Interessant, dass hierauf nun schon wert gelegt wird. Ich habe bisher noch gar nicht darüber nach gedacht, dass jemand solche Tools einsetzen könnte.
Ja, im Meta Bereich gibt es dazu auch schon seit längerem
diesen und
diesen Faden, wie man mit Beiträgen, die z.B. vom ChatGPT geschrieben wurden, umgehen soll. Vor Kurzem hat auch die Signatur Kampagne von
Stake.com* so eine Regel aufgenommen, bei dem der Einsatz solcher AI verboten ist. Royse777 hat diese Regel übernommen mit dem Unterschied, das er andere Leute belohnt, wenn sie so was entdecken und melden.
*
♦️ Posts being generated by AI will not count for your current payment & may cause you to be removed from the campaign with no pay
Speziell hierfür habe ich einmal ChatGPT gebeten, auf deinen Beitrag zu reagieren bzw. eine Antwort darauf zu verfassen. -snip-
Sicherlich sind nicht alle Antworten so gut vom ChatGPT wie diese, aber das zeigt doch leider, wie viel Potenzial dahinter steckt. Es gibt zwar auch schon Werkzeuge, die Text von ChatGPT oder Ähnlichem erkennen sollen, diese funktionieren aber alle leider noch nicht so gut. Mit nur wenigen Änderungen am Text werden sie nicht mehr als Antworten vom ChatGPT erkannt oder andere Texte, die von einem Menschen geschrieben wurden, werden als Texte vom ChatGPT erkannt.
Dass man solche Sachen verbieten sollte, bin ich ganz der Meinung von Royse777, doch ich sehe leider auch die Gefahr, das Leute beschuldigt werden könnten, solche Werkzeuge zu nutzen, obwohl sie es nicht machen. Sicherlich wird das Thema in den nächsten Wochen noch für einigen Wirbel sorgen, also lassen wir uns mal überraschen.
Wenn 5 Beiträge als Minimum reichen und man diese im Lokalen Bereich schreiben darf echt super. Schade, aber durchaus normal, dass man auch das Profilbild tragen muss. Die Kombi aus Sinbad und Coinomize wäre ein Träumchen
Das glaube ich dir! Leider wurden jetzt schon zwei neue Teilnehmer ausgesucht und es ist niemand aus unserem Bereich. Aber nächste Wochen werden wieder zwei weitere Teilnehmer dazu kommen. Deshalb kann man sich schon für nächste Woche bewerben.
Eure Idee finde ich echt gut und die sollte echt eingereicht werden, auch wenn die Umsetzung sicherlich ewig dauern wird.