Pages:
Author

Topic: WeltDerWunder startet eine ICO - page 6. (Read 7964 times)

legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
October 30, 2018, 06:30:52 AM
Auf der ICO-Webseite ist immer noch der 31.10.2018 als Ende des Publicsales. Weder hier noch im englischen Thread gibt es irgendwelche Hinweise auf eine Verlängerung bis 31.12.2018.
Im telegramchannel ist aber genau davon die Rede. Abgesehen dass ich nicht weiss was sie sich von einer Verlängerung versprechen, finde ich diese Art der Information sehr unprofesionell. Nicht das ich grundsätzlich gegen Verlängerungen bin, aber wenn dann sollte es wohl schon länger als 1 Tag vorher angekündigt werden.

Ist dieses ICO nicht irgendwie (gefühlt) von Anfang an unprofessionell abgelaufen? Läuft jetzt ja schon bald ein Jahr...

Und habe dazumal ein ungutes Gefühl gehabt (selbige wie bei SVD) und lass da einfach die Fingern davon.

Ich hatte dieses Gefühl auch, aber ich will nicht immer der Nörgler sein. Ich habs auch ausgelassen nach den Verschiebungen und auch angesichts des Preises.
Eigentlich hatte ich Hendrik Hey als sehr professionell eingeschätzt. Einige Vorfälle in letzter Zeit lassen mich allerdings zweifeln.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
October 30, 2018, 06:25:17 AM
Auf der ICO-Webseite ist immer noch der 31.10.2018 als Ende des Publicsales. Weder hier noch im englischen Thread gibt es irgendwelche Hinweise auf eine Verlängerung bis 31.12.2018.
Im telegramchannel ist aber genau davon die Rede. Abgesehen dass ich nicht weiss was sie sich von einer Verlängerung versprechen, finde ich diese Art der Information sehr unprofesionell. Nicht das ich grundsätzlich gegen Verlängerungen bin, aber wenn dann sollte es wohl schon länger als 1 Tag vorher angekündigt werden.

Ist dieses ICO nicht irgendwie (gefühlt) von Anfang an unprofessionell abgelaufen? Läuft jetzt ja schon bald ein Jahr...

Und habe dazumal ein ungutes Gefühl gehabt (selbige wie bei SVD) und lass da einfach die Fingern davon.
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
October 30, 2018, 06:18:35 AM
Auf der ICO-Webseite ist immer noch der 31.10.2018 als Ende des Publicsales. Weder hier noch im englischen Thread gibt es irgendwelche Hinweise auf eine Verlängerung bis 31.12.2018.
Im telegramchannel ist aber genau davon die Rede. Abgesehen dass ich nicht weiss was sie sich von einer Verlängerung versprechen, finde ich diese Art der Information sehr unprofesionell. Nicht das ich grundsätzlich gegen Verlängerungen bin, aber wenn dann sollte es wohl schon länger als 1 Tag vorher angekündigt werden.
copper member
Activity: 282
Merit: 111
Doing cryptocurrency stuff since 2010.
October 17, 2018, 06:20:17 PM
so WdW bekommt Konkurrenz, aber vielleicht sollte Sony sich das bei WdW mal ansehen, oder sich gar beraten lassen :-)

https://www.coinspeaker.com/2018/10/17/sony-set-to-make-content-rights-management-more-efficient-with-its-new-blockchain-solution/

Hehe .. danke für den link ... ich bin mal gespannt wie sich das noch weiterentwickeln......

Im grunde müsste es jetzt ja so langsam mal richtung Exchanges gehen, damit da auch bewegung in den token kommt... Wink

Regards,

hacky
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
October 17, 2018, 05:39:14 AM
so WdW bekommt Konkurrenz, aber vielleicht sollte Sony sich das bei WdW mal ansehen, oder sich gar beraten lassen :-)

https://www.coinspeaker.com/2018/10/17/sony-set-to-make-content-rights-management-more-efficient-with-its-new-blockchain-solution/
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
October 12, 2018, 09:20:46 AM
AMA mit Hendrik Hey vom 11.10, und nein, ich schreibe die Antworten hier jetzt nicht rein Wink das AMA geht 30 Minuten und ihr könnt ja zu den Fragen die euch interessieren springen.

Quote
In einem AMA (Ask Me Anything)  beantwortet Hendrik Hey, Gründer des MILCs, Eure Fragen rund um das Projekt.

00:23
Wird der Launch der MILC Plattform am 31. Okt. eingehalten?

01:30
Wer kann die MILC Plattform nutzen?

02:36
Welche Schritte folgen nach dem Launch der Plattform?

04:23
Wie ist der Stand beim ersten MILC finanzierten Film?

05:19
Gibt es schon Projekte/Kunden, die MILC als Zahlungsmittel nutzen werden?

06:19
Wird der MILC auf einer Börse gehandelt werden?

08:32
Welche Blockchain wird MILC zur Verwaltung der Lizenzen nutzen?

12:17
Gibt es bereits Interesse/Partnerschaften mit anderen Sender, Publisher oder Content-Inhabern?

16:20
Weiß man in Hollywood schon vom MILC?

17:41
Wird der Zeitplan wie in der Roadmap beschrieben eingehalten?

20:02
Werden für das Speichern von Videos auf der Plattform Gebühren erhoben?

20:58
Sind Fehler in Smart Contracts auf der Plattform versichert?

21:45
Unterliegt die Ausgabe der 25% Reserve zeitlichen oder Volumen-Beschränkungen?

24:38
Wie ist der aktuelle Stand bzgl. SEC Compliance?

26:18
Was ist aus der angedachten Kooperation mit CanYa geworden?

https://www.youtube.com/watch?v=zLkcZET-Ar4&feature=youtu.be


edit: der crowd sale läuft noch bis 31.10...
https://www.milc.global/de.html
copper member
Activity: 282
Merit: 111
Doing cryptocurrency stuff since 2010.
September 20, 2018, 05:18:01 AM
Habe das hier jetzt nur kurz überflogen, also auch eine Eintagsfliege? Hmm irgendwie bin ich froh das ich bei WdW und SVD ein komisches Gefühl gehabt habe und die einfach ausgelassen habe, ab und zu hat man doch einfach Glück  Roll Eyes

Na dann hoffe ich das TC die DE Icos wieder einmal in ein positives Licht rückt.

Nein ich denke nicht das es eine eintagsfliege ist.

Dafür unterscheidet Hendrik Hey und das unternehmen Welt der Wunder sich dann doch zu arg von all den anderen wirren ICOs die es in den letzten 2 jahren so gab. Wink

Hacky
copper member
Activity: 282
Merit: 111
Doing cryptocurrency stuff since 2010.
September 20, 2018, 05:16:55 AM
Und der nächste Newsletter... Mit Video zur MILC Plattform  Grin
...
heute möchten wir mit diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=rW40uzAYyPU) einen Einblick in die Arbeit mit der MILC-Plattform geben: Wie sieht sie aus? Wie funktioniert sie? Schon jetzt ist das System voll funktionstüchtig und wir nutzen es für unsere tägliche Arbeit. Für den globalen Markt wird lediglich die Oberfläche noch leicht angepasst und einige Features ausgebaut.
...

https://mailchi.mp/61893587c61f/welt-der-wunder-tv-blockchain-projekt-356523

Is bei mir auch grad eingetrudelt, da bin ich mal gespannt. Wink
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 20, 2018, 04:56:26 AM
Und der nächste Newsletter... Mit Video zur MILC Plattform  Grin
...
heute möchten wir mit diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=rW40uzAYyPU) einen Einblick in die Arbeit mit der MILC-Plattform geben: Wie sieht sie aus? Wie funktioniert sie? Schon jetzt ist das System voll funktionstüchtig und wir nutzen es für unsere tägliche Arbeit. Für den globalen Markt wird lediglich die Oberfläche noch leicht angepasst und einige Features ausgebaut.
...

https://mailchi.mp/61893587c61f/welt-der-wunder-tv-blockchain-projekt-356523
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
September 05, 2018, 07:31:38 AM
Habe das hier jetzt nur kurz überflogen, also auch eine Eintagsfliege? Hmm irgendwie bin ich froh das ich bei WdW und SVD ein komisches Gefühl gehabt habe und die einfach ausgelassen habe, ab und zu hat man doch einfach Glück  Roll Eyes

Na dann hoffe ich das TC die DE Icos wieder einmal in ein positives Licht rückt.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
September 05, 2018, 07:28:03 AM
Spannenderweise gab es dann auch nochmal in anderen gruppen gewisse geistige ergüsse von Hendrik Hey, in denen er mich zum brandstifter erklärte und meinen gesundheitlichen background der mir leider eine stark eingeschränkte bis fast garnicht vorhandene arbeitsfähigkeit einbringt (cPTSD u.a.) zum anlass nahm mich als sozialschmarotzer hinzustellen.

Ich muss gestehen, ich bin sehr froh aktuell wieder brauchbar stabil zu sein um das mit fassung zu tragen.

Vor zwei jahren, also relativ kurz nach meinem zweiten nervenzusammenbruch hätte das auch deutlich anders aussehen können.


Es zeigt aber leider auch deutlich die immense toxizität der von ihm und seinen admins aufgebauten community auf.

In diesem punkt ist MILC mittlerweile bequem auf dem level irgend eines anderen wirren ICOs angekommen. Jeder fanboy wird hochstilisiert und gelobt wohingegen kritischen meinungen massiv mit persönlichen angriffen begegnet wird die dann sogar so weit gehen das kritiker mit jedem beliebigen mittel zum schweigen gebracht werden.

Find ich sehr bemerkenswert, wie offen du mit deinem Gesundheitszustand umgehst. Leider ist es einfacher, jemanden niederzumachen und ihn zu diskreditieren als in einen konstruktiven Dialog zu gehen. Vor allen Dingen wenn dann noch eine Angriffsfläche zur Verfügung steht, machen die Menschen leider erst sehr spät halt. Diese Anfeindungen musst und darfst du dir nicht zu Herzen nehmen!

Generell habe ich das Gefühl, dass in vielen Telegramchannels nur positives erzählt werden soll und das bloß keine negativen Diskussion auftreten sollen, auch konstruktive Kritik ist meistens nicht gern gesehen….notfalls werden die User einfach gebannt.

Allgemein finde ich aber, dass die deutschen Channels (bitcointalk) inbegriffen, hier etwas differenzierter vorgehen. Daher wäre es sicherlich nicht verkehrt, wenn die Offiziellen sich auch mal hier melden (vielleicht kann ja jemand mal einen Link im Telegramchannel hinterlassen) und darauf eingehen könnten.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
September 05, 2018, 06:15:12 AM
hey hacky,
danke für deine Ausführungen und auch der Preisgabe einiger sehr persönlicher Informationen. Es freut mich, dass es Dir wieder besser geht, und Du dich durch die wie es scheint "etwas emotionalen Auswüchse" nicht runterziehen lässt. Ich werde nicht weiter groß auf das Thema eingehen, da es grundsätzlich eine private Unterhaltung zwischen euch ist, und ich Verständnis für beide Seiten habe, wobei dies nicht heißt, dass ich das "überzogene Beispiel" gut heiße, aber wie gesagt, das Gespräch hat eine vertrauliche Natur.

so und nun wieder zu den positiven Dingen des Projekts, welche ja auch Dir durchaus Freude bereiten  Grin
MILC News

Quote
jetzt ist es ganz offiziell: Welt der Wunder TV gibt den ersten Spielfilm in Auftrag, der allein mit MILCs finanziert wird – das Budget liegt bei 1.000.000 EUR (ca. 208 Tsd. MILC-Token). Dies ist einmalig in der Filmindustrie und möglicherweise ein neuer Weg, kreative Leistungen junger und talentierter Filmemacher zu fördern. „Es ist der erste deutsche Film, wenn nicht sogar einer der ersten weltweit, der mit Hilfe einer Kryptowährung angeschoben und finanziert wird“, sagt Hendrik Hey, Welt der Wunder TV-Chef und Erfinder der MILC-Plattform. „Wir wollen zeigen, dass Kryptowährungen nicht nur reine Spekulationsobjekte sein müssen, sondern auch Kreativität fördern und Industrien einen neuen Schwung verleihen können.“

Umgesetzt wird der Independent-Film, dessen Handlung vorerst noch geheim bleibt, von einem Kreativteam rund um den Filmemacher Holger Frick nach einer Idee von Welt der Wunder. Beim zukünftigen Weltvertrieb unterstützt uns das Münchener Unternehmen Atlas International Film. „Wir sehen dieses Filmprojekt als Initiative, neue Wege in der Filmherstellung zu suchen und dabei insbesondere die Talente zu unterstützen, die bislang wenig Zugang zur Finanzierung ihrer Ideen gefunden haben“, sagt Michel J. Vandewalle, Eigentümer der Atlas International Film.

Mehr Informationen rund um das neue Projekt finden Sie in der Pressemitteilung.

Darüber hinaus hatten wir in der vergangenen Woche hohen Besuch in unserem neuen Office. Unser Advisor Scheich Khalfan Saeed Al Mazrouei aus Dubai sowie Andreas Kurt Lang und Thomas Ferdinand Gehbauer von DORIUM trafen sich mit Hendrik Hey, um die zukünftige Zusammenarbeit zu konkretisieren.
 
Ihr MILC-Team
https://mailchi.mp/bbbfeeafed49/welt-der-wunder-tv-blockchain-projekt-329971


und die nächste gleich noch hinterher
Quote
es ist so weit: Der MILC Public Sale ist erfolgreich gestartet. In dieser Phase kann jeder die MILC-Token für je 4,79 Euro auf unserer Webseite erwerben. Insgesamt läuft der Public Sale zwei Monate und endet am 31. Oktober.

All jenen, die bereits im Community-Pre-Sale und Pre-Sale in den MILC investiert haben, teilen wir mit, dass alle Token versandt wurden. Unter diesen Transaktions-Hashes (TxHash1, TxHash2) können Sie nochmals überprüfen, ob Ihr Wallet dabei war. Bleiben Fragen offen, schicken Sie gerne eine E-Mail an [email protected], wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.

Hendrik Hey, CEO von Welt der Wunder TV und Gründer des MILCs, war letzte Woche Gast beim „Locus Chain World Summit“ in Singapur. Unser Advisor Scheich Khalfan Saeed Al Mazrouei, der die Blockchain-Technologie weltweit vorantreiben möchte, hat den Kongress eröffnet. Im Rahmen der Veranstaltung traf Hendrik Hey viele potentielle Partner und Investoren.
 
Ihr MILC-Team
https://mailchi.mp/dcfbfb58495a/welt-der-wunder-tv-blockchain-projekt-344711
copper member
Activity: 282
Merit: 111
Doing cryptocurrency stuff since 2010.
September 01, 2018, 04:38:19 AM
eigentlich wollte ich bis nach dem Urlaub warten, aber ich halte es nicht mehr aus Grin
Ja, der Hinweis von hackbyte war nicht nur berechtigt, sondern auch richtig. Wie tempus es immer so schön beschreibt, es zeigt das "mindset", also welche Werte und Ansichten die Menschen vertreten. Bei dem Admin mit den ref links muss man von mangelnder Seriosität und Profitgier um jeden Preis ausgehen. Weil das refferenzierte Projekt "verdächtig" aussieht... So, wer kann nun beweisen, dass es Betrug ist?! Wenn es nicht explizt und offen vom Projekt selbst mitgeteilt wird, wie z.B. 3dFoMo oder Ähnlichen, bleibt es immer nur ein Verdacht, und leider kommt die Wahrheit erst dann zum Vorschein, wenn das "Konstrukt nicht mehr aufrecht erhalten werden kann", oder der ExitScam gemacht wird. Dann ist der Schanden und das Geschrei groß (BitConnect), und spätestens dann würde man auch sagen: "Von dem Admin habe ich den "Hinweis" bekommen, die anderen Projekte bei denen er/sie mitgewirkt haben sind bestimmt auch Betrug, und dies würde dann auch wieder MILC betreffen.

Vollkommen richtig. Ich hatte mich selbst auch erstmal nur sehr stark gewundert, das diese userin zum admin gemacht wurde, aber weiter auch nicht drüber nachgedacht geschweige denn darauf reagiert.

Wohl aber hatte ich mitbekommen das es von anderen mitgliedern der community thematisiert worden war und Hendrik Hey sich dann schützend vor sie stellte. Jeder könne ja mal fehler machen und er würde seinen untergebenen blind vertrauen. Auch das war für mich völlig ok, wenn auch bemerkenswert.

Als sich dann aber herausstellte das es eben _nicht_ so war, das sie diese aktivitäten eingestellt hat, wagte ich eben es auch anzusprechen und bekam quasi instantan die volle toxizität der dortigen "community" zu spüren.

Nebst einer reihe von ad hominem angriffen wurde mir auch zu verstehen gegeben, das ich ja bereits mehrfach verwarnt worden sei und ein rauswurf unmittelbar bevorstünde, würde ich es nicht unterlassen darüber zu sprechen.

Auf soetwas reagiere ich sinnvollerweise und prinzipiell eben nicht besonders gut.

Da _jedweder_ gesprächsversuch, auch direkt mit Hendrik himself, aber fruchtlos war, entschloss ich mich dann hier einen hinweis darauf zu geben, da hier niemand vom dortigen admin-team es unterbinden kann.

Was kann man aber nun Herrn Hey oder seinem Projekt vorwerfen? mMn einizg, dass durch seinen ausgelösten Beschützerinstinkt er emotional und damit leider auch unprofessionell gehandelt hat. Der "Spirit" seine Mitarbeitenden zu schützen ist absolut korrekt und respektabel. Auch, dass zu keinem Zeitpunkt die Ref links im Kontext mit MILC verbreitet wurden, haben ihm keinen direkten Handlungsanlaß gegeben. Er hätte sicher sofort Konsequenzen wenn dies so gewesen wäre. Noch viel unmöglicher ist die Tatsache, dass niemand jedes projekt, auf das von irgendjemanden verwiesen wird, prüfen kann. Tatsächlich hätte der/die besagte Admin durch ein schnelles Einsehen, die ganze Situation sofort bereinigen können, "ala, ja ich sehe ein, dass das "grenzwertig" ist, und ich dadurch evtl. MILC schaden könnte. Diese Möglichkeit wurde aber leider durch den späten Rücktritt verschäumt. Und hier paßt dann auch die Opferrolle für den/die Admin nicht mehr. Ebenso bin ich der Meinung, dass man dies alles auch ohne den öffentlichen Pranger hätte lösen können/sollen, und dass man hier Herrn Hey auch etwas Spielraum/Vertrauen zukommen lassen muss.

Absolut richtig. Ich persönlich bin auch nach wie vor von dem projekt überzeugt und freue mich darüber, das sich eine person wie Hendrik Hey ein wenig zur galionsfigur macht um die thematik insgesamt einer breiteren masse bekannt und zugänglich zu machen. Auch empfand ich die kommunikation innerhalb der milc community, mit dem Welt der Wunder team, immer als erfrischend offen und transparent. Ich hatte zwar durchaus das eine oder andere mal ein wenig bauchschmerzen bei den dann getroffenen entscheidungen (z.b. die hardcap senkung, bei der auch mir dann nachgesagt wurde ich hätte ja zugestimmt ... was aber nicht an dem war;)), dennoch war ich positiv überrascht als einfacher user in der community überhaupt gefragt zu werden bzw mitreden zu können.

Was das Projekt angeht, bin ich davon überzeugt, dass Herr hey und sein Team nicht nur für MILC unermüdlich Lobbyarbeit leisten, sondern für den ganzen Kryptobereich. Wenn man ihn auf der Bühne davon sprechen hört, oder seine Interviews oder seinen AMAs sieht, sieht man mMn auch die Leidenschaft, die er dafür gefunden hat. Umso bedauerlicher finde ich es, dass sie sich hier aus der Community zurückgezogen haben, und dass heir soviel Misstrauen und mangelnde Ernsthaftigkeit ausgesprochen wird. Ja, sie mussten und müssen über den Kryptobereich viel lernen, aber sie sind mMn bereit den Aufwand zu betreiben und gehen auch in die Dialoge, dass kennen wir auch ganz anders.

Bezüglich der kostenfreien Rückabwicklung sage ich nur, dass nennt man Kulanz, dass hätte ich mal gerne bei SVD in Anspruch genommen, aber da wurde es ausdrücklich schon vor Monaten verweigert. Im Gegenteil ich habe mit dem WdW Team um MILC bislang nur positive Erfahrungen, mit einem sehr freundlichen Umgangston erlebt. Und, auch wenn dies vielleicht kein schnelles 10x Projekt wird, erhoffe ich mir ein solides Investment, dass halt etwas Zeit benötigt. MILC geht für mich in die Richtung smart containers, modum, nur fehlte ihnen halt anfangs der gute Berater Grin

Ja in der tat, mensch mag es spontan ersteinmal für seltsam halten, aber im grunde legt MILC auch an dieser stelle wieder vor wie ein best-practice aussehen sollte.

Etwas was ich nach wie vor sehr schätze.

Insofern hoffe ich, dass man sich zukünftig wieder nähert, und wer sich im telegram channle von MILC rumtreibt oder rumgetrieben hat, kann ja mal seine Eindrücke zum Umgang und zum Projekt und Verlauf hier wiedergeben, abgeshen, von dem gemütererhitzenden Vorfall.

Ich lass mich mal überraschen.

Spannenderweise gab es dann auch nochmal in anderen gruppen gewisse geistige ergüsse von Hendrik Hey, in denen er mich zum brandstifter erklärte und meinen gesundheitlichen background der mir leider eine stark eingeschränkte bis fast garnicht vorhandene arbeitsfähigkeit einbringt (cPTSD u.a.) zum anlass nahm mich als sozialschmarotzer hinzustellen.

Ich muss gestehen, ich bin sehr froh aktuell wieder brauchbar stabil zu sein um das mit fassung zu tragen.

Vor zwei jahren, also relativ kurz nach meinem zweiten nervenzusammenbruch hätte das auch deutlich anders aussehen können.


Es zeigt aber leider auch deutlich die immense toxizität der von ihm und seinen admins aufgebauten community auf.

In diesem punkt ist MILC mittlerweile bequem auf dem level irgend eines anderen wirren ICOs angekommen. Jeder fanboy wird hochstilisiert und gelobt wohingegen kritischen meinungen massiv mit persönlichen angriffen begegnet wird die dann sogar so weit gehen das kritiker mit jedem beliebigen mittel zum schweigen gebracht werden.

Das nun ausgerechnet ich die "ehre" habe als erster dort aus der gruppe gemuted zu werden is eines. Das allerdings ebendiese toxizität nicht nur nicht unterbunden wird sondern sich sogar dann in der leitung des teams wiederspiegelt bzw von dort sogar nocheinmal nachtretend übertroffen wird.. Finde ich dann aber leider schon extrem traurig. Ich hätte auch nicht damit gerechnet, das es von dieser stelle aus solche reaktionen gibt. Hatte wohl aber schon die erfahrung machen müssen, das auch starkes abusives verhalten dort als alltäglich akzeptiert wird.

Insgesamt sehr sehr schade und ich denke das wird auch ein fleck sein der dem ganzen noch eine weile anhaftet.

Abseits dessen ... wie auch oben schon geschrieben, meine milc geb ich nicht her (auch nicht die versehentliche verdoppelung ebendieser - die mir dann als geschenk überlassen wurde).

Aber _meine_ meinung lässt sich halt nicht kaufen, ebensowenig mein stillschweigen. Hoffen wir mal, das es der einzige fall von echtem mobbing bleibt und sich das projekt ansonsten weiterhin so hervorragend entwickelt.

Grüße,

hacky.

Edit: P.s.: Um zu illustrieren was ich mit toxizität meine, hier mal die nachtret-messages von Hendrik in der Savedroid Wasserstand gruppe: https://pastebin.com/N8GJBid9
sr. member
Activity: 1274
Merit: 319
August 31, 2018, 03:05:33 PM
Deiner Einschätzung kann ich mich nur anschließen, Nullcoiner.

Bis auf diesen Ausrutscher bisher ein sehr seriöses Projekt, was usecase- und nicht technikgetrieben ist.

Bin gespannt, es damit weiter geht.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
August 31, 2018, 12:10:55 PM
eigentlich wollte ich bis nach dem Urlaub warten, aber ich halte es nicht mehr aus Grin
Ja, der Hinweis von hackbyte war nicht nur berechtigt, sondern auch richtig. Wie tempus es immer so schön beschreibt, es zeigt das "mindset", also welche Werte und Ansichten die Menschen vertreten. Bei dem Admin mit den ref links muss man von mangelnder Seriosität und Profitgier um jeden Preis ausgehen. Weil das refferenzierte Projekt "verdächtig" aussieht... So, wer kann nun beweisen, dass es Betrug ist?! Wenn es nicht explizt und offen vom Projekt selbst mitgeteilt wird, wie z.B. 3dFoMo oder Ähnlichen, bleibt es immer nur ein Verdacht, und leider kommt die Wahrheit erst dann zum Vorschein, wenn das "Konstrukt nicht mehr aufrecht erhalten werden kann", oder der ExitScam gemacht wird. Dann ist der Schanden und das Geschrei groß (BitConnect), und spätestens dann würde man auch sagen: "Von dem Admin habe ich den "Hinweis" bekommen, die anderen Projekte bei denen er/sie mitgewirkt haben sind bestimmt auch Betrug, und dies würde dann auch wieder MILC betreffen.

Was kann man aber nun Herrn Hey oder seinem Projekt vorwerfen? mMn einizg, dass durch seinen ausgelösten Beschützerinstinkt er emotional und damit leider auch unprofessionell gehandelt hat. Der "Spirit" seine Mitarbeitenden zu schützen ist absolut korrekt und respektabel. Auch, dass zu keinem Zeitpunkt die Ref links im Kontext mit MILC verbreitet wurden, haben ihm keinen direkten Handlungsanlaß gegeben. Er hätte sicher sofort Konsequenzen wenn dies so gewesen wäre. Noch viel unmöglicher ist die Tatsache, dass niemand jedes projekt, auf das von irgendjemanden verwiesen wird, prüfen kann. Tatsächlich hätte der/die besagte Admin durch ein schnelles Einsehen, die ganze Situation sofort bereinigen können, "ala, ja ich sehe ein, dass das "grenzwertig" ist, und ich dadurch evtl. MILC schaden könnte. Diese Möglichkeit wurde aber leider durch den späten Rücktritt verschäumt. Und hier paßt dann auch die Opferrolle für den/die Admin nicht mehr. Ebenso bin ich der Meinung, dass man dies alles auch ohne den öffentlichen Pranger hätte lösen können/sollen, und dass man hier Herrn Hey auch etwas Spielraum/Vertrauen zukommen lassen muss.

Was das Projekt angeht, bin ich davon überzeugt, dass Herr hey und sein Team nicht nur für MILC unermüdlich Lobbyarbeit leisten, sondern für den ganzen Kryptobereich. Wenn man ihn auf der Bühne davon sprechen hört, oder seine Interviews oder seinen AMAs sieht, sieht man mMn auch die Leidenschaft, die er dafür gefunden hat. Umso bedauerlicher finde ich es, dass sie sich hier aus der Community zurückgezogen haben, und dass heir soviel Misstrauen und mangelnde Ernsthaftigkeit ausgesprochen wird. Ja, sie mussten und müssen über den Kryptobereich viel lernen, aber sie sind mMn bereit den Aufwand zu betreiben und gehen auch in die Dialoge, dass kennen wir auch ganz anders.

Bezüglich der kostenfreien Rückabwicklung sage ich nur, dass nennt man Kulanz, dass hätte ich mal gerne bei SVD in Anspruch genommen, aber da wurde es ausdrücklich schon vor Monaten verweigert. Im Gegenteil ich habe mit dem WdW Team um MILC bislang nur positive Erfahrungen, mit einem sehr freundlichen Umgangston erlebt. Und, auch wenn dies vielleicht kein schnelles 10x Projekt wird, erhoffe ich mir ein solides Investment, dass halt etwas Zeit benötigt. MILC geht für mich in die Richtung smart containers, modum, nur fehlte ihnen halt anfangs der gute Berater Grin

Insofern hoffe ich, dass man sich zukünftig wieder nähert, und wer sich im telegram channle von MILC rumtreibt oder rumgetrieben hat, kann ja mal seine Eindrücke zum Umgang und zum Projekt und Verlauf hier wiedergeben, abgeshen, von dem gemütererhitzenden Vorfall.
sr. member
Activity: 1027
Merit: 316
August 29, 2018, 04:27:01 AM
Ja, irgendwie läuft es mit den deutschen ICOs nicht so doll. SVD, Envion, dann diese Berline Schnelle-Werbung-zur-Seite-Wischen-App und nun dieses hier?

