Ich zitiere generell keine hässlichen Smileys + unnötige GIFs, wir sind hier weder auf einer Clownshow, noch in Las Vegas.
Wir sprechen von einem Smiley und keiner Clownshow. Ein GIF zu zitieren würde sogar gegen die Regeln verstoßen und davon sprechen wir hier nicht.
Du tust gerade so, als verletze es die Forenregeln. Wenn es dich stört, dass ich hässliche Smileys herauslösche, ist das einzig und allein dein Problem.
Die Forumssoftware ist halt sehr veraltet und nicht so fortschrittlich modern mit diversen Smileys wie auf z.b. Telegram.
Beschwere dich dazu beim Chef aber nicht bei mir!
Und wenn ein Smiley dazu nötig ist, weil der Inhalt der Nachricht sonst zu wenig aussagekräftig ist, ja, dann sollte man vielleicht vermuten, dass es sich um einen Shitpost handelt?
Musst du auch nicht, weil es Konsequenzen für Accounts, die dieses Wort lediglich geschrieben hatten, nicht gab.
Das Thema hatten wir mehrfach (z.B.
hier) und auswendig weiß ich es auch nicht. Wie gesagt ich werde nicht weiter recherchieren da es sowieso unnötige Lebenszeit ist
Eine Konsequenz muss ja nicht zwingend ein Trust Eintrag. sei.
Natürlich brauchst du nicht recherchieren, weil es sowas nicht gab und du daher nichts finden wirst.
Deine Darstellungen entsprechen nicht der Realität.
Allein schon deshalb, weil damals sehr viel über YoBit diskutiert wurde und dabei dieses Wort in Meta praktisch jeder an der Diskussion beteiligte Account verwendet hat.
Wichtig war es, nicht die Signatur zu tragen, YoBit nicht anzupreisen und nicht die YoBit Mystery-Boxen zu bewerben.
Da wir hier über Bounty Signaturen reden, würde ich ebenfalls gerne darauf hinweisen, dass auch
sowas (
archiviert als Referenz) ein Shitpost ist, denn der Fragesteller wird wohl selbst die Verwendung der Google-Suchfunktion beherrschen. Da ist keine Not am Mann, einfach die erstbesten 3 Suchergebnisse als Link hier hereinzuklatschen. Sowas ist astreiner Signatur-Spam.
Da macht es den Shitpost auch nicht besser, obendrein auch noch ein bisschen Text aus diesen beiden Links dort hineinzuklatschen, als ob der Nutzer nicht des Lesens mächtig wäre.
Shitposts, die um den heißen Brei herumraten und damit niemandem weiterhelfen, sind eh bereits Signaturspam
nach relnarien.
Dann noch um den heißen Brei herumzuraten mit irgendwelchen Links, die jeder einfach durch die Google-Suche herausfinden kann, braucht niemand.
Das ist dann nicht bloß überflüssig, sondern sogar mehr als flüssig und wäre schön, wenn solche Google-Suche Shitposts, genau wie
unnötiges Denglisch, vermieden werden würden.
Wow. Einfach nur wow was du einfach immer wieder grundlos aus dem Hut zauberst nur um mich wieder zu denunzieren.
Ich wollte hier noch viel mehr schreiben aber vor ein paar Minuten kam mir die Antwort von Chris601 unter:
Vielen Dank, das hilft tatsächlich. Ich hatte mich im internationalen Bereich des Forums tatsächlich noch nicht umgesehen gehabt.
Was zeigt uns das?
Dass du die Problematik nicht verstanden hast. Es liegt in der Definition, dass "unnötiges Raten" auch zum Ziel führen kann, denn Raten hat natürlich immer auch eine Chance auf Erfolg.
Und das ist nicht das erste mal, dass du solche Shitposts produziert, gerne suche ich mal ein paar raus. Aber hey, es ist ja so einfach, schnell die Google-Suche zu verwenden, die erstbesten Links zu kopieren, was andere Nutzer im Internet geschrieben haben, weil man sonst zu der Thematik weiter nichts weiß. Und wenn dann technische Rückfragen kommen, die über das Thema hinausgehen, steht man im Regen, weil du von der Thematik keine Ahnung hast. Aber das interessiert natürlich nicht, wenn man einfach ein paar weitere Beiträge ins Forum spammen kann. Dazu gehören auch "schön, dass dir das weitergeholfen hat" Beiträge und "schön, dass du Gewinnspiel xy gewonnen hast", oder "schön, dass dein Account im Rang aufgestiegen ist".
Nicht umsonst hat relnarien bereits damals viele Muster erkannt, wie nutzlose Beiträge immer wieder aufgebaut sind.
Und nein, benennen dieses Missstands ist kein "denunzieren", aber hey, du hast dich wieder mal in die Opferrolle geflüchtet. Du schaffst es ja noch nicht einmal, unnötiges Denglisch und unnötige GIFs zu vermeiden.
Wenn aber jetzt jeder anfängt, irgendwelche über die Google Suche ausgekramten Links als Antworten auf jegliche Fragen hineinzuklatschen, weil man sonst von der Problematik noch nie etwas gehört hat und das machen vielleicht 2 bis 3 weitere Nutzer genauso wie du, dann wird es ziemlich rasch unansehnlich und in der Regel auch nicht gewinnbringend, weil es eben "unnötiges Raten" ist, insbesondere wenn Rückfragen kommen. Die Google Suche kann wirklich jeder bedienen...
Wenn das jemand als "unnötiges Raten" bezeichnet, brauchst du dich jedenfalls nicht in die Opferrolle flüchten und behaupten, du würdest "denunziert"...
Wenn du danach gehen würdest, dass man Antworten leichter bei Google findet, dürften 95% der Anfängerfragen hier nicht gestellt werden. Die haut man nämlich besser bei ChatGTP oder Google rein und man findet schon irgendwas.
Es ist ein erheblicher Unterschied, ob ein Anfänger mit vermutlich nur sehr geringen Grundkenntnissen eine Frage stellt oder ob jemand erfahrenes dort als Antwort einfach ein paar Links hereinklatscht, die er über die Google Suche gefunden hat, um mehr Signaturbelohnungen zu bekommen.
Viele Anfänger können mit oftmals nicht 100% deckungsgleichen Fragen an anderer Stelle im Internet wenig bis garnichts anfangen. Gerade, da die antworten von Stackexchange sehr technisch sind, was ein Vorteil aber auch Nachteil sein kann.
Viele Anfängerfragen gehen im weiteren Verlauf zudem über die Eingangsfrage hinaus, daher ist es stets wünschenswert, wenn der Antwortgeber die Fragestellung selbst zumindest von den Grundlagen her beherrscht und weitere Details erläutern kann. Einen beliebigen Link dort abzuladen, ist das Gegenteil davon.
Die Problematik bei mole0815 ist, dass dies nicht das erste mal ist; es ist ein Muster, immer wieder die erstbesten Links aus der Google Suche hinzuklatschen. Bisher habe ich dazu nichts geschrieben, aber wenn mole0815 meint, hier Falschaussagen über die YoBit Kontroverse zu tätigen und dann dreist nachzukarten, wenn ich das richtig stelle, dann nutze ich selbstverständlich auch die Gelegenheit, um die Shitposterei mit Google-Suche Links anzusprechen