Author

Topic: [ANN] BYTEBALL: komplett neuer Konsens-Algorithmus und private Zahlungen - page 116. (Read 144835 times)

legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
Hier ist auch schon seine Antwort:

Quote
There was a question in the German thread if I'm going to use in the distribution rounds the 1% of bytes that I keep for myself and the 1% that I keep for future distribution to 100m users.

Short answer: I don't use them.

The 1% held for future giveaways: I’ll store these funds on a publicly known address and won’t touch them for a long time.
The 1% I keep for myself:  I’ll store the funds on an address that I publicly announce, but I might move the funds.  However, it will be easy to track the movements.
I’ll keep this 1% separate from the funds that I receive from my bitcoins, which I will obviously use in every round.

To sum up, I don’t use these 2% in distribution rounds and it will be easy to verify.

Das heißt also, dass seine 1% und die 1% Gratisbytes für neue Wallets nicht an der Distribution teilnehmen werden! Die Adressen, auf denen diese Beträge lagern, wird er veröffentlichen, um das ganze transparent zu halten.

Der Entwickler wird auch selber mit seinen Bitcoins an den Distributionsrunden teilnehmen.

Man kann sich selbst gegenüber niemals unvoreingenommen sein. Deshalb ist diese Antwort wertlos, sie hätte vorher kommen müssen. Das schöne ist, wenn in einem Menschen das egozentrische Programm "Homo Oeconomicus" läuft, dann steigt die Wahrscheinlichkeit einer einseitigen Übervorteilung überproportional mit jeder egozentrischen Entscheidung an. Und davon haben wir jetzt reichlich.

Es gab den Raiblock, der nach recht kurzer Zeit gestorben ist. Ich kannte die Alternativen noch nicht, und habe da ein paar Bitcoins versenkt. Er basierte auf dem gleichen Verfahren, und war vermutlich nur ein Clon vom IOTA, und wurde zur Selbstbereicherung missbraucht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Coins nur noch zur Selbstbereicherung erschaffen werden, steigt, weil solcherlei anonyme Aktivitäten eine gierige Welt zwangsläufig anzieht.
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
Hier ist auch schon seine Antwort:

Quote
There was a question in the German thread if I'm going to use in the distribution rounds the 1% of bytes that I keep for myself and the 1% that I keep for future distribution to 100m users.

Short answer: I don't use them.

The 1% held for future giveaways: I’ll store these funds on a publicly known address and won’t touch them for a long time.
The 1% I keep for myself:  I’ll store the funds on an address that I publicly announce, but I might move the funds.  However, it will be easy to track the movements.
I’ll keep this 1% separate from the funds that I receive from my bitcoins, which I will obviously use in every round.

To sum up, I don’t use these 2% in distribution rounds and it will be easy to verify.

Das heißt also, dass seine 1% und die 1% Gratisbytes für neue Wallets nicht an der Distribution teilnehmen werden! Die Adressen, auf denen diese Beträge lagern, wird er veröffentlichen, um das ganze transparent zu halten.

Der Entwickler wird auch selber mit seinen Bitcoins an den Distributionsrunden teilnehmen.
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
Quote
Ab der zweiten Runde gibt es eine Besonderheit:
die Bytes und Blackbytes in der Wallet werden mit zur Berechnung des Ausschüttungsanteils herangezogen! Dazu wird ein "Korb" aus Bitcoin und Bytes/Blackbytes gebildet. Das Gewicht des Korbs wird berechnet, indem 62,5 Megabytes behandelt werden wie 1 BTC. Wenn ihr z.B. 125 MB und 3 BTC habt, ist das Gewicht 2+3=5 BTC. Die Ausschüttung der neuen Coins ab der 2. Runde ist proportional zu dem Gewicht eures "Korbs".
Wie kann ich diese Bytes berechnen?

Gute Frage, das habe ich noch gar nicht kapiert was das für MB sein sollen. Ober hat jeder Byteball eine festgelegte Anzahl Bytes, die dann zu diesen MBs addieren?

Edit: Jetzt wollte ich gerade im engl. Thread nachfragen, aber beim schreiben hab ich's kapiert:
Mit MB ist nicht die Einheit von Speicherbytes gemeint, sondern natürlich 62,5 Mega Byteballs.

Ja das macht sinn! Vielen Dank. Ist Prinzip ein für den DEV Vorteilhafte Verteilung. Weil er ja mit 2% bei der ersten Runde ~20% aller Coins hat.  Grin
Was genau meinst du damit?

Nach der ersten Runde sind 10% verteilt. Der Dev hat aber theoretisch schon seine 2%. (In Wirklichkeit ja sogar 90%) Wenn nun also schon 12% im Umlauf wären, hätte er knapp 20%.
Ah klar, stimmt ja.
Vor Allem kann er mit seinen 2% an jeder folgenden Runde teilnehmen, da Bytes ab der zweiten Runde ja auch für die Ausschüttung gewichtet werden. Somit kommt er wirklich wohl insgesamt auf 20% oder sogar mehr (je nachdem wie viele BTC er besitzt).

Dieses Szenario tritt jedoch nur ein, wenn er seine 2% bei Runde 1 erhält. Es kann ja sein, dass er seine 2% am Ende bekommt.

Ich kann nicht ganz folgen.
Klar ist, dass der Entwickler mit seinen 0,2% (2% von 10% der Coins der Runde 1) ab Runde 2 darauf noch zusätzliche Coins erhält, so dass er in diesem Fall mehr als 2% aller Coins halten würde. Aber wie ihr auf 20% kommt, verstehe ich nicht. Das Auschüttungsverhältnis BTC zu Bytes aus den Vorrunden hängt vom Verhältnis teilnehmenden BTCs zu teilnehmenden (gewichteten) Bytes ab. Das lässt sich im voraus nicht bestimmen.

Aber ich werde Tony mal fragen, wie er es halten wird mit seinen 2%. Gute Frage!  Smiley
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
Quote
Ab der zweiten Runde gibt es eine Besonderheit:
die Bytes und Blackbytes in der Wallet werden mit zur Berechnung des Ausschüttungsanteils herangezogen! Dazu wird ein "Korb" aus Bitcoin und Bytes/Blackbytes gebildet. Das Gewicht des Korbs wird berechnet, indem 62,5 Megabytes behandelt werden wie 1 BTC. Wenn ihr z.B. 125 MB und 3 BTC habt, ist das Gewicht 2+3=5 BTC. Die Ausschüttung der neuen Coins ab der 2. Runde ist proportional zu dem Gewicht eures "Korbs".
Wie kann ich diese Bytes berechnen?

Gute Frage, das habe ich noch gar nicht kapiert was das für MB sein sollen. Ober hat jeder Byteball eine festgelegte Anzahl Bytes, die dann zu diesen MBs addieren?

Edit: Jetzt wollte ich gerade im engl. Thread nachfragen, aber beim schreiben hab ich's kapiert:
Mit MB ist nicht die Einheit von Speicherbytes gemeint, sondern natürlich 62,5 Mega Byteballs.

Ja das macht sinn! Vielen Dank. Ist Prinzip ein für den DEV Vorteilhafte Verteilung. Weil er ja mit 2% bei der ersten Runde ~20% aller Coins hat.  Grin
Was genau meinst du damit?

Nach der ersten Runde sind 10% verteilt. Der Dev hat aber theoretisch schon seine 2%. (In Wirklichkeit ja sogar 90%) Wenn nun also schon 12% im Umlauf wären, hätte er knapp 20%.
Ah klar, stimmt ja.
Vor Allem kann er mit seinen 2% an jeder folgenden Runde teilnehmen, da Bytes ab der zweiten Runde ja auch für die Ausschüttung gewichtet werden. Somit kommt er wirklich wohl insgesamt auf 20% oder sogar mehr (je nachdem wie viele BTC er besitzt).

Dieses Szenario tritt jedoch nur ein, wenn er seine 2% bei Runde 1 erhält. Es kann ja sein, dass er seine 2% am Ende bekommt.
hero member
Activity: 734
Merit: 500
Quote
Ab der zweiten Runde gibt es eine Besonderheit:
die Bytes und Blackbytes in der Wallet werden mit zur Berechnung des Ausschüttungsanteils herangezogen! Dazu wird ein "Korb" aus Bitcoin und Bytes/Blackbytes gebildet. Das Gewicht des Korbs wird berechnet, indem 62,5 Megabytes behandelt werden wie 1 BTC. Wenn ihr z.B. 125 MB und 3 BTC habt, ist das Gewicht 2+3=5 BTC. Die Ausschüttung der neuen Coins ab der 2. Runde ist proportional zu dem Gewicht eures "Korbs".
Wie kann ich diese Bytes berechnen?

Gute Frage, das habe ich noch gar nicht kapiert was das für MB sein sollen. Ober hat jeder Byteball eine festgelegte Anzahl Bytes, die dann zu diesen MBs addieren?

Edit: Jetzt wollte ich gerade im engl. Thread nachfragen, aber beim schreiben hab ich's kapiert:
Mit MB ist nicht die Einheit von Speicherbytes gemeint, sondern natürlich 62,5 Mega Byteballs.

Ja das macht sinn! Vielen Dank. Ist Prinzip ein für den DEV Vorteilhafte Verteilung. Weil er ja mit 2% bei der ersten Runde ~20% aller Coins hat.  Grin
Was genau meinst du damit?

Nach der ersten Runde sind 10% verteilt. Der Dev hat aber theoretisch schon seine 2%. (In Wirklichkeit ja sogar 90%) Wenn nun also schon 12% im Umlauf wären, hätte er knapp 20%.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
Quote
Ab der zweiten Runde gibt es eine Besonderheit:
die Bytes und Blackbytes in der Wallet werden mit zur Berechnung des Ausschüttungsanteils herangezogen! Dazu wird ein "Korb" aus Bitcoin und Bytes/Blackbytes gebildet. Das Gewicht des Korbs wird berechnet, indem 62,5 Megabytes behandelt werden wie 1 BTC. Wenn ihr z.B. 125 MB und 3 BTC habt, ist das Gewicht 2+3=5 BTC. Die Ausschüttung der neuen Coins ab der 2. Runde ist proportional zu dem Gewicht eures "Korbs".
Wie kann ich diese Bytes berechnen?

Gute Frage, das habe ich noch gar nicht kapiert was das für MB sein sollen. Ober hat jeder Byteball eine festgelegte Anzahl Bytes, die dann zu diesen MBs addieren?

Edit: Jetzt wollte ich gerade im engl. Thread nachfragen, aber beim schreiben hab ich's kapiert:
Mit MB ist nicht die Einheit von Speicherbytes gemeint, sondern natürlich 62,5 Mega Byteballs.

Ja das macht sinn! Vielen Dank. Ist Prinzip ein für den DEV Vorteilhafte Verteilung. Weil er ja mit 2% bei der ersten Runde ~20% aller Coins hat.  Grin
Was genau meinst du damit?
copper member
Activity: 2324
Merit: 1348
Quote
Ab der zweiten Runde gibt es eine Besonderheit:
die Bytes und Blackbytes in der Wallet werden mit zur Berechnung des Ausschüttungsanteils herangezogen! Dazu wird ein "Korb" aus Bitcoin und Bytes/Blackbytes gebildet. Das Gewicht des Korbs wird berechnet, indem 62,5 Megabytes behandelt werden wie 1 BTC. Wenn ihr z.B. 125 MB und 3 BTC habt, ist das Gewicht 2+3=5 BTC. Die Ausschüttung der neuen Coins ab der 2. Runde ist proportional zu dem Gewicht eures "Korbs".
Wie kann ich diese Bytes berechnen?

Gute Frage, das habe ich noch gar nicht kapiert was das für MB sein sollen. Ober hat jeder Byteball eine festgelegte Anzahl Bytes, die dann zu diesen MBs addieren?

Edit: Jetzt wollte ich gerade im engl. Thread nachfragen, aber beim schreiben hab ich's kapiert:
Mit MB ist nicht die Einheit von Speicherbytes gemeint, sondern natürlich 62,5 Mega Byteballs.

Ja das macht sinn! Vielen Dank. Ist Prinzip ein für den DEV Vorteilhafte Verteilung. Weil er ja mit 2% bei der ersten Runde ~20% aller Coins hat.  Grin
hero member
Activity: 734
Merit: 500
Quote
Ab der zweiten Runde gibt es eine Besonderheit:
die Bytes und Blackbytes in der Wallet werden mit zur Berechnung des Ausschüttungsanteils herangezogen! Dazu wird ein "Korb" aus Bitcoin und Bytes/Blackbytes gebildet. Das Gewicht des Korbs wird berechnet, indem 62,5 Megabytes behandelt werden wie 1 BTC. Wenn ihr z.B. 125 MB und 3 BTC habt, ist das Gewicht 2+3=5 BTC. Die Ausschüttung der neuen Coins ab der 2. Runde ist proportional zu dem Gewicht eures "Korbs".
Wie kann ich diese Bytes berechnen?