Warum ermöglicht ein Unternehmen, welches eine bestimmte Summe für den Erhalt/Betrieb/Fortschritt benötigt, die kostenneutrale Rückgabe der Invests? Das ist für mich nicht logisch.
Da kommt mir nur der hier schon vorgestellte Faskevorwurf wieder in den Sinn, dass das alles nur für eine Berichtserstattung aufgezogen wurde.


Absolut. Glück für die, die aussteigen wollen. Aber das Ganze nimmt schon leicht satirische Züge an. Und zur restlichen Thematik sag' ich lieber erst gar nix  Roll Eyes
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
August 29, 2018, 02:38:12 AM
Ja, irgendwie läuft es mit den deutschen ICOs nicht so doll. SVD, Envion, dann diese Berline Schnelle-Werbung-zur-Seite-Wischen-App und nun dieses hier?

Warum ermöglicht ein Unternehmen, welches eine bestimmte Summe für den Erhalt/Betrieb/Fortschritt benötigt, die kostenneutrale Rückgabe der Invests? Das ist für mich nicht logisch.
Da kommt mir nur der hier schon vorgestellte Faskevorwurf wieder in den Sinn, dass das alles nur für eine Berichtserstattung aufgezogen wurde.
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
August 29, 2018, 01:27:27 AM
Seufz...

Ich bin vorhin garnicht drüber gestolpert. Der gute hendrik hat mich ja jetzt wohl dauerhaft blockiert.

Schräge sache .... aber hey, gut ... ich hab ehrlichgesagt das thema eh für mich abgehakt.

Nur das sinnvolle full-disclosure werd ich hier noch beibehalten.

Also einmal das ergänzte chatlog von begin des dramas über deren höhepunkt bishin zu seinem nachgang:

https://pastebin.com/qiGaEdMg welt_der_wunder_chat_201808211630-201808272126_CEST.log

und https://pastebin.com/h2Ru4Wuu welt_der_wunder_chat_201808272126-2018082822154_CEST.log


Wenn ich schon des "petzens auf bitcointalk" bezichtigt werde, dann möge das doch bitte auch zutreffend sein. Wink


Viel spass beim lesen. Smiley

Hacky

.oO( P.s.: Nein, meine milc stehen nicht zum verkauf.. Wink)

Für die meisten wird das zuviel zum lesen sein und auch etwas abstrakt wenn man die Situatin nicht über längere Zeit verfolgt hat. Für mich ist die Sache an sich sowieso erledigt. Allerdings bin ich sehr erstaunt und enttäuscht über die anschliessenden Posts von Hendrik Hey.  Von einem Medienprofi und CEO eines solchen Projekts hätte ich doch einen souveräneren Umgang mit einem solchen Problem erwartet.  Huh
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
August 28, 2018, 05:06:16 PM
Seitdem man ewig lange nichts mehr von ihnen gehört hatte, seit diesem Zeitpunkt war das Projekt für mich gestorben. Sie kamen mit schwachen Ausreden wie internen Besprechungen etc. aber man kann seine Interessenten trotzdem am Laufenden halten und mit dem was ich jetzt momentan lese denke ich mir auch nur savedroid 2.0
copper member
Activity: 282
Merit: 111
Doing cryptocurrency stuff since 2010.
August 28, 2018, 04:34:57 PM
Seufz...

Ich bin vorhin garnicht drüber gestolpert. Der gute hendrik hat mich ja jetzt wohl dauerhaft blockiert.

Schräge sache .... aber hey, gut ... ich hab ehrlichgesagt das thema eh für mich abgehakt.

Nur das sinnvolle full-disclosure werd ich hier noch beibehalten.

Also einmal das ergänzte chatlog von begin des dramas über deren höhepunkt bishin zu seinem nachgang:

https://pastebin.com/qiGaEdMg welt_der_wunder_chat_201808211630-201808272126_CEST.log

und https://pastebin.com/h2Ru4Wuu welt_der_wunder_chat_201808272126-2018082822154_CEST.log


Wenn ich schon des "petzens auf bitcointalk" bezichtigt werde, dann möge das doch bitte auch zutreffend sein. Wink


Viel spass beim lesen. Smiley

Hacky

.oO( P.s.: Nein, meine milc stehen nicht zum verkauf.. Wink)
Pages:
Jump to: