Es ist halt generell schwierig für alle Merit-Quellen sich stets jeden Faden durchzulesen, auch wenn im Moment wenig los ist. Nicht jeder von uns hat 24/7 Zeit und Lust, hier aktiv zu sein und jeden Beitrag zu lesen.
Weiterhin ist keine Merit-Quelle verpflichtet sich jeden Beitrag durchzulesen und abzuwägen, ob diesem Beitrag ein Merit zu geben ist.
Aber dann pauschal zu sagen, es gäbe keine merit-würdigen Beiträge ist schlichtweg falsch. Vielmehr müsstest du sagen, bei den Beiträgen, die ich bereit bin zu lesen, finde ich keine Beiträge denen ich Merit geben würde.
Ich weiß nicht, wo du das gelesen hast, was du mir hier unterstellst.
An keiner Stelle habe ich pauschal geschrieben, dass es "keine merit-würdigen Beiträge" gäbe.
Was ich geschrieben habe, war:
Es würde schon helfen, wenn manche Nutzer mal etwas über den Tellerrand schauen außer die nötigen 20 / 25 (?) wöchentlichen Beiträge zu schreiben, die zu selten über 2-3 Zeilen hinausgehen und überaus generischen Inhalts sind. Egal ob das gute Analysen des aktuellen oder historischen (Shit)Coinmarktes, Ideen für Gewinnspiele oder interessante Details / Analysen zu (Shit)Coins etc. sind.
Ja, eine zusätzliche Merit-Quelle in unserem lokalen Forumsbereich ist immer gut aber gefühlt sind 95%+ der Beiträge einfach nicht meritwürdig und es ist auch nicht Sinn des Merits, es einfach nur auszugeben, um in der Signaturkampagne zu bleiben. Und wenn man sich dann die Beiträge im internationalen Forumsteil anschaut, muss man sich schon eingestehen, dass die ihr Merit vielfach verdienen. Wer Leistung bringt, sollte auch die Plätze in den Kampagnen eher bekommen.
Hier ist es ja nicht einmal möglich, richtig die Zitierfunktion zu benutzen sowie unnötiges Denglisch oder Pyramidenzitate zu vermeiden, obwohl das schon x mal Thema war...
Ich habe sehr differenziert beschrieben, dass
zu viele Beiträge einfach zu seicht sind, dazu habe ich extra die Zahl "gefühlt 95%+" genannt, welche wohl ziemlich akkurat sein dürfte.
Es ging mir vielmehr darum, eine Verbesserung der Beitragsqualität anzuregen. Dass alle Beiträge kein Merit verdienen, habe ich nie gesagt.
Ich finde es sehr unfein, mir hier Dinge zu unterstellen, die ich nicht gesagt habe.
Und falls es dir bereits aufgefallen ist (offenbar nicht) verteile ich auch gelegentlich in besagten reinen Altcoin-Fäden (Cardano, IOTA etc.) Merit. Da meine Zeit jedoch begrenzt ist, erklärt es sich von selbst, dass ich dort nicht jeden Beitrag lesen werde. Vor allem nicht in einem Bitcoin-Forum, denn da sollte doch der Schwerpunkt liegen.
Es ist keine Holschuld und ich werde nicht jeden Altcoinfaden nach meritwürdigen Beiträgen durchwühlen, was mich vor allem mehr Zeit kostet.
Dementsprechend stört mich eigentlich nur die Undifferenziertheit deiner Aussage.
Es gibt sehr wohl interessante und Beiträge die mehr Merit verdienen. Dass diese Beiträge kein oder nur sehr wenig Merit erhalten, liegt nicht an der mangelnden Qualität oder Tiefe der Beiträge, sondern vielmehr daran, dass sie eben von keiner Meritquelle gelesen werden und alle anderen Nutzer OOM sind.
Undifferenziert erschent mir doch eher deine Analyse meiner obigen Kritik.
Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass alle Beiträge Müll wären, wie du mir hier fälschlicherweise unsterstellst.
Was das Merit für Altcoinbeiträge angeht:
Wenn man den internationalen Altcoin-Bereich mit unserem lokalen Bereich vergleicht, dürfte klar sein, dass Beiträge in unserem lokalen Altcoinbereich deutlich mehr Merit bekommen.
So gesehen könnte ich jetzt behaupten, dass unser lokaler Altcoin-Bereich (im vergleich zum internationalen Altcoinbereich) "zu viel" Merit erhält.
Behaupte ich aber trotzdem nicht, selbst, wenn etwas wahres dran ist.
Schließlich ist Bitcointalk kein Altcoin-Forum, demnach sollte der Fokus auch klar auf Bitcoin liegen.
Auch das halte ich für ein sehr schwaches Argument. Im Avalanche-Thread
(einem Projekt, das du supportest und das du unterstützt) gibt es für gewöhnlich doch auch sehr viel Merit. Dort interessiert es auch nicht, dass Avalanche ein Altcoin ist.
Das ist kein schwaches Argument, das ist Tatsache, dass Bitcointalk hauptsächlich über Bitcoin handelt, nicht über Altcoins.
Und wenn ich bei Avalanche der Fairness halber nichts verteilen würde, müsste ich diese Beiträge überspringen, wodurch weniger sMerit in Umlauf kommt, das will aber auch keiner...
Niemand zwingt dich Beiträge zu lesen und niemand erwartet, dass du Merit verteilst. Aber wenn du dann pauschal unterstellst, dass es aufgrund der mangelnden Qualität hier im Board keine Beiträge geben würde, ist das einfach nicht die Wahrheit. Darum besser einfach ehrlich sein und sagen, dass du keinen Bock hast bestimmte Threads bzw. Beiträge zu lesen, aber hier diversen Nutzern ihre Posting-Qualität abzusprechen, ist einfach nicht fair.
Ich weiß nach wie vor nicht, wo du das gelesen hast und es ist einfach eine nicht haltbare Unterstellung von dir gegen mich, dass ich pauschal alle Beiträge als Shitposts bezeichnen würde.
So ist jedenfalls eine sachliche Diskussion nicht möglich, wenn ich Dinge in den Mund gelegt bekomme, die ich nicht gesagt habe.
Den Rest, dass ich "keinen Bock" hätte, interpretierst du dir hinein.
Ich versuche stets fair zu sein und gerne schaue ich öfter in die Altcoin-Fäden hinein aber dass die Beitragsqualität bei den meisten Beiträgen (95%+?) doch ziemlich zu wünschen übrig lässt, ist nun wahrlich kein Geheimnis.
Ansonsten habe ich nie behauptet, dass es in unserem Forumsteil aufgrung mangelnder Qualität
keine Beiträge gäbe, die meritwürdig wären.
Es gibt sehr wohl welche aber die kommen häufig von den gleichen Nutzern.
Kann ja jede Merit-Quelle dann entscheiden, wie sie ihr Merit verteilt.
Absolut. Und dementsprechend wäre es doch klasse, wenn die Aufgabe auf möglichst viele Schultern verteilt wird.
Dem kann ich zustimmen. Wenn das Forum dort eine weitere Merit-Quelle genehmigt, ist das eine gute Sache.
Auch wenn ich eher ein Freund davon bin, Bitcoin-Beiträge zu bevorzugen, da es eben der Bitcointalk ist.
Ohne mich hier der Diskussion anschließen zu wollen gebe ich aber dennoch meinen Senf ab (ich enthalte mich bei der Diskussion, da eine gewisse Person auf ignore ist und ich nur die quotes hier sehen kann, die ich auch immer wieder versuche zu ignorieren - klappt halt nicht immer).
Aber Hauptsache noch ein paar Diffamierungen gegen mich eingebaut, ist mir ziemlich egal, wenn du Kommentare nicht lesen willst, die die Dinge ansprechen, wie sie sind.
Im internationalen Teil des Forums wird nur so mit Merits herumgeworfen wie nirgendwo anders und die Beiträge dort sind zum Teil gar nicht besser wie unsere und hierbei geht es mir nicht um die ausgearbeiteten Beiträge in die man unzählige Stunden Arbeit investiert,
Huch, also im internationalen Altcoinbereich ist tote Hose, was Merit angeht. Das Eigentor würde ich mir nicht schießen, diesen Vergleich herauszukramen. Auch in der internationalen Bitcoin-Diskussion gibt es wenig Merit.
Und wer soll hier Beiträge geschrieben haben, in die man(?) unzählige Stunden Arbeit investiert hat, die aber kein Merit bekommen haben? Die meisten Einzeiler sind doch in 2 bis 3 Minuten geschrieben...
Wohin würde es uns führen, wenn jetzt jeder nur mehr Topic´s und Beiträge mit >500 Wörtern verfassen würde... Das ist wohl kaum das Ziel, oder?
Es geht nicht vorrangig um die Länge, es geht um den Inhalt...