Pages:
Author

Topic: Verdopplung des Netzwerks in Kürze +19.8 TH/s KAWOOOOOOOM - page 31. (Read 119188 times)

sr. member
Activity: 406
Merit: 250
Ich hoffe, er meinte damit, das die Leute BTC nur nutzen, um es schnell in € umzusetzen.
Es fiel ja auch das Stichwort "Arbitrage"...

@Tinua:
Ich stimme dir eigentlich voll zu.
Bist du der Meinung, das die Sache mit dem Gleichgewicht noch so läuft wie gedacht?

@mezzomix:
Wo bitte verkaufst du denn? Bitmit, Forum? Ich würde BTCs auch gerne mehr nutzen, nur fehlt mir die Möglichkeit. Bitmit ist meist entweder unbrauchbarer Müll, nutzloser Kram oder Beschiss, und im Forum schreit immer alles nach Escrow.
Und die Schande ist, das es das braucht, weil in der BTC-Szene viele viele Aasgeier unterwegs sind, die eben nur Fiat im Kopp haben, und das funktioniert aufgrund der Pseudonymität klasse.
Und bei den meisten Hardwareangeboten hier ist das auch so.
Also, wohin kann man sich vertrauensvoll wenden?
sr. member
Activity: 426
Merit: 250
@mezzomix:
Du findest es wirklich gierig (über 3 Wochen) auf 500€ zu warten?  Huh
hero member
Activity: 871
Merit: 1000
@ mezzomix

Da gebe ich dir natürlich recht.
(Obwohl oben nicht sicher ist, dass das Miner sind. Wink )

Es hat sich nur angehöhrt, wie wenn hier alle Miner in einen Topf geworfen werden und Sie sozusagen überflüssig seien.

Ich sehe das wie in einem gesunden Ökosystem, wo alle von Einander im Gleichgewicht abhängig sind.
Hat es aber welche, die die Oberhand gewinnen wollen, fliegt alles auseinander.

legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
Ich weiss nicht, was Ihr an diesem "Get-Rich-Qick" gefressen habt?
Ist das das neue Modewort?

Nö, dass sind die diejenigen die ohne zu erwartende Mininggewinne und Kurssteigerung nie zu den Bitcoin-Spinnern gegangen wären und jetzt bei fallenden Kursen oder oder mangelnden Gewinnaussichten beim Mining rumjammern.

Was ist dein Beitrag zum Wohl des Bitcoin?

Ich jammere weder über fallende Kurse noch über die steigende Difficulty, sondern nutze den Bitcoin im Rahmen der (sehr begrenzten) Möglichkeiten. Ich aktzeptiere für alles was ich kaufe und verkaufe BTC - ja mir sind BTC sogar lieber als EUR. Bei den Modetypen ist es genau anders rum. Diese bringen dem Bitcoin tatsächlich nichts, da sie das System nur als Möglichkeit sehen, möglichst schnell an mehr Fiat-Währung zu kommen. Wenn das nicht funktioniert, wird gejammert und lamentiert wie schlecht der Bitcoin doch ist.

Hier ein Beispiel für die Gier nach Fiat. Dabei wäre es kein Problem die BTC von MtGox zu bekommen. Keiner davon macht den Eindruck, wirklich an Bitcoin interessiert zu sein:

€-Abhebungen werden nach ziemlich genau zwei Wochen ausgezahlt. Zumindest bei kleineren Beträgen. Arbitrage für 2x McDoof pro Monat mit der Freundin/Frau ist also durchaus möglich. Wink

Ich warte schon 3 Wochen auf 500€

Wann war die letzte Abhebung davor?

Es wird nur alle 20 Tage eine Überweisung ausgeführt. Auch abgebrochenen Überweisungen zählen.


Ist meine erste Überweisung. Hab das Konto vor 2 Monaten aufgemacht.
hero member
Activity: 871
Merit: 1000
Der ganze Bitcoin lebt ja nur von Spekulation.  Wink (und Minern  Grin )

Das sind eben die Get-Rich-Quick Typen. Die Jammern, wenn der Bitcoin Kurs mal nicht steigt sondern fällt und sie ihre kurzfristigen Gewinne nicht einfahren können und sie jammern, wenn die teuren ASIC ihren Anschaffungspreis nicht mehr hereinbringen. Den Bitcoin einfach benutzen wollen sie aber auch nicht - hauptsache man bekommt schnell seine geliebten EUR/USD/... von MtGox oder wem auch immer.

Dann sag mir, wer den Bitcoin benutzt, wenn nicht vor allem die Miner?
Etwa die Spekulanten die auf Ihren Coins sitzen und von einer Börse zur andern transferieren?
Es sind wahrscheinlich eher die Miner welche in Kreuzberg Ihr Bier oder PC-Zubehör im Shop mit BTC bezahlen.

Ich weiss nicht, was Ihr an diesem "Get-Rich-Qick" gefressen habt?
Ist das das neue Modewort?

Was ist dein Beitrag zum Wohl des Bitcoin?
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
Der ganze Bitcoin lebt ja nur von Spekulation.  Wink (und Minern  Grin )

Das sind eben die Get-Rich-Quick Typen. Die Jammern, wenn der Bitcoin Kurs mal nicht steigt sondern fällt und sie ihre kurzfristigen Gewinne nicht einfahren können und sie jammern, wenn die teuren ASIC ihren Anschaffungspreis nicht mehr hereinbringen. Den Bitcoin einfach benutzen wollen sie aber auch nicht - hauptsache man bekommt schnell seine geliebten EUR/USD/... von MtGox oder wem auch immer.
hero member
Activity: 871
Merit: 1000

@tinua

Ich habe beides gelesen.
Der obere Teil hatte für mich nichts mit Bitcoin zu tun, der untere war reine Spekulation (was hält den Bitcoin im Fluss ... wenn
keine Hardware mehr gekauft wird geht Bitcoin unter .. usw. -> solchen Thesen will ich nichts entgegnen, interessieren
mich nicht, höre/lese ich seit über 2,5 Jahren)
Der ganze Bitcoin lebt ja nur von Spekulation.  Wink (und Minern  Grin )
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004

@tinua

Ich habe beides gelesen.
Der obere Teil hatte für mich nichts mit Bitcoin zu tun, der untere war reine Spekulation (was hält den Bitcoin im Fluss ... wenn
keine Hardware mehr gekauft wird geht Bitcoin unter .. usw. -> solchen Thesen will ich nichts entgegnen, interessieren
mich nicht, höre/lese ich seit über 2,5 Jahren)
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Bei den Grafikkarten hat es auch ein Jahr gedauert
dann hat sich das wieder normalisiert.

Aber natürlich sind einige durch das Mining "reich" geworden, die frühen Vögel die jetzt noch von den Anfangszeiten zehren und mit einem Lächeln im Gesicht die derzeitigen Umtauschkurse ansehen.

Nur haben damals alle den selben Preis für die Grafikkarten bezahlt.
AMD hat ja nicht angefangen mit ihrer "Gratishardware" Bitcoin zu minen.

Mir geht's nicht ums reich werden.
Was ich anspreche ist, dass dadurch nicht alle die gleich langen Spiesse haben und eine extreme Wettbewerbsverzerrung stattfindet.

guter punkt..

Den ich doch schon längst beantwortet hatte.

Das ist aber auch nur ein vorübergehender Effekt, der nur langfristig funktionieren könnte, wenn es nur einen Hersteller gäbe. Geräte werden immer billiger, bis der Vorteil vernachlässigbar geworden ist.

Kurzzeitig stimmt das, aber langfristig wird auch hier kein Vorteil bleiben.

Außer die Hersteller würden sich alle absprechen Hardware nie unter einer bestimmten Profitgrenze zu verkaufen, was langfristig auch nicht funktioniert, da dann zwangsläufig ein anderer diese Lücke füllen würde.

So eine Normalisierung eines Marktes nach einer gravierenden Änderung dauert natürlich. Denke aber nicht das es beim mining noch länger als max. 1 Jahr dauert. Es sei denn es gibt wieder etwas das die Landschaft gravierend verändert.


Wie bereits gesagt wird niemand langfristig durch mining richtig Geld verdienen können und dazu ist es auch weder gedacht noch darauf ausgelegt.


Die Preise befinden sich doch schon im freien Fall. Bei "Hühnerfutter" wie diese Chips das enorm Günstig in riesigen Mengen produziert werden kann pendeln sich Preise im Normalfall auf 0,x% Gewinn pro Teil ein. Langfristig wird hier kein Vorteil bleiben.
legendary
Activity: 2909
Merit: 1308
Bei den Grafikkarten hat es auch ein Jahr gedauert
dann hat sich das wieder normalisiert.

Aber natürlich sind einige durch das Mining "reich" geworden, die frühen Vögel die jetzt noch von den Anfangszeiten zehren und mit einem Lächeln im Gesicht die derzeitigen Umtauschkurse ansehen.

Nur haben damals alle den selben Preis für die Grafikkarten bezahlt.
AMD hat ja nicht angefangen mit ihrer "Gratishardware" Bitcoin zu minen.

Mir geht's nicht ums reich werden.
Was ich anspreche ist, dass dadurch nicht alle die gleich langen Spiesse haben und eine extreme Wettbewerbsverzerrung stattfindet.

guter punkt..
hero member
Activity: 871
Merit: 1000
Bei den Grafikkarten hat es auch ein Jahr gedauert
dann hat sich das wieder normalisiert.

Aber natürlich sind einige durch das Mining "reich" geworden, die frühen Vögel die jetzt noch von den Anfangszeiten zehren und mit einem Lächeln im Gesicht die derzeitigen Umtauschkurse ansehen.

Nur haben damals alle den selben Preis für die Grafikkarten bezahlt.
AMD hat ja nicht angefangen mit ihrer "Gratishardware" Bitcoin zu minen.

Mir geht's nicht ums reich werden.
Was ich anspreche ist, dass dadurch nicht alle die gleich langen Spiesse haben und eine extreme Wettbewerbsverzerrung stattfindet.
hero member
Activity: 871
Merit: 1000

Seit sich eingebürgert hat, dass die Hardwarehersteller gleich noch ihre eigene Gross-Farm einrichten, haben die sehr wohl einen riesigen Vorteil.
Die "kleinen" haben die ganze Entwicklung bezahlt und dürfen nun z.b. €5000.-/ Kiste bezahlen, während die Hersteller Ihre Kisten zum Selbstkostenpreis von €50.- unendlich ans Netz werfen können.
Dies führt ganz klar zu einer unfairen Wettbewerbsverzerrung!


Das hat nur nichts mit Bitcoin zu tun. Sondern mit Gier frist Hirn.
Die Leute wollten eine 100% Möglichkeit viel Geld zu verdienen (wg. Asics Stromkosten und riesiger Hashleistung) und haben blind vorausgezahlt. Die Quittung kam danach.
Tut mir leid um die die's betrifft aber irgendwie ist das Ergebnis doch wieder fair.

Bitcoin war noch nie ein get-quick-rich Konzept. Die dies nicht glauben und anders sehen müssen es, wie immer in der Natur oder einem freien Markt, auf die harte Tour lernen.

Das hat doch nichts mit dem "get-quick-rich" zu tun!
Du hast nach der Hälfte aufgehöhrt zu lesen!

Quote
Die Andere frage ist, was hält den Bitcoin zur Zeit im Fluss? (Spekulanten ausgenommen)
Das sind doch wohl grösstenteils die Hardwarekäufer! Wenn die nichts mehr kaufen, stockt's auch mit dem Bitcoin.
Oder denkst du, dass die 100 Biere die in Berlin mit BTC bezahlt werden und den Glücksspielen, denn Bitcoin im Umlauf halten?
Und wenn das Rumgeschiebe von Bitstamp zu Gox und umgekehrt mal aufhört, sieht's noch schlimmer aus.
Wenn das Mining nur noch in der Hand von 3-4 Chipherstellern ist, ist der Bitcoin tot!
Dies hat serwohl mit dem Bitcoin zu tun!
Das eine lebt vom anderen.
legendary
Activity: 2909
Merit: 1308
Bei den Grafikkarten hat es auch ein Jahr gedauert

Jul 10 - Jul 11 siehe

dann hat sich das wieder normalisiert.

Aber natürlich sind einige durch das Mining "reich" geworden, die frühen Vögel die jetzt noch von den Anfangszeiten zehren und mit einem Lächeln im Gesicht die derzeitigen Umtauschkurse ansehen.

Ich glaube nicht dass alle Miner "damals" die BTC auch alle wieder verkauft haben um die Stromkosten zu decken. Da gab/gibt es sicher eine Menge, die die Stromkosten quasi vorgestreckt haben. Die Freuen sich natürlich jetzt... (Die die den strom geklaut/kostenlos haben mal ausgenommen)
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001

Ein "großer" hat keinen nennenswerten Vorteil vor einem "kleinen".


Kommt drauf an, wen du als "grossen" bezeichnest.

Seit sich eingebürgert hat, dass die Hardwarehersteller gleich noch ihre eigene Gross-Farm einrichten, haben die sehr wohl einen riesigen Vorteil.
Die "kleinen" haben die ganze Entwicklung bezahlt und dürfen nun z.b. €5000.-/ Kiste bezahlen, während die Hersteller Ihre Kisten zum Selbstkostenpreis von €50.- unendlich ans Netz werfen können.
Dies führt ganz klar zu einer unfairen Wettbewerbsverzerrung!

Das ist aber auch nur ein vorübergehender Effekt, der nur langfristig funktionieren könnte, wenn es nur einen Hersteller gäbe. Geräte werden immer billiger, bis der Vorteil vernachlässigbar geworden ist.

Kurzzeitig stimmt das, aber langfristig wird auch hier kein Vorteil bleiben.

Außer die Hersteller würden sich alle absprechen Hardware nie unter einer bestimmten Profitgrenze zu verkaufen, was langfristig auch nicht funktioniert, da dann zwangsläufig ein anderer diese Lücke füllen würde.

So eine Normalisierung eines Marktes nach einer gravierenden Änderung dauert natürlich. Denke aber nicht das es beim mining noch länger als max. 1 Jahr dauert. Es sei denn es gibt wieder etwas das die Landschaft gravierend verändert.


Wie bereits gesagt wird niemand langfristig durch mining richtig Geld verdienen können und dazu ist es auch weder gedacht noch darauf ausgelegt.
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004

Seit sich eingebürgert hat, dass die Hardwarehersteller gleich noch ihre eigene Gross-Farm einrichten, haben die sehr wohl einen riesigen Vorteil.
Die "kleinen" haben die ganze Entwicklung bezahlt und dürfen nun z.b. €5000.-/ Kiste bezahlen, während die Hersteller Ihre Kisten zum Selbstkostenpreis von €50.- unendlich ans Netz werfen können.
Dies führt ganz klar zu einer unfairen Wettbewerbsverzerrung!


Das hat nur nichts mit Bitcoin zu tun. Sondern mit Gier frist Hirn.
Die Leute wollten eine 100% Möglichkeit viel Geld zu verdienen (wg. Asics Stromkosten und riesiger Hashleistung) und haben blind vorausgezahlt. Die Quittung kam danach.
Tut mir leid um die die's betrifft aber irgendwie ist das Ergebnis doch wieder fair.

Bitcoin war noch nie ein get-quick-rich Konzept. Die dies nicht glauben und anders sehen müssen es, wie immer in der Natur oder einem freien Markt, auf die harte Tour lernen.
full member
Activity: 192
Merit: 100
Hardcore4Life

Ein "großer" hat keinen nennenswerten Vorteil vor einem "kleinen".


Kommt drauf an, wen du als "grossen" bezeichnest.

Seit sich eingebürgert hat, dass die Hardwarehersteller gleich noch ihre eigene Gross-Farm einrichten, haben die sehr wohl einen riesigen Vorteil.
Die "kleinen" haben die ganze Entwicklung bezahlt und dürfen nun z.b. €5000.-/ Kiste bezahlen, während die Hersteller Ihre Kisten zum Selbstkostenpreis von €50.- unendlich ans Netz werfen können.
Dies führt ganz klar zu einer unfairen Wettbewerbsverzerrung!

Die Andere frage ist, was hält den Bitcoin zur Zeit im Fluss? (Spekulanten ausgenommen)
Das sind doch wohl grösstenteils die Hardwarekäufer! Wenn die nichts mehr kaufen, stockt's auch mit dem Bitcoin.
Oder denkst du, dass die 100 Biere die in Berlin mit BTC bezahlt werden und den Glücksspielen, denn Bitcoin im Umlauf halten?
Und wenn das Rumgeschiebe von Bitstamp zu Gox und umgekehrt mal aufhört, sieht's noch schlimmer aus.
Wenn das Mining nur noch in der Hand von 3-4 Chipherstellern ist, ist der Bitcoin tot!

1+
hero member
Activity: 871
Merit: 1000

Ein "großer" hat keinen nennenswerten Vorteil vor einem "kleinen".


Kommt drauf an, wen du als "grossen" bezeichnest.

Seit sich eingebürgert hat, dass die Hardwarehersteller gleich noch ihre eigene Gross-Farm einrichten, haben die sehr wohl einen riesigen Vorteil.
Die "kleinen" haben die ganze Entwicklung bezahlt und dürfen nun z.b. €5000.-/ Kiste bezahlen, während die Hersteller Ihre Kisten zum Selbstkostenpreis von €50.- unendlich ans Netz werfen können.
Dies führt ganz klar zu einer unfairen Wettbewerbsverzerrung!

Die Andere frage ist, was hält den Bitcoin zur Zeit im Fluss? (Spekulanten ausgenommen)
Das sind doch wohl grösstenteils die Hardwarekäufer! Wenn die nichts mehr kaufen, stockt's auch mit dem Bitcoin.
Oder denkst du, dass die 100 Biere die in Berlin mit BTC bezahlt werden und den Glücksspielen, denn Bitcoin im Umlauf halten?
Und wenn das Rumgeschiebe von Bitstamp zu Gox und umgekehrt mal aufhört, sieht's noch schlimmer aus.
Wenn das Mining nur noch in der Hand von 3-4 Chipherstellern ist, ist der Bitcoin tot!
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
Je mehr Nutzer & Akzeptanz je besser, ganz egal wo der Kurs steht.

Wenn eine Bitcoin ähnlich wie Gold und Silber dauerhaft einen Wert und das überall hat sind wir am Ziel.
Werttransfer überallhin, 24/7 ohne Banken (oder Western Union, Paypal etc.) und mit Gebühren gen 0.


Nur - um das ganze erst zu rechtfertigen benötigt man einfach ein starkes, absolut unangreifbares Backbone.


Edit: akka 1++ genau so ist es!
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Aha.
Wenn sich die Miningleistung auf die verschiebt, bei denen das Geld in großen Mengen da ist, und die vielen kleinen unabhängigen Miner alle hinwerfen,

Woher kommt nur dieser Glaube, dass die "großen" Miner die "kleinen" verdrängen?

Ein "großer" hat keinen nennenswerten Vorteil vor einem "kleinen".

Die Stromkosten pro GH sind identisch, mit dem Unterschied, dass man es vielleicht verkraften kann 50€ an Stromkosten im Monat zu zahlen, wenn das aber 5000€ sind sieht die Sache schon anders aus. Eine große Farm muss Gewinn machen oder abschalten. Dazu kommt noch das diese Farmen Kosten wie für ein Lager oder ähnliches haben und sich aktiv um das Problem der Abwärme kümmern müssen, evtl. mit einem klimatisierten Raum. Unter Umständen fallen sogar Gehälter für Angestellte an.

Bitcoin Mining ist ein Markt ohne nennenswerte Einstellungsbarrieren. Es sind keine speziellen Fähigkeiten, Lizenzen, Ressourcen, Massives Kapital oder ähnliches notwendig. Damit fällt es unter die gleiche Kathegorie wie z.B. Rasen mähen, Zeitungen austragen, eine Frittenbude betreiben, usw.

Solche Märkte haben gemein, dass es 1. zwar oft große Firmen gibt, diese aber kleine ein Mann Unternehmen nie verdrängen das sich keine ausreichenden Vorteile gegenüber denen bilden können.
und 2. dass Unternehmer in diesen Märkten immer mit einer minimalen Gewinnspanne operieren.

Die Erwartung mit Mining das große Geld machen zu können ist im Prinzip einfach lächerlich. Was wir zur Zeit sehen ist nicht eine Monopolisierung des Marktes sondern eine Normalisierung, nachdem dieser durch eine neue Technologie und eine Massive Erhöhung in der Nachfrage kurzzeitig instabil und damit hoch profitabel wurde.

tl.dr. das Mining (genauer gesagt das Hashing) bleibt IMO dezentralisiert. Gewinnspanne normalisiert sich (= tendiert gegen 0). Alles ist wie geplant.
full member
Activity: 192
Merit: 100
Hardcore4Life
Mich reißt es auch immer hin und her. Wenn ich daran denke was ich vor ein paar Wochen noch für Geld raus gehauen habe für neue Hardware. Diese dann in so kurzer Zeit ihren Wert verliert, da könnte ich mir die Haare raufen.

Scheiss Diffanstieg oder doch nicht?

Das Mining für Hobbyminer ist nun definitiv am Arsch, auch wenn man es nur zum Spass betreibt!
Der Verlust aus Hardware und Ertrag war mir vorher schon klar aber das es so rasant geht ist irre.
Positiv für den Bitcoin negativ für alle kleinen Miner. Die Angreifbarkeit wird immer kleiner was mir als
kleinen Anleger ein bisschen mehr Sicherheit gibt.

Mir stellt sich nur die Frage was passiert wenn es immer mehr BTC gibt und es aber nicht mehr Nutzer werden?

Die ganzen kleinen Schurfer wie ich sind nur zum BTC gekommen weil es ein gewisses Potenzial gab auch ein wenig mit zuspielen.
Doch jetzt bricht eine Ära an wo man nur noch mit viel Einsatz etwas erreichen kann. Es wird für die kleinen einfach zu uninteressant. Wenn man mal die Preise so begutachtet ist es schon ersichtlich das mit immer mehr BTC der Preis fällt. Als Bitcoin.de noch mit rund 800 BTC gehandelt hat war der Preis bei um die 100€. Jetzt liegt er bei 90€ und es werden um die 1700 BTC gehandelt. Was ist wenn sich das Volumen auf 3000 BTC erhört, drückt das den Preis weiter wenn es nicht mehr Käufer/Nutzer gibt?


Ich glaub es wird demnächst sehr turbulent für den BTC. 
    

  
Pages:
Jump to: