Pages:
Author

Topic: [ANN] BURST - Mining mit freiem Festplattenspeicher - P2P Markt, Crowdfunding .. - page 33. (Read 57289 times)

legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
also

mining geht seit mehreren Tagen nicht mehr
burst-team.us geht nicht mehr
burstcoin.info geht nicht mehr
Burst ein-/auszahlungen auf Polo angehalten (mehr als 80% aller Burstcoins sind dort)

ich würd mal sagen RIP und zum glück hab ich den rest meiner 100k Burst noch auf Polo gebracht und verkauft

newbie
Activity: 28
Merit: 0
Habe eben schon wieder nen Block gewonnen, glaube 901, 5 Minuten, taucht in den Stats leider net auf :-(
legendary
Activity: 1120
Merit: 1037
฿ → ∞
Jetzt sieht es relativ gut aus.

https://imgur.com/CoTQkcNl.png

Alles ist forked, keine chain ist "OK".

Aber es bilden sich Konsensgruppen und wir sind vorne dabei. Wenn sich nun unsere Wallet nicht über Nacht in die Hosen macht, dann könnten wir morgen im BURST Netzwerk wieder nur noch zwei signifikante Chains haben.

Wenn...
full member
Activity: 154
Merit: 100
@antigo
Von welcher Seite sind die Ausschnitte? Ich kenne nur diese hier: http://status.burstcontrol.com:7777/network
Danke!
Ich hatte mir dafür Lokal eine Version von der burst observer software (wie die verlinkte Seite sie nutzt) aufgesetzt, den Guru-pool mit reingenommen und den Ninja pool rausgeworfen.
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
@antigo
Von welcher Seite sind die Ausschnitte? Ich kenne nur diese hier: http://status.burstcontrol.com:7777/network
Danke!
full member
Mit "durcheinander" meine ich btw sowas hier:

Liegt das evtl. an der Vielzahl an offenen Transaktionen, dass die Nodes immer wieder divergieren? Also dass zwar alle die selbe Historie haben, aber an anderen Blöcken arbeiten, weil sie andere Transaktionen reinnehmen? Andererseits würde dann schon die gensig nicht passen. Hinzu kommt noch dass die meisten Blöcke eh leer sind. Was hat es damit überhaupt auf sich?
full member
Activity: 224
Merit: 104
Die Website ist nicht aufrufbar.
welche?
jr. member
Activity: 144
Merit: 1
Die Website ist nicht aufrufbar.
full member
Das Experiment mit der "beliebteren" Chain läuft doch ganz gut. Es geht zwar immer noch ein bisschen durcheinander, aber generell gibt's einen größeren Konsens

@Rico du sagst, dass da nichts final ist, aber wie lange willst du diese Chain im Pool laufen lassen? Die Guru-Chain wird ja immer weiter abgeschlagen und kann schwer aufholen.
newbie
Activity: 39
Ganz richtig. Und die Fragen gehen ja auch nicht nur an deine Person, sondern alle die das hier lesen :-)
Und man möchte ja irgendwie helfen. Finde es eher positiv das die Leute aktiv sind und der Ton ist doch recht angenehm hier.

Grüße
full member
Die Plotfiles und die Blockchain-DB sind völlig unabhängig voneinander.
so meinte ich das auch nicht.
wenn ich mine und ein block gefunden wurde, macht er ja beim nächsten block weiter. dann springen ja die platten an und suchen nach einer guten deadline.
jetzt war es ja öfter so, dass derzeit extrem viele blöcke vom miner abgerufen und sofort bestätigt werden. also meine vermutung ist, dass deshalb die platte ein wenig gestresst wird?
gerade hatte ich den fehler wieder, die platte blieb aber aktiv.
ja, sind alles usb 3 platten, hab auch mal alle stecker überprüft. muss ich mal im auge behalten. ist zum glück keine der 8tb platten, aber eine 3tb - wäre trotzdem ärgerlich. wohin gegen das eine meiner ältesten platten ist. wenn die nun mal den geist aufgibt, soll es so sein Cheesy
member
Activity: 70
Merit: 10
hast du schon dateigrösse überprüft? 11445120*262144=3000269537280

3.000.269.537.280 Bytes
Wenn der Fehler kommt, fliegt die Platte raus. Als ich sie grad wieder ab und an gesteckt hab, hat win gemeckert und gemeint, dass da wohl ein fehler vorliegt.
also wieder ab und dran, jetzt gehts wieder. der fehler kommt nicht bei jedem block und auch erst seit heute abend.
entweder sind die vielen anfragen, wenn die die blöcke schnell abgefragt werden nicht gut für die platten, oder es werden bereiche bei der platte abgefragt, die nicht existieren.
plotten etc verlief allerdings reibungslos. und bisher hat ja auch alles geklappt. ist keine neu geplottete platte.