Gute Frage, das habe ich noch gar nicht kapiert was das für MB sein sollen. Ober hat jeder Byteball eine festgelegte Anzahl Bytes, die dann zu diesen MBs addieren?

Edit: Jetzt wollte ich gerade im engl. Thread nachfragen, aber beim schreiben hab ich's kapiert:
Mit MB ist nicht die Einheit von Speicherbytes gemeint, sondern natürlich 62,5 Mega Byteballs.
copper member
Activity: 2324
Merit: 1348
Quote
Ab der zweiten Runde gibt es eine Besonderheit:
die Bytes und Blackbytes in der Wallet werden mit zur Berechnung des Ausschüttungsanteils herangezogen! Dazu wird ein "Korb" aus Bitcoin und Bytes/Blackbytes gebildet. Das Gewicht des Korbs wird berechnet, indem 62,5 Megabytes behandelt werden wie 1 BTC. Wenn ihr z.B. 125 MB und 3 BTC habt, ist das Gewicht 2+3=5 BTC. Die Ausschüttung der neuen Coins ab der 2. Runde ist proportional zu dem Gewicht eures "Korbs".
Wie kann ich diese Bytes berechnen?
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
Um es nochmal auf Deutsch zusammenzufasssen:

der Termin für die Ausschüttung wird verschoben. Der Grund dafür ist, dass die Byteball-Community bisher noch nicht so umfangreich ist, wie der Entwickler sich das gedacht hat. Außerdem stehen noch Entwicklungsarbeiten auf dem Plan, so dass der Termin Anfang November zu knapp wird.

Neuer Termin für den Start des Livenets ist Weihnachten: 25.12.2016!

Der Snapshot für die Bitcoin-Blockchain wird auch am 25.12. oder danach gemacht. Die ersten Bytes und Blackbytes werden dann am Nachmittag des 25.12. ausgeschüttet.


Geänderte Bedingungen der Ausschüttung/Airdrop

Die Ausschüttung/Airdrop der Bytes und Blackbytes wird jetzt nicht mehr in einem durchgeführt, sondern auf 4 Runden verteilt. Es bleibt bei der 98%-Ausschüttung aller Coins, davon werden:

10% in der 1. Runde,
20% in der 2. Runde,
30% in der 3. Runde,
38% in der 4. Runde

ausgeschüttet. Eventuell werden die Anteile aber noch angepasst, aufgrund der vorhergehenden Runden und der Teilnehmerzahlen.

Nach der ersten Ausschüttung sind dann Coins im Markt und können gehandelt werden. Das wird hoffentlich das Interesse an diesem System und den folgenden Ausschüttungen steigern!
Die Runden werden mit einem Abstand von einem Monat durchgeführt. Bei jeder Runde wird ein neuer Snapshot der Bitcoin-Blockchain gemacht, d.h. man kann bei jeder Runde wieder teilnehmen!

Ab der zweiten Runde gibt es eine Besonderheit:
die Bytes und Blackbytes in der Wallet werden mit zur Berechnung des Ausschüttungsanteils herangezogen! Dazu wird ein "Korb" aus Bitcoin und Bytes/Blackbytes gebildet. Das Gewicht des Korbs wird berechnet, indem 62,5 Megabytes behandelt werden wie 1 BTC. Wenn ihr z.B. 125 MB und 3 BTC habt, ist das Gewicht 2+3=5 BTC. Die Ausschüttung der neuen Coins ab der 2. Runde ist proportional zu dem Gewicht eures "Korbs".

Das Verhältnis von 62,5 MB zu 1 BTC wurde gewählt, damit der komplette Coin-Bestand (1015) mit dem Komplettbestand an Bitcoins (16 Mio) übereinstimmt.

Die Linking-Phase (bei der die Bitcoin-Adressen mit den Wallets verknüpft werden) der 1. Runde startet Ende November/Anfang Dezember.

Es wird noch mehr Marketing-Aktivitäten in den kommenden Monaten von uns geben, um die Community noch vor der 1. Ausschüttungsrunde zu vergrößern.

Das Entwicklerteam wurde verdoppelt: mein Kollege https://github.com/kakysha hilft mir bereits bei der Verbesserung der Wallet.

Es wird einen Testlauf der Ausschüttung im November geben. Ihr werdet eure Bitcoin-Testnet-Adressen mit der Byteball-Testnet-Adresse verknüpfen können und die Ausschüttung wird dann proportional zum Bitcoin-Testnet-Guthaben sein.
hero member
Activity: 734
Merit: 500
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
Ach am reden hat mich nichts gestört. Aber ich weiß nicht ...  ok sind nur einer zwei bis jetzt aber das wird hart, Überforderung kommt da recht schnell. Was mich gestört hat (bis auf den dicken lustigen Kiffer, der mich dann doch irgendwie nicht gestört hat) es wurde gar nichts Detailliertes besprochen bzw. gesagt. Eigentlich nur das was schon im paper steht, das fand ich etwas komisch.

Ich kann den Dev nicht beurteilen, dafür war es zu kurz, es ist aber sehr gut das er sich selbst dem Videochat "gestellt" hat, da gehört schon was dazu. Klar er kann gut sein, aber es gehört doch ne Ecke mehr dazu heut. Ein Quatscher allein ist Mist aber einer allein der nur gute eine Idee hat leider auch.

Ich schreib mal noch meinen ersten Gedanken der mir kam als es los ging: "Uff oje den haben sie wohl als Strafe dahin gesetzt ... leerer Raum, vor nem Latop, weiße Wand ... kommt mir vor ... hihi ... ist ein Projekt vom Inlandsgeheimdienst der Russen, die wollen was checken ... wie finanziert der das ganze nur ..."  Manchmal kommen einen solche Gehirnfurze  Grin

Ich werde schon meine BTC zusammen kratzen, aber ich stell mich drauf ein das es noch ziemlich lang dauern wird bis es fertig wird. Der Dicke machte ja bissel Druck, der wollte schon gestern durchstarten.  Cool Der Dev aber sagte ja das der Snapshot wohl im Nov eher kommt und die fertigen Versionen Richtung Weihnachten bzw. der Start dann folgend.
hero member
Activity: 910
Merit: 508
Nicht gerade ein großer Redner Smiley
Die großen Redner sind nicht immer die besten Könner.


Dachte ich mir heute auch...
Es gibt die Verkäufer und es gibt die Tüftler, die auch mal reden müssen. Aber letztendlich ist das für dieses Projekt absolut okay.
Und ich persönlich bewundere alle Akteure, die fremdsprachig vor eine Kamera oder vor Publikum treten.
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
Nicht gerade ein großer Redner Smiley
Die großen Redner sind nicht immer die besten Könner.


Genau so ist es. Außerdem ist es immer schwer, wenn man komplizierte technische Zusammenhänge in einer fremden Sprache erklären soll. Dafür hat er es sehr gut gemacht, man muss sich aber ein bisschen reinhören.
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
Nicht gerade ein großer Redner Smiley
Die großen Redner sind nicht immer die besten Könner.
hero member
Activity: 535
Merit: 500
Nicht gerade ein großer Redner Smiley

Raucht der andere Kerl nebenher nen Joint? Grin
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
In zwei Tagen Morgen (Freitag) gibt es ein Live-Interview mit dem Entwickler von Byteball:
https://www.youtube.com/watch?v=zjT7wQNg_s4

Jetzt auf Sendung, schaut doch mal rein!
 Smiley  Smiley  Smiley
legendary
Activity: 1606
Merit: 1025
In zwei Tagen Morgen (Freitag) gibt es ein Live-Interview mit dem Entwickler von Byteball:
https://www.youtube.com/watch?v=zjT7wQNg_s4

Schaue ich mir in jedem Falle mal an  Wink
Das ganze Projekt klingt interessant. Auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe ab wann ich meine BTC Wallet verknüpfen kann und wie das genau ablaufen soll. Leider habe ich fast alle meine BTC auf Paperwallets, mit den wird das kaum funktionieren :-(
hero member
Activity: 910
Merit: 508
In zwei Tagen Morgen (Freitag) gibt es ein Live-Interview mit dem Entwickler von Byteball:
https://www.youtube.com/watch?v=zjT7wQNg_s4

Schaue ich mir in jedem Falle mal an  Wink
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
In zwei Tagen Morgen (Freitag) gibt es ein Live-Interview mit dem Entwickler von Byteball:
https://www.youtube.com/watch?v=zjT7wQNg_s4
Jump to: