Pages:
Author

Topic: [ANN] BURST - Mining mit freiem Festplattenspeicher - P2P Markt, Crowdfunding .. - page 63. (Read 57066 times)

sr. member
Activity: 579
Merit: 259
So, meine erste 2TB Platte ist endlich geplotted.
Jetzt bin ich nach Anleitung von https://burst.cryptoguru.org/howto.html vorgegangen und habe die mining.conf des CreepMiners angepasst, sprich den Pool dort angegeben und vorher natürlich das Reward-Assignment angepasst.
In der mining.conf gibts noch den Punkt "walletUrl" : "https://wallet.burst-team.us:8128" - muss ich da auch was anpassen?

Ich zitiere mich grad mal selbst weil das wohl untergegangen ist.
Die Frage hatte ich deshalb gestellt, weil ich gestern nach den Anpassungen wie auf der HowTo Seite bei CryptoGuru vom CCMiner nur ein paar JSON-Fehler bekommen habe. Habs über Nacht einfach so stehen lassen und siehe da, irgendwann hat er doch angefangen zu minen. Ich hoffe mal das passt jetzt alles und es kommen Ergebnisse im Pool an.

Die walletUrl kannst entweder lassen oder aug "https://brust.cryptoguru.org" stellen, das geht bei mir ganz gut.
Die JSON Fehler hattest du wohl, weil diese (%&"§$/%&§$//&) Wallet von burst-team einen regelmäßigen Ausfall hat
newbie
Activity: 35
Merit: 0
So, meine erste 2TB Platte ist endlich geplotted.
Jetzt bin ich nach Anleitung von https://burst.cryptoguru.org/howto.html vorgegangen und habe die mining.conf des CreepMiners angepasst, sprich den Pool dort angegeben und vorher natürlich das Reward-Assignment angepasst.
In der mining.conf gibts noch den Punkt "walletUrl" : "https://wallet.burst-team.us:8128" - muss ich da auch was anpassen?

Ich zitiere mich grad mal selbst weil das wohl untergegangen ist.
Die Frage hatte ich deshalb gestellt, weil ich gestern nach den Anpassungen wie auf der HowTo Seite bei CryptoGuru vom CCMiner nur ein paar JSON-Fehler bekommen habe. Habs über Nacht einfach so stehen lassen und siehe da, irgendwann hat er doch angefangen zu minen. Ich hoffe mal das passt jetzt alles und es kommen Ergebnisse im Pool an.
full member
Activity: 353
Merit: 100

du wenn man die ofizelle blockchain von der offizellen seite nicht runterladen kann ist die blockchain tot genau wie der coin

edit: ja habe ich ne ganze nacht lang nix ich sagge nicht umsonts der ist tot
 und noch mal edit: und wenn jemand im englischem forum schreibt das der code flawed ist wird das wohl so sein höchstwahrscheinlich habt ihr euch alle erstmal ne backdoor auf eurem computer installiert lol


der Code des Coins mag ein wenig fehlerhaft sein, vllt. ist er auch doch nicht ganz super ASIC-Proof, meinetwegen, aber tot? tot ist der noch nicht, nein.  Burstcoin ist immernoch der einzige coin, der mit HDDs geminert werden kann (also dessen Blöcke buchstäblich aus den Plotfiles entstehen/gelesen wird). StorJ und Sia können das z.b. nicht, bei den wird der Speicherplatz nur 'vermietet'.
hero member
Activity: 588
Merit: 500
Quote
die db.zip is die blockchain lol

inwiefern bezieht sich das auf meinen post, versteh nicht ganz?!

ist das minen eigentlich recht strapaziös für die hdd´s?
wenn die blockchain nicht zu laden ist funktioniert der ganze coin nicht mehr

Eine zip Datei der Blockchain die irgendjemand auf irgendeinen Server hochgeladen hat, hat aber nichts mit der Funktionsfähigkeit des Coins zu tun....
junge vergiss es einfach dummen kann nich geholfen werden

möglicherweise weißt du nicht, wie man eine blockchain 'normalerweise' bekommt, im prinzip hast du recht, ohne eine blockchain funzt ein coin nicht, das ist schonmal fakt (zumindest bei den meisten coins). Dennoch gibt es neben dem 'normalen' bezug der blockchain auch noch die möglichkeit sich eine bereits aufgebaute datanbank der blockchain zu laden, was aber offensichtlich bei dir fehlschlägt. Hast du mal versucht die blockchain vom wallet neu aufbauen zu lassen (das kann sehr lange dauern)?
du wenn man die ofizelle blockchain von der offizellen seite nicht runterladen kann ist die blockchain tot genau wie der coin

edit: ja habe ich ne ganze nacht lang nix ich sagge nicht umsonts der ist tot
 und noch mal edit: und wenn jemand im englischem forum schreibt das der code flawed ist wird das wohl so sein höchstwahrscheinlich habt ihr euch alle erstmal ne backdoor auf eurem computer installiert lol
full member
Activity: 353
Merit: 100
Quote
die db.zip is die blockchain lol

inwiefern bezieht sich das auf meinen post, versteh nicht ganz?!

