Puh da hat eine kleine Aussage ja gleich den Nerv bei ein paar von euch getroffen
So wie ihr das direkt auslegt war es nicht unbedingt gemeint.
Aber ich weiß selbst wie mühsam solche Checks und auch Diskussionen mit BMs sein können:
Check einer Bounty Kampagne / FAQIch selbst habe auch XX Altcoinkampagnen
genossen die es teilweise nichtmal wert waren die Signatur umzustellen... geschweige die laufende Action mit Kontrolle, BM auf die Finger gucken, Abzocker raussuchen etc.
Trotzdem ist es auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie man mit
Konflikten umgeht bzw. welches Diskussionspotential man hat. Einem BM direkt schreiben oder in der Telegram Gruppe nachfragen ist eben oft einfacher als der Schritt Richtung Reputation Board in dem man öffentlich/für alle sichtbar, in einer Sprache die man ggf. nicht so gut beherrscht und mit mehr Aufwand verbunden Welle macht.
Klar wenn es sonst keine Lösung gibt ist das notwendig. Aber wenn jemand so einen Streit nicht mit dem eigenen User führen möchte ist es für mich persönlich nachvollziehbar. Muss es ja nicht für jeden sein denn zum Glück sind verschiedene Meinungen erlaubt
Mir geht es hier schlicht und ergreifend darum, dass ich es lächerlich finde, wenn man seine Meinung wegen ein paar Satoshi gar nicht äußert oder mit einem Alt-Account. Worüber reden wir hier?
Desweiteren geht es mir darum, dass ich von etablierten Usern, die sich sonst gern u.a. im Reputation-Bereich aufhalten, Objektivität erwarte, welche entsprechend auch kundgetan wird - vor allem im DT-Bereich. Ich will die ganze SB Geschichte hier nun nicht ausführlichst aufführen aber was da abgegangen ist, war eine absolute Lachnummer - das ist in diesem Fall keineswegs subjektiv sondern Fakt. Entsprechend stelle ich dann auch das Urteilsvermögen in Frage. Recht hast du damit, dass jeder tun und lassen kann, was und wie er es möchte.
So - have a nice weekend!
Edit: Bezieht sich übrigens nicht nur auf User aus dem deutschsprachigen Bereich aber es hat hier gerade nun einmal gepasst, Erwähnung zu finden.