vermehrt Qualitäts-Poster bei besserer Bezahlung in die Signatur Kampagnen hier im Forum aufgenommen werden.
Definiere Qualitäts-Post. Kann man nicht. Denn jeder hat eine andere Meinung dazu. Also ich rede hier jetzt nicht über blablabla wie
Oh, dieses Projekt ist wirklich klasse. Ich bin froh, dass es dieses Projekt gibt und ich werde alles dafür tun, dass euer Projekt ganz nach oben kommt. Das hat natürlich keine Qualität.
Ich finde schon, dass man den Begriff "Qualitäts-Post" definieren bzw. zumindest näher einschränken kann. Hier bietet sich meiner Meinung nach insbesondere der Weg einer negativen Definition an. Es gibt doch unstreitig eine Vielzahl von Posts, die keiner hier von uns als "Qualitäts-Posts" betiteln würde, darunter fallen
für mich insbesondere:
- Posts, die in Mega-Threads auf den hinteren Seiten gepostet werden, obwohl die Ausgangsfrage längst vielfach beantwortet wurde. An einer richtigen Diskussion sind die meisten User in diesen Threads doch gar nicht interessiert. Es wird nur aus einem einzigen Grund gepostet: Der eigene Post-Count soll hochgetrieben werden. Aktuelle Beispiele finden sich wie so oft im internationalen Altcoin-Bereich oder auch vermehrt im Gambling Discussion Board, da dort neuerdings viele User posten, die durch ihre Kampagnen dazu veranlasst werden, aber eigentlich ein geringeres Interesse an Gambling-Themen haben.
- Posts, die innerhalb von wenigen Sekunden bzw. Minuten hintereinander verfasst werden, obwohl sich die Thread-Themen deutlich unterscheiden und die Aneinanderreihung sinnvoller Beiträge in solch einem kurzen Zeitraum wohl kaum möglich ist. Man muss sich hier nur mal die Spreadsheets der einschlägigen Kampagnen angeschauen und sich durch die Post History einzelner User klicken. Kurz vor dem Ende der Deadline werden innerhalb von einer Stunde zehn oder mehr Posts rausgehauen, weil das wöchentliche Postziel noch nicht erreicht wurde. Natürlich bleibt hier die Qualität der einzelnen Posts auf der Strecke.
- Posts die den OP bzw. eine vorherige Antwort quoten dann aber sinnfrei auf ein völlig anderes Thema antworten bzw. gar nicht auf den vorherigen Post eingehen, sondern diesen nur quoten, um den eigenen Post länger bzw. hochwertiger erscheinen zu lassen. Auch dieses Phänomen findet man in jedem zweiten Thread im Altcoin-Thread aber leider auch vielfach in anderen Bereichen.
Neben den oben genannten Punkten, gibt es sicherlich noch einige Vielzahl weiterer Aspekte die wir anfügen könnten und so den Begriff "Qualitäts-Post" immer weiter eingrenzen könnten. Aber allgemein gesprochen geht doch die Qualität eines Posts flöten wenn ein Post keinerlei Mehrwert für den Leser liefert, d.h. weder hilfreich, erhellend, interessant, lustig ist und sich der Poster eben gerade nicht an einer Diskussion beteiligen möchte, sondern nur aufgrund seines Signatur-"Jobs" im Forum postet.
Aber sind Qualitätspost nur, wenn jemand Hilfe bei der Walleteinrichtung gibt, ein Tutorial verfasst oder Details über ein Projekt postet. Oder ist es Qualität, wenn wir uns hier einfach mal unterhalten, einen Hot Coin vorschlagen oder einen Presseartikel kommentieren?
Ich kann mich nicht erinnern, das irgendwo geschrieben zu haben. Wie kommst du darauf? Natürlich liefern Diskussionen über Presseartikel oder interessante Vorschläge im Hot Coin Thread
mMn einen großen Mehrwert und dementsprechend eine hohe Posting-Qualität. Davon lebt doch die D-A-CH-Community hier. Nur unterscheiden sich unsere Threads hier doch eben erheblich von einigen Thread im internationalen Bereich wie dieser internationale "Hot Coin"-Thread deutlich zeigt:
Which Altcoins Should Be Watched Closely in 2020Beispielhaft ist dieser Kommentar zu zitieren:
The altcoins that need to be take a look for 2020 is IOTA, BNT and Tron. This because there are many project are now using the Tron blockchain for the tokenization of their project which was earlier crated in only ETH blockchain. Again BNT has also gained many popularity because of the quick liquidity providing in its platform. That IOTA also in high demand for it's blockchain. So, keep this coin in your portfolio.
Mehrwert bzw. sinnvolle Diskussionen suche ich hier vergeblich. Dennoch tragen viele Poster auch im obigen internationalen Thread eine Signatur und werden regelmäßig für ihre Posts entlohnt. Ist das fair gegenüber Postern wie uns, die sich Gedanken bei ihren Posts machen und regelmäßig mehrere Stunden ihres Tages für das Tippen von sinnvollen Beiträgen und Diskussionen nutzen? Ich finde nicht. Und jede Änderung, die dieses Missverhältnis angeht, ist dementsprechend zu begrüßen.