"ab- und anstecken" klingt nach USB. Da habe ich auch ein Exemplar, bei dem die Ports schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden sind und z. B. Sticks oder Drucker je nach Laune erkannt werden. Also, vielleicht hilft Port-Wechsel, falls noch was frei ist.

Falls es SATA-Stecker sind: Die könnten auch leicht verrutschen und keine 100%ige Verbindung haben.

Und zu guter Letzt käme noch die Software selbst in Frage, dann müssten aber alle, die diese Software einsetzen, bei denselben Scoops dieselben Fehler haben; also eher unwahrscheinlich.

nicht dass es tatsächlich probleme mit platten geben könnte, wenn die blöcke im miner schnell abgefragt, bestätigt und dann zum nächsten gesprungen wird. eben weil die blockchain sich aktualisieren?
Die Plotfiles und die Blockchain-DB sind völlig unabhängig voneinander.
full member
Ihr seid alle so zappelig das passt auf keine Kuhhaut.
was erwartest du Cheesy
die, die keine ahnung haben, und nicht aktiv mitwirken können, sind sehr neugierig und wollen up to date bleiben/sein.
also damit meine ich natürlich auch mich.

und ich finds super, dass du dieses bedürfnis hier stillst!
und ich glaube es herrscht große einigkeit, dass alle verständnis dafür haben, dass du nich permanent hier updates bringst, sondern dich um die sache selbst kümmerst.

aber es ist halt alles so ungewiss, und die machtlosigkeit schwingt in neugier und zappelei um.
full member

3.000.269.537.280 Bytes
Wenn der Fehler kommt, fliegt die Platte raus. Als ich sie grad wieder ab und an gesteckt hab, hat win gemeckert und gemeint, dass da wohl ein fehler vorliegt.
also wieder ab und dran, jetzt gehts wieder. der fehler kommt nicht bei jedem block und auch erst seit heute abend.
entweder sind die vielen anfragen, wenn die die blöcke schnell abgefragt werden nicht gut für die platten, oder es werden bereiche bei der platte abgefragt, die nicht existieren.
plotten etc verlief allerdings reibungslos. und bisher hat ja auch alles geklappt. ist keine neu geplottete platte.

nicht dass es tatsächlich probleme mit platten geben könnte, wenn die blöcke im miner schnell abgefragt, bestätigt und dann zum nächsten gesprungen wird. eben weil die blockchain sich aktualisieren?
legendary
Activity: 1120
Merit: 1037
฿ → ∞
Wow, jetzt haben wir aber einen Sprung hingelegt im Pool von Block 3846XX auf 3848XX. Hast du die Chain gewechselt @rico?

edit: OK wir scheinen jetzt auf derselben Chain wie burstmining.club zu sein. (Selbe Blockid, selbe gensig). Adieu, Reichtum.  Grin Auf zum vereinten Netzwerk Wink

Ihr seid alle so zappelig das passt auf keine Kuhhaut.
Ich habe doch angekündigt was ich machen werde. Das ist alles noch nicht definitiv.

Momentan läuft der Pool mit einer 1.2.9b Wallet die halt "im Netz" von 0 synchronsiert wurde.

Unsere alte Chain ist immer noch hübsch brav auf Platte.

full member
Wow, jetzt haben wir aber einen Sprung hingelegt im Pool von Block 3846XX auf 3848XX. Hast du die Chain gewechselt @rico?

edit: OK wir scheinen jetzt auf derselben Chain wie burstmining.club zu sein. (Selbe Blockid, selbe gensig). Adieu, Reichtum.  Grin Auf zum vereinten Netzwerk Wink
newbie
Activity: 39
Hmm kann mir das einer erklären: Heute morgen sah es recht gut aus, dann über den Tag verteilt wiederholen sich die Block-IDs. hab jetzt zum zigten mal 384630er Bereich. Nicht nur das, er springt auch komplett durch die Blöcke: 384631, -629, -632, ...

Beobachte so ein paar Pools gerade und die Differenzen sind immer noch ziemlich krass.
member
Activity: 70
Merit: 10
full member
müsste das dann bei jedem block kommen?
passiert nur hin und wieder mal

Volume "J:" (\Device\HarddiskVolume27) ist fehlerfrei. Es ist keine Aktion erforderlich.
Pages:
Jump to: