Pages:
Author

Topic: Vorsicht Scammer - Finger weg! - page 17. (Read 231361 times)

member
Activity: 98
Merit: 10
July 23, 2011, 11:21:53 AM
#30
kann es einfach nur sein, dass die bestätigungen ewig brauchen und du deswegen solange nix angezeigt bekommst?
hero member
Activity: 672
Merit: 500
July 23, 2011, 09:05:48 AM
#29
So ich habe auch einen Beitrag, habe nicht viel verloren aber immerhin 45min Rechen zeit.
http://www.namebit.org/
ist verarschung pur,
die Stats gehen Langsam hoch und plötzlich springt es wieder auf Null als wär nix gewesen, alle Shares weg, es wurde auch nix überwiesen hab überprüft, ungefähr 250 Shares lang hab ich das laufen lassen und immer wieder auf den Stats gecheckt immer das selbe.

Außerdem wird in den offiziellen Stats angezeigt 55User@1,1 Ghash das ist doch extrem suspect. 1,1Gh kann ja schon einziger Miner haben.

Schade bin zum nächsten Pool, ich lass mich doch nicht verarschen.
Ich teste grundsätzlich immer vorher. (manche lassen das Tage lang laufen...hab ich schon gelesen)

UPDATE: jetzt wo ich aufgehört hab nach ca 1h wurde was angezeigt, ausgezahlt aber nicht.
newbie
Activity: 56
Merit: 0
July 22, 2011, 09:34:00 AM
#28
So, da ich vor knapp einem monat um knapp 100 euro erleichtert wurde hier mal ein neuer eintrag für eure blacklist:
ebay user: tammyrealtorlv
paypal adresse: [email protected]

Sollte der Typ via ebay/paypal einmal BTC verkaufen hole mache ich auch einmal gebrach von meinen paypal "rechten".
Echt unfassbar wie schnell man als gutgläubiger mensch übers ohr gehauen wird.
newbie
Activity: 2
Merit: 0
July 18, 2011, 10:18:45 PM
#27
 Angry Angry  Fraud should be punished accordingly! 
newbie
Activity: 23
Merit: 0
July 13, 2011, 04:57:56 PM
#26
PS: Vorsicht bei Paypal ist auch deshalb geboten, weil deren AGBs den Handel mit Währungen etc. explizit ausschließen bzw. nur nach vorheriger Genehmigung erlauben.

Im Prinzip könnten sie natürlich selber als Bitcoin-Handelsplattform auftreten und sich damit eine weitere goldene (oder zumindest silberne) Nase verdienen … *achselzuck*
newbie
Activity: 23
Merit: 0
July 13, 2011, 04:55:19 PM
#25
Das ist schade dass das Forum nicht hilft dabei solche Leute zu entlarven.

Blöderweise sind das nur Kleinbeträge. Da macht sich keiner die Mühe, ein Rechtshilfeersuchen nach Helsinki zu schicken.  Sad
member
Activity: 98
Merit: 10
July 12, 2011, 08:02:35 AM
#24
Das ist schade dass das Forum nicht hilft dabei solche Leute zu entlarven.

allerdings. zumal es den BTC-communitys doch darum gehen sollte, bitcoins als zahlungsmittel zu unterstützen und es sicherer zu machen.

aber wenn einer quasi-standard plattform wie diesem forum hier so etwas schon egal ist, dann sind solchen leuten doch alle tore weit geöffnet.
so jedenfalls hat es den anschein, als würde die administration getreu dem motto "nix sehen, nix hören, nix sagen" handeln...



newbie
Activity: 24
Merit: 0
July 12, 2011, 07:59:25 AM
#23
Ist schon ziemlich derbe das, man noch nicht einmal geholfen bekommt, von den admins. so wird es immer wieder passieren das hier leute betrogen werden, und damit auch durchkommen!!! Angry
newbie
Activity: 27
Merit: 0
July 12, 2011, 07:57:49 AM
#22
Das ist schade dass das Forum nicht hilft dabei solche Leute zu entlarven.

Ist kein großer Aufwand über ebay eine Nachricht zu schicken. Ich würds auch bei 0,1 BTC machen. Aber hinterher ist man halt immer schlauer.
member
Activity: 98
Merit: 10
July 12, 2011, 07:34:36 AM
#21
liebe administration:

Quote
I'm not going to release that information for any user.




dürfte ja wohl kaum ein persönlichkeitsrecht beschädigen, wenn man ne IP adresse und die registrierungs-mailadresse per PN nennt. ich verlange ja keine passwörter oder sowas.
leider hat man somit auch keinerlei mittel was die strafverfolgung angeht.
zumal es nachweislich auch andere user betrifft.

:-(



member
Activity: 98
Merit: 10
July 12, 2011, 07:30:03 AM
#20
ja...hab bei dem geringen preis schlicht nicht mehr dran gedacht. aber es scheint ja leute zu geben, die sogar für ein paar krumen brot andere bescheißen würden.




newbie
Activity: 27
Merit: 0
July 12, 2011, 07:27:37 AM
#19
Eine gute Möglichkeit ist per ebay sich Gegenseitig Nachrichten zu verchicken. Ist zwar keine 100 % Garantie. Aber das erschwert den Scammern das Handwerk.
Und dabei auch natürlich auf die Bewertung und die Produkte achten.
Ich denke dass ist das Einfachste um eine Person zu verifizieren.
member
Activity: 98
Merit: 10
July 12, 2011, 07:22:50 AM
#18
Achtung!

sword_36 aka 2222222


Coins kassiert, danach hat er sämtliche Forenbeiträge gelöscht und seinen Benutzernamen geändert.



Thread: http://forum.bitcoin.org/index.php?topic=24398.new#new

vielleicht hatte ja noch jemand das Vergnügen Wink





newbie
Activity: 1
Merit: 0
July 10, 2011, 11:50:48 PM
#17
Ihr Artikel sehr gut, wie ich! Smiley Smiley
newbie
Activity: 27
Merit: 0
July 10, 2011, 04:27:16 PM
#16
Ich kann nur jedem raten die Finger von PayPal und anderen Diensten zu lassen, die Geld von Kunden per Lastschrift holen und an den Verkaeufer weiterleiten. Ich verkaufe Bitcoins nur noch per Banküberweisung. Ich will hier jetzt nicht die Namen von denen nennen, da immer noch eine 0,1% Chance besteht, dass wirklich sowohl Ebay als auch PayPal und EMail Konto gehackt wurden und die sich nicht einfach Bitcoins erschlichen haben, aber ich habe meinen PayPal Account gekuendigt und hoffe, dass ich irgendwann mit Bitcoins schnelle sichere Überweisungen tätigen kann.

Mit PayPal einkaufen ist eigentlich ganz gut und sicher. Gerade durch Käuferschutz und Sicherheitsschlüssel (Hardware oder SMS) ist das Konto nicht soooo einfach zu klauen.
Als Verkäufer der PayPal akzeptiert sollte man allerdings einiges beachten.
Wer da naiv einfach PayPal Zahlungen für virtuelle Güter annimmt, hat wohl weder den Käufer verifiziert noch sich die Bestimmungen von PayPal durchgelesen.
Insofern kann man nich generell von PayPal abraten oder gar davor warnen. Nur bei virtuellen nichtphysischen Gütern und Dienstleistungen sollte man wissen was man tut bevor man sich sowas per PayPal bezahlen lässt.



Paypal nach Möglichkeit in Bezug auf Bitcoins nicht benutzen. Es sei denn ihr kennt euch und es ist eine Vertrauensbasis vorhanden. Hab von anderen gehört dass sie arge probleme mit Paypal hatten. Außerdem versucht paypal "Bitcoin-Unternehmen" zu boykottieren. Hab die Quelle grad nicht.


Edit: Hat jetzt nicht direkt mit Bitcoins zu tun, aber man ahnt dass die ziemlich politisch aktiv sind.
http://netzpolitik.org/2010/auch-paypal-schmeist-wikileaks-raus/
hero member
Activity: 518
Merit: 500
July 05, 2011, 06:09:15 PM
#15
nuja, andererseits wird mit gaypal der warenbetrug ja auch einfach gemacht. Es gibt viele user, die einfach nur immer und immer wieder gaypal käuferschutz lesen, und sich nicht darüber im klaren sind, dass der nur so begrenzt funktioniert, dass man grade bei virtuellen waren keine chance als verkäufer hat.

@widerrufsrecht:
Die Frist für den Widerruf beginnt bei Fernabsatzverträgen aus dem grund erst bei lieferung(und dann auch nur wenn eine Widerrufsbelehrung mitgesandt wird), weil das anzeigen der widerrufsbelehrung bzw das zusenden derselben per mail unter juristen nicht als Textform gilt.(Per mail tut sie das schon, allerdings liegt die beweislast für den Empfang der E-Mail beim Händler.
full member
Activity: 154
Merit: 100
June 29, 2011, 07:23:24 AM
#14
Ich kann nur jedem raten die Finger von PayPal und anderen Diensten zu lassen, die Geld von Kunden per Lastschrift holen und an den Verkaeufer weiterleiten. Ich verkaufe Bitcoins nur noch per Banküberweisung. Ich will hier jetzt nicht die Namen von denen nennen, da immer noch eine 0,1% Chance besteht, dass wirklich sowohl Ebay als auch PayPal und EMail Konto gehackt wurden und die sich nicht einfach Bitcoins erschlichen haben, aber ich habe meinen PayPal Account gekuendigt und hoffe, dass ich irgendwann mit Bitcoins schnelle sichere Überweisungen tätigen kann.

Mit PayPal einkaufen ist eigentlich ganz gut und sicher. Gerade durch Käuferschutz und Sicherheitsschlüssel (Hardware oder SMS) ist das Konto nicht soooo einfach zu klauen.
Als Verkäufer der PayPal akzeptiert sollte man allerdings einiges beachten.
Wer da naiv einfach PayPal Zahlungen für virtuelle Güter annimmt, hat wohl weder den Käufer verifiziert noch sich die Bestimmungen von PayPal durchgelesen.
Insofern kann man nich generell von PayPal abraten oder gar davor warnen. Nur bei virtuellen nichtphysischen Gütern und Dienstleistungen sollte man wissen was man tut bevor man sich sowas per PayPal bezahlen lässt.

newbie
Activity: 47
Merit: 0
June 28, 2011, 01:17:16 AM
#13
Ich kann nur jedem raten die Finger von PayPal und anderen Diensten zu lassen, die Geld von Kunden per Lastschrift holen und an den Verkaeufer weiterleiten. Ich verkaufe Bitcoins nur noch per Banküberweisung. Ich will hier jetzt nicht die Namen von denen nennen, da immer noch eine 0,1% Chance besteht, dass wirklich sowohl Ebay als auch PayPal und EMail Konto gehackt wurden und die sich nicht einfach Bitcoins erschlichen haben, aber ich habe meinen PayPal Account gekuendigt und hoffe, dass ich irgendwann mit Bitcoins schnelle sichere Überweisungen tätigen kann.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
June 27, 2011, 03:55:47 PM
#12
yupp, so ist es
newbie
Activity: 42
Merit: 0
June 24, 2011, 02:13:58 PM
#11
Außerdem schreibst Du, die Frist läuft ab Zustellung des Artikels. Wieder falsch! Die Frist läuft ab Kenntnisnahme der Widerrufsbelehrung.

Nach meiner Kenntnis läuft die Frist ab Kenntnisnahme der Widerrufsbelehrung, jedoch frühestens am Tag des Erhalts der Ware.
Pages:
Jump to: