Ente
full member
Activity: 192
Merit: 100
Hardcore4Life
Ja das mein ich ja, es wird erst mal einen Weile klettern das ist klar, aber irgendwann vielleicht mitte nächsten Jahres mal eine kleine Pause einlegen. Da ist doch irgendwann auch mal die Halbierung?! Ab da glaub ich wird es sehr spannend.  KNC kommt -> Hashfast -> Cointerra um mal die großen zu nennen die mir auf Anhieb einfallen. Ob in der nächsten Zeit die Diffsprünge bei +30% bleiben wage ich zu bezweifeln.
legendary
Activity: 3657
Merit: 1448
.. und wann es sich wieder fängt....
Das wird sich so schnell nicht wieder fangen, denn da stehen ja noch ein paar andere Anbieter (und ihre Kunden) in der Warteschlange.
Das ASIC-Zeitalter hat doch grade erst angefangen.  Grin

Ist nur schade (für die Kunden), daß die ROI-Wahrscheinlichkeit (bei praktisch jedem Anbieter) schon vor der Lieferung/Fertigung gegen Null tendiert,
da lass ich dann doch lieber andere Leute minen.
full member
Activity: 192
Merit: 100
Hardcore4Life
Wenn die heute noch verschicken und auch sonst ihre Zusagen einhalten ist KNC der schnellste und zuverlässigste Mining Equipment Anbieter in der Bitcoin Geschichte und ausserdem wird keiner der Käufer ROI sehen. Nebenbei muss klaus sich anstrengen, weil die Hashleistung schneller steigen wird, als er hier posten kann.  Grin

oh ja jetzt wird es wirklich interessant, bin mal gespannt wie das Netzwerk klettert und wann es sich wieder fängt....
Pages:
Jump to: