Diese Regel hatte ich noch nie gesehen
Finde ich auch nicht wirklich korrekt aber gut sie werden im Zweifelsfall hoffentlich auch die Art des Threads berücksichtigen und nicht nur die Anzahl der Seiten.
Im AKV, Wall Observer, Bounty XX ist es klar aber wenn z.B. 10 Seiten lang über IOTA, Tezos oder DeFi geschrieben wird fällt es in die Kategorie
Spam? Also das finde ich persönlich nicht in Ordnung... aber wie gesagt ich denke die Aussage ist eher schwammig und im Einzelfall wird (hoffentlich) schon richtig gezählt
Die Regel ist meines Wissens nach seit dem Post vom 30. Juli gültig. Zudem kann ich den Grund für die Regel ehrlich gesagt durchaus nachvollziehen - auch wenn sie für uns Bounty-Teilnehmer natürlich extrem nachteilig ist. BestChange wird es in diesem Fall maßgeblich um die Sichtbarkeit ihrer Signaturen gehen und diese ist nun mal bei neuen Threads bzw. auf den ersten Seiten eines Threads deutlich höher als bei einem Post, der auf Seite 50+ (oder 1000+) erscheint. Ein Beispiel dafür, dass Posts auf den hinteren Seiten vielfach gar nicht mehr richtig gelesen werden und Informationen untergehen können ist z.B. der
deutschsprachige Thread zu den Crypto-Stamps. Hier wurden diverse Informationen doppelt gepostet weil einfach niemand mehr Lust hatte sich die vorherigen Seiten (20-40) anzuschauen. Und das ist auch nachvollziehbar, denn niemand hat die Zeit in den Untiefen verschiedener Threads nach alten Informationen zu suchen. Dieses Phänomen ist im englischsprachigen Bereich des Forums dann eben noch deutlich ausgeprägter, da eben auch noch eine unheimliche Menge an Spam/inhaltsleeren Posts hinzukommt, die viele Threads verstopft. Eine Signatur die niemand sieht, hat eben keinen Werbeeffekt für das Projekt. Und aus Lust und Liebe startet hier leider niemand eine Signatur-Kampagne.
Letztlich steht es uns als Nutzern des Forums aber ja sowieso frei, ob wir an solchen Kampagnen teilnehmen möchten oder eben nicht. Und vielleicht müssen wir uns als Nutzer dann auch noch einmal hinterfragen: Denn wie oft werden hier im Forum Posts nicht im richtigen Thread/Board gepostet bzw. einer neuer Thread für ein identisches Thema eröffnet, weil sich der entsprechende Nutzer eine höhere Resonanz (= Merit) für seinen Beitrag erhofft.
Jeder versucht eben das Maximum für sich herauszuholen und solange es genügend User gibt, die die Kampagnen-Regeln in der Form akzeptieren, wird es in dieser Hinsicht wohl auch keine Änderung geben. Zusätzlich muss man aber auch sagen, dass die BestChange Kampagne extrem gut bezahlt ist und ein gewisser Mehraufwand für die Nutzer gerechtfertigt ist.
Bei der
Blender.io Signatur Kampagne gibt es übrigens immer noch
sieben freie Plätze!
We still have 3x Sr. Member + 4x Hero/Legendary Member positions open, apply now!
Titel: [OPEN] blender.io Signature Campaign | Sr./Hero&Legendary Members |Bounty-Manager: HhampuzForumrang: Senior Member, Hero/Legendary Member
Boards: Keine Locals (Rest im Thread)
Anzahl der freien Spots: 3x Senior Member; 4x Hero/Legendary Member
Anzahl der notwendigen Posts: 15 Posts
Zeitraum: 1 Woche (vorraussichtlich)
Vergütung: Senior Member - $40/Woche
BTC; Hero/Legendary Member - $45/Woche
BTC