Für uns vielleicht eine schlechte Bezahlung mit der wir nichts anfangen können aber zur Erinnerung: in manchen Ländern der Welt kann man mit 20$ den Wocheneinkauf machen. Ich finde die Möglichkeit der Signatur super, nicht nur, weil wir unsere Bestände erhöhen können sondern, weil es vermutlich einigen Menschen eine gute finanzielle Unterstützung bringt.
Naja, ich kann deine Argumentation in gewisser Weise nachvollziehen. Aber wer sich auf solche Kampagnen einlässt, macht das mit dem Wissen, dass in Zukunft ggf. auch andere Kampagnen die Vergütungen nach unten hin senken könnten, weil man mit dem halben Budget hier im Forum den gleichen Effekt erzielen kann. Auch wenn es zurzeit noch überwiegend gute Vergütungen gibt, sollte man nicht so leichtgläubig sein und denken, dass sich das nicht auch wieder ändern kann.
Da andere Plattformen wie Twitter, Reddit und Instagram dem Forum zunehmend dem Rang ablaufen, ist die Qualität der Beiträge auf Bitcointalk immer noch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal. Leider ist es so, dass viele Nutzer hier eben auch unterwegs sind, weil sie durch ihre Signatur-Kampagne ein gutes Nebeneinkommen erhalten. Fällt dies weg, wird mMn zwangsläufig auch die Qualität der Beiträge hier im Forum sinken (
natürlich nicht bei allen Nutzern, aber eben bei vielen).
Darum sollte man sich als Nutzer schon überlegen, welche Kampagne man sich aussucht, wenn man langfristig von der Möglichkeit der Signatur-Kampagnen profitieren möchte. Dementsprechend ist mein vorheriger Post auch keinesfalls als Empfehlung zu verstehen, sondern vielmehr als Hinweis für eine Kampagne, die man ggf. eher meiden sollte.