Leute ich will euch alle vor BitPanda warnen. Ich warte eigentlich jeden Tag auf den Exit SCAM.
Exit Scam... das kann ich mir nicht vorstellen, da bitpanda bei vielen neuen User beliebt ist. Auch wenn die Gebühren hoch und die Preise nicht besonders attraktiv sind, es ist einfach und funktioniert.
Es gibt des weiteren etwas unvorteilhaftes, schaut mal hier:
Deine ERC20-Adresse wurde deaktiviert
Um ERC20-Adressen weiterhin kostenlos für unsere Kunden zur Verfügung zu stellen, vergeben wir häufig aktive Adressen neu, wenn diese im Zeitraum von 30 Tagen ab Erstellung nie verwendet wurden.
Da deine Adresse in diesem 30-tägigen Zeitraum nie verwendet wurde, haben wir sie deaktiviert. Schicke bitte kein Guthaben mehr an diese Adresse. Wenn du Einzahlungen tätigen möchtest, kannst du jederzeit eine neue ERC20-Adresse erstellen.
Vielen Dank für dein Verständnis, Team Bitpanda
Ein offizielles Statement gibt es hier:
https://www.reddit.com/r/bitpanda/comments/m8cw27/erc20adresse_wurde_deaktiviert/Also falls man längerfristige Projekte + Auszahlung plant, dann sollte man keine "neue" ERC-20 Adresse von bitpanda nutzen. Eine "gebrauchte/genutzte" ist davon wohl nicht betroffen. Aber man will nicht unbedingt dass alle Token auf die gleiche Adresse gesendet werden.