Aber wie auch immer. Ich muss das nicht entscheiden. Dennoch zeigt sich dann wieder nur einmal mehr das interessante Selbstverständnis, welches hier einige an den Tag legen. Ich hoffe einfach, dass kein Nutzer aus unserem DACH-Bereich rausgekegelt wird, damit Platz für ehemalige Teilnehmer einer anderen Kampagne geschaffen wird. Und nachdem man teilweise jahrelang fürstlich abkassiert hat, tut es sicherlich niemandem weh, wenn man auch mal eine Woche pausieren muss.
Nun, man sollte halt auch immer daran denken, dass die Plattformen, die solche Signaturkampagnen veranstalten, dies nicht aus lauter Jux und Tollerei tun. Ganz im Gegenteil: dadurch, dass sie wertvolles
BTC bereitstellen, erwarten sie sich natürlich etwas von den Kampagnen und das geht halt nur, wenn die Signaturen gesehen werden, je häufiger, desto besser.
Welche Beiträge im Forum oft gesehen werden und welche weniger oft, kann man sich an fünf Fingern abzählen. Jeder gute Kampagnenmanager sollte auf eine hohe Sichtbarkeit der Signaturen achten.
Und da gehört selbstverständlich dazu, faule Kampagnenteilnehmer aus der Kampagne zu entfernen, wenn diese es sich dort bequem gemacht haben.
Denn viel zu oft passiert es, dass faule Shitposter sich in Sicherheit wissen, weil sie eh nicht aus einer Kampagne entfernt werden und seien ihre Zweizeiler noch so seicht, wohl gemerkt immer knapp über der wöchentlichen, geforderten Beitragsanzahl.
Selbstverständlich ist es legitim, dass die Kampagnenmanager solch eine Problematik verhindern müssen, indem sie eben regelmäßig durchrotieren und so die Teilnehmer auf Trab halten. Hat ja auch DarkStar_ so praktiziert.
Und das Forum profitiert insgesamt auch davon.
Aber wer Worte wie "herauskegelt" verwendet und es so darstellt, als wäre es mir um etwas anderes als Shitposter gegangen, der entlarvt sich bereits, dass es ihm nicht darum geht, die Beweggründe einer Signaturenkampagne für den Betreiber an sich zu erörtern, sondern einfach nur darum, die Probleme unter den Teppich zu kehren und plump zu polemisieren. Damit ist natürlich niemandem geholfen, außer den Shitpostern.