Pages:
Author

Topic: [ANN] BURST - Mining mit freiem Festplattenspeicher - P2P Markt, Crowdfunding .. - page 36. (Read 57289 times)

newbie
Activity: 12
Merit: 0
Als "Burst-Noob" bin ich wohl genau zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen, im Chaos  Shocked
member
Activity: 70
Merit: 10
Ah, alles klar, vielen Dank!
full member
Activity: 154
Merit: 100
Das mit dem vielen RAM ist mir auch nicht klar.
Zudem war ich der Meinung, die Wallet sei zum Mining zwingend erforderlich; so lese ich das aus der Gafik, die david123 im Leveraged-Thread gepostet hatte:
https://ip.bitcointalk.org/?u=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FalnEGIj.jpg&t=578&c=Uz7G9JuzuPTcyQ
Wie man in dem Bild sieht gibt dir die Wallet die MiningInfos. Die kriegst du aber auch vom Pool, der die wiederum von einer Wallet holt.
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
Zudem war ich der Meinung, die Wallet sei zum Mining zwingend erforderlich
Für Solo ja, Pool nein (übernimmt dann der Pool).
member
Activity: 70
Merit: 10
Das mit dem vielen RAM ist mir auch nicht klar.
Zudem war ich der Meinung, die Wallet sei zum Mining zwingend erforderlich; so lese ich das aus der Gafik, die david123 im Leveraged-Thread gepostet hatte:
full member
Activity: 224
Merit: 104
Ist aber ok, so läuft das nunmal
Ich muss das Ding nicht laufen lassen Wink
newbie
Activity: 28
Merit: 0
Weiterhin empfehle ich bei schwächeren Rechnern die Wallet erstmal AUS zu lassen - zum Mining braucht ihr die nicht.
Oder ihr habt einen 40GB RAM Rechner, dann lasst sie laufen - aber bitte öffentlich - sonst zehrt ihr nur am netzwerk, trägt aber nix bei.

Ich hatte meine Wallet vor ein, zwei Wochen mal öffentlich laufen lassen, da ich von zu Hause und von der Arbeit drauf zugreifen wollte. Das funktionierte nicht wirklich, denn das Teil ist andauernd abgeschmiert. Ich gehe davon aus, dass die Kiste regelmäßig angegriffen wurde oder einfach zu klein war. Der Server war ne MS Azure Maschine mit 4 Kernen und 7GB RAM die ich kostenlos habe (MSDN Abo). Die lokale (nicht erreichbare) Wallet funktionierte da deutlich besser (auf 6 Jahre alter Hardware). Ich kann dem Gesagten also nur zustimmen.

Aber eine Frage: Warum zum Teufel braucht das Teil soviel RAM? Nur weil es Java-Gewixe ist oder gibt es da Designtechnisch nen Grund?

PS: +1 für den Post mit den 3 Nachträgen und dem JAVA-Schimpansengeläster, sehr gut!
legendary
Activity: 1120
Merit: 1037
฿ → ∞
geht grad aber auch nicht weiter
bin auch massiv am uploaden.

Dann arbeitest Du momentan gegen unsere Chain. Ist aber ok, so läuft das nunmal.

Ich behaupte mal die ist "richtiger" als Deine, weil wir bereits bei 384491 diesen Ast mit den  Leer-Blocks verlassen haben:

384491   7/22/2017 17:56:05   0   0   0   BURST-3P5R-T9FF-GJKK-2D5C6   0 B   0011 %

"Deine" Chain erst 4 Blöcke später.

Jetzt müssen wir halt zusehen, dass wir unsere Peers schneller füttern als andere das tun.
full member
der burst_db ordner hat nur eine größe von 4,33gb. da scheint wohl was nicht zu stimmen.  Huh
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
Welche Größe hat deine DB?
full member

geht grad aber auch nicht weiter
bin auch massiv am uploaden.
legendary
฿ → ∞
Wenn der Download und die Peers von demselben Typen empfohlen werden, ist dann nicht beides schlecht? Wenn die Chain, die ich aus den Peers kriege, auch Mist ist, was bringts dann? Andernfalls, wie kann der Download Mist sein, wenn er auch die Peers empfiehlt?

Vielleicht hat er ja gute Absichten und weiß aber nicht so recht was er da tut.

Dann hat er mit seinen zwei Empfehlungen halt 50% Erfolgsrate. Man muss ihm ja nicht gleich Verschwörung unterstellen.
legendary
฿ → ∞
mit denn peers bin ich nun recht flott auf 384505 gekommen. die db hab ich mir nicht geladen. gerade auch wegen der comments unter dem yt video (unteranderem)

384505?

Komisch. Unsere Wallet ist nun praktisch immer up, ist in den "WellKnown Hosts" auf der pastebin Seite drauf, schleudert gigabyte-weise ihren Status raus (Upload vs. Download) und ist dennoch bei 384495. Huh
TCM
sr. member
Activity: 251
Merit: 250
Wenn der Download und die Peers von demselben Typen empfohlen werden, ist dann nicht beides schlecht? Wenn die Chain, die ich aus den Peers kriege, auch Mist ist, was bringts dann? Andernfalls, wie kann der Download Mist sein, wenn er auch die Peers empfiehlt?
full member
mit denn peers bin ich nun recht flott auf 384505 gekommen. die db hab ich mir nicht geladen. gerade auch wegen der comments unter dem yt video (unteranderem)
legendary
฿ → ∞
was hältst du hiervon:
https://pastebin.com/U6V9Cw1f

Die Liste mit den WellKnownPeers finde ich gut, der Download ist aus den weiter oben schon ausgeführten Gründen "fürn Arsch".
full member
legendary
฿ → ∞
Oder ihr habt einen 40GB RAM Rechner, dann lasst sie laufen - aber bitte öffentlich - sonst zehrt ihr nur am netzwerk, trägt aber nix bei.
Ich hab hier einen Rechner stehen mit zwei Xeon 2670 (jeweils 16c/32t) und 32gb... Mit dem komm ich in die Wallet und kann mich mit meinen daten einloggen. es steht auch dort, dass die blockchain heruntergeladen wird.
jetzt passiert erstmal nichts weiter, und er steht bei 384262. ich lass es jetzt erstmal machen und schau in einer stunde noch mal drauf.
wenn ich dann noch rausfinde, wie man das ding öffentlich machen kann, würd ichs mir überlegen

port 8123 muss offen sein.

Wenn Dein Rechner hinter einem Router ist, musst Du den port forwarden.

Der CryptoGuru pool ist übrigends bei 384494
full member
Ich hab hier einen Rechner stehen mit zwei Xeon 2670 (jeweils 16c/32t) und 32gb... Mit dem komm ich in die Wallet und kann mich mit meinen daten einloggen. es steht auch dort, dass die blockchain heruntergeladen wird.
jetzt passiert erstmal nichts weiter, und er steht bei 384262. ich lass es jetzt erstmal machen und schau in einer stunde noch mal drauf.
wenn ich dann noch rausfinde, wie man das ding öffentlich machen kann, würd ichs mir überlegen
legendary
฿ → ∞
Wenn ich im Moment bei einem Pool mine, der mir unter 1PB diff anzeigt, was genau mache ich da? Füttere ich einen (bösen?) Fork? Helfe ich der "echten" Chain? Ist das alles umsonst? Mir fehlt ein bisschen das "Mach dies und das, das ist das beste im Moment".

Das beste im Moment ist BURST zu kaufen. Wenn der Kurs zum jetzigen Zeitpunkt nicht tiefer fällt, dann haben wir Rock Bottom.

Ich hege ohnehin den Verdacht, die ganze Sch** ist nur inszeniert um an größere BURST Bestände billig ranzukommen - aber vielleicht habe ich auch nur meinen Aluhut irgendwo liegenlassen.

Hinsichtlich Mining, ist es das beste derzeit - IMHO - im CryptoGuru pool auf Blöcke zu warten.

Ich will den anderen nichts unterstellen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass anderswo solche ressourcen aufgefahren werden wie bei uns.

edit:
Code:
 PID USER      PR  NI    VIRT    RES    SHR S  %CPU %MEM     TIME+ COMMAND                                                                                              
11235 root      20   0 45.258g 0.016t  17208 S 887.5 12.9  25:46.71 java -cp burst.jar:lib/*:conf nxt.Nxt

Weiterhin empfehle ich bei schwächeren Rechnern die Wallet erstmal AUS zu lassen - zum Mining braucht ihr die nicht.
Pages:
Jump to: