Pages:
Author

Topic: [ANN] BURST - Mining mit freiem Festplattenspeicher - P2P Markt, Crowdfunding .. - page 64. (Read 57066 times)

member
Activity: 70
Merit: 10
ich glaube nicht das dieser coin irgend eine zukunft hat

Dass crowetic sich jetzt verabschiedet hat ist auch nicht wirklich eine gute Nachricht:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.19868944
jr. member
Activity: 44
Merit: 5
--2017-07-05 09:04:02--  https://db.burst-team.us/db.zip
Auflösen des Hostnamen »db.burst-team.us (db.burst-team.us)«... 216.165.179.44

Die Webseite hatte auch die letzten beiden Tage echte Probleme.
Wer die Blockchain laden möchte (dauert dann Minuten statt Tage) siehe https://forums.burst-team.us/topic/45/burst-blockchain-ddl-updated-regular-every-24h-zipped
hero member
Activity: 588
Merit: 500
Wenn du ihn auf satte 5000 sat schätzt (was ja eig. nichts besonderes wäre) dann wäre der coin zumindest auf poloniex im 'gesundem' mittelfeld (wo er mMn auch hingehört) und mit 5000sat meinste doch auch pro coin 'oder?'

Schon. Aber die WertLOSIGKEIT kann man wirklich immer nur an der Marktkapitalisierung festmachen.
Da ist wie erwähnt BURST geradezu lächerlich/grandios/mysteriös klein (30 millionen $). Ich habe beim Vergleich mit anderen coins manchmal den ein oder anderen Aufschrei von mir gegeben.

Doge hat 274 Millionen $ Marktkapitalisierung. Wow.  Wink
Sorry, wenn der Markt der Ansicht ist, Doge sei knapp 10x soviel wert wie BURST... Ja ne - is klar.

RealDuke hat es ja geschrieben "In einem Jahr sind wir schlauer". Dann ist wieder das gleiche Spiel bei manchen "Ja hätte ich damals" und "konnte ja keiner wissen". Keiner kennt die Zukunft, aber wenn der tote Parodiecoin 10x mehr "wert" ist, können ja derzeit ein paar Stellschrauben nicht ganz richtig sein.

Entweder Doge gehört in den sub-30M Bereich, oder BURST in den 300M+ oder sie kreuzen sich irgendwo in der Mitte.
ich glaube nicht das dieser coin irgend eine zukunft hat
Code:
wget https://db.burst-team.us/db.zip
--2017-07-05 09:04:02--  https://db.burst-team.us/db.zip
Auflösen des Hostnamen »db.burst-team.us (db.burst-team.us)«... 216.165.179.44
Verbindungsaufbau zu db.burst-team.us (db.burst-team.us)|216.165.179.44|:443... fehlgeschlagen: Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen.
Erneuter Versuch.

--2017-07-05 09:06:16--  (Versuch: 2)  https://db.burst-team.us/db.zip
Verbindungsaufbau zu db.burst-team.us (db.burst-team.us)|216.165.179.44|:443... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 504 Gateway Time-out
Erneuter Versuch.

--2017-07-05 09:07:20--  (Versuch: 3)  https://db.burst-team.us/db.zip
Wiederverwendung der bestehenden Verbindung zu db.burst-team.us:443.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 Keine Header, vermutlich ist es HTTP/0.9.
Länge: nicht spezifiziert
In »»db.zip.2«« speichern.

db.zip.2                [       <=>          ]     552  --.-KB/s    in 2m 1s   

2017-07-05 09:09:21 (4,56 B/s) - Lesefehler bei Byte 552 (Die Verbindung wurde vom Kommunikationspartner zurückgesetzt).Erneuter Versuch.
full member
Activity: 353
Merit: 100
Wenn du ihn auf satte 5000 sat schätzt (was ja eig. nichts besonderes wäre) dann wäre der coin zumindest auf poloniex im 'gesundem' mittelfeld (wo er mMn auch hingehört) und mit 5000sat meinste doch auch pro coin 'oder?'

Schon. Aber die WertLOSIGKEIT kann man wirklich immer nur an der Marktkapitalisierung festmachen.
Da ist wie erwähnt BURST geradezu lächerlich/grandios/mysteriös klein (30 millionen $). Ich habe beim Vergleich mit anderen coins manchmal den ein oder anderen Aufschrei von mir gegeben.

Doge hat 274 Millionen $ Marktkapitalisierung. Wow.  Wink
Sorry, wenn der Markt der Ansicht ist, Doge sei knapp 10x soviel wert wie BURST... Ja ne - is klar.

RealDuke hat es ja geschrieben "In einem Jahr sind wir schlauer". Dann ist wieder das gleiche Spiel bei manchen "Ja hätte ich damals" und "konnte ja keiner wissen". Keiner kennt die Zukunft, aber wenn der tote Parodiecoin 10x mehr "wert" ist, können ja derzeit ein paar Stellschrauben nicht ganz richtig sein.

Entweder Doge gehört in den sub-30M Bereich, oder BURST in den 300M+ oder sie kreuzen sich irgendwo in der Mitte.

naja stimmt schon aber vllt können wir hier noch die zahl der nutzer in die rechnung mit einziehen... ich weiß jetzt nicht wie viele wallets/accounts dogecoin hat, aber burst mit seinen dödeligen 90000+ wallets/accounts ist jetzt auch nicht der mega Hit, somal du davon sicherlich auch noch 1/3 von abziehen kannst (testaccounts und co.). Wir müssten 1mio aktive accounts haben, dann sieht man auch "aha da passiert was, die Leute vertrauen auf den Burst, möglicherweise wegen seinem algo/seiner technik und/oder seinem können, da sollte ich investieren". ABER das kann ja auch noch kommen, ich bemühe mich auch sehr mit meiner kleinen Website(burstcoin.zone), den Zugang zum Burstsystem zu erleichtern. Ich hoffe es gibt da noch mehr Leute, die ebenfalls etwas machen um den burst besser zu spreaden...
legendary
Activity: 1120
Merit: 1037
฿ → ∞
Wenn du ihn auf satte 5000 sat schätzt (was ja eig. nichts besonderes wäre) dann wäre der coin zumindest auf poloniex im 'gesundem' mittelfeld (wo er mMn auch hingehört) und mit 5000sat meinste doch auch pro coin 'oder?'

Schon. Aber die WertLOSIGKEIT kann man wirklich immer nur an der Marktkapitalisierung festmachen.
Da ist wie erwähnt BURST geradezu lächerlich/grandios/mysteriös klein (30 millionen $). Ich habe beim Vergleich mit anderen coins manchmal den ein oder anderen Aufschrei von mir gegeben.

Doge hat 274 Millionen $ Marktkapitalisierung. Wow.  Wink
Sorry, wenn der Markt der Ansicht ist, Doge sei knapp 10x soviel wert wie BURST... Ja ne - is klar.

RealDuke hat es ja geschrieben "In einem Jahr sind wir schlauer". Dann ist wieder das gleiche Spiel bei manchen "Ja hätte ich damals" und "konnte ja keiner wissen". Keiner kennt die Zukunft, aber wenn der tote Parodiecoin 10x mehr "wert" ist, können ja derzeit ein paar Stellschrauben nicht ganz richtig sein.

Entweder Doge gehört in den sub-30M Bereich, oder BURST in den 300M+ oder sie kreuzen sich irgendwo in der Mitte.
jr. member
Activity: 44
Merit: 5
Was muss ich hier beim Plotter eingeben?:

Threads sind die parallelen Ausführungsstränge der Software. Du gibst damit an, wieviele CPU-Kerne das Programm nutzt. Wenn Du an dem PC nicht arbeitest, kannst Du alle oder besser alle-1 verwenden. Je mehr, desto schneller.

(Edit: EvilNievel war schneller  Wink)
jr. member
Activity: 34
Merit: 1
Habe jetzt meine erste Festplatte am Start und möchte gerne Nr 2 plotten.

Was muss ich hier beim Plotter eingeben?:

http://prntscr.com/frp3v3

Du musst auf jeden fall die start nonce ändern und ich meine threads ist wieviele Prozessorkerne er nutzen soll
full member
Activity: 224
Merit: 104
ich weiß es nicht, vermute aber mal, dass die zahl bei threads angibt, in wieviel "teile" die platte geplottet wird.
wenn du zwei eingibst, bekommst du laut meiner vermutung zwei plotts zu a 418gb.
ich könnte mir vorstellen, dass du damit den vorteil hast früher mit dem plotten beginnen zu können, da ja bereits die hälfte bei halber zeit bereit steht während die andere noch geplottet wird.
mit "1" machst du bestimmt auch nichts verkehrt. bei nounces musst du nur schaun, dass du keine platte doppelt plottest.
newbie
Activity: 5
Merit: 0
Habe jetzt meine erste Festplatte am Start und möchte gerne Nr 2 plotten.

Was muss ich hier beim Plotter eingeben?:

http://prntscr.com/frp3v3
full member
Activity: 353
Merit: 100
also ich bin da ähnlicher Meinung, das der Burstcoin zumindest auf sehr heißen kohlen sitzt (Er ist noch immer der 4. wertLOSESTE Coin auf Poloniex!)

Wie meinen? nach welcher Metrik? Preis pro Coin?  Smiley Ernsthaft?
Wenn schon, dann nach MktCap - oder?


Wenn du ihn auf satte 5000 sat schätzt (was ja eig. nichts besonderes wäre) dann wäre der coin zumindest auf poloniex im 'gesundem' mittelfeld (wo er mMn auch hingehört) und mit 5000sat meinste doch auch pro coin 'oder?'
sr. member
Activity: 317
Merit: 251


Übrigends Diff gerade bei 112514Tb



Momentan werden 55272 TB angezeigt und das schwangt die letzten Tage schon um bald fast 50 %.

Gibt dafür eine sinnvolle Erklärung ? Die werden ja nicht einfach ihre TB für Stunden abschalten.

Das hatten wir jetzt schon mehrfach. Die Network Size wird aus der difficulty errechnet. Werden zufällig mehrere Blocks schnell hintereinander gefunden adjustiert das Netzwerk die difficulty hoch. Daraus errechnet sich dann eine höhere theoretische Netzwerkgröße. Genauso andersherum wenn gerade zufällig sehr langsam Blocks gefunden werden. Die wahre Netzwerkgröße liegt also wahrscheinlich ziemlich genau in der Mitte der Extreme...
newbie
Activity: 32
Merit: 0


Übrigends Diff gerade bei 112514Tb



Momentan werden 55272 TB angezeigt und das schwangt die letzten Tage schon um bald fast 50 %.

Gibt dafür eine sinnvolle Erklärung ? Die werden ja nicht einfach ihre TB für Stunden abschalten.
sr. member
Activity: 317
Merit: 251
Quote
Eine Marktkapitalisierung von 30 M$ gegenüber beispielsweise den  1 G$ von IOTA (habe ich mir im Rahmen der Forschungen zu einem eigenen Coin genauer angesehen) ist eigentlich unbegreiflich. IOTA ist technisch/konzeptuell gesehen ein super coin. Aber hinsichtlich premine ist alles andere - einschliesslich Ripple - der reinste Waisenknabe gegenüber IOTA.

Da gehe ich mit dir. Die absolut niedrige Marktkapitalisierung ist für mich auch ein Indiz dafür, dass es noch deutlich weiter nach oben gehen kann. Vor allem, da Burst mit seinem Mining Algorithmus über ein relatives Alleinstellungsmerkmal verfügt. Ich denke, hier ist die fehlende usability aber noch das Problem....
legendary
Activity: 1120
Merit: 1037
฿ → ∞
also ich bin da ähnlicher Meinung, das der Burstcoin zumindest auf sehr heißen kohlen sitzt (Er ist noch immer der 4. wertLOSESTE Coin auf Poloniex!)

Wie meinen? nach welcher Metrik? Preis pro Coin?  Smiley Ernsthaft?
Wenn schon, dann nach MktCap - oder?
legendary
Activity: 1120
Merit: 1037
฿ → ∞
@rico666 Warum der Burst Kurs exorbitant steigen sollte weiß ich allerdings auch nicht, nur weil die Anzahl der neu erzeugten Coins sinkt. Die Anzahl der im Umlauf befindlichen Coins steigt ja trotzdem weiterhin oder bleibt zumindest gleich. Im Moment glaube ich sogar eher, dass das Pendel noch in Richtung höhere difficulty bei gleichem Preis ausschlägt, und zwar solange bis der Ertrag pro TB die Stromkosten pro TB fast erreicht hat

Bin mir nicht sicher ob die Prognose 5000 Satoshi/BURST jetzt exorbitant ist. Habe ja keine $1 pro BURST postuliert.

Wie Du richtig sagst, steigt die Anzahl immer langsamer: http://burstcoin.biz/charts/burstcoins-mined-per-day
Die Anzahl der neuen Wallets pro Tag nimmt hingegen zu: http://burstcoin.biz/charts/new-wallets-per-day

Prinzipiell gibt es also noch eine spürbare Inflation mit immer mehr Nutzern. Der Preis steigt dennoch, aber moderat.

Dass der Preis erstmal gleich bleiben wird "bis es nicht mehr geht", ist klar. Dann allerdings wird es IMHO Richtung 5000 Sat/BURST so schnell gehen, so schnell schaut man gar nicht. Vermutlich liege ich auch mit der Prognose daneben. Konservativ daneben. Aber das ist ok.

Eine Marktkapitalisierung von 30 M$ gegenüber beispielsweise den  1 G$ von IOTA (habe ich mir im Rahmen der Forschungen zu einem eigenen Coin genauer angesehen) ist eigentlich unbegreiflich. IOTA ist technisch/konzeptuell gesehen ein super coin. Aber hinsichtlich premine ist alles andere - einschliesslich Ripple - der reinste Waisenknabe gegenüber IOTA.

Es wird davon abhängen, ob BURST im Markt ankommt. Sprich es eine Nachfrage nach BURST außerhalb der Spekulation gibt. Momentan ist es ja nur ein Vehikel um an BTC zu kommen. Ergo gibt's hohen Verkaufsdruck und nur moderaten Kaufdruck. Aber das ist auch bei ETC der Fall und trotzdem klebt der irgendwo bei 15$/Stck - dem 1000fachen von BURST.
sr. member
Activity: 317
Merit: 251
Übrigends Diff gerade bei 112514Tb!!!




Ich kann nur jedem empfehlen, mal BURST einzukaufen.

BTC Mining habe ich auch betrieben um zu sehen wann der Aufwand fürs Mining "unerträglich" wird.
(Sprich guter Miner, Freistrom und trotzdem kein ROI in Sicht)

Das zeichnet sich bei BURST auch langsam ab und dann sollte die Tendenz eher Richtung 5000 Satoshi/BURST gehen.


Disclaimer: Ich verwalte momentan ca. 2 mio BURST und nein, ich glaube nicht, dass mein Tipp hier irgendwas mit dem Kurs anstellt.
Und wie kommst du zu dieser Annahme? Meinst du weil es schwieriger wird neue Bursts zu schaffen geht der Preis hoch wegen Angebot/Nachfrage? Wink

also ich bin da ähnlicher Meinung, das der Burstcoin zumindest auf sehr heißen kohlen sitzt (Er ist noch immer der 4. wertLOSESTE Coin auf Poloniex!), denn entweder wird die Diff in den keller gehen (ist schwer vorstellbar aber das kann durchaus passieren) oder der Preis geht weiter nach oben, und ganz ehrlich... der Zug fährt langsam ab! wer nicht minern will/kann/darf, der sollte einkaufen, zumindest eine kleine menge, die nicht wehtun kann... wir alle haben es beim Bitcoin und anderen coins gesehen!

Das die Diff in den Keller geht glaube ich nicht. Wer Seine Platte einmal gekauft, geplottet und am Laufen hat, hat doch keinen Grund Sie wieder abzunehmen. Stromkosten sind sehr gering und tragen sich noch bei deutlich höherer difficulty.

@rico666 Warum der Burst Kurs exorbitant steigen sollte weiß ich allerdings auch nicht, nur weil die Anzahl der neu erzeugten Coins sinkt. Die Anzahl der im Umlauf befindlichen Coins steigt ja trotzdem weiterhin oder bleibt zumindest gleich. Im Moment glaube ich sogar eher, dass das Pendel noch in Richtung höhere difficulty bei gleichem Preis ausschlägt, und zwar solange bis der Ertrag pro TB die Stromkosten pro TB fast erreicht hat
full member
Activity: 154
Merit: 100
Zum Plotten brauchst du keine Wallet, sondern nur die numerische Account-ID.

Danke Antigo. Hatte es auch schon versucht, gibt aber nen Fehler. Mein Account wird nicht gefunden. Eventuell, weil das ein lokales Wallet ist und die Blockchain immer noch nicht vollständig geladen ist?

Ich würde ja ein Online Wallet anlegen, ist aber immer noch nicht erreichbar.
Es hakt derzeit an allen Stellen.
Wie gesagt, du brauchst keine Wallet zum Plotten. Du kannst z.B. den XPlotter aus der Konsole heraus starten und Account-ID, Nonces etc. angeben.
jr. member
Activity: 44
Merit: 5
Zum Plotten brauchst du keine Wallet, sondern nur die numerische Account-ID.

Danke Antigo. Hatte es auch schon versucht, gibt aber nen Fehler. Mein Account wird nicht gefunden. Eventuell, weil das ein lokales Wallet ist und die Blockchain immer noch nicht vollständig geladen ist?

Ich würde ja ein Online Wallet anlegen, ist aber immer noch nicht erreichbar.
Es hakt derzeit an allen Stellen.
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Also Altcoins ohne den Umweg über BTC einzukaufen ist im Allgemeinen etwas schwierig.
Hast du denn gar keine Cryptocoins? Poloniex akzeptiert nun mal kein Fiat
newbie
Activity: 35
Merit: 0
Wo kann man denn Burst kaufen - ohne BTC und komplizierte EUR/USD nach BTC nach Burst Wechselgeschichten?

Habe aus Dummheit den Rechner der geplotted hat abgeschossen und darf nun wieder von vorne anfangen...
Pages:
Jump to: