Wundert mich eigentlich, denn dafür, dass Full Member oft einen deutlichen Abschlag in der Belohnung hinnehmen müssen, bekommt der Dienstleister lediglich leichte Abschläge in der Signaturdarstellung. Das Profilbild ist schließlich bei Full Member, Senior Member, Hero Member und Legendary gleich.
Und insbesondere das Profilbild scheint mir der signifikanteste Teil, wenn es um die Sichtbarkeit geht. Wir hatten das Thema ja bereits hier in der Vergangenheit besprochen und damals war die Meinung ziemlich klar, dass das Profilbild mehr Sichtbarkeit und damit Werbewert erzeugt als die Signatur.
Dass den Dienstleistern da genauere Informationen vorliegen, dass Full Member weniger werbewirksam sind, ist auch nahezu auszuschließen.
Die Links in der Signatur sind immer gleich und wenn jemand hier den Namen des Dienstleisters liest und über Google-Suche eingibt, ist es auch unmöglich, für den Dienstleister herauszufinden, welcher Rang und Account die Google Suche durch seine Werbung ausgelöst hat.
Vielleicht wollen die Dienstleister sich damit auch nur etwas an die Bedingungen der ChipMixer Signaturen anpassen.
Auch da war erst ab Sr. Member die Teilnahme gestattet.
Ohne die ganze Diskussion wieder von vorne aufzurollen, denke ich auch, dass das Profilbild das markantere Merkmal ist.
Wenn ich einen Beitrag lese, schaue ich eher auf den Namen der Person und sehe dann direkt das Profilbild. Die Signatur ist zwar größer und beinhaltet den Link aber für den Wiedererkennungswert sorgt mitunter das Profilbild.
Es wäre aber total einfach, zumindest die Klicks auf die jeweiligen Signaturen zu tracken, um gewisse Rückschlüsse ziehen zu können.
Full Member:
www.bitcointalk.org/?fmHero Member:
www.bitcointalk.org/?hmSo könnte man easy tracken, wie viele der jeweiligen Links aufgerufen werden.
Am wichtigsten ist aber meiner Meinung nach das Image der Website... Man sieht/liest so eine Signatur immer wieder und wenn man dann mal einen derartigen Anbieter sucht, liegt es nahe, einen hier beworbenen zu wählen (z.B einen Mixer), da dieser ja seriös sein sollte. Wie viel Image nun durch die verschiedenen Ränge "generiert" wird, lässt sich leider nicht messen aber zwei günstige Full Member werden bestimmt gleich viel dazu beitragen, wie ein besser bezahlter Legendary...