Rein vom Werbeeffekt her verstehe ich das Ausschließen von Locals generell nicht. Es geht ja darum, dass der Post mit der Signatur gelesen/gesehen werden soll. Wo das jetzt passiert könnte mir als Signatur-Auftraggeber ja eigentlich egal sein?
Sehe ich genauso. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Signatur Kampagnen in hoch frequentierten lokalen Boards einen geringeren Werbeeffekt haben sollen - vorausgesetzt das entsprechende Produkt oder der entsprechende Service kann auch von der lokalen Community genutzt werden.
Streut man anschließend die Teilnehmer in verschiedenen Boards, dürfte mMn sogar noch ein größerer Werbeeffekt eintreten. Das beste Beispiel ist doch ChipMixer. Es gibt keinen Nutzer in diesem Forum der die Signatur noch nicht gesehen hat. Egal in welchen Board er oder sie postet.
Vermutlich haben aber viele Bounty-Manager einfach keine Lust Posts in diversen Sprachen zu kontrollieren und schließen darum lokale Boards eher aus. Aber der Trend scheint sich aktuell ja wieder zu ändern, was für die lokalen Poster natürlich sehr positiv ist.