ist das minen eigentlich recht strapaziös für die hdd´s?
wenn die blockchain nicht zu laden ist funktioniert der ganze coin nicht mehr

Eine zip Datei der Blockchain die irgendjemand auf irgendeinen Server hochgeladen hat, hat aber nichts mit der Funktionsfähigkeit des Coins zu tun....
junge vergiss es einfach dummen kann nich geholfen werden

möglicherweise weißt du nicht, wie man eine blockchain 'normalerweise' bekommt, im prinzip hast du recht, ohne eine blockchain funzt ein coin nicht, das ist schonmal fakt (zumindest bei den meisten coins). Dennoch gibt es neben dem 'normalen' bezug der blockchain auch noch die möglichkeit sich eine bereits aufgebaute blockchain per .zip-Datei zu laden, was aber offensichtlich bei dir fehlschlägt. Hast du mal versucht die blockchain vom wallet neu aufbauen zu lassen (das kann sehr lange dauern)?

ansonsten hier: http://burstcoin.zone/wordpress/downloads/burstcoin-1.2.8.zip ist nicht superaktuell, aber sicher ein versuch wert...
sr. member
Activity: 317
Merit: 251
Quote
die db.zip is die blockchain lol

inwiefern bezieht sich das auf meinen post, versteh nicht ganz?!

ist das minen eigentlich recht strapaziös für die hdd´s?
wenn die blockchain nicht zu laden ist funktioniert der ganze coin nicht mehr

Eine zip Datei der Blockchain die irgendjemand auf irgendeinen Server hochgeladen hat, hat aber nichts mit der Funktionsfähigkeit des Coins zu tun....
hero member
Activity: 588
Merit: 500
Quote
die db.zip is die blockchain lol

inwiefern bezieht sich das auf meinen post, versteh nicht ganz?!

ist das minen eigentlich recht strapaziös für die hdd´s?
wenn die blockchain nicht zu laden ist funktioniert der ganze coin nicht mehr
full member
Activity: 353
Merit: 100
...stuff
ist das minen eigentlich recht strapaziös für die hdd´s?

Also mir ist beim minern noch nicht eine platte schrott gegangen, seit ende 2014...
full member
Activity: 224
Merit: 104
Quote
die db.zip is die blockchain lol

inwiefern bezieht sich das auf meinen post, versteh nicht ganz?!

ist das minen eigentlich recht strapaziös für die hdd´s?
hero member
Activity: 588
Merit: 500
was viele nutzer zuerst sehen, sind nicht funktionierende websites oder nicht funktionierende walltes. mit viel geduld und gefriemel kriegt man hier das ein oder andere zum laufen.
da muss einiges passieren, sodass user nicht gleich beim ersten kontakt die flucht ergreifen.
abgesehen davon würde ich behaupten, dass mehr als die hälfte der nutzer von coins sich technisch nicht mit diesen auseinander setzen. dementsprechend ist burst eigentlich soweit auch nur ein weiterer nicht wirklich viel andersartiger coin in der lange liste der kryptowährungen - nur eben mit nicht funktionierenden seiten - und das ist bzw. kann ein todesurteil sein.
wenn hier alles gefühlt im alpha status läuft, braucht man sich nicht wundern, dass die breite masse keinen nutzen daraus ziehen möchte/ziehen kann.

der richlist zu entnehmen ist, dass fast die hälfte der coins bei poloniex liegen.
viele machen sich also gar kein wallet sondern horten es bei poloniex. die user die dahinter stecken, darf man auch nicht vergessen.
die db.zip is die blockchain lol
full member
Activity: 353
Merit: 100
blöde frage vielleicht, aber worin liegen denn die unterschiede der verschiedenen miner?
ich mine jetzt plotts die ich mit dem plotter hergestellt habe, der im wallet integriert ist. genauso mine ich mit dem miner, der im wallet ist.
für die 24tb die ich zusammengekratzt habe, habe ich inkls plotten nun ca. 5-6 tage gebraucht. mittlerweile läufts.

was bedeutet es wenn discarded im miner erscheinet? was wird verworfen/abgelehnt? ist das normal, oder stimmt was nicht?


es gibt miner, die nutzen die CPU und welche die nutzen die GPU und sind verschieden schnell...

das discarded kommt, wenn noch eine bessere deadline gefunden wurde, und die vorherige dann nicht mehr verarbeitet wird.
full member
Activity: 224
Merit: 104
blöde frage vielleicht, aber worin liegen denn die unterschiede der verschiedenen miner?
ich mine jetzt plotts die ich mit dem plotter hergestellt habe, der im wallet integriert ist. genauso mine ich mit dem miner, der im wallet ist.
für die 24tb die ich zusammengekratzt habe, habe ich inkls plotten nun ca. 5-6 tage gebraucht. mittlerweile läufts.

was bedeutet es wenn discarded im miner erscheinet? was wird verworfen/abgelehnt? ist das normal, oder stimmt was nicht?
newbie
Activity: 35
Merit: 0
So, meine erste 2TB Platte ist endlich geplotted.
Jetzt bin ich nach Anleitung von https://burst.cryptoguru.org/howto.html vorgegangen und habe die mining.conf des CreepMiners angepasst, sprich den Pool dort angegeben und vorher natürlich das Reward-Assignment angepasst.
In der mining.conf gibts noch den Punkt "walletUrl" : "https://wallet.burst-team.us:8128" - muss ich da auch was anpassen?
full member
Activity: 353
Merit: 100
Ich habe drei Anläufe (im Abstand von einem Monat ungefähr) gebraucht, bis ich dann wirklich alles eingerichtet habe und jetzt minen kann. Hab immer alles hingeschmissen weil ich die Nase voll hatte. Jetzt mine ich zwar, bin aber nicht von dem coin überzeugt. Man kommt an die online wallet nicht ran. Man muss bei jedem Laden der offline wallet wieder die gesamte blockchain runterladen, weil die blöde wallet sich das irgendwie nicht merken kann und sie erst nach dem löschen der blockchain öffnet. Da sollte vielleicht mal jemand wieder etwas Gehirnschmalz reinstecken. Da sollten doch die oberen aus der richlist ein Interesse dran haben, oder?

Trolling off.

Was machen denn solche Botnetze?


wie es manchmal mit neulingen schwer sein kann... naja ich arbeite mal weiter an http://burstcoin.zone ...
full member
Activity: 167
Merit: 100
Ich habe drei Anläufe (im Abstand von einem Monat ungefähr) gebraucht, bis ich dann wirklich alles eingerichtet habe und jetzt minen kann. Hab immer alles hingeschmissen weil ich die Nase voll hatte. Jetzt mine ich zwar, bin aber nicht von dem coin überzeugt. Man kommt an die online wallet nicht ran. Man muss bei jedem Laden der offline wallet wieder die gesamte blockchain runterladen, weil die blöde wallet sich das irgendwie nicht merken kann und sie erst nach dem löschen der blockchain öffnet. Da sollte vielleicht mal jemand wieder etwas Gehirnschmalz reinstecken. Da sollten doch die oberen aus der richlist ein Interesse dran haben, oder?

Trolling off.

Was machen denn solche Botnetze?
full member
Activity: 224
Merit: 104
was viele nutzer zuerst sehen, sind nicht funktionierende websites oder nicht funktionierende walltes. mit viel geduld und gefriemel kriegt man hier das ein oder andere zum laufen.
da muss einiges passieren, sodass user nicht gleich beim ersten kontakt die flucht ergreifen.
abgesehen davon würde ich behaupten, dass mehr als die hälfte der nutzer von coins sich technisch nicht mit diesen auseinander setzen. dementsprechend ist burst eigentlich soweit auch nur ein weiterer nicht wirklich viel andersartiger coin in der lange liste der kryptowährungen - nur eben mit nicht funktionierenden seiten - und das ist bzw. kann ein todesurteil sein.
wenn hier alles gefühlt im alpha status läuft, braucht man sich nicht wundern, dass die breite masse keinen nutzen daraus ziehen möchte/ziehen kann.

der richlist zu entnehmen ist, dass fast die hälfte der coins bei poloniex liegen.
viele machen sich also gar kein wallet sondern horten es bei poloniex. die user die dahinter stecken, darf man auch nicht vergessen.
full member
Activity: 353
Merit: 100
ich glaube nicht das dieser coin irgend eine zukunft hat

Dass crowetic sich jetzt verabschiedet hat ist auch nicht wirklich eine gute Nachricht:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.19868944

Klingt nicht gerade gut aber würde so einiges erklären mit den Bot Netzwerken wegen der hohen diff momentan. Vielleicht sollte man wirklich zu Storj gehen oder dergleichen um eine gute Zukunft vor sich zu haben mit den Platten.

Ich habe zwar keine Ahnung wer crowetic ist, aber in vielen Punkten hat er sehr recht..
Das ist der Coin mit dem ich mit Abstand am meisten Scherereien habe. Es ist wirklich Zeit,
sich über Alternativen Gedanken zu machen (StorJ etc).

na und? dann ist die Krähe eben (wieder einmal) weg, dafür ist Lexicon wieder da...

https://forums.burst-team.us/topic/7031/so-im-back
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
Verrückte Sache - Network Size am:

04.07.17 = 66xxx TB
05.07.17 = 72621 TB

... der Zug fährt langsam richtig ab  Cry
full member
Activity: 262
Merit: 101
ich glaube nicht das dieser coin irgend eine zukunft hat

Dass crowetic sich jetzt verabschiedet hat ist auch nicht wirklich eine gute Nachricht:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.19868944

Klingt nicht gerade gut aber würde so einiges erklären mit den Bot Netzwerken wegen der hohen diff momentan. Vielleicht sollte man wirklich zu Storj gehen oder dergleichen um eine gute Zukunft vor sich zu haben mit den Platten.
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Ich habe zwar keine Ahnung wer crowetic ist, aber in vielen Punkten hat er sehr recht..
Das ist der Coin mit dem ich mit Abstand am meisten Scherereien habe. Es ist wirklich Zeit,
sich über Alternativen Gedanken zu machen (StorJ etc).
Pages:
Jump to: