Pages:
Author

Topic: 10.000 Bitcoins - Gefunden - Versteuern? (Read 18842 times)

newbie
Activity: 30
Merit: 0
March 31, 2018, 03:37:10 PM
Was ist denn wenn man für die 10.000 Bitcoins Goldbarren kauft, oder gleich ein Auto?
Gibt ja diverse Seiten die soetwas anbieten.
Wie will das Finanzamt dahinter kommen?

@ Steuerfrage, mit dem Geld kommen die Probleme.  Grin
42% ist schon ziemlich happig bei 10 Millionen Dollar gleich mal 4,2 Millionen weg.  Cheesy

Ohja... 42% ist schon echt hart bei 10 Millionen... Machen kann man aber trotzdem nichts dagegen... Deutschland halt.. hahah  Grin
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
vielleicht hier:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.23792808

beginnen  Wink

sind zwar nur ca. 7500 BTC
jedoch für den Anfang sollte es reichen  Cheesy Grin

Moment: und Du glaubst an solche nachgerichtete Nachrichten  Huh man, man, man... jetzt bin ich wirklich Platt  Shocked
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049

Puh, gute frage..
Mich würde eher interessieren wie man "irgendwie" 10k Bitcoins findet  Grin
Viel Glück auf jeden Fall  Cheesy

vielleicht hier:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.23792808

beginnen  Wink

sind zwar nur ca. 7500 BTC
jedoch für den Anfang sollte es reichen  Cheesy Grin
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
Puh, gute frage..
Mich würde eher interessieren wie man "irgendwie" 10k Bitcoins findet  Grin
Viel Glück auf jeden Fall  Cheesy

ganz einfach: drei Nächte durch machen, danach kannst es im Traum finden  Cheesy
jr. member
Activity: 66
Merit: 1
Hallo,

ich hab hier schon viel gelesen und sag nur wow, an die Kompetenz und die Freundlichkeit dieses Forums.

Nun stell ich was in den Raum:

Ich habe irgendwie 10 000 Bitcoins gefunden, somit paar millionen wert.

Wenn ich das jetzt auszahle (denk wird etwas länger dauern, gehen wir aber mal davon aus, dass es eine börse gibt die das auf einen schlag auszahlen kann).

Ich überweise somit den Millionenbetrag auf mein Girokonto (freut sich die bank). Nun:

Muss ich 42% einkommensteuer draufzahlen und das Geld ist "gewaschen" ?

oder Muss man die 10k BC in CUBA auf ein bankkonto auszahlen und dann hierher transferieren [müsste man auch dann 42% odeR?]

"Geld gefunden -> muss versteuert werden, korrekt?"


Anders gefragt:
Wie kann man 10k BC am legalsten, aber auch steuermässig super in sauberes geld in Deutschland umwandeln?



Puh, gute frage..
Mich würde eher interessieren wie man "irgendwie" 10k Bitcoins findet  Grin
Viel Glück auf jeden Fall  Cheesy
member
Activity: 82
Merit: 23
gefunden  Huh
newbie
Activity: 10
Merit: 0
woow... dass hätte ich jetzt auch gerne
Huh
newbie
Activity: 19
Merit: 0
Bei Inanspruchnahme rechtlicher Hilfe eines spezialisierten Winkeladvokaten würde sich da sicher eine Lösung finden lassen. Zumal die Wahrheit hier wohl den unglauwürdigsten Erklärungsansatz liefern dürfte.

Sowohl die Behauptung die Coins wurden gemined (falls die BTC bereits lange genug in der Wallet liegen) oder die Aussage es handelt sich um eine Schenkung aus einer Zeit, wo Bitcoin noch keinen Wert hatte, dürften da wohl weitaus weniger Fragen aufwerfen.

Probleme dürfte es nur dann geben, wenn der ursprüngliche Besitzer auf die Bildfläche tritt und glaubhaft machen kann, dass es sich um sein Vermögen handelt.
newbie
Activity: 36
Merit: 0
February 11, 2018, 09:59:09 PM
woow... dass hätte ich jetzt auch gerne
newbie
Activity: 37
Merit: 0
February 11, 2018, 01:51:08 PM
War das vom Threadersteller nun eine hypothetische Frage oder ein ernsthaftes praktisches Anliegen?  Huh
member
Activity: 147
Merit: 10
February 10, 2018, 10:26:11 PM
Oh man, ich möchte auch 10.000 BTC finden
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
December 26, 2017, 07:13:58 PM
Wie ist es denn, wenn man seine alten sagen, wir mal 95, BTC nun eintauschen will?

Wie kann man denn nachweisen, dass die einem gehören ?
Muss man die Blockchain darlegen und muss man die alten BTC, die man geschürft hat, von früher dann nun auch versteuern?
Dann setzt man sich mal hin und liest die Steuer-FAQ durch oder wenn "alte BTC" älter als 1 Jahr sind, sich über andere Dinge nun Gedanken machen kann. Stichwort dazu ist Haltefrist.
newbie
Activity: 31
Merit: 0
December 09, 2017, 01:42:49 PM
Wie ist es denn, wenn man seine alten sagen, wir mal 95, BTC nun eintauschen will?

Wie kann man denn nachweisen, dass die einem gehören ?
Muss man die Blockchain darlegen und muss man die alten BTC, die man geschürft hat, von früher dann nun auch versteuern?
newbie
Activity: 24
Merit: 0
December 05, 2017, 02:37:33 PM
1. Gefundenes gehört dir nicht.

Von daher ist es illegales Kapital. Das kannst du nicht legal waschen. Möglichkeiten aber - wie üblich - unendlich.

Allerdings stelle ich mir schon die Frage, warum die die 10k BTC in Fiat tauschen willst .. das macht keinen Sinn. Wenn du plötzlich mit so einem Batzen Geld haussieren gehst (und das tust du, wenn du es aufs Konto legst oder etwas kaufst), kennst du bald alle Steuerfahnder beim Vornamen.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
November 29, 2017, 09:24:03 AM
Warum wanderst du nicht in ein Land aus, welches keine Einkommens- und Vermögenssteuer bei Privatpersonen erhebt?  Huh
full member
Activity: 243
Merit: 108
November 24, 2017, 05:39:34 AM
Ich gebe dir recht, aber ich denke du weißt auch, wie ich es gemeint habe Wink
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
November 24, 2017, 03:40:28 AM
Die große Kunst besteht darin die Coins nicht zu verkaufen, bis sie Millionen wert sind.

Ist keine Kunst, wenn man Sklaverei ablehnt, den historischen und aktuellen Hintergrund unseres Geldsystems kennt und das greshamsche Gesetz verstanden hat. Dann gibt es zumindest keine Möglichkeit mehr, EUR bzw. USD zu kaufen. Man könnte dann nur noch einen masslosen Lebensstandard pflegen, aber sowas geht mit jedem Geld.
full member
Activity: 243
Merit: 108
November 24, 2017, 03:05:21 AM
Die Links, die ewibit gepostet hat, zeigen auch den Grund dafür, dass ich davon ausgehe, dass der Bitcoin jetzt schon stark deflationär ist und auch niemals 21.000.000 BTC im Umlauf sein werden.

Die Tatsache, die viele vergessen, wenn sie sagen, sie hätten Millionen in Bitcoin weggeschmissen oder die chance ihres Lebens verpasst, als sie nicht bei 1$ gekauft haben ist: Die eine Sache ist Bitcoins beim Kurs von 0,01$ zu besitzen. Die große Kunst besteht darin die Coins nicht zu verkaufen, bis sie Millionen wert sind.

On Topic: Ich würde einfach bei der Wahrheit bleiben und aus dem Gedächtnis alles aufschreiben und dem Finanzamt darlegen. Wenn es die Wahrheit ist, wird man auch nichts anderes beweisen können und das Geld ist nach der Steuererklärung legal.
newbie
Activity: 3
Merit: 0
November 23, 2017, 02:46:41 PM
Oh man, ich möchte auch 10.000 BTC finden  Grin Grin. Mal im ernst, woher ist das Geld? Wink
Pages:
Jump to: