Würde ich so nicht unterschreiben - klar, es gibt "einfachere und schwierigere" Anforderungen und zu dem Kurs muss jeder selber wissen, ob er da mitmachen möchte oder nicht - geht durchaus großzügiger (Stichwort an dieser Stelle). Schaut man sich nämlich einmal an was 95% der Leute, die an Signaturkampagnen teilnehmen, so zu Papier bringen, naja...
Man hat überwiegend Nutzer dabei, die tats. einfach nur der Kampagne wegen posten, was nicht zu übersehen ist, die Posts sind fast schon genau abgezählt, ebenso die Mindestanzahl an Posts in den gewünschten Kategorien etc.
Ich verstehe das alles schon aber von "Identifikation" kann da echt keine Rede sein.
Das ist auch okay aber dann müssen wir die Kirche auch mal im Dorf lassen - man sollte eben auch mal die andere Seite sehen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass selbst erfahrene und höchst respektierte User teilweise wirklich nur das absolute Mindestmaß "erfüllen" / sogar bei echt guten Konditionen vergleichsweise - das finde ich ehrlich gesagt schon auch n bisschen traurig.
Last but not least und das ist wirklich nicht böse gemeint: Man erwartet supergut bezahlte Kampagnen, die für immer laufen aber tut im Gegenzug halt echt mal so gut wie nichts dafür, meckert noch wie doof doch alles ist etc. An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass es natürlich symptomatisch ist, wenn manch ein User hier im Thread netterweise erwähnt hat "unterstützt doch mal den efialtis" - nicht, dass ich das erwarte oder so aber einerseits wäre es ne coole Geste (die ich nicht nur menschlich/persönlich, sondern auch monetär zu schätzen wüsste, kurz/mittel und langfristig) - bis auf zwei User, die beiden, die eben jenes auch im Thread vorschlugen (DANKE JUNGS), kam diesbezüglich genau nichts. Das ist halt auch taktisch einfach unklug, mal abgesehen davon, dass ich den Egoismus hier im Forum teilweise schon echt unnormal finde.
Mal ehrlich Jungs - ich habe in den letzten Monaten ein paar Dinge gelernt:
1) Keine öffentlichen Langzeitkampagnen (stattdessen private Deals mit Usern, die mir zusagen)
2) Wenn überhaupt Massenveranstaltungen mit möglichst vielen Usern, minimaler Bezahlung über einen Zeitraum von 7-10 Tagen (mache ich wohl bald)
Was anderes macht imo keinen Sinn, wirtschaftlich nicht und auch finde ich, dass der Anspruch ein bisschen heruntergefahren werden muss
Lange Rede, kurzer Sinn: Man muss sich auch mal in die Seite versetzen. Ich fand der Post passt ganz gut und ich war einfach mal so frei meine geistigen Ergüsse zum Thema Signaturkampagnen und Attitude zu teilen.
Ich finde es super, dass du hier gerade heraus auch mal die andere Seite der Medaille anführst und ich kann deine Kritik an vielen Usern hier im (internationalen) Forum durchaus nachvollziehen. Das beste und aktuellste Beispiel in dieser Hinsicht ist wohl die kürzlich beendete Gamdom.com Signatur Kampagne. Hier gab es nach Auszählung der Posts der ersten Woche ein riesen Drama, weil einige User es nicht mal für nötig hielten die Regeln der Kampagne zu lesen, auf die Hinweise des BMs zu hören und/oder auch nur einen weiteren Posts als die Mindestanzahl zu erstellen.
Nach Beendigung der Kampagne wurde dann aber wie gewöhnlich gepöbelt und gemeckert und die Schuld beim BM gesucht. Von Einsicht oder auch nur einem Hauch Engagement für die eigentliche Kampagne war bei den Usern keine Spur und das obwohl die Bezahlung im durchaus ansprechend war. Leider ist dieses Verhalten absolut kein Einzelfall. Man muss ja nur einmal die verschiedenen Kampagnen hier im Forum durchklicken. Eine Vielzahl der Teilnehmer macht leider nur das absolute Minimum - sei es in Postanzahl oder Postqualität. Und das ist wirklich schade. Und hier sind wirklich gut zahlende Kampagnen keine Ausnahme. Auch bei Bustadice und Co. findet man User (insbesondere in den höheren Rängen), die das absolute Minimum liefern (man muss sich nur mal die Posthistories oder die erhaltenen Merits anschauen - dann wird schnell klar wer nur wegen des Geldes hier postet).
Nichtdestotrotz muss ich sagen, dass bei uns hier im D-A-CH-Bereich die Dichte mit Qualitätspostern, insbesondere im Vergleich zu vielen anderen lokalen Boards, wohl mit am höchsten ist.
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!
Ich hatte bis jetzt noch keine wirkliche Gelegenheit dich näher kennenzulernen @efialtis.
Ich hoffe aber, dass sich das in Zukunft vielleicht auch noch ändert und wir uns etwas näher kennenlernen, weil ich mag deine Art!
Wie du eventuell mitbekommen hast, habe ich ja meinen Account erst ca. 3 Jahre nach dem er gekapert wurde, wieder in Besitz nehmen können!
Nun ist halt gerade einfach wieder die Phase, hier neuen Anschluss zu finden, und natürlich auch ein paar von den Sig-Kampagnen mitzunehmen.
So viel Gelegenheit hatte ich bis jetzt leider noch nicht dazu.
Ich muss mir doch auch noch die "Hörner abstossen"...
Ich sehe das genauso, und natürlich mache ich auch Dinge für Leute, die man ins Herz geschlossen hat und mit denen man vielleicht die selben Gedanken teilt!
Selbstverständlich völlig ohne einen einzigsten Gedanken an eine Gegenleistung zu haben...
Ich denke und weiss, dass sich die Dinge in einem solchen Verhältnis, so oder alles gegenseitig kompensieren! Wenn man darüber überhaupt nachdenken sollte...
Ich mache das nicht, das kommt ganz automatisch oder eben nicht...
Nimm mir nicht übel das ich diese allgemeine Rüge nicht auf mich bezogen sehe...
Und allgemein, wähle ich auch lieber die Kampagne mit der höheren Vergütung.
Es sei denn, ich habe irgendeinen Bezug, wie es vielleicht viele Leute hier aus dem Bereich zu dir haben!
Da stimm ich dir vollkommen zu, und es wäre das Mindeste, zumindest in den Pausen und Phasen in denen man eh "untenrum nackig" ist, auch mal die Signatur von einem Mitstreiter als Support anzulegen!