Der Kommentar schadet ihr sicherlich mehr, als das er nützt, krass. Sehr unüberlegte Aktion.
Ich denke, dass man sich aber auch vergegenwärtigen muss, dass jetzt einige User (vor allem aus der türkischen Community) massiv versuchen User ihrer (oder einer befreundeten) lokalen Community in der ChipMixer Kampagne unterzubringen, wie ein Kommentar in diesem
Thread zeigt:
Das auch. Es ist ja nicht so, dass die türkischen Nutzer völlig unschuldig sind, wolwoo ist z.B. durchaus mit dem Spinner peloso vergleichbar. Mit seinem Unsinn schadet er allen anderen türkischen Nutzern.
Eben gerade wieder eine
dumme Aktion von Lauda, wo ein unbeteiligter türkischer Account negativen Trust bekommen hat.
Lauda ist allerdings aktuell nicht DT2...
Was sagt eigentlich Lydian dazu? ^^
However, Darkstar_ can make a gesture by taking at least one Turkish member.
Und ich denke hier ist dann der Punkt erreicht an dem man sich fragen sollte, was ChipMixer eigentlich mit der Signatur-Kampagne hier im Forum eigentlich bezwecken möchte. DarkStar_ ist als Manager der Kampagne dafür zuständig, größtmöglichste Aufmerksamkeit auf ChipMixer zu lenken und den Mixer hier im Forum bestmöglichst zu vermarkten. Nur darum geht es. Die Belange einzelner User hier im Forum spielen bei solch einem seriösen Projekt gar keine Rolle. Schon gar nicht, ob einzelne User jetzt "auch mal dran" sind und in den Genuss kommen dürfen auch mal ordentlich
BTC für ihre Postings zu erhalten. Einen Gefallen schuldet er niemandem. Ich denke er wählt ausschließlich nach Post-Qualität und Vermarktungsmöglichenkeiten für ChipMixer aus. Zudem soll der User sicherlich freundlich sein und ein positives Gesamtbild repräsentieren. Er ist dementsprechend primär sicherlich nicht an Usern interessiert, die in diverse Streitigkeiten um das Trustsystem verwickelt sind und ihre persönlichen Fehden mit anderen Usern im Meta und Reputationbereich des Forums austragen.
Würde nämlich der Eindruck entstehen, dass er eigenen Usern aus einem Gefallen heraus einen Posten in der Kampagne zuschustert, wäre dies für seine eigene wie auch die Reputation von ChipMixer massiv schädigend. Darum denke ich, dass der Kommentar von wolwoo letztlich auch mehr schadet, als das er seinen Landsleuten nützt.
Wundert mich eh, dass die restlichen türkischen Nutzer sich nicht schon davon distanziert haben. Sehe ich auch so, dass seine "Interventionen" extrem unnötig sind und Schaden anrichten.
Generell ist es immer wieder bemerkenswert, wie versucht wird, DarkStar_ zu beeinflussen. Auch wie, warum man besonders geeignet ist, "ich habe mich schon zum x-ten Mal beworben" oder "ich hoffe, es werden welche aus dem Bereich xy genommen".
Wenn jemand sowas macht, ist das möglicherweise direkt ein Minuspunkt (wie negativ der ausfällt, kommt natürlich auf die Art und Weise an).
Und dir kann ich leider kein Merit mehr geben - siehe: "
Für das Merit"
Das ist wie du sagst mehr als unangemessen und hat auch keine Substanz im Hintergrund aber naja...
Bei Philippinischen Bereich bin ich derzeit vorsichtig durch das ausheben der Signatur group oder war das Indonesien?
Ja, war Philippinen. Aber für ChipMixer kommen eh nur Accounts in Frage, für deren Qualität selbst der Main Account Polar91 nicht gereich hätte.
Vermutlich haben Accounts wie
cabalism13,
asu oder
sheenshane gute Chancen.