Pages:
Author

Topic: [ANN] BURST - Mining mit freiem Festplattenspeicher - P2P Markt, Crowdfunding .. - page 38. (Read 57289 times)

newbie
Activity: 28
Merit: 0
Ich hatte eben die Nachricht welche für all die Unruhe sorgte bekommen und in meinem Wallet gesehen und gelesen, jetzt ist sie wieder weg und taucht unter Recent Transactions nicht mehr auf. Wie kann das sein?

..und jetzt beim tippen dieses Posts ist sie wieder da. Aber eine Position weiter über der letzten Transaktion, statt darunter wie eben.. komisch

Ich habe jetzt übrigens den Pool burst.cryptoguru.org erfolgreich als Reward-Recipient eingetragen und es kommen auch Comfirmations, scheint geklappt zu haben. Hallo werte Mitminer im Pool! ;-)
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
Xeon 3440
Ich seh gerade, dass der Xeon X3440 das AVX instruction set nicht beherrscht. Das könnte der Grund sein, weil SSE deutlich langsamer funktioniert, da gabs einige Posts in div. Burst Threads.
Meine CPU (i7 930) ist dem Xeon recht ähnlich und hat auch kein AVX. So 160MB/sec schaffe ich aber schon, die Platten (4 mal 8TB WD Nas an SATA + 2 USB3 Platten) müssten weit über 600MB/s hergeben. Beim Minen sind alle Kerne zu ca. 80% ausgelastet. Die CPU ist definitiv der FAlschenhals. Unter 60MB/sec mit dem Xeon ist aber schon recht wenig.
Alles klar, danke für die Info. Dann liegts nicht an der CPU.
full member
Activity: 224
Merit: 104
meine dl hat mit 1,25 gereicht. aber scheint nich bestätigt geworden zu sein und grad gings irgendwie schlag auf schlag.
komische sachen passieren da wieder Cheesy
newbie
Activity: 35
Tja, ich werd noch ein wenig rumprobieren, vielleicht mal einen anderen Miner testen.

Die aktuelle Runde dauert bereits über 1h?
newbie
Activity: 28
Xeon 3440
Ich seh gerade, dass der Xeon X3440 das AVX instruction set nicht beherrscht. Das könnte der Grund sein, weil SSE deutlich langsamer funktioniert, da gabs einige Posts in div. Burst Threads.
Meine CPU (i7 930) ist dem Xeon recht ähnlich und hat auch kein AVX. So 160MB/sec schaffe ich aber schon, die Platten (4 mal 8TB WD Nas an SATA + 2 USB3 Platten) müssten weit über 600MB/s hergeben. Beim Minen sind alle Kerne zu ca. 80% ausgelastet. Die CPU ist definitiv der FAlschenhals. Unter 60MB/sec mit dem Xeon ist aber schon recht wenig.
legendary
Activity: 1120
Merit: 1037
฿ → ∞
legendary
Den Fehler bekomme ich auch - Incorrect Request beim submitten einer Nonce.

AHCI ist natürlich aktiviert. Sind die Werte denn in dem Maße kritisch dass ich an einer Runde nicht die optimale Deadline übermitteln kann?
Die durchschnittliche Blockdauer sind 4 min. Wenn du in max. 1 min fertig bist mit dem Auslesen, dann musst du dir keine Gedanken machen.
newbie
Den Fehler bekomme ich auch - Incorrect Request beim submitten einer Nonce.

AHCI ist natürlich aktiviert. Sind die Werte denn in dem Maße kritisch dass ich an einer Runde nicht die optimale Deadline übermitteln kann?
full member
Activity: 224
Merit: 104
Hm irgendwas stimmt gerade nicht, kriege im miner angezeigt. Mein Wallet ist auch der Meinung, dass irgendwas nicht passt. "Incorrect Account" oder so glaube ich stand da.
Code:
[ERROR 1] Incorrect request

Ausgehende Transaktionen von meinem Wallet bekommen auch keine confirmations.

legendary
฿ → ∞
Unter Linux teste ich die Plattengeschwindigkeit mit hdparm:

Code:
# RAID-5 Array an Areca Controller
# hdparm -t /dev/sda
/dev/sda:
 Timing buffered disk reads: 1822 MB in  3.00 seconds = 606.96 MB/sec

# 250 BX-100 SSD
# hdparm -t /dev/sdb
/dev/sdb:
 Timing buffered disk reads: 822 MB in  3.01 seconds = 273.51 MB/sec

# WD 2TB SATA
# hdparm -t /dev/sdc
/dev/sdc:
 Timing buffered disk reads: 388 MB in  3.01 seconds = 128.75 MB/sec

# Kingston HyperX PCIe SSD
# hdparm -t /dev/sdd
/dev/sdd:
 Timing buffered disk reads: 2424 MB in  3.00 seconds = 807.89 MB/sec

# Samsung 950Pro NVMe
# hdparm -t /dev/nvme0n1
/dev/nvme0n1:
 Timing buffered disk reads: 4606 MB in  3.00 seconds = 1534.96 MB/sec

Prinzipiell sollten optimierte Plots nicht unter 50% des Wertes stehen, den hdparm zurückliefert.
Ist dies der Fall, ist irgendwas faul (Flaschenhals). Diese Werte für sich sind schon weiter weg
von dem was die Hersteller oft angeben, spiegeln aber die Realität der HW-Leistungsfähigkeit
eher wieder.

Neben dem optimieren der Plots muss auch AHCI Betriebsmodus für SATA Platten im BIOS
gesetzt sein.
newbie
Ich dachte die Anzeige ist die reine Lesegeschwindigkeit der Platte? Beim Plotten hat das natürlich massive Auswirkungen.
Ich habe noch einen weiteren Rechner mit nem i5, AVX-fähig. Der liest nur eine 300GB Partition aus und kommt dabei auch kaum über 40MB/s.
Allerdings ist das erste Auslesen oft deutlich schneller, dann fällts ab.
legendary
Xeon 3440
legendary
฿ → ∞
na ja ich mache es immer wieder manuell, was sehr mühlsam ist … vor allem, wenn man nicht immer am Arbeitsplatz sitzt ;(

Was machst Du auch Solomining? :-)
Bei der 0% Pool Fee biste ja bei unserem Pool nicht schlechter gestellt.
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
na ja ich mache es immer wieder manuell, was sehr mühlsam ist … vor allem, wenn man nicht immer am Arbeitsplatz sitzt ;(
legendary
฿ → ∞
384155 and counting...

Rico wie startet Ihr es wieder?

Momentan gar nicht (keine manuellen Eingriffe) - es dauert halt manchmal länger bis ein Block in "unserer Chain" propagiert.
sr. member
Es hängt wieder alles (384152, 12:53), mittlerweile 25 Min.  Cry

Ich weiß, alle sind momentan ziemlich hippelig/zappelig (mich eingeschlossen), aber kommt mal wieder runter.

Der Motor brummt, aber ein schweizer Uhrwerk ist es nicht.

384155 and counting...

Rico wie startet Ihr es wieder? es muss doch eine Möglichkeit geben das ganze wieder automatisch zu reaktivieren...
legendary
฿ → ∞
Es hängt wieder alles (384152, 12:53), mittlerweile 25 Min.  Cry

Ich weiß, alle sind momentan ziemlich hippelig/zappelig (mich eingeschlossen), aber kommt mal wieder runter.

Der Motor brummt, aber ein schweizer Uhrwerk ist es nicht.

384155 and counting...
sr. member
Es hängt wieder alles (384152, 12:53), mittlerweile 25 Min.  Cry

Habt Ihr eine Idee wie man den Server 1.2.8 wieder automatisch Starten kann, nach dem der wegen Errors selber runter-gefahren ist?
newbie
Da sollte deutlich mehr gehen. Wie ist / sind die Platte(n) angebunden?

Eben - ich mein, der PC hat noch andere Sachen zu tun, aber mal eben ne Anfrage an die Platten schicken... Durch "Optimierung" (einfach mehr RAM zugewiesen) der Konfig bin ich überhaupt erst von 20 auf 50+ MB/s gekommen.
Die Platten hängen direkt am onboard-Controller, ist ein Intel S3420GPV Serverboard.
legendary
Da sollte deutlich mehr gehen. Wie ist / sind die Platte(n) angebunden?
Pages:
Jump to: