Ich habe jetzt übrigens den Pool burst.cryptoguru.org erfolgreich als Reward-Recipient eingetragen und es kommen auch Comfirmations, scheint geklappt zu haben. Hallo werte Mitminer im Pool! ;-)
Du bist jetzt Schuld das der Pool aktuell hängt oder?
Rico, wenn Du noch wach, bist drück mal resett bitte
Denke nicht. Wäre jetzt aber auch lieber wieder Solo-Miner - war in der selben Chain und könnte meine Wallet so neu starten. Andererseits hat sich meine alte Wallet heute auch um 11Uhr verabschiedet und ich war erst um 19:00 wieder da - gleicht sich vermutlich aus. Blöd ist nur, dass der Miner sich dann auch fast immer aufhängt, also wenn die Wallet hängt.
Ich denke, es bedarf einiger fachlich klärender Worte.
ES HÄNGT NICHT DER POOL!Bitte prägt euch das ein.
Es hängt immer die verfickte BURST Wallet, weil die JAVA-Wixscheisse in der das offensichtlich von Junior-Schimpanzendevs programmiert wurde sich bei größerer Belastung aufhängt und einen Restart notwendig macht.
D.h. Wir haben die Wallet bereits in der Konfig gefixt um die DB im Servermodus zu betreiben -> hilft ein wenig.
Wir haben die H2 Datenbank auf Neueste Version gebracht -> hilft ein wenig.
Und die Datenbank hängt unentwegt am Tropf auf der Intensivstation. Lies: wir beobachten die Datenbank unentwegt und wenn sie abschmiert restarten wir sie neu.
Aber: Wir können nicht ständig am Rechner sein und Intensivstation spielen, etwas Schlaf ist auch vonnöten.
Ja, wir werden auch das Problem lösen, vermutlich mit dem 20sten Monitoring Skript und wohl oder übel Abtauchen in o.g. JAVA-Wixscheisse (IT Fachbegriff). Aber wenn "der Pool hängt", und irgendjemand vom Team wach ist, dann wissen wir das früher als es hier gepostet wird.
Edit - Nachtrag:
Ich kann momentan nur jedem empfehlen seine Wallet auszuschalten (zum Mining braucht ihr die nicht), und nur zum Sync anzumachen wenn ihr auch wirklich am Rechner sitzt.
Nachtrag2:
Wer eine formale Definition von JAVA-Wixscheisse braucht, bitte sehr:
2017-07-22 08:15:36 SEVERE: org.h2.jdbc.JdbcSQLException: General error: "java.lang.IllegalStateException: Reading from nio:/data/soft/lin/BURST/burst_128/burst_db/burst.mv.db failed; file length -1 read length 192 at 266764532 [1.4.196/1]"; SQL statement:
SHUTDOWN COMPACT [50000-196]
org.h2.jdbc.JdbcSQLException: General error: "java.lang.IllegalStateException: Reading from nio:/data/soft/lin/BURST/burst_128/burst_db/burst.mv.db failed; file length -1 read length 192 at 266764532 [1.4.196/1]"; SQL statement:
SHUTDOWN COMPACT [50000-196]
...
Caused by: java.lang.IllegalStateException: Reading from nio:/data/soft/lin/BURST/burst_128/burst_db/burst.mv.db failed; file length -1 read length 192 at 266764532 [1.4.196/1]
Nachtrag2:
Momentan hängt weder der pool noch die Wallet. Die Wallet läuft auf Hochtouren mit 6-20 ausgelasteten Kernen und 45GB Speicherbedarf und recht Traffic:
Da müssen wir durch...
Nachtrag3:
Wir experimentieren gerade damit bei der Wallet MySQL statt H2 zu verwenden. Einen Versuch ist es wert.