Ich habe heute früh meine ETH von Kraken Richtung Bitpanda abgezogen und stake jetzt alles über Bitpanda. Das hat neben Vereinfachungsgründen auch den Vorteil, dass mir nun nicht mehr Unmengen an Staking-Einträgen in Cointracking generiert werden.
Wieviele Einträge im Cointracking erzeugt Kraken beim ETH Staking?
Jedesmal wenn du neue ETH ins Staking packst kommt ein Eintrag dazu. Wenn du z.B. 4 x 1 ETH an 4 verschiedenen Tagen ins Staking packst hast du dann
immer 4 Einträge mehr per Periode.
Zudem gehen die "Erträge "auf die normale Wallet und nicht direkt wieder ins Staking. Somit musste du die Staking Rewards sammeln und wieder ins Staking
bringen und hast wieder einen Eintrag mehr in der Woche.
Bei mir war es eh ganz komisch. Ich habe alle ETH Staking's beendet. Dann lange gewartet bis sie "frei" wurden.
Danach die komplette ETH Summe wieder ins Staking gepackt und bekam dann trozdem 2 Einträge pro "Periode" Das war mir dann zu blöd und bin nach / zu Bitpanda.
Da wird es aufsummiert und nur einen einzigen Eintrag alle paar Tage. Bei mir z.B. alle 7 Tage siehe Screenshot aus dem Bitpanda Dashboard.
Quelle:Bitpanda
Das negative am Bitpanda Staking ist bei mir: Ich weiß noch nicht wie ich die Staking Erträge automatisch in Cointracking reinbekomme.
Da suche ich immer noch nach einer Lösung. Per Api geht das nicht. Mach es jetzt alle Woche per Hand bei meinen beiden Staking Assets .
Aber man bekommt auch jede Woche eine extra Mail von Bitpanda wo deine Staking Rewards genau aufgeführt sind für die letzte Woche.
Die Mail sieht dann etwa so aus:Quelle:Bitpanda