Pages:
Author

Topic: Verdopplung des Netzwerks in Kürze +19.8 TH/s KAWOOOOOOOM - page 32. (Read 119188 times)

legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
Das Mining wird nur dadurch wichtig, dass alle Bitcoin Nutzer das Ergebnis aktzeptieren. Selbst wenn es mal kurzzeitig nur einen Miner gibt, kann dieser praktisch nur für eine kurze Störung im System sorgen und geht dabei das Risiko ein seine komplette Investition zu verlieren.

Eine Regierung wäre dämlich, einen Angriff auf das Mining zu fahren. Das kostet inzwischen einen Batzen Geld und bringt kaum was. Ich gehe davon aus, dass eine Regierung ihr Standardinstrument (Gesetze und Verordnungen) nutzen würde.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
Aha.
Wenn sich die Miningleistung auf die verschiebt, bei denen das Geld in großen Mengen da ist, und die vielen kleinen unabhängigen Miner alle hinwerfen, wenn alle ihre Miningleistung an einige wenige Pools verkaufen anstatt selber was zu machen, dann, wenn die Hardware endlich im Massenmarkt verfügbar ist, aber keiner mehr was damit anfangen kann, dann, ja dann ist die Zukunft des BTC gesichert.

Und glaub mal, das Obama darauf angewiesen wäre, das Netzwerk mit einer 51%-Attacke zu übernehmen Roll Eyes
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
Wobei ein 50% Angriff deutlich überschätzt wird. Inzwischen ist so viel Analyse am Start, dass man das kaum unbemerkt durchziehen kann. Sollte eine Regierung so einen Mist auch nur versuchen, könnte der Schuss durch einen zugeschnittenen Patch ganz schnell nach hinten losgehen und die Investition verpufft mit minimalen Auswirkungen.

Keiner der Teilnehmer am Bitcoin System hat Interesse an einem erfolgreichen Angriff auf das System als solches. Keiner der daran nicht teilnimmt hat irgend etwas bei Bitcoin zu melden. Damit ist das Problem fast schon gelöst.  Wink
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
OK. Das ist der Lauf der Dinge.
Finde ich nicht schlimm. Jeder bekommt entsprechend seinem Invest etwas (außer die die bei Betrügern gg. Vorauskasse gekauft haben, die sind verständlich sauer).

> das der Zahlenwert steigt, ohne das der Nutzen steigt. In diesem Fall eben die Rechenleistung. Es wird immer mehr, es ist aber kein Nutzen dahinter, ganz im Gegenteil,

Ich freue mich über den Anstieg. Sehr sogar.
Bitcoin wird für Regierungen oder andere einzelne Entitäten immer weniger angreifbar (51% hack).
Mit jedem Hash weniger, das finde ich wahnsinnig positiv.

Kein Nutzen? Doch, der größte Nutzen von allem. Für Bitcoin gesamt gesehen.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
Ich meinte nicht, das kurz vorher ausgeschaltet wird, das dürfte nicht viel bringen.
Es wird neue Hardware gesammelt und erst eingeschaltet, wenn die Stufe da war. Tut man das vorher, steigt die Diff, nicht viel, aber sie geht hoch, und jedes bischen kostet Geld. Vielleicht nur wenige Prozente, aber 1% von 100000$ ist auch eine erkleckliche Summe.

Und die Inflation war nicht auf das Geld bezogen Roll Eyes
Inflation bedeutet, das der Zahlenwert steigt, ohne das der Nutzen steigt. In diesem Fall eben die Rechenleistung. Es wird immer mehr, es ist aber kein Nutzen dahinter, ganz im Gegenteil, es schadet eher, weil die vielen kleinen mit ihren Sub-100Gh-Maschinen in steigender Zahl Schluss machen, weil es nichts mehr bringt.
Schau z.B. Eckis Pool an, der hatte vor kurzem das Problem das 700Gh (!) keinen Ertrag mehr abwerfen und der Betrieb nicht mehr bezahlt werden kann.
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
Glaube auch das das noch mindestens 6-8 Monate so weiter steigt.

Und ob ein paar (10-20%) 1-2 Tage vor dem nächsten Sprung ausschalten um nach Erhöhung wieder einschalten ändert daran nichts.
Wenn die durchlaufen lassen würden hätten sie auf die gesamte Zeit gesehen mehr, das ist eine Kasperlerechnung.

> Das bringt eine Inflation, die immer schneller gallopiert,

Lächerlich. 3.600 Bitcoin pro Tag. 2011 (und bis Ende 2012) waren es 7.200.

Das große Bild funktioniert und nur darauf kommt es an.
Wir sind nun mal immer noch in der Geld-Verteilungs-Phase.



Die paar hundert Bitcoin täglich (wenn überhaupt) die zur Zeit schneller als mathematisch geplant unter die Leute kommen werden sich in 2-3 Jahren wieder ausgleichen. Und auf die nächsten 10 Jahre gesehen ists egal.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
Und so lange das Volumen an Pre-Orders - die nicht ausgeliefert sind und auch nicht gekündigt werden können - weiterhin hoch ist, wird die Diff ebenfalls rasant weitersteigen. Daneben rechnen die potentiellen Käufer sich ihre GB und Pre-Orders weiterhin schön und kaufen was das Zeug hält. Man muss sich nur die entsprechenden Threads ansehen.  Das wird dafür sorgen, dass die Diff Entwicklung noch eine ganze Zeit lang so weitergeht.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
Natürlich ist das suspekt.
Liegt daran, das komischerweise genau nach einer Erhöhung die Miningpower anzieht. Man will ja mit seinen Maschinen den Gewinn maximieren, und zwar in $$$, nicht in Baht. Also muss man die Erhöhung so weit drücken wie man kann (Maschinen auslassen) und dann sofort zuschlagen. Und da der Ertrag ja vom Anteil abhängt, muss man ja riesige Nutzlast ins Netz stellen. Dann den Ertrag wieder einsetzen, um neue Maschinen zu bauen, die prozentual den leichen Ertrag bringen.
Das bringt eine Inflation, die immer schneller gallopiert, und das ist was du da siehst.

Und: Ich hoffe, das du die Sticks nicht in den Hausmüll schmeißt... Die gehören in den Elektroschrott. Im übrigen wie fast alle Mininghardware eigentlich direkt nach der Produktion.
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004

Für mich ist der Anstieg überhaupt nicht suspekt.
Im Gegenteil. Sieht zwar abartig, aber ziemlich natürlich aus.

Entspricht wohl der Produktion der ASIC's und deren Aufschlagen in der Community. War 2011 bei CPU->GPU ähnlich.
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004

@mezzomix

160 bitcoin?
Da lag ich ja mit der 99/1 Prozent Schätzung ziemlich genau richtig glaube ich. Klasse - mein Talent oder  Cheesy
legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
 Cry es ist nicht der Thread für Liebeserklärungen, aber Klaus ich hasse dich  Angry (als Überbringer schlechter Nachrichten)

Aber mal alle Emotionalität beiseite, ich schließe mich ansonsten der Frage "Ist das überhaupt Zufall, dass die Sprünge in letzter Zeit immer +-30% sind." an. Denn diese Kurve ist mathematisch perfekt (in Annäherungsweise) und das ist suspekt.

Zu der Rentabilität der FPGAs, nun die hatten stets einen gewissen Bastlercharm, das diese Temporalität ein absehbares Ende hatte war klar. Das aber innerhalb der nächsten Wochen selbst ästhetisch hübschere Sticks in den Hausmüll wandern können ist eine Katastrophe!elf11!
Die waren für eine Promotion von BTC ideal. So ein Stick mit Android App, QR Codes und fertig. Dazu müssten die sich aber ohne "Kontoführungsgebühren" verwenden lassen, sonst wirkt das nicht.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
Man kann nicht immer alles Richtig machen, wo gehobelt wird fallen Späne ... müsstest Du doch wissen.

Ja. Deshalb habe ich jetzt auch einen Dummen gesucht und gefunden, der meinen BFL Single noch vor der Diff Erhöhung für für 25 BTC gekauft hat. Zusammen mit den 15 BTC die er beim Mining eingebracht hat, habe ich dann mit einem Einsatz von 200 BTC noch 40 BTC eingenommen. Den restlichen Verlust darf der Käufer realisieren. Die Kiste war mir sowieso zu laut und mein Anteil am Mining inzwischen nicht mehr nennenswert.

Soviel zum Ausflug ins Mining Hobby. Wink
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004

In Absolut mal wieder der fetteste Anstieg gestern. In Relativ mit 32% nicht der grösste der letzten Zeit.

WOW ! Applaus !



legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
(Hat jemand überhaupt noch Erupters laufen oder ist der Strom schon zu teuer?)
Erst in drei Monaten. FPGAs sind seit gestern in Deutschland 'unrentabel'.
full member
Activity: 210
Merit: 100
...und die ganzen Block Erupter-Käufer beißen sich alle 10 Tage ein weiteres Stück aus dem eigenen Arsch, während die Block Erupter-Verkäufer sich alle 10 Tage ein zweites (und drittes, und viertes...) Loch in selbigen freuen!  Grin (Hat jemand überhaupt noch Erupters laufen oder ist der Strom schon zu teuer?)
legendary
Activity: 2909
Merit: 1308
und die 150 Mil. wurden dann doch nicht geknackt Smiley
hero member
Activity: 871
Merit: 1000
Ist das überhaupt Zufall, dass die Sprünge in letzter Zeit immer +-30% sind.
Oder schmeisst einer der Hersteller bewusst immer nur soviel ans Netz nach, um keinen zu grossen Preiszerfall zu haben?
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
spielt doch keine Rolle nach der Kursentwicklung dieses Jahr oder?

Ich habe auch noch (2011 damals fette) GPU Miner dastehen. Wenn ich sie sehe muss ich trotzdem jedesmal grinsen. Ich war dabei.  Grin

99% Deiner Entscheidungen (bitcoin zu kaufen) war doch richtig. Warum so viel Emotionen wegen dem 1% Fehler?

Man kann nicht immer alles Richtig machen, wo gehobelt wird fallen Späne ... müsstest Du doch wissen.

legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
Quote
Next difficulty (estimate): 148,361,948

Und typischerweise steigt sofort nach der Diff Erhöhung die Hashleistung nochmal gut an. Einen Bitcoin Miner zu kaufen war die saublödeste Idee die ich mit Bitcoin jemals gehabt habe. Ich denke der wird eher früher als später seinen Strom nicht mehr einspielen.  Wink
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004

Das gibt heute wieder einen barbarischen Difficultysprung.




Pages:
Jump to: