Pages:
Author

Topic: Wählt die Bitcoinpartei am 22 September! - page 6. (Read 4657 times)

full member
Activity: 179
Merit: 100
August 16, 2013, 04:36:31 PM
#12
Alleine schon der Name dieser Partei sollte reichen, um sie als Spaßpartei zu qualifizieren. Das Parteiprogramm bestätigt einen nur in dieser Ansicht, es könnte von der "Titanic" (der Zeitschrift, nicht dem Schiff) stammen.
newbie
Activity: 32
Merit: 0
August 16, 2013, 12:55:31 PM
#11
Die PdV ist keine Spaßpartei wie die Piraten, sondern hat wirklich gute Ideen.

Wer noch nicht weiss, dass unser Geldsystem einfach nur unmoralisch ist, der kann sich z.B. hier anfangen zu informieren:

www.parteidervernunft.de/missbrauch-durch-geldmonopol

[...]
Die Gründe für die Errichtung eines staatlichen Geldmonopols sind in der Geschichte immer dieselben gewesen. Regierungen benötigen mehr Geld, als ihnen die Bürger freiwillig zur Verfügung stellen wollten.

„Ein Blick auf die Entstehungsgeschichte der Zentralbanken zeigt, dass das staatliche Geldangebotsmonopol nicht deswegen errichtet wurde, weil es sich als beste Lösung empfohlen hat, sondern weil sich bei der Organisation des Geldwesens politische Machterwägungen durchsetzten.“, schreibt Prof. Polleit in seinem Buch Geldreform.
[...]
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
August 16, 2013, 12:06:37 PM
#10
Der Staat darf nicht länger bestimmen, welches Geld die Bürger als Zahlungsmittel annehmen müssen

Ich wohne schon einige Jahre nicht mehr in Deutschland aber soweit ich weiss ist es nicht verboten sich in Naturallohn auszahlen zu lassen.

Es ist aber verboten keine € zu akzeptieren. Spätestens bei der Streitfrage musst du immer € nehmen oder mit € zahlen, ob du willst oder nicht.

Man darf auch andere Dinge akzeptieren, allerdings muss der Eurowert ausgewiesen werden
sr. member
Activity: 364
Merit: 250
August 16, 2013, 10:21:42 AM
#9
Der Staat darf nicht länger bestimmen, welches Geld die Bürger als Zahlungsmittel annehmen müssen

Ich wohne schon einige Jahre nicht mehr in Deutschland aber soweit ich weiss ist es nicht verboten sich in Naturallohn auszahlen zu lassen.

Es ist aber verboten keine € zu akzeptieren. Spätestens bei der Streitfrage musst du immer € nehmen oder mit € zahlen, ob du willst oder nicht.

Über die Menge enthält es allerdings keine Aussage Smiley
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
August 16, 2013, 09:46:54 AM
#8
Och nee jetzt bitte nicht auch noch Parteiwerbung hier im Forum - gibt doch wirklich genug Scammer hier  Grin
newbie
Activity: 32
Merit: 0
August 16, 2013, 09:45:02 AM
#7
Der Staat darf nicht länger bestimmen, welches Geld die Bürger als Zahlungsmittel annehmen müssen

Ich wohne schon einige Jahre nicht mehr in Deutschland aber soweit ich weiss ist es nicht verboten sich in Naturallohn auszahlen zu lassen.

Es ist aber verboten keine € zu akzeptieren. Spätestens bei der Streitfrage musst du immer € nehmen oder mit € zahlen, ob du willst oder nicht.


Bingo!

Der Staat hat ein Schneeballsystem erschaffen, das auf Enteignung basiert und zwingt uns unter Androhung von Gewalt, an diesem Spiel teilzunehmen.

Wenn ich so etwas mache, dann komme ich in den Knast wegen räuberischer Erpressung. Die Europäische Zentralbank darf das aber. Ist das gerecht?

legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
August 16, 2013, 09:37:39 AM
#6
Der Staat darf nicht länger bestimmen, welches Geld die Bürger als Zahlungsmittel annehmen müssen

Ich wohne schon einige Jahre nicht mehr in Deutschland aber soweit ich weiss ist es nicht verboten sich in Naturallohn auszahlen zu lassen.

Es ist aber verboten keine € zu akzeptieren. Spätestens bei der Streitfrage musst du immer € nehmen oder mit € zahlen, ob du willst oder nicht.
newbie
Activity: 32
Merit: 0
August 16, 2013, 09:37:03 AM
#5
Der Staat darf nicht länger bestimmen, welches Geld die Bürger als Zahlungsmittel annehmen müssen

Ich wohne schon einige Jahre nicht mehr in Deutschland aber soweit ich weiss ist es nicht verboten sich in Naturallohn auszahlen zu lassen.

Dann erklär das mal dem Staat wenn er Steuern von Dir will.
Soweit ich weiss, kann man Steuern nicht mit Naturalien bezahlen.
full member
Activity: 196
Merit: 100
August 16, 2013, 09:33:44 AM
#4
Der Staat darf nicht länger bestimmen, welches Geld die Bürger als Zahlungsmittel annehmen müssen

Ich wohne schon einige Jahre nicht mehr in Deutschland aber soweit ich weiss ist es nicht verboten sich in Naturallohn auszahlen zu lassen.
newbie
Activity: 32
Merit: 0
August 16, 2013, 09:29:47 AM
#3
Der Widerspruch war Dir aber schon aufgefallen: "Partei der Vernunft"  Cheesy

Jaja, der Markt wird's schon richten... Neee, eben nicht, sonst hätten Monchichis in den 80ern ja die D-Mark abgelöst Wink

Oder?


Edit: Oha, diese "PDV" gibt's ja wirklich:

http://www.parteidervernunft.de/

Das Argument verstehe ich nicht. Der Staat hat doch momentan das Geldmonopol und in den 80ern war es nicht anders.
full member
Activity: 224
Merit: 101
August 16, 2013, 09:10:39 AM
#2
Der Widerspruch war Dir aber schon aufgefallen: "Partei der Vernunft"  Cheesy

Jaja, der Markt wird's schon richten... Neee, eben nicht, sonst hätten Monchichis in den 80ern ja die D-Mark abgelöst Wink

Oder?


Edit: Oha, diese "PDV" gibt's ja wirklich:

http://www.parteidervernunft.de/
newbie
Activity: 32
Merit: 0
August 16, 2013, 09:01:54 AM
#1
Mit Bitcoinpartei meine ich natürlich die Partei der Vernunft !

Grundsatzprogramm - Punkt 2:


Die Partei der Vernunft steht für eine grundlegende Reform des Geld- und Finanzsystems.
Nach der Lehre des Nobelpreisträgers Friedrich August von Hayek bedeutet dies das Zulassen
alternativer Geldformen
. Der Staat darf nicht länger bestimmen, welches Geld die Bürger als
Zahlungsmittel annehmen müssen. Wenn die Menschen hier frei wählen, setzt sich automatisch
das wertstabilste Geld durch (Gresham‘sches Gesetz). Das Geldmonopol entfällt.
[...]


Noch fragen? Smiley

Pages:
Jump to: