Ich wünsche euch da viel Glück, aber seit 2013 hatte ich (bis auf die jetzige Ausnahme) keine einzige wirklich gute Altcoin Kampagne. War meistens nur zum rumärgern (Mole kann da auch ein Lied davon singen) aber drücke dir hier die Daumen, der Zeitraum den du möglicherweise verlieren kannst ist wenigstens überschaubar.
Dieses Lied kann ich sogar sehr laut singen
Wenn ich mir das Übersichtsexcel durchsehe und die Zeit die ich in Kampagnen (auch mit Kontrolle, Telegrammgruppen, BM die unfähig waren etc. ) verbracht habe bedenke wird mir schlecht.
Das war teilweise die unsinnigste Zeit meines ganzen Lebens.
Die Rewards waren im Endeffekt keine 5% von dem am Anfang versprochenen wert und die Zeit hätte man durchaus besser nutzen können... aber im Nachhinein ist man ja wie so oft im Leben immer schlauer
Grundsätzlich stimmt es natürlich, dass 9 von 10 Altcoin-Bounties die momentan angeboten werden im Endeffekt für die Katz sind, weil das dazugehörige Projekt nie richtig auf die Beine kommt und die Token, falls man überhaupt welche erhält, dann natürlich wertlos sind.
Trotzdem gibt es hin und wieder Altcoin-Bounties, die durchaus rentabel sind. Bei der Bounty von Radix im letzten Jahr waren auch einige aus dem deutschen Bereich hier im Forum dabei, darunter auch ich.
Man muss natürlich auch dazu sagen, dass man KYC machen musste und die Token erst in diesem November bekommt, aber mal angenommen man bekommt sie auch wirklich (davon gehe ich aus), dann war sie beim aktuellen Preis auf jeden Fall rentabler als eine BTC zahlende Bounty.
Ich als Full Member bekomme für 10 Wochen Bounty (14 Posts pro Woche) ca. 18k Token, das sind beim heutigen Preis ca. 2.250$, also 225$ pro Woche. Senior Member und höher bekamen natürlich dementsprechend mehr.
Dazu kommt dann noch, dass es für die niederen Rängen hier im Forum, also alles bis zum Full Member, oftmals gar keine BTC zahlenden Kampagnen gibt und falls doch sind die Bezahlungen meistens wirklich sehr gering (10-30$ pro Woche für 25 Posts), zumindest für unsere Gefilde.
Da ist es dann schon nachvollziehbar, wenn man sich als Member oder Full Member dann für eine Altcoin-Bounty mit vermeintlich höherem Potential entscheidet. Natürlich ist dann das Risiko komplett leer auszugehen auch sehr hoch.
Wenn man Senior Member und höher ist, kann ich es natürlich absolut nachvollziehen, wenn man sagt, man nimmt lieber sichere 50-70$ pro Woche in einer BTC Kampagne.
Ich persönlich würde auch nur bei Bounties von Altcoins teilnehmen, von denen ich zuvor auch schon mal gehört habe, sei es in Pre-Sale Gruppen (wie damals bei Radix) oder sonstwo. Irgendeiner Altcoin Bounty von einem Projekt von dem ich im Bounty Forum zum ersten mal höre, würde ich nie blindlings beitreten.